[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ 1102 ]
----------------------
Fixed it can not enter the setup of some PCI-Express SATAII RAID Card

[ 1201 ]
----------------------
Improve Memory compatibility

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx... und das 1102 is neuer oder wie jetz?? oder das 1201 ?? auf der vorigen seite steht ja was das das 1102 nach dem 1201 rausgekommen is...

ich meine auch mal was gelesen zu haben über einen "einschalt" bug konnte aber da nichts mehr finden jetzt wie man den beheben kann oder auch nicht...

zumindest wenn ich den rechner komplett vom strom nehme und ihn das erste mal einschalten will geht er kurz an und dann sofort wieder aus... nach einer sekunde geht er ann und startet ganz normal und alles läuft dann auch ganz normal...

hi,
ich habe da eine Frage und zwar habe seid Dezember das Maximus SE im Schrank und gestern habe ich endlich den Q9450 bekommen können. Ich vermute mal dass das Board noch ein altes BIOS drauf hat. Wird der Q9450 erkannt wenn ich ihn raus stecke oder muss ich vorher eine alte CPU C2D 6600 drauf machen um das BIOS erstmal zu flashen?

Oft gehen die weißen Slots besser - die Regel ist dies aber nicht ;)

Das kannste noch auf Seite 1 packen, finde ich.

@Cyba: Hab halt Geduld, frag in ein paar Tagen nochmal, hier haben wir überwiegend das Formula, und eher wenige das Extreme.
Hinzugefügter Post:
thx... und das 1102 is neuer oder wie jetz?? oder das 1201 ?? auf der vorigen seite steht ja was das das 1102 nach dem 1201 rausgekommen is...

ich meine auch mal was gelesen zu haben über einen "einschalt" bug konnte aber da nichts mehr finden jetzt wie man den beheben kann oder auch nicht...

zumindest wenn ich den rechner komplett vom strom nehme und ihn das erste mal einschalten will geht er kurz an und dann sofort wieder aus... nach einer sekunde geht er ann und startet ganz normal und alles läuft dann auch ganz normal...

Das ist kein Bug, das ist so gewollt, ein "Feature".... (@t1mo: auch in der ersten Post?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich hatte das schon einmal angesprochen....es geht um den Startpost. Frage: Warum ist eigentlich der Zerotherm Nirvana NV120 nicht i.d. Kompatibilitätsliste mit dabei bei CPU Lukü's?
Bin halt so zufrieden mit dem Teil, weil der gewaltig kühlt. Im neuen Test der Computerbase ist ein neuer Zerotherm drinne, ...man sieht da die Charts der Kühler bei Last od. Idle,...und der Nirvana ist dort an 1. Stelle. Sowas ist schon wichtig...und halt 100% kompatibel zum Board

Habe es stabil bekommen. 8400 braucht beim Asus etwas mehr Spannung als beim P35DQ6. Ca. 0,02V sind es.

@Cyba: Hab halt Geduld, frag in ein paar Tagen nochmal, hier haben wir überwiegend das Formula, und eher wenige das Extreme.

Das Problem ist, dass ich die Daten für´s nächste CPU Calc Update brauche.
Und ich hab´ mich mit meinem Teamkollegen auf Montag festgesetzt.

Das Problem ist, dass ich die Daten für´s nächste CPU Calc Update brauche.
Und ich hab´ mich mit meinem Teamkollegen auf Montag festgesetzt.

Kann man den nicht in einem anderem Thread fragen, wo die Boards Straps und DDR3 benutzen?
Müsste doch auch gehen.
Hinzugefügter Post:
Habe es stabil bekommen. 8400 braucht beim Asus etwas mehr Spannung als beim P35DQ6. Ca. 0,02V sind es.

Richtig. Asus braucht bischen mehr Spannung ;)
Hinzugefügter Post:
Ich denke ich hatte das schon einmal angesprochen....es geht um den Startpost. Frage: Warum ist eigentlich der Zerotherm Nirvana NV120 nicht i.d. Kompatibilitätsliste mit dabei bei CPU Lukü's?
Bin halt so zufrieden mit dem Teil, weil der gewaltig kühlt. Im neuen Test der Computerbase ist ein neuer Zerotherm drinne, ...man sieht da die Charts der Kühler bei Last od. Idle,...und der Nirvana ist dort an 1. Stelle. Sowas ist schon wichtig...und halt 100% kompatibel zum Board

Einfach eine PN an .timo mit den Daten und was er ändern soll.

Danke und Bitte nicht vergessen ;)

EDIT:
@sgd02
Aso ^^ Aber bestimmt nur, wenn man nachmiest :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, beim IFX-14 fällt mir ein, mann muss schreiben das man ihn bei dem Vertikalen einbau bearbeiten muss.
Da bin gerde dabei, die Haltestangen zu feilen.

mal ne Frage zu den CPU Level up Spannungen.
OC@ QX6850 kein Prob (3gig), aber die V-Core bei Crazy ist automatisch zu gering eingestellt.
Ist das bei den neuen Biosversionen anders? Habe immernoch 0907 drauf^^

Greetz Grinsemann

Zuletzt bearbeitet:
So das Rampage ist geordert:teufel:

Jemand Interesse an nem gebrauchten Maximus Formula SE?

mal ne Frage zu den CPU Level up Spannungen.
OC@ QX6850 kein Prob (3gig), aber die V-Core bei Crazy ist automatisch zu gering eingestellt.
Ist das bei den neuen Biosversionen anders? Habe immernoch 0907 drauf^^

Greetz Grinsemann

Soviel ich in Erinnerung habe, gibt es für den 45nm Chip Support ab 1004er Image. Aber das steht auf der Asus Homepage genau. Schau mal rein unter deinem Board und die dazu kompatiblen CPU's. Da steht auch die Rev. des Images nebendran das für die CPU 45nm geeignet ist.
Oder schau mal paar Seiten zurück im Forum, da war der link auch schon gefallen...

Ich fürchte du musst dein Bios flashen müssen.

Komisch ich lese immer 1.02G beim SE. Ich habe kein SE aber rev. 1.02G. Wie ist das möglich.

Hast du es gebraucht gekauft? Könnte ja sein, dass jemand den Fusion Block demontiert hat und anstatt ihn, den normalen Kupferblock anschließend montiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Maximus Formula - Man braucht kein Trockeneis für nen Hohen FSB: CPU-Z

Luftkühlung reicht auch. :d

So nachdem ich meinen Dremel zum glühen gebracht habe um die IFX halterung anzubringen, passt er nun so.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich meinen Dremel zum glühen gebracht habe um die IFX halterung anzubringen, passt er nun so.

Sieht fein aus. Nur schade, dass man basteln muss :(
Ich tendiere zwischen Mugen und dem IFX-14, will irgendwann bald mal den Boxed
Kühler autauschen. Nur wenn iman so übel basteln muss habe ich da keine Böcke
drauf. Ist schon schlimm genug, dass man ggf. schleifen muss ...

Dann fällt der Kühler schonmal weg.

Der Mugen passt so?

Passt hinten an den IFX14 nicht noch ein 3. Lüfter Richtung Gehäuserückseite? Das wären dann 4 Lüfter in Reihe :drool::bigok:

Ja würde, habe dir eine PM geschrieben.

Mir ist gerade wieder was aufgefallen, ich habe ja meinen 50mm Lüfter von der NB entfernt, wodurch mein System a noch ein gutes Stück leiser ist, liegt zwar auch am neuen NT und das meine CPU lüfter jetzt langsamer drehen.
Hat meine NB trozdem die selben Temperaturen wie vorher, liegt wahrscheinlich daran das der IFX etwas Luft an die seiten verwirbelt, bei den Zacken.

Naja er kühlt jedenfalls besser die NB und das könnte ja intersant sein für einen Maximus Käufer.

Habe das Monster auch drauf. Auf SE! Pass mm genau. Allerdiengs muss man die Backplatte absägen.

Beim SE sind die Pins auch nicht so hoch auf der NB.
Die Backblade muss man nicht absägen, die Kupferplatte an der NB stört nicht.

Und an den PWMs wirst du die Pins einfach verbogen haben beim anziehen. ^^

So habe nun 400Mhz am laufen,die 430MHZ waren leider auch nicht wirklich stabil....:kotz:

Interessant ist,das die NB für die 400Mhz "nur" 1.33v benötigt,bin noch am testen bzw. am runtergehen.

Mein Seasonic Netzteil läuft jetzt "passiv" mit 1.160v bei Prime:bigok:

Dennoch bin ich etwas gefrustet,da ich mir wirklich etwas mehr stabilen FSB beim Formula vorgestellt habe.

Aber wieder auf Dual Core zu gehen,um das Asus auszureizen,kommt wohl für mich nicht in Frage.

Vista x64 läuft sooo gut,einfach wunderbar:)

TROLL da sind unsere Erfahrungen gleich.
Das ist doch schonmal was, nun sind wir schon 4 Leute.

Musst Du mich schon wieder ärgern...???!:shot:

Kannst mir Dein Rampage ausborgen zum testen...:coolblue:

Mein Q9300 braucht für die 3.4Ghz sowieso zu viel Vcore.

Hier mal ein Screen zum Beweis das mein Q9300 die 3400Mhz packt!

MSI Neo P35 + Windows XP + 2x1024MB @1066Mhz Speicher

Prime Custom FFT war nicht mal 1 Minute stabil...:stupid::hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh