....und wieder memtest fehler
Im 18. (!) Pass erst, aber gleich an zwei Adressen, beide unter 1024 GB.
Ich glaub langsam, meine AData (sind nur die "normalen" 2GB Riegel, also nix "extreme" oder so, ddr2-800) funktionieren einfach nicht zuverlässig mit dem Board.
Nach erneutem Durchlesen beinahe des gesamten Sammelthreads #1 (Ächz) habe ich nun auch mal die DRAM Spannung niedriger eingestellt.
Laut CPU-Z wollen meine RAMs 1.8 Volt, kriegen aber munter 2.0 zugeteilt in der Default Einstellung. Jetzt hab ich mal im BIOS 1.8 Volt DRAM Spannung eingestellt (alles andere auf Auto, keine Übertaktung, Q6600 G0), und habe wohl immer noch 1.9 Volt (Everest), aber die Fehler mit meiner GraKa sind dadurch(?) auch seltener geworden! Tritt aber halt immer noch auf.
Immerhin läuft das Cascade Demo jetzt auf 1920x1200 ohne Absturz durch (halt leider immer noch mit dem 4-Sekunden-Bild-weg Effekt nach einer Weile, wobei es dann jedesmal so klingt, als würde ein Relais schalten, also so ein "klack" Ton
).
Hab alle neuesten NVIDIA Treiber durchprobiert (WHQL/Beta), ohne Unterschied, und kann echt am ehesten noch einen Zusammenhang mit dem RAM feststellen. Der GPU-Wasserkühler ist übrigens der von Zalman, und die Montage ist echt narrensicher. Die Temps sind auch nie höher als 50/40/40 Grad in Everest (8800GTX).
Nun ja, morgen bekomme ich hoffentlich meine G-Skill RAMs, dann wird sich's zeigen...