ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ futureshock

Welche Graka benutzt du imo?
Wie hoch genau ist dein sys übertaktet?
Welchen Forceware Treiber benutzt Du?
Ist Deine Graka auch übertaktet?

gruss:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach warum, ein Board hält um die 2KG ohne Probleme aus, das ist aber nichtmal 1Kg.
Kühlt super und ist leise.
So bekomme ich genug Leistung, es bleibt kühl, leise und ich finde es schön.

Ein Wakü möchte ich nicht, auch wenn ich das Geld habe.
Ich finde es eine größer Herausforderung, mit Lukü ein leistungsstarkes und leises System aufzubauen.
Als kleines Gimik finde ich eine ordentliche Luftkühlung schöner.

PS: Mein System ist leiser als so manche Wakü. Bei über 300€ Waküs halte ich nichtmehr mit.
Aber drunter schon.

Zu den Temps, ich habe keine 10°C differnez von Core zu CPU, jedenfalls nicht konstant, im idle sind es 6°C diff.

Recht haste, mit lukü kann man auch viel machen, und bei den rießnkühlern die man heutzutage bekommt sind sie auch teilweise so effektiv wie ne kleine wakü.

Für mich wärs nich aufgrund des enormen platzbedarfs, ich nutze ja so schon jeden m² von meinem case und das is nich gerade klein :)
 
also ich hab vor einigen tagen die bios version 0903 draufgehauen und muss sagen, seit dieser version hab ich massive probleme mit den festplatten, raid0 macht andauernd fehler, beim booten findet er manchmal einfach gar keine festplatten, bleibt beim standard takt beim booten haengen ... vorher war dies alles nicht ...

sonst noch jemand probleme mit dieser version ??

wenn ja sollte dies evtl vermerkt werden ...

ich flash mal zurueck auf ne aeltere version

mal gucken wies dann aussieht

EDIT:

mh zurueckflashen geht net :( des macht er mir net ...

gibts da n trick, oda hotkeys ?? das muss doch irgendwie gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bios 0907 hat bei mir die cpu temp anzeige nach unten gedrückt

q-fan steuerung funzt nun auch feiner und besser
 
danke ist mir nicht aufgefallen

dann haben die asus deppen es falsch hochgeladen ich meine das 1002
 
@Freggl :
hab einen Apogee GTX auf dem ME ... paßt also ohne Probs.

@Fire4Wire :

Mir ist es auch erst bein Entpacken aufgefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du was an deinen OC-Settings ändern mit 0907 oder laufen die alten(0903) Settings damit auch stabil?
 
alten settings laufen 1A nachm flash aufs 0907


 
Zuletzt bearbeitet:
@Fire4Wire

Hast du irgendwelche Vorteile (z.b. mehr OC)??? Und kannst du mal bitte ausprobieren ob man vom 0907 wieder zurückflashen kann? Weil ich hab atm das 0802 drauf und bin super zufrieden läuft alles bestens deswegen scheu ich mich ein bisschen davor das auszuprobieren weil wenn ich mit dem 0907 probs hab bin hab ich kein bock nur über so en murks umweg wieder zurück zu flashen...

MfG
 
ist jetzt wohl en witz oder

ich soll rummflashen overclocking betreiben und dir dann das ok geben???

geh mal ne runde um den block frische luft schnappen und überdenke dann nochmal was du schriebst

danke


bios 0907 hat bei mir die cpu temp anzeige nach unten gedrückt

q-fan steuerung funzt nun auch feiner und besser
 
Du sollst garnix !!! Ich habe dich nur gefragt ob du mal ausprobieren könntest ob es nun möglich ist normal zurück zu flashen und wenn das geht ist es ja wohl kein thema grad 2mal zu flashen... Außerdem hab ich dich gefragt ob du Vorteile hast beim OCen (ob du schon erfahrungen gemacht hast...) und nit gesagt du sollst jetzt deinem CPU feuer machen...

Und man kann auch ein bisschen freundlicher Antworten.

Es war ja nur ne Frage !

Man man man
 
Hallo,

weis wer von euch wie die Kühlleistung der Kühler vom Formula SE sind?!

Überlege mir das Board zu kaufen. Nur will ich das Board komplett mit einer WAKÜ kühlen. Jetzt ist die frage ob die originalkühler auch was bringen oder nur so oben sind :d

Wäre super wenn einer von euch einen Bericht schreiben könnte.

dankeschön

Lg
Koert
 
deswegen scheu ich mich ein bisschen davor das auszuprobieren weil wenn ich mit dem 0907 probs hab bin hab ich kein bock nur über so en murks umweg wieder zurück zu flashen...
MfG



aha die anderen testen wenn dies für gut befinden Flasht der gute herr selber und würde sich totlachen wenn andere ihr board zerschiessen???

flash es oder lass es bleiben


:btt:
 
Hi, sitze gerade im Cafe und hätte noch ein paar Fragen zum Neukauf einiger Komponenten.

1)
Ich wollte mir das Formula SE zulegen und nen Q6600-G0.
Unterstützt das Board nun noch die 65nm Fertigung des Quads, oder nur die neue 45nm Fertigung?
2)
Ich habe 12/16er Schlauch, liegen die Adapterstücke da mit bei, oder muß ich die extra bestellen?
3)
hat jemand schon kompatibilitätsprobleme mit NTs gehabt, wies damals bei DFI war?

MFG Grinsemann
 
0907 ... mmhh ich werds gleich mal testen, kann ja nur besser laufen ^^ denn das 0903er macht mir jedesmal beim installieren von vista meinen raidverbund platt ...
 
CPU-Temperatur wird bei mir genau 20° niedriger angezeigt, als mit allen anderen Biosversionen davor. 17-20° unter Last.
Everest Cache Bench ist in etwa gleich, vieleicht minimal schlechter, hatte aber auch schon 2 Anwendungen gestartet, sonst mache ich den ohne was im Hintergrund.
Settings 450x8 1200ram scheint nach kurzem Test weiterhin stabil zu sein, also keine Änderungen, mehr habe ich noch nicht getestet.
 
Kann ich sonst noch irgendwie nen Raid5 zu ner Vista Installation einbinden, oder muss ich diese dämliche Treiber Diskette erstellen und auf nen vLite Image hab ich jetzt keine Mauke...
 
Hi, sitze gerade im Cafe und hätte noch ein paar Fragen zum Neukauf einiger Komponenten.

1)
Ich wollte mir das Formula SE zulegen und nen Q6600-G0.
Unterstützt das Board nun noch die 65nm Fertigung des Quads, oder nur die neue 45nm Fertigung?
2)
Ich habe 12/16er Schlauch, liegen die Adapterstücke da mit bei, oder muß ich die extra bestellen?
3)
hat jemand schon kompatibilitätsprobleme mit NTs gehabt, wies damals bei DFI war?

MFG Grinsemann

zu 1:
erm? is hoffentlich net dein ernst :d
ein blick auf die asus page hätte deine frage erübricht.

zu 2: siehe post #1

zu 3: bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.


Hallo,

weis wer von euch wie die Kühlleistung der Kühler vom Formula SE sind?!

Überlege mir das Board zu kaufen. Nur will ich das Board komplett mit einer WAKÜ kühlen. Jetzt ist die frage ob die originalkühler auch was bringen oder nur so oben sind :d

Wäre super wenn einer von euch einen Bericht schreiben könnte.

dankeschön

Lg
Koert

natürlich bringt die on board wakü was, sonst hätte man die ja net verbaut oder?
natürlich nicht so gut wie nen 130€ teures wakü set von mips oder ek aber zum kühlen reichts vorn und hinten.
wenn dir aber 3-4° wichtig sind, dann solltest du das geld investieren.

ps: unglaublich wie langsam das forum is -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Graka noch Board, wenn es die Gleichen Artefakte sind wie bei Thomas, der hat zwar ein QuadGT, aber auch Artefakte und sie wahren/sind auch grün.
Es soll am Treiber liegen.
Schau mal vieleicht gibt es einen Fix oder neuen Treiber.

Ich verwende grad den Forceware 169.17 beta. Damit hab ich bei meiner übertakteten 8800 GTX keine Freezes mehr in Crysis und Cod4 wie vorher.

Bios 0907 is schon lustig. Core Temps um 2° mehr CPU Temp um 20° weniger. muhahahahahahahahah is ja mal geil. Hat sonst noch einer dieses Phänomen??:wink:

Lass auch grad prime laufen aber stresse nur die CPU. Temp CPU bei 44° nach 15min. Feine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha die anderen testen wenn dies für gut befinden Flasht der gute herr selber und würde sich totlachen wenn andere ihr board zerschiessen???

flash es oder lass es bleiben


:btt:

Als ob ich das nötig hätte mich über anderen ihr Leid zu freuen...pfff

Hät ja sein können das es dich interessiert ob man davon zurückflashen kann und außerdem hab ich nur gefragt und du hättest auch einfach nur nein oder so schreiben können.

Aber denk was de willst... sache hat sich für mich erledigt.
 
Auch wenn ich jetzt nichts damit zutun habe, werde ich trozdem mal was sagen.
Es ist doch p$YcHo sein Recht, sowas zu fragen, ich flashe auch nicht, bevor jemand sagt es ist i.o..
Mit wäre es egal ob das Board beim Flashen kaputt geht, dann schicke ich es halt ein, habe ja noch ein paar Boards da, ein ersatzboard, habe ich sowieso meist.
Aber ich Arbeite die Ganze woche, bin gerade von Arbeit gekommen, ich habe einfach nicht die Zeit mich mit fehlerhaften BIOSe rumzuschlagen.
Da ich in der Woche keine Zeit habe zum Basteln in der Woche, informiere ich mich, meist jeden Abend ca. 30min.
das heisst, ich verfolge den Thread und bin bei CBase aktiv.
Dann finde ich es schön wenn in der Woche alles Lüppt und freu mich dann am Wochende, dass ich etwas Basteln kann.
Ich für mich entspannung.

mfg
 
Hat sich für mich erledigt vielleicht habe ich mich auch bisschen komisch ausgedrückt, habs jetzt einfach drauf gemacht.

Kann Fire4Wire ja auch verstehen, würde auch nit den "betatester" für jemand anderes machen...
Nur fand halteben die Antwort ein wenig "ruppig"...

Naja wie auch immer Thema erledigt...


So nun zum 0907er BIOS, vorher hatte ich 25°C CPU und um die 32°C Cores, jetzt 5°C (wtf???!!!) CPU und Cores gleich, komisch komisch komisch, ansonsten bis jetzt kein Unterschied.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fire4Wire

danke für biostip !!!

meine cpu temp (q6600) ist mit 907er bios im idle von 48 auf 30grad runtergegangen nb und sb auch um ca 6 grad auf 41 grad. genial. da kann ich ja mal wieder schön hochtakten ohne wasserkühlung.
langsam wird das board!
 
Hat sich für mich erledigt vielleicht habe ich mich auch bisschen komisch ausgedrückt, habs jetzt einfach drauf gemacht.

Kann Fire4Wire ja auch verstehen, würde auch nit den "betatester" für jemand anderes machen...
Nur fand halteben die Antwort ein wenig "ruppig"...

Naja wie auch immer Thema erledigt...


So nun zum 0907er BIOS, vorher hatte ich 25°C CPU und um die 32°C Cores, jetzt 5°C (wtf???!!!) CPU und Cores gleich, komisch komisch komisch, ansonsten bis jetzt kein Unterschied.

MfG

Also nach 1 Std. Small FFTs in prime sind die Temps bei mir so:

400x9

CPU->38°
Cores->54-57°
NB->44°
SB->40°
MB->42°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh