Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@xfx-xxx: deine nb und fsb-core finde ich erheblich zu niedrig. Mit den
Settings komme z.B. gerade mal bis 400...für z.B. 450 musste ich dort
einiges drauflegen.
@xfx-xxx: deine nb und fsb-core finde ich erheblich zu niedrig. Mit den
Settings komme z.B. gerade mal bis 400...für z.B. 450 musste ich dort
einiges drauflegen.
Ja, leider
Da ist unten zwischen SB und Q-Connector so ein kleiner Chip abgeraucht, weit weg von eigentlich allem. Fotos sind im XS-Thread. Hatte auf HR-09s, HR-05 IFX SLI und nen Enzotechkühler für die SB umgebaut und danach ist das passiert.
Ich weiß aber trotzdem nicht wirklich warum und ob es am Umbau lag. Auf XS hat sich bisher erst einer richtig geäußert und der glaubt nicht, dass es mit dem Umbau zu tun hat, hat auch die Fotos vom Umbau ect. angeguckt, aber ich bin mir da nicht so sicher, keine Ahnung, war sehr vorsichtig....
Mal sehen, ob das getauscht wird. Mir ist ein paar Mal im Bios aufgefallen, dass VFSB von alleine auf 2.0V stand, aber bei Everest unter Win ist mir das nie aufgefallen, obwohl man das natürlich auch nicht immer an hat. Ich weiß nicht in wie weit das was damit zu tun haben kann, aber ich habe es dazu geschrieben.
Habe vorsichtshalber ein neues non-SE bestellt. Wenn ich jetzt wüsste, ob ich was beim Umbau falsch gemacht habe oder nicht, könnte ich mir auch überlegen, ob ich das nochmal versuche, ansonsten ist mir das zu riskant. Es gibt noch die Möglichkeit, nur die halbe Heatpipe von SB und NB zu entfernen, jedenfalls beim SE. Wenn das beim non-SE auch so ist, könnte ich auch eventuell die Asuspipe über den Mosfets drauf lassen und nur NB und SB alternativ kühlen!?
Ich stehe nicht so auf Risiko
Mir ist ein paar Mal im Bios aufgefallen, dass VFSB von alleine auf 2.0V stand, aber bei Everest unter Win ist mir das nie aufgefallen, obwohl man das natürlich auch nicht immer an hat. Ich weiß nicht in wie weit das was damit zu tun haben kann, aber ich habe es dazu geschrieben...
Mein Beileid. Meins is auch putt!Läuft aber grad noch mit einem Ram Stick.
Also was mir aufgefallen ist das im Hardware monitor bei CPU PLL "1.875" volt bei mir angezeigt werden obwohl ich nicht auf "Auto" bin sondern bei 1.70v. Is ganz schön heftig find ich. Weiss aber nicht ob das mit dem 0907 Bios sich änderte. Vllt. hat das was mit dem zu tun warum Dein Teil abgeraucht ist.
Kann ja net sein das mein board bei 450/460x8 oder 420x9 "1.875" CPU PLL voltage braucht.
pushook warum stellst du die PLL Spannung hoch?
Das ist eine interne Spannung für die Taktgeber, die sollte man eigentlich auf den Niedrigsten Wert lassen, man kann da schnell was kaputt machen.
Selbes Phänomen hatte ich auch schon ein Mal
EDIT:
Spannung auf AUTO - das nächste mal als ich im BIOS war stand der Wert auf 2.0V - sehr sehr unlustig. Seit dem habe ich irgendwie ein mieses gefühl mit AUTO-VOLTAGE
Kann mir und eSp!s0 jemand erklären oder konnte jemand das selbe beobachten? Mir ist dies bei der Grundinstallation vom Sys passiert - also als das Board noch frisch war - nichts übertaktet alles auf Auto!
EDIT2
@Bullshooter - der Typ heißt Fatal1ty und nich Fataly so wie du es in deiner Signatur hast
Bei mir stand es aber nicht auf Auto, sondern auf 1,36V und dann gehe ich ins Bios und es ist umgestellt von 1,36V auf 2,00V, in den HW-Monitor habe ich nicht mehr geguckt, sondern nur schnell wieder auf 1,36V geändert und rebooten lassen.