ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pushook darum ja auf 1,5V fixen, genau wie die SB PPL Spannung auch auf 1,5V, dann hat man nurnoch 1,6V anliegen. :)
 
Ich versuch schon seit Tagen ein Maximus Formula SE zu bestellen, aber kein Shop kann es liefern. Kennt ihr einen, der es noch auf Lager hat?

Bei den meisten kann man es vorbestellen, aber das dauert dann auch wieder 14+ Tage, und solange wollte ich eigentlich nicht warten.

Gibt doch reichlich ich habe meins heute bestellt, wird morgen früh 10h geliefert. :banana:

http://geizhals.at/deutschland/a295180.html

Wenns wirklich schnell gehen soll bestell es morgen früh bei Alternate oder Ebug per DHL-Express, kostet dann zwar bissl mehr aber Du hast das Board am Samstag früh bei Dir liegen.

gruß

kretek
 
Es gibt kein SE mehr. Nur noch ein paar Händler haben es. Asus liefert keine mehr aus. Bei meinem Händler gibts auch keine mehr.Der hat 10 bestellt und ASUS hat nen Rückzieher gemacht.
 
Eine andere Heatpipe draufzubasteln, wird für ASUS wohl nicht das Problem sein.
Die werden schon noch genug Heatpipes rumliegen haben.
 
mal davon abgesehen das die wakü vom board selbst total schwachsinnig is. noch hab ichs im kreislauf eingebunden aber ich werds bald raus nehmen. die sollten mal ordentliche heatpipes bauen... :wall:

Was besonders ist?!! Nix außer das es anschlüsse für ne Wakü hat die ich aber ne benutzen würde. Werd mir jetzt ein anderes holen das ASUS Striker II EXTREME !!ohne!! Wakü und selber was drauf bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich war heute in der Filiale in Hamburg, aber dei Deppen haben die Produkte falsch gelabelt >.> D.h. die als SE Version angezeigten Produkte sind bei den die ganz normalen ohne Fusions Block.

Werd jetzt wahrscheinlich das normale nehmen oder vielleicht das neue Striker mit Wakü.

btw: Könnt ihr mir was über die Temp beim OC des Mobos (non SE) sagen? Reicht ein sehr geringer Luftstrom, oder müssen die Heatpipes im Durchzug stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Könnt ihr mir was über die Temp beim OC des Mobos (non SE) sagen? Reicht ein sehr geringer Luftstrom, oder müssen die Heatpipes im Durchzug stehen?

ich hatte es anfangs auch ohne wakü laufen. die temps sind okay nb ca. 34° sb 30°. aber ein luftstrom ist nie schlecht, besonders beim oc!
 
Ich war heute in der Filiale in Hamburg, aber dei Deppen haben die Produkte falsch gelabelt >.> D.h. die als SE Version angezeigten Produkte sind bei den die ganz normalen ohne Fusions Block.

Werd jetzt wahrscheinlich das normale nehmen oder vielleicht das neue Striker mit Wakü.

btw: Könnt ihr mir was über die Temp beim OC des Mobos (non SE) sagen? Reicht ein sehr geringer Luftstrom, oder müssen die Heatpipes im Durchzug stehen?

Ja das ist mir auch passiert in karlsruhe, die hatten aber zum Glück noch ein richtiges da am nächsten Tag.

Kennt jemand mein Speedfan Problem ?

Vielleicht liegts ja auch an der 8800GT. Da stehen paar Fehler im Log beim abfragen der Karte :heul:
 
das ist speedfan. das kenne ich auch. keine ahnung warum der das macht. bei mir kann ich auch die lüfter nicht über speedfan regeln, wenn jemand was weiß... bitte bitte her damit!
 
Musst mal den Thread am Anfang lesen. Da gibts ne Speedfan FAQ was zu beachten ist. Du mußt bei Advanced beim Winbond erst mal von Thermal Cruise auf manual umstellen, bei den Kanälen. Dann gehts. Aber wie gesagt.

Mein System friert ständig ein, wenn ich Speedfan benutze. Und im Bios kann ich das wegen der Wakü nicht gescheit einstellen, da die CPU nie warm genug wird, das das Board den Lüfter hochfährt. Der dümpelt dann mit 400 U/Min rum obwohl das Wasser über 40° wird und CPU 50°.
 
huhu Mädels ^^
thema bios ist gut.
ich hatte vorher das "P5N-E sli" und dort ist zum takten das 0608 Bios mit abstand das beste. Das geht sogar soweit das man mit der 07er version nedmal über 3 ghz kommt. Nun habe ich auch das maximus formula und lasse es im moment auf der bios version 901 laufen. soweit rennt er auch recht gut.

doch gibt es zum takten ein besseres als dieses ? wil bei mir ist bei einem fsb von ca. 470-480 schluss ! kann natürlich am quad liegen aber muss halt nicht :-)

naja währe für ne antwort dankbar ^^

da mein post ja einfach überlesen wurde :-)
 
oh gott aber ich weiß glei gar ne was ich für ne version drauf hab, eine nach der auslieferung halt...
aber meine ist ne so gut, komm mitm fsb nicht höher wie 400, dann ist schluss...
 
Mein E6750 läuft mit 420 Mhz stabil. Mit 450 Mhz komm ich bis zum Windows, friert aber ein. So schnell kann ich gar net Prime starten.

Aber mehr wie 3.2 Ghz will ich auch net, da ich sonst die Lüfter zu weit hochfahren muß, wird mir zu laut. Der soll schnell und leise sein erst mal.

Is aber auch bissle Schade. Mein Allendale 6400 hab ich problemlos auf 3,4 Ghz gebracht.
 
Ufz, das ist dann natürlich umso übler. Welches BIOS hattest du laufen?

Ich weiß es nicht mehr genau, es ist nur 2-4Mal passiert, aber ich meine in 0903 hatte ich das auf jeden Fall, vor 0903 auch min. 1Mal aber frag mich nicht welches Bios, danach weiß ich nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
da mein post ja einfach überlesen wurde :-)

Das musst du schon selber herausfinden, ob ein anderes Bios bei dir besser läuft. Auf Grund des Temperatur Bugs in 0907 würde ich nach meinen Erfahrungen wieder zum 0903 greifen, das lief bei mir insgesamt am besten und war auch einen Hauch schneller in Everest bei gleichen Settings.
Aber das muss man für sein System selber herausfinden, weil jedes System anders läuft, sogar wenn es die gleichen Komponenten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ^^ hatte schon einen anderen thread offen indem ich gefragt habe warum ich bei dem neuen bios so nice temps habe ^^ gut zu wissen das das 0ß7 einen temp bug hat ^^ danke @eSp!s0
 
Hoff mal die haben für meine RMA noch eins wo rumliegen :fresse:

Hat schon einer seins eingeschickt ? Wielange musstet ihr aufs Ersatzboard warten ?

Kann ich Dir im Jänner sagen. Werd meins nach Neujahr zurückschicken.Wenns nach dem Asus Support geht(deren Aussage so an die 14Tage muss man rechnen).

Vllt verbau ich in der Zwischenzeit mein BadAxeII Board wieder.:wink:
 
also ich z.B. habe extra das ohne dem Fusion Block gekauft. Denn ich würde das Ding nie in meinem Kreislauf einbinden und es sieht einfach irgendwie billig aus. Und bevor ich dann so schwarze Stöpsel drauf habe, habe ich es gleich ohne gekauft ^^

Habe meins von Nilstech, war sogar Stalker mit dabei :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

gerade ist mein board angekomen von Alternate. Innerhalb von 24 Stunden. Top.
Nur habe ich nun ein Problem. :d

Das ist ein SpecialEdition Board was es ja angeblich niergendwo mehr gibt. Ich habe aber gar kein WaKü. Nun die Frage kann ich das Board auch ohne Wakü betreiben? Wollte das eigentlich nicht umtauschen deswegen, vor allem rüste ich eventuell später nochmal um auf WaKü nur alles auf einmal war mir ein wenig teuer.

gruß

kret
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh