ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das board nun auch zum laufen bekommen. Mit 4*2gbpq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die NB-Blocks und SB-Kühlung des Formula SE abgenommen?

Ist unter der NB ein Wärmeleitpad verklebt?

Denke, dass man mit einem Fön zuerst die Verklebung lösen kann, damit man die Kühlung leichter abnehmen kann.
 
hallo zwischen dem ASUS MAXIMUS FORMULA UND dem SE gibt es da noch weitere unterschiede als nur die verbaute wakü ?
 
Ich lese überall das man die SE edition nicht mehr bekommt aber mein teilehändler sagt das sie nur die se editon anbieten... :fresse:
 
ne haben sie nit nur noch das normale formula und kann man auf das normale auch ne wakü verbauen ? oder ist das sehr kompliziert da auf die chips andere kühler zu montieren ? denke mal wenn man gute kühler verbaut ist das sicher auch wieder besser als das SE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, sicher kannst du auf das normale auch eine wakü bauen aber für was? ich habe auch nur CPU und Grafikkarte gekühlt.

habe mir auch überlegt das board mit den EK kühlern zu kühlen aber nur wegen dem aussehen.
 
Hat jemand die NB-Blocks und SB-Kühlung des Formula SE abgenommen?

Ist unter der NB ein Wärmeleitpad verklebt?

Denke, dass man mit einem Fön zuerst die Verklebung lösen kann, damit man die Kühlung leichter abnehmen kann.

Nein kein Wärmeleitpat aber unmengen an WLP also erst warmmachen und dann etwas drehen dann gehts ganz gut...

MfG
 
hmmm dann kann ich mir also ohne probleme das normale maximus formula holen und hinterher noch nen Wakü set und das dann auf die chips montieren hehe. bei mips haben die ja schon fertige boards . jedoch sind mir 500 € für nen formula SE mit anderer wakü zu viel achso und welcher chip ist besser der X38 oder der nforce 680i ? denke ma´l der X38 und bei den neuen chips der X48 statt der nforce 780i ?
 
fusionblock abnehmen geht... allerdings nur mitsamt der ganzen heatpipe...



frage: ich hab zusätzlich jetzt noch ne X-Fi Gamer im Rechner...

verwende nebenbei Vista...

bringt mir die X-Fi noch was ?! Ich würd gerne drauf verzichten können wenn die was dabei ist auch gut ist ?!

Unter Mac OSX geht leider derzeit noch keine der beiden, aber den PCI Slot könnte ich schon ganz gut gebrauchen!!!

lg steve

Hi,

schade ich hatte irgendwo gelesen das man den Fusion Block getrennt abnehmen kann, schade. :)

Also ich bin mit der soundkarte ganz zufrieden vorallem das "SoundMax Tool - BlackHawk" zur Soundverbesserung ist super.
1000 mal besser ich es von den neuen HD-Realtekchips kenne.

Sound an sich ist soweit auch top, ich habe auch keine störenden geräusche (pfeifen,surren oder sonstiges...)!

mfg

bei mir hat die soundkarte definitiv gesurrt und dazu kommt der schrottige treiber unter vista -> nur stereo-ausgabe von musik, kein 5.1 upmix. ergo: ja, die xfi bringt gewaltig was.
 
und ja diese http://geizhals.at/deutschland/a256844.html rams die laufen gut auf dem maximus formula ja?
haben dich auch diesen guten micron chips wie die muskin 1066?
und wie weit kann man die ocen?

Die PC8500 Ballistix haben die Best selektiertesten D9GMH überhaupt.
Wie weit du die Ocen kannst wird dir niemand sagen können, aber 600Mhz sollten drin sein.
Aber wozu? Einen höheren FSB als 533Mhz wirst du ja wohl eh nicht fahren, oder?

mfg
 
bei mir hat die soundkarte definitiv gesurrt und dazu kommt der schrottige treiber unter vista -> nur stereo-ausgabe von musik, kein 5.1 upmix. ergo: ja, die xfi bringt gewaltig was.
Hmm, nimmt denn überhaupt jemand den OnBoard-Sound zum Zocken unter XP? Ich möchte auf EAX (BF2142) eigentlich nicht verzichten, aber extra noch ne X-Fi wenn man nicht weiß, wie sich das unter Vista mal am Ende verhalten wird? Hmm ...
 
hm naja mit den vista treibern ist so ne sache. so wie ich mitbekommen hab klingt es aber nicht schlechter wie unter xp mit ner xfi gamer pro.
 
bei mir hat die soundkarte definitiv gesurrt und dazu kommt der schrottige treiber unter vista -> nur stereo-ausgabe von musik, kein 5.1 upmix. ergo: ja, die xfi bringt gewaltig was.

Tja, bei mir funktioniert der upmix von Stereo zu 5.1 aber bestens?! =)
Ob mit Winamp oder Windows Media Player abgespielte musik - überall kommt sound raus. :>
Und mit dem Treibersoftware hatte ich bis heute auch keine Probleme alles lässt sich wunderbar einstellen. :)

hehe : ->
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=160945

Ersten Beitrag lesen.


Meine 4 Mushkin HP1066 Riegel liefen ohne Probleme auf Anhieb seid Bios 0401 schon (first release)


Danke:banana: ,

ich hätte nicht gedacht das ich das Asus zum laufen bekomme. Vorallem 1:1.

Und nun läuft es mit 8*525 1:1 mit 8Gb GSkill ram 2*4GBPQ.

Werde mal weiter testen. Aber das Bios 907 ist nicht so toll. Es zeigt leider immer -16° bei mir an. Das 505 hatte die -50° richtig ausgelesen. Aber das Bios wegen den Temperaturen zu wechseln werde ich nicht machen. Bin echt froh das es nun läuft.
 
lol mein board wird nicht erkannt nach dem 0903 flash wie flash ich zurück? immer wieder stop fehler nsach cpu z button drücken
+ wie mache ich es richtig?

q6600,4*1GB Adata,Maximus SE



Asus Update meldet immer falscher EEPROM typ ,was jetzt tun?0505+0802 Asus Update 7.13.02

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir funktioniert der upmix von Stereo zu 5.1 aber bestens?! =)
Ob mit Winamp oder Windows Media Player abgespielte musik - überall kommt sound raus. :>
Und mit dem Treibersoftware hatte ich bis heute auch keine Probleme alles lässt sich wunderbar einstellen. :)

hehe : ->

unter vista? kann ich ja fast nicht glauben... ;)
 
Geht doch mit 0505 aber asus update version 60101

Wie+wo stellt ihr die Spannungen ein im bios find ich da nix?!
 
Die PC8500 Ballistix haben die Best selektiertesten D9GMH überhaupt.
Wie weit du die Ocen kannst wird dir niemand sagen können, aber 600Mhz sollten drin sein.
Aber wozu? Einen höheren FSB als 533Mhz wirst du ja wohl eh nicht fahren, oder?

mfg

ne werd ich nicht aber dacht nur vielleicht wegen ramteiler wens mal so nicht ganz auf geht und etwas mehr ist und so :fresse: so z.b. 1100 oder so!

also das sind ja die guten oder kann cman die da bestellen?
http://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=343635
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh