ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers,

gerade ist mein board angekomen von Alternate. Innerhalb von 24 Stunden. Top.
Nur habe ich nun ein Problem. :d

Das ist ein SpecialEdition Board was es ja angeblich niergendwo mehr gibt. Ich habe aber gar kein WaKü. Nun die Frage kann ich das Board auch ohne Wakü betreiben? Wollte das eigentlich nicht umtauschen deswegen, vor allem rüste ich eventuell später nochmal um auf WaKü nur alles auf einmal war mir ein wenig teuer.

gruß

kret

Kannste getrost ohne Wakü laufen lassen habe auch die SE und bei mir sind die Werte alle I.O.

NB und SB haben beide 40°
MB liegt bei 32 und die CPU bei 29.

Gruss Belron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich Dir im Jänner sagen. Werd meins nach Neujahr zurückschicken.Wenns nach dem Asus Support geht(deren Aussage so an die 14Tage muss man rechnen).

Vllt verbau ich in der Zwischenzeit mein BadAxeII Board wieder.:wink:

Wieso wartest eigentlich solange mit der Rücksendung ? Board geht erst im Januar kaputt oder wie
 
Ja aber das Teil kühlt doch den X38 und normalerweise sind doch lamellen dadrauf. Daduch würde doch die Kühlleistung extrem minimiert oder sehe ich das falsch?

Ich hätte noch die Option das NonSE beim örtlichen Händler zu holen der hat die auf Lager. Das SE könnte ich dann zurückschicken oder hier verkaufen da ich ja den NonSE Preis bezahlt habe. Was würdest Du/Ihr machen?

@Belron

CPU auf 29?!! Was hast du für nen Prozessor? Habe den Q6600.... 29 Grad halte ich für nicht erreichbar bist dir sicher das deine temps stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das nonSE....denn das board braucht man eigentlich nicht mit wasser kühlen bei mir wird nur CPU und Grafikkarte mit wasser gekühlt.

aber das du jetzt hast kannst du sicherlich auch ohne wasser benuten. aber wenn du die möglichkeit hast es zurück zuschicken dann mach es ausser du willst wirklich eine wakü haben dann kannst du das board auch behalten.
 
@Kretek

Ick würd bei der SE bleiben da du ja sagtest das de vielleicht dir noch mal ne Wakü zulegen willst.

Wenn de natürlich das nötige Kleingeld hast kannste dauch dat andere kaufen und hast somit beide :d

Testest beide und welches dir dann am besten gefällt behälste.

Gruss Belron

Edit :

@eagle*23*

Bei mir passt der Zusatzlüfter nicht mehr drauf fahre somit ohne.
Da der CPU Kühler doch bissel groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden, werde mir jetzt das NON-SE holen und Alternate das SE zurückschicken bzw. wenn es hier wer haben möchte hier weiterverkaufen. Immerhin ist bei der SE Version S.T.A.L.K.E.R mit bei dann kann ich das wenigsten mal auf die Platte hauen. *gg*

Also wenn wer Interesse hat an dem Board meldet euch bei mir. ;)
 
@Belron

CPU auf 29?!! Was hast du für nen Prozessor? Habe den Q6600.... 29 Grad halte ich für nicht erreichbar bist dir sicher das deine temps stimmen?

Ich habe auch den Q6600.Das ist die Temp die Everest bei mir ausließt.

Die einzelnen Kerne sind deutlich wärmer liegen bei 39-49.

Ist aber auch noch OK .

Gruss
 
Wieso wartest eigentlich solange mit der Rücksendung ? Board geht erst im Januar kaputt oder wie

Ne das nicht der Speicher Controller ist putt und mit einem Ram läuft er grad noch. Muss noch ne HP fertig programmieren bis Anfang Jänner. Sonst hab ich keine Mülle zum Arbeiten^^
 
Da das 0907 Bios mit meinem X38 Maximus SE nicht stabil unter Vista 64Bit und 4GB Ram lief haber ich mal wieder das 0505 drauf gemacht und kann sagen das richtig gut läuft!

 
hier 2 Impressionen von meinem RAID0 *g*
Sind 2x ST3250410AS
Klick

Klick
Nicht schlecht, aber ich bin geheilt, was RAID 0 angeht. Man sollte sich schon bewusst sein, dass man die Ausfallwahrscheinlichkeit der Platten verdoppelt.
Bei mir ist damals mein Gigabyte 7DXR abgeraucht und ich hatte Glück, bei Ebay ein gebrauchtes zu bekommen, sonst wäre ich an die Daten wohl nie wieder rangekommen.

Seitdem mache ich sogar Backups :coolblue:
 
Wie bekommt man am besten 4 Riegel zum laufen?

Wie kann man das Bios zurück Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Mein RMA Board ist da .... Heatpipe sieht nun auch nichtmehr so zerkratzt aus wie beim ersten Board.

Kack DPD ... liefert wieder im Haus ohne Karte in Briefkasten zu machen.
 
Hm und welche einstellungen? Ich wollte gerne 500 1:1 haben.
 
Da das 0907 Bios mit meinem X38 Maximus SE nicht stabil unter Vista 64Bit und 4GB Ram lief haber ich mal wieder das 0505 drauf gemacht und kann sagen das richtig gut läuft!

Mit was kühlst du eigentlich bei solch einer V-Core bzw. allgemein bei solchen Spannungen?
Btw. fahre ich atm auch noch mit BIOS 0505 allerdings hatte ich dort jetzt einmal das angesprochene Problem, dass sich die FSBT-Voltage auf 2,0V setzt und genau dies soll ja beim 0907 nicht mehr der Fall sein.
Hattest du die Probleme in Sachen Instabilität nur mit solch hohen Settings oder generell? Bin am überlegen ob ich das BIOS wechseln soll... da mir das Risiko der willkürlichen FSBT-Voltage doch etwas zu hoch ist :hmm:
 
Ich fahr nur 400 - 420 Mhz mommentan. Das brauch ich keine besonderen Settings.
 
kann mir hier niemand sagen, wie ich raid-treiber unter windows installieren kann?

es kann doch nicht sein, dass man nicht erst windows auf einer platte installieren und anschließend zwei weitere platten als raid1 anzuschließen... da muss es doch einen weg geben.
 
Hast du den Controller auf Raid Modus umgeschalten. Hast du im Controller Bios ein Raid eingerichtet. Bei WinXP mußt du den Raid Driver von Diskette laden.
Bei Vista 32 Bit war schon ein passender Treiber integriert bei mir.
 
ich habe den controller auf raid gestellt und ein raid1 eingerichtet - dann kann ich aber nicht mehr in windows booten. also muss ich den controller wieder auf ide umstellen.

ich habe aber kein diskettenlaufwerk mehr (schon seit jahren nicht). geht das nicht ohne. es kann doch nicht sein, dass ich unter windows eine diskette brauche, um einen treiber zu installieren. gibt es da nicht einen anderen weg?
 
ich habe den controller auf raid gestellt und ein raid1 eingerichtet - dann kann ich aber nicht mehr in windows booten. also muss ich den controller wieder auf ide umstellen.

ich habe aber kein diskettenlaufwerk mehr (schon seit jahren nicht). geht das nicht ohne. es kann doch nicht sein, dass ich unter windows eine diskette brauche, um einen treiber zu installieren. gibt es da nicht einen anderen weg?
Nein, das geht nicht ohne. Aber mit Zusatztools kannst Du den Treiber in eine Windows-CD integrieren, ähnlich wie mit den Servicepacks. Da musst Du mal googeln, habe momentan keinen Link parat ...
 
ach du je, das ist ja sehr fortschrittlich :-(

dann kann ich jetzt also windows neu installieren und mir irgendwie ein diskettenlaufwerk besorgen, damit ich ein raid1 array erstellen kann - na prima.

danke für die hilfe!
 
Habe eben mein neuen non-SE eingebaut. Ist Revision 1.03G und habe es erstmal mit der Asus Heatpipelösung belassen. Meine vorherigen Settings für 450x8 und ram auf 1200 laufen mit einer Veränderung beim TransactionBooster von "Aktiviert Level 1" auf "Aktiviert Level 0" nach ersten Tests.
Diese Einstellung ist zwar schlechter, die Werte in Everestbench sind jedoch quasi identisch.
NB ist im Idle auf 39°, unter Load auf 44-45°, Standard non-SE Pipe, kein Lüfter hält direkt auf die NB, bin ganz zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh