ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch

485 ist klar, packt jeder P35(die Boards die was taugen), ""sollte"" auch jeder X38 schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Schöner FSB fur einen Quad!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

485 ist klar, packt jeder P35(die Boards die was taugen), ""sollte"" auch jeder X38 schaffen.
480FSB hat der Quad Primestable @ def. NB voltage gemacht, denke mit der passenden
CPU die auch genügend FSB zulässt kann man auch problemlos mehr Primestable
fahren ;)
 
mhh also bis 485 bekomm ich den auch Stabil, wenn ich 490 einstelle friert der Bildschrim irgendwann ein, Prime rennt, aber friert ein oder kommst BSOD.
Hinzugefügter Post:
Es ging um den FSB und nicht um 24/7!

wenn ich max FSB sage dann mein ich auch was Stabiles, was bringt mir nen FSB von 530 wenns alle 5 min nen freeze gibt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei der Post und habe mein umgeleitetes Nachnahmepaket, ohne Bezahlung, bekommen. Die Frau meinte, ich sollte das dann mit dem "Schein" -im- Paket überweisen. LOL
Ich habe nichts unterschrieben oder sonstewas. Seit wann werden einem Nachnahmepakete so gegeben..... Die Packstation sollte öfters voll sein xD
Bezahlen werd ich natürlich trotzdem.

Bin jetzt mit dabei! Hoffe es packt 400Mhz FSB.
 
mhh also bis 485 bekomm ich den auch Stabil, wenn ich 490 einstelle friert der Bildschrim irgendwann ein, Prime rennt, aber friert ein oder kommst BSOD.
Hinzugefügter Post:


wenn ich max FSB sage dann mein ich auch was Stabiles, was bringt mir nen FSB von 530 wenns alle 5 min nen freeze gibt :hmm:

Dann mußt du es mit dazu schreiben was du alles meinst, ich binn kein Gedankenleser!:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
War bei der Post und habe mein umgeleitetes Nachnahmepaket, ohne Bezahlung, bekommen. Die Frau meinte, ich sollte das dann mit dem "Schein" -im- Paket überweisen. LOL
Ich habe nichts unterschrieben oder sonstewas. Seit wann werden einem Nachnahmepakete so gegeben..... Die Packstation sollte öfters voll sein xD
Bezahlen werd ich natürlich trotzdem.

Bin jetzt mit dabei! Hoffe es packt 400Mhz FSB.

Was hast du für eine CPU, Quad oder Duo?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich noch dazu schreiben?

wenn es grad mal für Super pi 1 M Stabil ist bringt mir das nichts, 1 h Prime reicht ja, weil kein Programm/Spiel lastet die CPU so aus wie Prime.
Eigentlich ist Prime mir egal, aber 1 h sollte es schon laufen.
 
Weiss zufällig schon einer was für waküblöcke wie bsp mips auf diese maximus dinger passen! find den vorgebauten irgendwie nicht so hot! würde gerne wenn ich das board habe, es wieder mit mips, alpha oder ek stuff bestücken! vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen!
bis dann
relaxer
 
was soll ich noch dazu schreiben?

wenn es grad mal für Super pi 1 M Stabil ist bringt mir das nichts, 1 h Prime reicht ja, weil kein Programm/Spiel lastet die CPU so aus wie Prime.
Eigentlich ist Prime mir egal, aber 1 h sollte es schon laufen.

Naja genau sowas z.B. wenn du einfach nur schreibst
das MAX was ich je gesehen hab waren 485 MHz FSB, egal mit welchem Board, mehr geht nicht mit dem Quad.
Trotzdem gibts jemanden der mir weiss machen will das er nen Quad hat der 533 MHz FSB Pretest hat
. Da steht ja nur was du mal gesehen hast, woher soll man wissen das du das auch als stabil meinst.
 
Victor Wang hat unter LuKü 530FSB rockstable und 538 unstable hinbekommen.
Kannste bei XS nachlesen ;-)

603FSB aufm E6850

Ich mein, WAS will man mehr?
Muss nur daheim jetzt genauso gut gehn ;-)
 
Weiss zufällig schon einer was für waküblöcke wie bsp mips auf diese maximus dinger passen! find den vorgebauten irgendwie nicht so hot! würde gerne wenn ich das board habe, es wieder mit mips, alpha oder ek stuff bestücken! vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen!
bis dann
relaxer

Hast du die Abstände von den Bohrungen des Boardes?
 
waaah mein maximus formula se ist da :d

gleich ausgepakt, nun wird gebastelt :fresse:
 
Moin Moin

Wie sieht es mit der Vollbelegung der Ram-Bänke aus? Ich meine, wenn man 4 Module a 1GB installiert. Läuft der Speicher mit vollen 400MHz oder gibt es da probleme, bei DDR2 800MHz Speicher. Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.
 
Na das hoff ich ja mal nicht,aber wie isst den die Speicherperformance mit 4x1GB würd mich auch interessieren.
Meine irgendwo gelesen zu haben das die schlechter ist als bei Gigabyte?
Also mit meinen D9GKX sollten mind. DDR1000 CL4 rausspringen.
Schon wer Erfahrungen gemacht in der Richtung?

Verschickt Mix eigentlich Versandbestätigungen?
 
Also das Asus kann mich im moment von euren berichten her deutlich mehr begeistern als das Gigabyte. Gibts noch irgendwas was man dringen dazu wissen muss weil sonst is es mein das Formula SE.
 
Mal schnell 2 Fragen:

1. Gibts den An-Aus-An "Bug" im übertackteten zustand noch?

2. Wie siehts mit dem Stromverbauch im Vergleich zu einem P965 / P35 / i680 aus?
 
War bei der Post und habe mein umgeleitetes Nachnahmepaket, ohne Bezahlung, bekommen. Die Frau meinte, ich sollte das dann mit dem "Schein" -im- Paket überweisen. LOL
Ich habe nichts unterschrieben oder sonstewas. Seit wann werden einem Nachnahmepakete so gegeben..... Die Packstation sollte öfters voll sein xD
Bezahlen werd ich natürlich trotzdem.

Wird sowieso nachkassiert, keine Angst.

Und immer schön die Quittung vom Post-Beamten aufbewahren. Ein Bekannter musste einmal ein Paket doppelt bezahlen (400,- euro) weil der UPS-Zusteller ihn abgezogen hat (letzter Arbeitstag, keine Quittung ausgestellt und Nachnahme in eigene Tasche). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mahn wenn ich ketzt wissen würde ob ich auf das abit warten soll^^
 
wie könnt ihr euch eigentlich einfsch so n board kaufen, und ich kann mich nicht entscheiden... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh