ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen früh. 8.15 min ( 15min brauch ich vom nächsten tengelman wieder zurück mitm wasser :d ) dann gibts grilled quad ;D

Na hast dein Wasser bekommen? Ansonsten Baumarkt oder mal zur Autowerkstatt deines Vertrauens...

Gruß, LtSnoopy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop. bin grad am windows installieren.

- leider wieder nur 70,80,90,100% lüftereinstellung
- usb tastatur spackt er rum, gut das ich ne alte ps2 hier hatte
- bios flash funktioniert natürlich einwandfrei per usb stick
- OC funktionen sind der wahnsinn was man da alles einstellen kann ( hatte davor das commando ) naja viel mehr ^^ ich up später bilder sobald die kiste erstmal läuft
- atm hab ich noch probleme mein raid in die boot liste zu bekommen, wird mir nicht angezeigt -_-
- mein altes raid also ICH8R wurder erkannt! aber habs dann gelöscht da ich eh alles neu machen wollte, habs also nicht getestet obs auch ausgelesen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh 70% sind doch ok, meine Lüfter haben 1000 upm aber bei 70% laufen die grad noch so an und machen garkeine Wind mehr :fresse:

Also Installier ma ales schön in ruhe, udn dann gib dem Brett ma Feuer, sobald du sagst 450 MHz FSB kein Ding hab ich das heute abend auch drin :haha:
 
450fsb @ Quad? hm das wird haarig :d ich date grad windoof up und saug mir neuste versionn von prime und Co.

naja 70% bei 2 x 60mm lüfter ^^ das schon laut :( hab diesen OCZ ram freezer drauf und will den eigentlich nur das sich die hitze zwischen den rams net staut. da reicht auch 40% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, also das gleiche wie bei mir, den hab ich auch drauf ganz schöne Brüllmücken die Dinger:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Formula Se werden auf der asus seite keine biose angezeigt,
sicher das man das non se bios nehmen kann ?
 
sooo

statusbericht:

übelstkrasse sensoren auslesung.

cpu temp über 200 grad
mb temps bei 150 grad....
die cores selber sind irgendwo bei 40 ^^

habs testhalber auch mit nem E6600 probiert. selbes spiel.

ja ich hab das 504 bios aufgespielt!!

sowie besteht auch ein Vdrop...... real 1,25V unter last fällt er auf 1,22V @ quad @ 2,4ghz
 
lol coole Temps :haha:

das mit dem drop ist doch normal, und von Intel so gewollt :)
wenn du das unterbinden willst im Bios Loadline calibration auf Enable und schon ist kein drop mehr da.
 
hm coole einstellung kannt ich noch nicht
ich boot grad 450fsb @ 8er multi.

das mit den temps geht mir aufn sack ^^

edit:
470 fsb hatter net gefressen.

450 hab ich nur kurz 3min prime laufen lassen. ohne fehler.
temps waren grad auch "ok" naja 13° cpu temp is schon gut wenn die cores auf 55 sind ;D

edit 2:

470 fsb bootable hinbekommen, aber sofort freeze beim prime start
 
Zuletzt bearbeitet:
450fsb @ maximus @ quad @ 15min@ derbe sensoren fehler

so und jetzt bitte ALLE auf bestellen drücken! ;D





soo noch nen wunsch? sonst mach ich mich jetzt ans vista installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für die blöde frage aber ist fsb 450 so besonders? Dachte es geht um regionen um ~500 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür das fast keine einstellungen im bios gemacht hab find ich das schon gut! und 470 hatte ich ja auch bootstabil und da geht noch einiges... denk ich mal mit den richtigen settings
 
450 primestable 15min,
470 bootstable ( das bekommt man auch stabil hin mit den richtigen settings )
spannungen erhöht. einfach auf nen wert der mir gesund erschienen ist.
in der kurzen zeit schaff ich keine supermegatests.folgen ,)

dieses we zwar nicht von mir weil ich unterwegs bin ( leider )
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür das fast keine einstellungen im bios gemacht hab find ich das schon gut! und 470 hatte ich ja auch bootstabil und da geht noch einiges... denk ich mal mit den richtigen settings
Dafür braucht man aber kein Maximus Formula bzw X38, 480FSB Primestable mitm
Quad sind selbst für nen "billiges" P35 kein Problem :wink:

Ma gucken, vll. werde ich es mir mal testweise bestellen um es mitm P5K-E zu vergleichen :)
 
Quad und Board :)

das MAX was ich je gesehen hab waren 485 MHz FSB, egal mit welchem Board, mehr geht nicht mit dem Quad.
Trotzdem gibts jemanden der mir weiss machen will das er nen Quad hat der 533 MHz FSB Pretest hat :shot:

Der jemand hat schon recht!

Quad6700 530FSB


Quad6700 538FSB
 
habs auch heude um 10 uhr bekommen!° (freu)

bin ich ja nu mal gespannt !
gerad noch nach Commet gelaufen n digges pack destiliert4es wasser hohlen :)
wat dat immer ne arbeit is mit die wasserkühlung!
ich hab momentan noch das p5wdh drinne ! (mal schauen ob des raid direkt bootet ich7>ich9 sonnst muss ich neu installen)

mich würde mal interresieren welche revisionen es von dem board gibt ich hab mich limisch schon gewundert das mein board schon die revision "1.02G" hat

und für alle die es haben ! ;) "have fun with your new fat mobo"
 
sry ich kenn den Typ nicht:)

und faken kann man alles..... (auf screens bezogen)

ok ist schonma der erste den ich gesehen hab mit über 485 MHz FSB, obs Stabil war wage ich mal zu bezweifeln, aber scheint zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur um "über 485FSB" geht kann ich dir auch nen Screen posten (is von mir) :d

halt aufm P35

500FSB-01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh