ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs zurück, bei mir ist das auch nocht!!!
Hinzugefügter Post:
gibs zurück, bei mir ist das auch nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Hab gerade vom BIOS aus mit dem EZ Flash Tool ein Update auf 0504 gemacht (mit USB Stick). Nachdem der Updatevorgang abgeschlossen war, hab ich auf einen Restart gewartet. Aber das Ding will einfach nicht mehr. Der LCD Poster zeigt mir beim Bootvorgang DET DRAM an und nichts geht mehr weiter.

Hab schon den CLEAR CMOS Button gedrückt und das NT ein- und ausgeschaltet. WAS SOLL ICH MACHEN? Batterie raus? RAM raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Hab gerade vom BIOS aus mit dem EZ Flash Tool ein Update auf 0504 gemacht (mit USB Stick). Nachdem der Updatevorgang abgeschlossen war, hab ich auf einen Restart gewartet. Aber das Ding will einfach nicht mehr. Der LCD Poster zeigt mir beim Bootvorgang DET DRAM an und nichts geht mehr weiter.

War bei mir auch so. Allerdings mußte ich nur Reset drücken und schon kam die Biosmeldung.

Hast Du den ClrCMOS-Schalter freigeschaltet? Auf dem Mainboard ist ein Schiebeschalter, der den Schalter aktiviert oder deaktiviert (Falls man mal auf einer LAN ist, damit sich keiner einen bösen Scherz erlaubt). Wenn der gesperrt ist, kannst Du natürlich drücken, wie Du lustig bist, aber nichts passiert.
 
Ja der Schalter sollte freigeschaltet sein. Es hat sich auf jeden Fall was getan als ich draufgedrückt hab. Also die Anzeige vom LCD ist ausgegangen und die LEDs vom Mainboard sind auch ausgegangen. Ich teste mal den Reset-Button.

Update:
Also alles Reset drücken und CMOS clearen hilft nix. Bleibt bei DET DRAM stehen. Mit dem Auslieferungs-BIOS hatte es keine Schwierigkeiten gegeben. Gleich beim ersten Mal hochgefahren. Kotzt mich schon wieder an der S***.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das der schaltre frei geschaltet ist!? (stellung links), dann ist noch ein jumper drauf den abziehen und starten, dann müsste es auf jeden fall gehen, denke ich...
 
Mein Schalter stand auf "off", obwohl er laut Anleitung default auf "on" (links) stehen müsste. Die LAN Ports auf der Blende sind auch falsch beziffert.
Wenns nicht mehr Probleme werden, gehts ja ;)

Die ganzen BIOS Settings sollten wir mal durchkauen und auf Seite 1 bringen. Ich seh -nicht- mehr durch.
 
echt?! da hab ich wohl glück gehabt, bei mir ist echt alles io. nix falsch oder zerdrückt... *puh*
ja bios sets wären mal ne idee, damits nicht mehr soviel probs gibt später...
 
Hab den Fehler gefunden. Ich hatte nicht den EPU Treiber installiert. Da dieser Treiber auch die AISuite installiert. Die AISuite legt nämlich meinen Rechner Lahm, da funktioniert der Explorer und die Tastatur nicht mehr!!!
Jetzt habe ich erst den EPU installiert und en Catalyst 7.9, danach dann die aisuite wieder deinstalliert... Voila jetzt läuft es. Nur finde ich auf der Logitechseite keine Treiber für die G15.

Na toll hättest ich das nicht vorhin lesen können, ich habe einfach nicht gewusst warum die Tastatur nicht mehr geht, und nun mache ich grad Vistax32 drauf dacht es läge am x64.Meine Hauppauge PVR150 lieferte auch keine TV mehr,schon blöd, warte ich halt noch auf bessere Treiber und mach im halben Jahr wieder nen Versuch auf x64.
Sonst läufts schon mal ganz gut auch mit 4x1GB.
OC -Versuche ich später mal.
Hinzugefügter Post:
Moin Moin

Wie sieht es mit der Vollbelegung der Ram-Bänke aus? Ich meine, wenn man 4 Module a 1GB installiert. Läuft der Speicher mit vollen 400MHz oder gibt es da probleme, bei DDR2 800MHz Speicher. Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.

Also bei mir läufs mit Vollbestückung auf 400Mhz sogar bei ersten versuchen mit 450
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttom:

Die Batterie sieht auch etwas mitgenommen aus, oder ist das nur eine Spiegelung!?
 
Ahhhhhh, Everest liest das nur falsch aus, oder? T_T

Hab den normalen und den 8er Stecker links oben drin!

asf4n2jichwywkbv9.png
 
bei dem eine board hat bestimmt ein mitarbeiter zu fest angepackt, pfusch halt, sollte es nicht geben aber gibts nun mal....
 
Ahhhhhh, Everest liest das nur falsch aus, oder? T_T

Hab den normalen und den 8er Stecker links oben drin!

das ist normal everest kennt den sensor nicht ... der wert ist falsch... ist beim blitz genau das selbe.

aber warum wollen jetzt alle ein x38... sehe da keine vorteile ... zum nv chip

auser das jetzt crosfair mit pcie 16 möglich ist ... ansonsten gibts nichts besonderes an der rog serie bzw x38 ?

der chipsatz verbrät genau soviel watt .... wenn man sich das board leisten kann, dan auch den strom... also das argument zieht nicht...

mich wunderst das alle ihre 680i bretter los werden wollen und ich kauf mir eins ;) das ist fakt .... bin ja mein altes bei egay los geworden .... unterschied blitz und maximus seh ich keine .... also auser x16 für crosfair gibts noch was.

sonnst ist das board für mich gestorben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
img1253ot0.jpg

img1251iq3.jpg

so habe mal die Heatpipe abgemacht die alten Klebepads entfernt und richtige AS5 daraufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx, im Bios stehen die richtigen Werte *puh..*

Ich würde gerne mal den FSB hochsetzen, habe aber nur 2x533er RAM. Kann ich da keinen Teiler direkt wählen? Warum wird mir nicht direkt das Einstellungsergebnis ausgerechnet und angezeigt?

Ist die Lüftersteuerung bei ASUS grundsätzlich immer schrott? Im Vergleich zum ABit uGuru himmelsweiter Unterschied.

Die Software von ASUS ist ja mal "hust". Kunterbunt mit 3 Knöpfen und 3 Einstellungsmöglichkeiten ...wow.

Sollte es für den X38 nicht eine umfangreiche OC Software von Intel direkt geben?
 
Hilfe!!!

Hab gerade vom BIOS aus mit dem EZ Flash Tool ein Update auf 0504 gemacht (mit USB Stick). Nachdem der Updatevorgang abgeschlossen war, hab ich auf einen Restart gewartet. Aber das Ding will einfach nicht mehr. Der LCD Poster zeigt mir beim Bootvorgang DET DRAM an und nichts geht mehr weiter.

Hab schon den CLEAR CMOS Button gedrückt und das NT ein- und ausgeschaltet. WAS SOLL ICH MACHEN? Batterie raus? RAM raus?

Genauso ging es mir mit dem Gigabyte P35-DS3, ebenfalls per USB-Stick geflasht. "BIOS Update successful", Neustart und nur noch schwarzer Bildschirm. Nur dumme Zufälle oder hat das irgendwas mit dem USB-Stick zu tun ? Meine alten Boards hab ich xmal per Diskette oder CDROM geflasht und da is nie was passiert...
 
Hilfe!!!

Hab gerade vom BIOS aus mit dem EZ Flash Tool ein Update auf 0504 gemacht (mit USB Stick). Nachdem der Updatevorgang abgeschlossen war, hab ich auf einen Restart gewartet. Aber das Ding will einfach nicht mehr. Der LCD Poster zeigt mir beim Bootvorgang DET DRAM an und nichts geht mehr weiter.

Hab schon den CLEAR CMOS Button gedrückt und das NT ein- und ausgeschaltet. WAS SOLL ICH MACHEN? Batterie raus? RAM raus?
Mal nur einen Speicherriegel oder gar nen anderen getestet?
 
naja sehen werden die das nur, wenn sie alles abmachen die Halter für die kühler brauchte man nur leicht mit der Hand zusammen drücken, und schon sind sie abgefallen man sieht also nicht das ich die mal abgemacht habe.
 
Hat jemand das Board unter Wasser wenn ja wie sind die Temperraturen?

JA unter Last bleibt angenehm kühl 35 C (NB), SB bei 40 und MB bei 32 C.

Bei diesem Board werden die Spulen gerade mal handwarm.

Das sage ich ,weil bei meinem Striker die Spulen im Betrieb sehr heiß waren.

MfG
 
Die Beiden oben und der ganz unten schon, der Mittlere für den x38 leider nicht so gut, habe leider kein Bild gemacht, die Auflagefläche war in der Mitte etwas am Rand ringsum leider nicht viel, das zeug war hart wie Beton hat ewig gedauert bis ich das mit Nagellackentferner und Kuhtips runter hatte.
 
ja bringt die wasserkühlung eigentlich jetzt viel bessere temps?
 
klar bringt die wasserkühlung was bei mir wahren es 15-20grad .... das ne menge .... also chipsatz und umliegende teile ;) die angeschlossen sind .... der block ist nicht schlecht ... aber ne richtige wasserkühler dürfte da mehr bringen ....
 
ja aber mein obs so gt is das es sich nicht lohnt so viel gelg für einen kühler satz zu kaufen!
 
So, ich hab´ jetzt auchmal ein par Fragen zum Maximus Formula SE:
1. Muss man eine Wasserkühlung haben?
Wie sind die Temps ohne?
2. Wie hoch ist der max FSB?
bzw. wie hoch ohne WaKü?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh