ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was dieses lcd poster'?
Hinzugefügter Post:
gesehn hab ichs ja aber was macht das ding temps anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also das Board so gefällt mir sehr gut, mein Dominator Kühler paßt auch, beim Gigabyte MB leider nicht möglich :rolleyes:

Der Sound ist auch besser, die Bässe kommen einfach besser rüber :coolblue:

Wer CF hat wird ein bißchen Probleme haben was USB Port´s angeht, einfach zu nah an der Graka, ein bißchen fummeln und es geht :p

Der 1394 geht leider nicht ohne Graka ausbauen, wer WaKü hat wird wohl keine Probleme haben...oder der WaKü Kühler ist genau so DicK :rolleyes: dann paßt das auch nicht...Fummler gefragt :lol:

Habe keine WaKü meine MB Temp und SB/NB liegt bei ca. 50 Grad.

Das Board hat mich sehr überrascht da das Gigabyte Board auch nicht so schlecht ist und was OCen angeht nehmen die Board´s sich nicht viel.

Nur die S-ATA Kabel sind wieder Müll bei ASUS :grrr:

Gruß Raberduck
 
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
die an MAXIMUS Formula haben, schafft das Board 480 MHz FSb mit dem Quad?

Ja/nein reicht mir ich brauch was neues zum Spielen :fresse:
Hinzugefügter Post:


Grün = normal
Orange= wird langsam warm :d
Rot= genau richtig um Blitze zu erzeugen :fresse:

ich find das ganz hilfreich bei den Brettern, der LCD Poster ist bloss voll schwachsinn.

Hehe ^^

Sachmal, wieso hast du eig. deine beiden Ati vertickt und bist auf NV umgestiegen? (Kannst auch gern ne PN schreiben, ist ja hier OT).

Wegen dem Board: Ich glaube nicht, dass es 480 oder 500 mit Quad stabil schafft, wobei das Board es evtl. schaffen könnte, aber Quads, die so einen hohen FSB stabil machen, sind dann doch wieder recht selten..

Das Board hat doch eig. auch nur 8 Phasen, oder?
 
Sachmal, wieso hast du eig. deine beiden Ati vertickt und bist auf NV umgestiegen? (Kannst auch gern ne PN schreiben, ist ja hier OT).

Der hat doch eh mehr als die 2 die er jetzt nicht mehr hat


Aber ein max FSB test würde micht auch dringendst interessieren
 
jaaaa mein board ist da. eingebaut und dann um 20.03 guck ich so wo issn das destilierte wasser................ KEINS MEHR DA GEWESEN.

Also zur nächsten Tanke gesprinten: NATÜRLICH haben die keins -_-

ich könnt naja kotzen ^^ wohnt wer in augsburg und hat noch 2 liter destiliertes wasser? :d

hab morgen extra urlaub genommen und dann sowas -_-
 
jaaaa mein board ist da. eingebaut und dann um 20.03 guck ich so wo issn das destilierte wasser................ KEINS MEHR DA GEWESEN.

Also zur nächsten Tanke gesprinten: NATÜRLICH haben die keins -_-

ich könnt naja kotzen ^^ wohnt wer in augsburg und hat noch 2 liter destiliertes wasser? :d

hab morgen extra urlaub genommen und dann sowas -_-

Vielleicht gibt es was am Nachtschalter der Apotheke!
 
Hehe ^^

Sachmal, wieso hast du eig. deine beiden Ati vertickt und bist auf NV umgestiegen? (Kannst auch gern ne PN schreiben, ist ja hier OT).

Wegen dem Board: Ich glaube nicht, dass es 480 oder 500 mit Quad stabil schafft, wobei das Board es evtl. schaffen könnte, aber Quads, die so einen hohen FSB stabil machen, sind dann doch wieder recht selten..

Das Board hat doch eig. auch nur 8 Phasen, oder?

naja Montag oder Diesntag sind die ATis wieder da :fresse:

wieder 2 neue, sagt nix..........
und 480 MHz sollte schon das x38 locker schaffen das Blitz was ich drin hab von Raberduck hat damit garkein Problem ;)
 
Das ist afaik sone LED-Anzeige, die je nach eingestellter Spannung die Farbe ändert. Sprich wenn du "zu hohe Vcore" einstellst, dann wird die rot oder so -.-

Wers braucht... :rolleyes:

Grün = normal
Orange= wird langsam warm :d
Rot= genau richtig um Blitze zu erzeugen :fresse:

ich find das ganz hilfreich bei den Brettern, der LCD Poster ist bloss voll schwachsinn.

Ah thx,ja recht unsinnig...mal schauen wann er meint rot zu werden :haha:
 
bei mir ist schon alles Orange, und die Blauen FSB Leds unten Links sagen dir ob das Board am Maximum ist oder nicht, vom FSB her.

1 Leds = lol
2 Leds = lol lol
3 Leds= geht schon ganz gut
4 Leds= jetzt wirds witzig
5 Leds= die Sicherung fliegt bald raus weil es über 600 MHz FSb erreicht hat :fresse:
 
Meins kommt morgen!!!Freu mich schon wie ein Kind.
Endlich keine Einzelteil mehr hier rumliegen!
Hat es schon jemand unter Wasser gesetzt mit Tygon 11,2/8...und hatte auch dest. Wasser?(@Teuflor)Sind die Adapter dafür wirklich bei oder muss wie beim Blitz ein bisschen schmackes dahinter sein?
 
haha meine eltern kamen heut an von wegen "wir ham die heizung mal wieder angestellt, kannst du ab nun benutzen" - ich nur "naja morgen kommt endlich mein neues mb ;) da brauch ich keine heizung mehr" :fresse:
 
Hallo,

das gigabyte board scheint ja ziemlich probleme
zu machen. bin jetzt am überlegen ob ich lieber das asus nehmen soll.
ich warte mit spannung auf eure ersten eindrücke vom asus.


gruß
kemen
 
morgen früh. 8.15 min ( 15min brauch ich vom nächsten tengelman wieder zurück mitm wasser :d ) dann gibts grilled quad ;D
 
Hast du nicht irgenwelche Nachbarn um dich rum... ?

Die helfen dir doch bestimmt aus :)
 
abgesehen davon, dass ich es noch immer schwach finde, dass man nicht weiss, wie man die front-panel-audio-anschlüsse an die supreme fx II anschliessen muss (weiss das jetzt jemand? im handbuch stehts nicht :-( ), habe ich zusätzlich das problem, dass ich dauernd abstürze habe...

zuerst bei windows xp, was mir klar war, da das vorher mit nem anderen board installiert war... nun hab ich aber extra vista neu aufgesetzt und hab noch immer abstürze. hat einer eine idee? was bräuchtet ihr für infos, um mir zu helfen?

ach man... nun kann ich meine kingston-speicher zwar wie vorgesehen mit 1066mhz laufen lassen, aber hab dauernd abstürze (übrigens auch wenn ich sie mit 800mhz einstelle).
rivatuner und coretemp zeigen normale temperaturen an (rivatuner: zwischen 50 und 60 grad für die asus en8800gtx und coretemp ca 20 für den core2 duo 6850)

help! =(
 
DHL fährt mein Paket seit 2 Tagen herum. Sollte an ne Packstation gehen, die nun zugebaut ist.
Ein anderes Paket wurde in eine Filiale umgeleitet, aber das Boardpaket ändert seinen Status seit gestern Früh nicht mehr.
Keine Ahnung, wo der Postfahrer inzwischen das Board eingebaut hat und sich übern X38 freut xD
 
Ja was denkst du, ich habe in der Apotheke schon solches Wasser gekauft ohne Quatsch!:)
 
Hi!
welche Biosversion ist den auf dem Board drauf habe die letzten tage immer mal bei Asus auf dem ftp geschaut da war es aber immer ver 303 jetzt sind sie bei 504
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_Formula

Hey The_Jack

Vielen Dank für den Link. Bei mir war das 401 schon drauf und auf der Asus-Web-Seite hab ich kein neues Bios gefunden... irgendwie werde ich älter! ;-) Weil jetzt ist's plötzlich da!

Ich werds heute abend mal mit dem neuen Bios versuchen und hoffen! =)

Könnte es sein, dass ich mit der Wärmeleitpaste etwas falsch gemacht habe und dadurch Teile der CPU zu heiss werden? CoreTemp zeigt aber wie erwähnt keine heissen werte an.
Ausserdem wird meine Graka ziemlich heiss, dies nach wenigen Minuten ohne 3d (so, dass man Teile davon kaum berühren kann), ist das normal?
(graka: Asus EN8800GTX)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh