ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte bisher nen altes 939 board...

da war die entscheidung mir nun nen x38 zuzulegen nicht wirklich schwer ;) mein altes board hab ich nun seit 2 jahren ohne probleme - deshalb hab ich mir wieder nen asus geholt, die qualität stimmt halt!

so nun weiter basteln :) bin auf den soundchip gespannt, normal taugen alle onboard dinger ja nix^^

mit oc werd ich mich beschäftigen sobald alles installiert ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem is halt das ich was richtig gutes will, das beste hald un man kann hald noch nicht klar sagen^^ und ich bin mister ungedult lol^^

Meins läuft jetzt. Sieht schonmal richtig gut aus das Board.
Das Bios hat mich zu Begin etwas überrascht, so viele Optionen...
Jedoch musste ich mein Vista neu aufspielen. Und jetzt macht meine Grafikkarte Probleme... X1950XTX, Catalyst 7.9, zeigt immer an dasss ich keinen Treiber für das Anzeigegerät installiert habe.
Vor dem Boardwechsel lief der 7.9 ohne Probleme.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

@ BiosTauBaer
Du der nervt mich auch im Gigabyte X38 DQ6 Thread und das nicht nur wegen der Rechtschreibfehler. Schade, das man keine Beiträge von bestimmten Usern ausblenden kann. Das wär ein Kandidat für so eine Maßnahme.

@ Marco.Trainito
könnte mir vorstellen, dass es noch Probs mit den Treibern/Bios gibt wegen der PCI-E 2.0 PEG 16x Slots.

@Marco.Trainito
Kannst Du mal testen ob bei aktiviertem EIST und manuell eingestellter Vcore(nicht Auto) sich im idle Spannung und Takt senkt?

@ Gamer68
Weltklasse, man sieht zwar das er was geschrieben hat, aber es wird nicht mehr angezeigt und das tut meinen Augen und Magen gut

des nur im dialekt geschrieben löl
Das ist kein Dialekt, sondern höchstens ein Zeichen für mangelnden Intellekt ;)
So kannst du Freitag abends am Bahnhof reden, aber nicht mit Leuten die ordentlich lesen und schreiben können.

@top
Hat schon einer über 550FSB mit DC getestet ?

@jign_ Das ist kein Dialekt, sondern höchstens ein Zeichen für mangelnden Intellekt
So kannst du Freitag abends am Bahnhof reden, aber nicht mit Leuten die ordentlich lesen und schreiben können

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Ergebnisse vom Asus? Die letzten Seiten pinkeln sich die Leute nur gegenseitig ans Bein. Leute, das macht doch keinen Spaß mehr.

Ich will mehr Benches und gute Stimmung ;) :)

Meins läuft jetzt endlich auch hab Vista x64 aufgespielt.
Alles ohne Probleme, die Soundkarte klingt ja mal richtig gut!

Jo, wir wollen Ergebnisse, wir wollen Screenshots mit Prime, mit CPU-Z, mit Temperaturen, alles bei OC am besten. Der Sound ist schonmal gut, sagen das noch welche?
Wie sind die MB-Temps bei euch so im Normalbetrieb und unter Last, ggf. bei OC. 4x1GB-Ergebnisse wären auch schonmal spannend.
Das mit dem EIST und der manuell eingestellten VCore möchte ich auch gerne wissen :) Wenn man die VCore z.B. manuell auf 1.35V stellt, C1 und EIST aktiviert lässt, taktet sich die CPU im Idle dann noch runter (macht sie beim P35-DQ6 z.B.) UND wird auch die VCore im Idle abgesenkt (Fehlanzeige bei den Boards die ich hatte)?
Bringt mal ein bisschen Schwung hier rein :d
MfG Fab

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte nicht den EPU Treiber installiert. Da dieser Treiber auch die AISuite installiert. Die AISuite legt nämlich meinen Rechner Lahm, da funktioniert der Explorer und die Tastatur nicht mehr!!!
Jetzt habe ich erst den EPU installiert und en Catalyst 7.9, danach dann die aisuite wieder deinstalliert... Voila jetzt läuft es. Nur finde ich auf der Logitechseite keine Treiber für die G15.

screenshot kommen bald. meins läuft mit e6600 auf 3,46 ghz mit 41 grad luftkühlung, prime läuft stabil ohne probleme, temps auch beim ram im grünen bereich. nb und sb nicht mehr wie 51°.
im 3dmark06 hatte ich 9565 punkte

und geiles teil oder!? :-)
bei mir fehlen leider auch noch die zwei geforce 9 karten... hoffe die gibts bald
Hinzugefügter Post:
@cake: nee luftkühlung mit nem zalman cnps 9700 led

Zuletzt bearbeitet:
ja doch. also bis fsb 400 x 9 mit 1,45V läuft er stabil (mehr wollte ich nicht mit luftkühlung), nur unter 3dmark bissl zu heiß für mein geschmack (69°). beim ram werd ichs heut nochmal probieren, der hat gestern ne so gefunzt, aber der ist GAR nicht warm geworden... ich denke da geht noch einiges :-)

Hat jemand das Board unter Wasser wenn ja wie sind die Temperraturen?

Ich glaub mein Board geht wieder zurück.

Schaut euch mal die riesen Delle in der Heatpipe an :eek: :-[
Was soll denn das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Geknickt und dann wieder gerade gebogen ... so sieht es zumindest aus. Funktionieren wird die wohl noch, aber bei einem 250 EUR Board inakzeptabel, gibs zurück.

Ich glaub mein Board geht wieder zurück.

Schaut euch mal die riesen Delle in der Heatpipe an :eek: :-[
Was soll denn das sein?

:eek:Mega Minus Hammer, ...... sah die Verpackung noch jungfräulich aus ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh