ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, und wie sieht es mit dem Durchfluss aus? Wird er durchs Board behindert?

Kann ich dir leider nicht sagen habe ein ziemlichen grossen umbau gemacht und daher keine Vergleichsmöglichkeiten, sorry.
Ich kann nur sagen das ich den ZernPQ+NexxosNB+MipsMosfet+Aquagratix X1900 getauscht habe gegen ApogeeGTX+Asus Maximus NB + EK-Waterblocks und ich habe jetzt 50% Mehr druchfluss von 60/65 auf 90/100 l/h und bin zufrieden mein Quad auf 3,3Ghz hat immer 44 Grad bei Volllast(lass gerade Videos berechnen).
Also ich bin zufrieden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximus Formula + RAID 0?

Hallo,
hat jemand bereits das Maximus Formula (auch Special Edition) in Verbindung
mit einem RAID 0 im Betrieb? Habe gelesen, dass es da Probleme geben soll?
Kann das jemand bestätigen? Oder ist das Unsinn?
Danke
Druss
 
Hallo,

nochmal die Frage ob jemand weiß ob das Board auch mit OpenSuse 10.2 funktioniert?

Danke und LG
jache
 
Hm danke erstmal für die Antwort, aber isses nu nen x38 Chipsatz ode rnen Selektierter x38( x48)*grübel* hab bisschen im i-ne gestöbert die Leut sind sich da wohl nich so einig:)

Gruß
 
es ist ein X38 - der X48 wird erst noch gelauncht
 
Hallo,
hat jemand bereits das Maximus Formula (auch Special Edition) in Verbindung
mit einem RAID 0 im Betrieb? Habe gelesen, dass es da Probleme geben soll?
Kann das jemand bestätigen? Oder ist das Unsinn?
Danke
Druss

Ich habe 2 Raid 0 laufen aber über 2 PCIe Steckkarten realisiert damit ich nach einem Mobotausch nicht wieder Daten schaufeln und die Raids auflösen muss!.-)).
Also ich hab keine Probleme mit den Raids gehabt, aber falls du Onboardraid meinst kann ich dir nicht helfen/nutze ich nicht.
 
Hallo,

also die Maximus Serie ist aktuell definitiv mit X38 Chip und damit FSB 1333, allerdings habe ich mir von Asusservice sagen lassen das der X38 auf Grund der hohen Belastbarkeitsgrenze evtl. ein Upgrade auch auf 1600 bekommt um den aktuellen 1600FSB Boards direkt in Konkurrenz zu stehen, aber ich würde dies erstmal definitiv als "möglichkeit" sehen ob ASUS das macht ist fragwürdig. So bin dann mal wieder am Testen was das Board so hergibt, was die Zufriedenheit angeht steigt die immer mehr und mehr nur ich stelle fest - ICH WILL NEN QUAD! mal schauen der QX reizt mich sehr da hätte ich mal ne kurze Frage in die Runde hier an die experten vorallem, vom OC verhalten macht da der QX6800 mehr Sinn als der QX6850? ich denke ja da er ja mit 1066FSB und fast selbigem Takt mehr Potential nach oben hat und mehr Spielraum beim OC mit FSB / RAM & MP erlaubt oder irre ich mich da?

Vielen Dank so teste dann erstmal hier den Duo weiter!
 
Hallo,

habe heute nun auch mein Maximus Formula SE von Alternate bekommen.

Entgegen meiner Erwartung war aus der Packung das Spiel 'STALKER' von Alternate entfernt worden und alle Stalker-Aufkleber auf der Packung durchgestrichen worden.

Auf Nachfrage bei Alternate erklärte man mir, dass das Spiel wegen Altersschutz NICHT im Lieferumfang enthalten sei. Auch sei es nicht in der Artikelbeschreibung bei Alternate aufgeführt und damit sei der Lieferumfang in Ordnung. :-[

Ich sehe das allerdings etwas anders.

Wer hat Stalker zu seinem Board mitbekommen?

Grüße
Swede
 
Jo, bei mir war es auch dabei, auch von Mix :bigok:

Würde sagen, du fragst bei Alternate mal an, ob du ne Persokopie zusenden/faxen kannst, um das Game zu erhalten!?
Oder du fragst mal beim Asus Support das gleiche an, mit Rechnungskopie!?
 
Habe gerade mit der Reklamation von Alternate gesprochen. Es wurde mir zugesagt und per Mail bestätigt, dass Stalker nachgeliefert wird.

Sonst hätte ich das Board postwendend zurückgeschickt. Immerhin kostet Stalker als Vollversion über 40,- €. Ne Menge Geld... :hmm:
 
Sagt mal wenn ich nen FSB von 425 bei der CPU hab sind das 13,6GB/s durchsatz.Da reicht es doch eigentlich meinen Speicher auf 851Mhz zu stellen das wären dann auch 13,6Gb/s und ich hab dann CL4.
Als wenn ich 1021Mhz einstelle mit CL5 wobei ich dann auf 16,3GB/s Durchsatz hab wovon ich doch bloss Überschuss prduziere womit mein System nichts anfangen kann.
Also lieber CL4 ohne Überschuss als CL5 mit ca 4Gb/s Überschuss!
Oder sehe ich das falsch?

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Everest den Durchsatz des Speichers mit beiden Einstellungen testen und das schnellere nehmen.
 
Ähm, nein!

Klar, es werden von Win nur 3,25GB angezeigt und genutzt, aber brauchen tut man das 64-Bit nicht....


Dann wäre es vielleicht besser zu schreiben, dass du nur 3,25 GB unter Win XP 32 bit testest und nicht 4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Everest den Durchsatz des Speichers mit beiden Einstellungen testen und das schnellere nehmen.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.Ich dachte immer ne niedrigere CL ist besser für den Core?
Ich hab jetzt bei allen Everest Speichertest durchweg besser Ergebnisse als mit 851/Cl4 zu 1021/Cl5.
Nagut werde ich es auf 1021 laufen lassen.Ich hoffe das der Test auch aussagekräftig ist.Oder Gibtsausser den und Sandra nochwas?
 
Hallo,

habe heute nun auch mein Maximus Formula SE von Alternate bekommen.

Entgegen meiner Erwartung war aus der Packung das Spiel 'STALKER' von Alternate entfernt worden und alle Stalker-Aufkleber auf der Packung durchgestrichen worden.

Auf Nachfrage bei Alternate erklärte man mir, dass das Spiel wegen Altersschutz NICHT im Lieferumfang enthalten sei. Auch sei es nicht in der Artikelbeschreibung bei Alternate aufgeführt und damit sei der Lieferumfang in Ordnung. :-[

Ich sehe das allerdings etwas anders.

Wer hat Stalker zu seinem Board mitbekommen?

Vermutlich hat hier einer von Alternate mitgelesen oder wurde informiert. Ich hatte vor Kurzem erst hier erwähnt, dass Stalker nach unserem Recht eigentlich in der Form gar nicht verkauft werden darf. Bei mir war es allerdings noch dabei, ich hatte direkt bei Alternate bestellt, als das Ding lieferbar war.

Rechtlich MUSS jeder Händler das so handhaben, natürlich sollte man fairerweise einen Hinweis im Shop anbringen. Eine Persokopie nutzt nichts, es muß gewährleistet werden, dass nur Personen über 18 das Spiel erhalten. Man müßte das Mainboard also strenggenommen per PostIdent versenden, wobei der Paketbote den Personalausweis vor Herausgabe einsieht und ein Formular ausfüllt. Wenn ich mal weiter kleinkariert sein darf, Alternate hat sich damit sogar strafbar gemacht und das bei einem Gesetz, was ziemlich scharf beobachtet wird, bedingt durch die Geschehnisse der letzten Jahre,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es vielleicht besser zu schreiben, dass du nur 3,25 GB unter Win XP 32 bit testest und nicht 4 GB.

Ich teste 4x1GB auf dem Board, also Vollbestückung, was in Windows übrig bleibt, ist da doch erstmal egal!?
 
Ok, also ich hab euch mal vertraut und hab das Board bestellt:) Mal sehen obs was taugt das Ding:)
Gruß
 
Mal nen paar Fragen zum Formula an die DualCore User hier......

Ab welchen FSB müsst ihr die Northbridge Spannung anheben?
Funktionieren bei euch die Teiler noch über 500FSB?
Läuft "Static Read Control" in Verbindung mitm Teiler (ebenfalls hoher FSB)?

Danke
 
Vermutlich hat hier einer von Alternate mitgelesen oder wurde informiert. Ich hatte vor Kurzem erst hier erwähnt, dass Stalker nach unserem Recht eigentlich in der Form gar nicht verkauft werden darf. Bei mir war es allerdings noch dabei, ich hatte direkt bei Alternate bestellt, als das Ding lieferbar war.

Rechtlich MUSS jeder Händler das so handhaben, natürlich sollte man fairerweise einen Hinweis im Shop anbringen. Eine Persokopie nutzt nichts, es muß gewährleistet werden, dass nur Personen über 18 das Spiel erhalten. Man müßte das Mainboard also strenggenommen per PostIdent versenden, wobei der Paketbote den Personalausweis vor Herausgabe einsieht und ein Formular ausfüllt. Wenn ich mal weiter kleinkariert sein darf, Alternate hat sich damit sogar strafbar gemacht und das bei einem Gesetz, was ziemlich scharf beobachtet wird, bedingt durch die Geschehnisse der letzten Jahre,

Was den Jugendschutz angeht, mag dies rechtlich sogar stimmen.

Der Händler darf in diesem Fall jedoch nicht ohne weiteren Hinweis darauf den Lieferumfang der Ware durch Entnahme relevanter Komponenten ändern. Ein entsprechender Hinweis im Shop wäre aber zwingend. UND der Preis müsste nach unten angepasst werden (Stalker kostet immerhin über 40,- €).

Es gibt sonst für den Kunden keinerlei Möglichkeit, einen von Asus abweichenden Lieferumfang zu erkennen. Schließlich ist die Softwareausstattung des Boards neben technischen Gimmicks eines der herausragenden Merkmale.

Und was den Altersnachweis angeht, eine Kopie des Personalausweises dürfte sehr wohl genügen. Wer diesbezüglich betrügen möchte, der tut es auch.
 
Der Händler darf in diesem Fall jedoch nicht ohne weiteren Hinweis darauf den Lieferumfang der Ware durch Entnahme relevanter Komponenten ändern. Ein entsprechender Hinweis im Shop wäre aber zwingend. UND der Preis müsste nach unten angepasst werden (Stalker kostet immerhin über 40,- €).

Und was den Altersnachweis angeht, eine Kopie des Personalausweises dürfte sehr wohl genügen. Wer diesbezüglich betrügen möchte, der tut es auch.

Den Preis muß deswegen niemand senken, die Preisstrategie bleibt Alternate offen, aber wie gesagt, ein Hinweis wäre schon angebracht.

Personalausweiskopie genügt keinesfalls, da die Sendung theoretisch von jemand anderem angenommen werden könnte und damit der Jugendschutz ganz leicht ausgehebelt werden kann. Das gleiche Problem wie bei DVDs auch, es kann nur per PostIdent verschickt werden, wenn man rechtlich abgesichert sein will. Siehe auch z.B. Amazon, die machen es genauso.
 
ich habs gestern mit einem neuen G0 Q6600er probiert.
also im bios 1,525 eingestellt, im win kommen dann 1,50 im idle an,
und unter load brichts ein auf 1,45~1,46 Vcore. load calibration enable.
ist bei 3,7 nicht stable under prime!
finde den drop viel zu hoch, am p5k hatte ich drop ~0,02 load/idle
weiss da jemand rat?

weiters nimmt er keine umstellung von IDE auf raid oder acpi an.
führt bei mir zum blue screen unter vista 64
habt ihr acpi oder raid bereits beim ersten installieren enabled?
hatte vorher bei den boards keine probs damit im nachhinein umzustellen.


hab das gleiche problem. 1,5 eingestellt im windows kommen dann 1,46 an unter load fällt er auf 1,400 - 1,408 auch quadcore 3,6ghz.
aber allerdings stabil bei mir.
ob load calibration an oder aus ist, interessiert den drop leider wenig.

wer hat nen Quad OC und hat KEINEN oder nen sehr kleinen Drop? bitte BIOS posten kommt dann direkt ins FAQ
 
Drop ist bei mir auch 0,04 Volt etwa mit einem Q6600 B3 @ 3,2 GHz (400 x 8). Allerdings ist die Spannung an sich extrem stabil, man muß nur eben den Drop einkalkulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh