ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsair CM2X1024-6400C4

Hat das Board jemand mit dem Corsair CM2X1024-6400C4 laufen bzw. weiß jemand, obs damit problemlos läuft? Hab nämlich keine QVL-Liste gefunden.

..und weiß wer, ob der Scythe Mugen (ehemals Infinity) passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Board jemand mit dem Corsair CM2X1024-6400C4 laufen bzw. weiß jemand, obs damit problemlos läuft? Hab nämlich keine QVL-Liste gefunden.

..und weiß wer, ob der Scythe Mugen (ehemals Infinity) passt?

Die QVL-Liste steht doch im Handbuch ... und ja, die C4er XMS2 sind drin.

cool danke die ocz sind die die ich gemeint habe^^
wisst ihr zufällig ob muskin em2 aurf dem board laufen?

was für nen durchmesser haben die anschlüsse auf dem fusion block???
muss das schleunigst wissen wegen wakübestellung^^

wie siehts mit muskins aus?
und jha mal wieder nochmal eine meiner blöden fragen ist es "besser" als das dfi lanparty p35 t2r?

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit muskins aus?
und jha mal wieder nochmal eine meiner blöden fragen ist es "besser" als das dfi lanparty p35 t2r?

Mushkin ist zu allgemein. In der QVL stehen die nicht, aber im Falle von z.B. den XP2-8500 sollte es kein Problem sein, da es D9GMH Module sind und z.B. Crucial Ballistix (ebenfalls meistens D9GMH) in der QVL stehen.

das wurde glaub ich nun schon 100mal hier besprochen aber bin noch immer etwas verwirrt:
Asus Maximus Formula - DDR2 und KEIN fusion block(wakü). ist noch nicht gelistet
Asus Maximus Formula S.E. - DDR2 mit fusionblock. bereits gelistet und verfügbar

ist das korrekt? kann mir bitte jemand jeweils 1bild zu jedem board posten? danke :)

also kann sein das meine muskin em2 nicht laufen?

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Die QVL sagt nur aus, welche Module von ASUS ausgiebig getestet wurden. Das lässt nicht den Rückschluß zu, dass andere Module deswegen nicht laufen. Beim DQ6 stehen sie übrigens auch nicht in der Liste.

hmm ich sollt einfach mal sagen wer nicht wagt der nicht gewinnt und einfach ein bestellen aber bin sooo schwer zu überzeugen......

@Jiriman:. wir haben auf der Triesterstr. nen Alternate Shop bekommen, gleich wenn du zur Türe reinkommst, stehen rechts ne ganze Menge
Maximus Formula S.E :)

Hab schon eins geholt, warte noch auf meine Antwort von Aquatuning wegen meiner Kühler für's Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein Raid zieht sich wohl noch länger werde heut also nix mehr testen können, aber Spiele knapp 2 Std. grad und System ist absolut stable, Winamp etc. nebenbei am laufen also Rechner ist gut ausgelastet mit paar weiteren proggis aber alles sauber am laufen und das bei Speichervollbelegung also 4GB bei 32Bit Vista denke mit 64Bit Vista bzw. mit 2GB Speicher beim 32 Bit ist evtl. noch was besseres an Konfig drinn was stable läuft! hab grad mal schnell Bild von CPU Z gemacht, so bin dann mal weg gamen bis morgen :-)

P.S. kann da Krümelmonster nur beipflichten, die A-DATA sind auch nur in der QVL als Single und Dual also 2x gelistet und als 4x also vollbelegung der Bänke sollte nicht gehen, tut es aber bei mir anstandslos, die QVL kannste als richtwert sehen bei neukauf von Ram, aber ehrlich gesagt ist den meisten die QVL egal, kaufen testen und umtauschen wenns nicht geht.

MfG.
EL

Hier mal screene vom aktuellen System, läuft sehr stable im Game ob Quake Wars oder auch andere Games, sehr solide 3DMark hatte ich zeit für nen schnelltest der bei knapp 13187 Punkten lag, denke das ist für grobe Einstellung erstmal ok auf jeden Fall, denke mit feinschliff etc. läufts auf 13500 im besten Fall und das reicht für ein DualCore mit Singel Graka.

SNV30566.JPG

wenn jemand speazial anfertigungen braucht (wasserkühler da kenn ich welche die bauen euch welche im mips design ;) oder delrin oder in plexi ... auch passend in euren anschluss grössen ... ihr schickt euer board dahin die messen aus und frässen euch die passenden kühler ;)

http://anfi-tec.de/

Zuletzt bearbeitet:
huhu zusammen,
habe auch seit Samstag das Board, leider aber mit ein paar Problemchen...
1. Problem das Bios flashen auf 504 funktioniert nicht wie gewollt.
Habe das aber in einem eigenen Thread erklärt.

2. Problem:
Das ist die erste Intel CPU seit über 10 Jahren und ich bin ein wenig mit den Bios Einstellungen überfordert.
Habe mir ne 6750 gegönnt, leider bekomme ich das Teil beim OCen nicht stabil.
Bei mir ist alles WaKü, also an der Wärme kann es nicht liegen. Habe versucht die CPU mit 8x425FSB zu betreiben, aber irgendwie krieg ich die nicht stabil. Vcore habe ich bis auf 1,5V erhöht, DRAM ist bei 2,3V.
Aber irgendwie stürtzt bei mir SuperPi bei der "ersten" CPU immer nach ein paar Sekunden ab.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Gibts irgendwo schon OC Anleitungen für das Board ?

THX im voraus.

lol an alles die 254,95 haben gerade mein konnto verlassen :fresse: hoffe es geht scnhell und ich werde glücklich mit dem maximus :d
hofft mit, mit mir! ;D

muss das schleunigst wissen wegen wakübestellung

hat jemand die antwort????

aber habe gute hoffnung das board vielleicht diese woche zu bekommen da alternate auch bei volksbank ist^^

lol an alles die 254,95 haben gerade mein konnto verlassen :fresse: hoffe es geht scnhell und ich werde glücklich mit dem maximus :d
hofft mit, mit mir! ;D

Bestimmt :)

Hier mal ein paar Benches von mir, alles unter folgenden Settings:
2x Samsung T166 250GB Raid0 an ICH9 Standard-Stripesize (128 glaube ich)
8800GTS Standardtakt Xtreme-G Driver 163.71
CPU auf 500x7, "Loadline Calibration" aktiviert, Standard-VCore 1,325VBios, sonst alles auf "Auto"
2x1GB Kingston 1066 auf 1000Mhz, 2,20VBios, sonst Timings(5-5-5-18, Performancelevel 11 laut neuester MemSet Beta) und Sachen wie "Transaction Booster" ect. auf "Auto"
WinXP Prof. 32Bit

muss das schleunigst wissen wegen wakübestellung

hat jemand die antwort????

F A Q

F: Frage mich welches Gewinde der Block hat oder für welche Schlauchgröße die Tüllen sind.
A: Gewinde erstmal gar keins! Die festen Kupfertüllen sind wenn identisch zum Blitz für 10mm innendruchmesser Schlauch sein.
Dazu wird es noch eine Handvoll Kunststoff Reduzierstücke geben für verschiedene Schlauchgrößen

Steht auf Seite 1!

mal ne andre blöde frage und zwar hier sieht ma öfter mal solche lüfter über den ramslots wo gibts die finde die nirgends... und wie laut sind die?

Hatte jetzt beide, OCZ und Corsair und würde platztechnisch den Corsair empfehlen ;)

und die dinger sind leise?

bin ma gespannt was die wakü taug und ob das board IO ist... und was es so mit meinem e6600 und meinen em2 anstellt^^
und ja wenn wir schon bei den tüllen sind bekommt ma da 10/8er schlauch drüber?^^ iwer probiert?

Hallo Leutz !!

Bin Begeistert vom F/m :drool:

Adatas 800+ 4X 1gig 1066mhz @ 2.21 V
Q6600@ 3600 Mhz @ 1.36 Volt

Bin total Happy pb5 performte lange nicht so gut Wasserkühler tut was er soll
ohne den Durchfluss groß zu hämmen (eheim 1046) Cpu und Graka hängen mit im Kreislauf alles funzt (Unheimlich für nen frisches Board) !!
Top Job Asus weiter so !!!

Aber wo licht da auch schatten - optischer ausgang gibt nur ac3 2.0 downmix aus - weiß nicht warum er zickt - beim p5b funzte es - weiß einer rat ??

Gruß fainherb

Wieviele 3Pin Molex-Anschlüsse hat denn das P5E? Ich bräuchte 4. Hat das Board soviele oder brauch ich nen Adapter?
Hinzugefügter Post:

Beim P5 SE steht 8x Fan-Connector. Das müßten wohl 3PIN-Molex sein oder sind das 4Pin PWM? Hat das P5E die gleichen drauf und die selbe Anzahl?

es sind soweit ich es bei meinem sehen kann 6, cpu molex mit inbegriffen, heisst 5 zur freien auswahl, dazu muss ich aber dagen das im bios nur 3 q-an fähig sind, die 3 temp sensor anschlüsse muss ich noch belegen um rein elektrisch zu prüfen ob die unglaublich vielen funktionen auch was nutzen.... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh