ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach verdammt...
ich wende mich nochma an asus ob sich das was ändert wegen 5.1 modus unter vista 64 bit, sonst muss wohl ne x-fi gamer her :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu früh gefreut. Ressourcekonflikte nachm 2. Restart KOTZ
 
@ C-T

Leider ist es unter x64 und den Onboardsoundlösungen von Asus in vielen Fällen Essig mit 5.1.

Hab es für PowerDVD noch hinbekommen, Games allerdings liefen damit bei mir nicht zufriedenstellend.
Noch dazu die vielen Probs bzgl. fehlender oder nicht funktionierender Equalizer Funktion usw.

Seit Creative die CD mit allen Anwendungen auch für Vista released hat bin ich mit meiner X-Fi wieder TOP zufrieden ! Hatte sie erst auf Eis gelegt. Ich rate dir zu so einer Karte !

Grüße
Sascha
 
ka wieso du so probleme mit ner x-fi hast..

hab die im obersten bzw. untersten slot ( ahbs board aufm kopf ).
die vista cd runtergeladen, installiert. rebootet
gepatch und seit dem neuen patch läuft ja wieder alles wie früher.
 
Hi leutz !!

Hab nen prob mit dem spdif out :motz: egal was ich mache ich bring ihn nicht dazu ac3 o. dts pastrouh auszugeben immer nur 2.0 downmix (prologic) weiß jemand rat mir platzt bald der sa..... :fresse:

fainherb
 
bei mir wird über optischen ausgang auch nur stereo angesprochen...
 
Was solln der mist beim p5b ging alles wie geschmiert - brauch nix encodet werden nur originalstream durchgereicht rest soll mein dd receiver machen
verdammter müll will hdtv in dd qualli :motz:

Welchen codec pack haste instaliert ???

Zumal beim Testen (treiber ac3 dts ) richtig ausgegeben wird zeigt mein receiver au korekt an nur sobald ich nen film starte is essig mit hds sch............... dreck :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich auch auf Wakü umrüsten möchte habe ich ein Par Fragen zu dem DDr2 board.

und zwar

1)
Spar ich mir Spawa Kühler so wie SB kühler mit der Konstruktion?

Also wird alles Efizient gekühlt? oder währe bei hohem oc trotzdem SB und Spawa Kühler zu emfehlen?

2)
Wie leuft denn das board so?
Irgenwelche zocken? beim oc?

3)
Sind irgendwelche Neben Geräusche bekannt wie piepen zirpen von spulen oder spawas.
 
Hallo,

Da ich auch auf Wakü umrüsten möchte habe ich ein Par Fragen zu dem DDr2 board.

und zwar

1)
Spar ich mir Spawa Kühler so wie SB kühler mit der Konstruktion?

Also wird alles Efizient gekühlt? oder währe bei hohem oc trotzdem SB und Spawa Kühler zu emfehlen?

2)
Wie leuft denn das board so?
Irgenwelche zocken? beim oc?

3)
Sind irgendwelche Neben Geräusche bekannt wie piepen zirpen von spulen oder spawas.

1: jap sparste dir.

2. laufen leider garnet ;D
zocken? du meinst bestimmt zicken, hoher vdrop bei quads, aber wenn man 2 IQ hat stellt man die halt mehr im bios ein. ansonsten gutes oc verhalten. siehe signa.

3. nein selbst bei hohem fsb nicht
 
@ C-T

Leider ist es unter x64 und den Onboardsoundlösungen von Asus in vielen Fällen Essig mit 5.1.

Hab es für PowerDVD noch hinbekommen, Games allerdings liefen damit bei mir nicht zufriedenstellend.
Noch dazu die vielen Probs bzgl. fehlender oder nicht funktionierender Equalizer Funktion usw.

Seit Creative die CD mit allen Anwendungen auch für Vista released hat bin ich mit meiner X-Fi wieder TOP zufrieden ! Hatte sie erst auf Eis gelegt. Ich rate dir zu so einer Karte !

Grüße
Sascha

danke für die infos :)

die creative xtreme gamer ist nun bestellt :d denke ich und meine 5.1 boxen werden so wieder ihren spaß finden!
 
Und meine läuft gerade wieder mit den Youpax Treibern, hoffe das bleibt so.
 
Mit dem Q6600 3,8 Ghz 422 Fsb 333 Strap ist doch kein leichtes unterfangen .
Trotz 24 std prime bekomme ich ab und dan nen Bluescreen oder Rechner fährt einfach runter egal ob ich 1:1 845 mhz44412 oder 1014 mhz mit 55515 mache.
3,6 ghz, 961 mhz 44412 333 Strap 400 Fsb hingegen rennt Bombenmässig.

Daraufhin habe ich die Wakü am Board angeschlosen,von 58 grad runter auf 37 .
Mache mich gerade manuel an den Chipsatzspannungen zuschaffen.
Will auf jeden Fall im 333 Strap bleiben weil die Performance Brachial ist im vergleich zu dem 400 Strap .

500 fsb müste man schaffen um an den 400fsb und 333 Strap heranzukommen,und mit nem Quad ist das mit 4*1Gb woll er Hoffnungslos.

Hat schon jemand in dem Bereich Q6600 4*1gb erfahrungen Gesammelt?
Bin für Tips offen sorry wenn ich nicht sofort antworte viel am arbeiten.

Aber mal sehen alles gute brauch seine Zeit.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
beim p5w dh konnte man ja auch einfach auf dolby digital live stellen.....
 
Probiere einmal im Bios USB Legacy Support zu aktivieren. Bei mir funktioniert das Einschalten über USB KB und Mouse. (Du kannst auch im Bios dann eine Tastenkombination etc. auswählen - ist unter APM Configuration)
 
@thunderburne: was ist Strap und was bringt das? sorry bin neu von s939 auf x38 umgestiegen

grüße
The AndyB
 
@KingBushido

War ein p5b (deluxe) kein p5w :drool:

Totale Schice - hoffe das Asus bald mit Triber nachrüstet ......

Gruß fainherb
 
Mit dem Q6600 3,8 Ghz 422 Fsb 333 Strap ist doch kein leichtes unterfangen .
Trotz 24 std prime bekomme ich ab und dan nen Bluescreen oder Rechner fährt einfach runter egal ob ich 1:1 845 mhz44412 oder 1014 mhz mit 55515 mache.
3,6 ghz, 961 mhz 44412 333 Strap 400 Fsb hingegen rennt Bombenmässig.

Daraufhin habe ich die Wakü am Board angeschlosen,von 58 grad runter auf 37 .
Mache mich gerade manuel an den Chipsatzspannungen zuschaffen.
Will auf jeden Fall im 333 Strap bleiben weil die Performance Brachial ist im vergleich zu dem 400 Strap .

500 fsb müste man schaffen um an den 400fsb und 333 Strap heranzukommen,und mit nem Quad ist das mit 4*1Gb woll er Hoffnungslos.

Hat schon jemand in dem Bereich Q6600 4*1gb erfahrungen Gesammelt?
Bin für Tips offen sorry wenn ich nicht sofort antworte viel am arbeiten.

Aber mal sehen alles gute brauch seine Zeit.
Mfg

Hi,

welche Board Spannungen hast Du denn auf wie viel bei 400er FSB bei 333er Strap angehoben?

Bekomme mein Maximus Formula vermutlich morgen und dann kommt mein Q6600 drauf. Beabsichtige ca. 390FSB mit Luftkühlung zu fahren. Da wären Deine Werte mir sicher eine große Hilfe.

Gruß

Mario
 
du meinst sicher ramfreq. , ja man kann durch fsb strap direkt den ram beeinflussen, also quasi ein einstellbarer teiler
 
Also stehlt den Fsb auf 400 oder weniger vorausgesetzt unter core temp kommt ihr nicht mit der cpu über 65 °C. bei Prime , und den Strap auf 333 .
Cpu V core im Bios steht auf 1,575 Volt was aber unter Cpu Z 1,48 Volt ergibt.

Nun die Arbeitspeicher Volt und den gewünschten Teiler für den Ram wählen bei mir sind es 961 Mhz 4 *1gb.
Also ich habe nur Fsb400 , Strap333 ,V core Cpu und Ram eingestellt habe aber ein Stark belüftetes Gehäuse unter Prob2 nicht über 47 Grad gekommen, inzwischen habe ich aber die Wakkü angeklemmt.

Der rest ist alles auf auto aufpassen!!!!!!! die Nb Spannung steigt bei Fsb 400 auf 1,63 Volt!!!!!!! behaltet die Temps im Auge.
Verwendet die Everestbench um gegenzutesten ihr werdet sehen das der Chipsatz richtig flot wird.

HATTE NOCH NICHT DIE ZEIT ES MANUELL AUSZULOTEN .
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stehlt den Fsb auf 400 oder weniger vorausgesetzt unter core temp kommt ihr nicht mit der cpu über 65 °C. bei Prime , und den Strap auf 333 .
Cpu V core im Bios steht auf 1,575 Volt was aber unter Cpu Z 1,48 Volt ergibt.

Nun die Arbeitspeicher Volt und den gewünschten Teiler für den Ram wählen bei mir sind es 961 Mhz 4 *1gb.
Also ich habe nur Fsb400 , Strap333 ,V core Cpu und Ram eingestellt habe aber ein Stark belüftetes Gehäuse unter Prob2 nicht über 47 Grad gekommen, inzwischen habe ich aber die Wakkü angeklemmt.

Der rest ist alles auf auto aufpassen!!!!!!! die Nb Spannung steigt bei Fsb 400 auf 1,63 Volt!!!!!!! behaltet die Temps im Auge.
Verwendet die Everestbench um gegenzutesten ihr werdet sehen das der Chipsatz richtig flot wird.

HATTE NOCH NICHT DIE ZEIT ES MANUELL AUSZULOTEN .
Mfg


und was stell ich ein wenn ich ein fsb von 450 oder höher habe?
die nb-spannung habe ich manuell eingestellt wie so manch andere dinge auch. ist das verkehrt?
 
hab diesen strap auf 400 was hab ich dadurch für vorteile?
mein pc kommt mit iwie allegemein lahmer vor als früher....
 
und was stell ich ein wenn ich ein fsb von 450 oder höher habe?
die nb-spannung habe ich manuell eingestellt wie so manch andere dinge auch. ist das verkehrt?

was du einstellst hängt davon ab wie schnell dein ram laufen soll, bei 400 mhz fsb strap hat man bei der ram freq die am niedrigsten einstellbaren 2 werte stehen. desto weniger fsb strap du einstellst desto höher kannst du deinen ram einstellen.
 
Nein manuell einstellen ist das Beste .
Da manchmal unter Auto mehr als zuviel Strom gegeben wird.
So hat man auch bessere Nb Temps.

Bei mehr als 400 Fsb muss ich noch testen, kann ich nichts zu sagen vielleicht ist mein Nt auch schon am Ende.
Muss das alles noch ab checken Fsb 400 geht bei mir auf jeden alles unter auto.
Wie erwähnt nur Cpu Vcore, RamV- core ,Fsb und Strap verändert .
Und der Strap Rockt.

Und wieviel Ram verwendest du 2 GB oder 4gb bei über 450 Fsb?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stehlt den Fsb auf 400 oder weniger vorausgesetzt unter core temp kommt ihr nicht mit der cpu über 65 °C. bei Prime , und den Strap auf 333 .
Cpu V core im Bios steht auf 1,575 Volt was aber unter Cpu Z 1,48 Volt ergibt.

Nun die Arbeitspeicher Volt und den gewünschten Teiler für den Ram wählen bei mir sind es 961 Mhz 4 *1gb.
Also ich habe nur Fsb400 , Strap333 ,V core Cpu und Ram eingestellt habe aber ein Stark belüftetes Gehäuse unter Prob2 nicht über 47 Grad gekommen, inzwischen habe ich aber die Wakkü angeklemmt.

Der rest ist alles auf auto aufpassen!!!!!!! die Nb Spannung steigt bei Fsb 400 auf 1,63 Volt!!!!!!! behaltet die Temps im Auge.
Verwendet die Everestbench um gegenzutesten ihr werdet sehen das der Chipsatz richtig flot wird.

HATTE NOCH NICHT DIE ZEIT ES MANUELL AUSZULOTEN .
Mfg

NB und FSB-Spannung ist viel zu hoch gesetzt auf "Auto", 500x7 hat er bei mir 1,7NB und 1,68FSB gegeben, läuft aber auch wunderbar manuell auf 1,35V beides, habe noch nicht weiter runter getestet. NB=6° kühler.
Hinzugefügter Post:
Probiere einmal im Bios USB Legacy Support zu aktivieren. Bei mir funktioniert das Einschalten über USB KB und Mouse. (Du kannst auch im Bios dann eine Tastenkombination etc. auswählen - ist unter APM Configuration)

Funktioniert auch mit USB? Im Bios selbst steht ja Power on by "PS2" Mouse/Keyboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso du hast alles auf auto gelassen. ja würde mich freuen wenn du das testen kannst. habe jetzt ein fsb von 450 und 4gb 800er ram drinn. ich hoffe die machen nochwas mit. ocz-kühler ist schon bestellt.
 
@THE Andy b
Was für eine Cpu hast du
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh