Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
siehe signatur. ein e6750. also nur ein c2d
Habe 2 Seagate Barracuda 200Gb im Raid 0 laufen. Einfach im Bios auf Raid stellen und dann beim Starten STRG + I drücken. Ich habe die Festplatten am SATA1 und SATA 2 Anschluss angesteckt - vielleicht funktioniert es dann. Ich habe das Raid System von meinem P5B übernommen. Wurde vom Controller Bios sofort erkannt. Musste nur einmal beim Hochfahren STRG + I drücken und dann ESC klicken.Hi Leute,
Ich hab das Asus Maximus Formular SE jetzt seit 4 Tagen und muss sagen rennt Super! Allerdings hab ich ein Prob mit der Onboard Raid Funktion über die ICH9R.
Kurz mein System:
Asus Maximus Formular SE, Core 2 Quad Q6600, GF8800GTS 320, 2GB OCZ PC5400 Platinum, Highpoint Rocked Raid 2300 mit 4x200GB SATA HDD, 2x200GB SATA HDD, 1x200GB IDE HDD,
Nun mein Problem: Wenn ich im Bios (Neuste Ver. 504) die Konfiguration der SATA Ports auf IDE stelle werden mir meine beiden SATA HDDs in der Liste erkannt und ich könnte unter XP Formatieren usw. Nur ich möchte die beiden HDDs gerne wie im Alten System als Raid 0 laufen lassen. Stelle ich nun im Bios die SATA Config auf RAID müsste beim POST die Info über <CTRL-I> zum Raid Menü kommen. Ist aber nicht der Fall, hab schon alles probiert, Andere SATA Ports also statt 1+2 3+4, deaktivierung des J-Micron Controllers usw. Es kommt immer nur POST, Bios vom RockedRaid und dann wird XP gestartet. Selbst ein drücken der Tasten Kombi <CTRL-I> bringt mich nicht zum Onboard Raid Menü falls die Info nur nicht angezeigt wird. Die HDDs sind 2 Gleiche Seagate Baracuda 200GB und das Timeout steht im Bios auf max. 35.
Da das Board noch relative Neu ist habe ich im Netz noch keine Großen Infos gefunden. Deshalb meine Frage an alle Maximus User hier im Forum ob schon ähnlich Probs. bekannt sind.
Über Infos würde ich mich freuen...
Greetz Saint101
meine frage hat die soundkarte nur mit vista 64 so ein problem oder ist sie auch unter xp oder xp 64 bit nicht in der lage einen dolby bzw dts sound auszugeben
hi und willkommen im forum, hoffentlich hällste dich hier länger auf
also ich habe auch raid 0 laufen mit dem onboard controller.
im bios habe ich auch auf RAID eingestellt und es kommt nach dem post -> ide IDE erkennung -> Raid Utility dann mit CTRL + I ( oder wars L ) kann man da rein.
sehr komisch bei dir obs daran liegt das Seagate kein SMART unterschützt? aber denke nicht.....
viel glück bei der fehlersuche!
hallo alle miteinander
die woche muss ja mein board kommen
deshalb meine frage hat die soundkarte nur mit vista 64 so ein problem oder ist sie auch unter xp oder xp 64 bit nicht in der lage einen dolby bzw dts sound auszugeben
und kompliment an teuflor guter tread sehr informativ
und an alle anderen die hier mit reden!!!!!!
bei euch wird noch versucht den leuten mit problemen zu helfen, das war bei meinem dq6 nicht so das war eine endlosdiskussion über die letzten ereichbaren mhz und ein gejammer weil ein anderer 3 mhz mehr hatte aber wenn du nicht so viel plan hattest warst du da falsch und hilfe "niente"
hier viel besser
danke an alle
Um einen defekten Flashspeicher auszuschliessen - Hast Du bereits versucht ohne Deine 2 PCIe Raid Controllerkarten den Intelraidsystem anzulegen?HAllo !
Wollte heute ein Intelraid anlegen un hab nun folgendes Problem:
Ich komme garnicht erst ins Raidsetup (Strg+I)den es kommt folgende Meldung:
"not enough Space to copy PCI Rom"
Nun ich hab schon sämtliche Sachen die ich nicht brauche im Bios abgeschaltet sowie Plug & Play OS auf "yes" gestellt und IRQ19 eingeschaltet, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich sollte erwähnen das ich schon 2 PCIe 2xRaid Controller im Rechner stecken hab.
Kann es sein das das ROM wirklich schon voll ist von einer 2 Controlleren + Grakarom?
Was willste denn wissen, ich hab sonst nen E6750 auf dem Formula laufen.
Schneller ist der X38 nun aber nicht als der P35?
Hallo Leute.
Ich bin neu hier habe mich aber schon den ganzen Tag mit diesem Forum beschäftigt. Konnte aber irgendwie keine ausreichenden Antwort auf meine Frage finden. Folgendes:
Ich habe mir vor 3 Wochen das Blitz Formula bestellt. Nun ist es aber so, dass der Onlineshop es frühestens lt. Herstellerangaben am 25.10 liefern kann. (falls überhaupt, da ich schon einigemale gelesen habe, dass es nicht mehr produziert wird). Ist es ratsam die Bestellung des Blitz Formula zu stornieren und das Maximus Formula zu ordern? Was würdet ihr machen denn schön langsam werd ich ungeduldig . Das Mobo ist das einzige was mir bei der Zusammenstellung noch fehlt.
Ich bin ein absoluter Noob in Sachen OC. Wird also sicher nicht das letzte Post von mir sein.
Beste Grüße aus Österreich
ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_Formula/MF0505.zip
Sooo, dann mal freiwillige Tester vor...das neue Bios könnte ja so einiges fixen...
Gruß
Mario