ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entpacktes Rom File auf USB kopieren. USB Stick in Rechner schieben. Neu Hochfahren. Während Hochfahren (Achtung nicht verpassen) ALT + F2 drücken. Dann kommt das Flash Menü - Hier musst Du den File auswählen (Achtung Laufwerksbuchstaben sind ziemlich vertauscht) - Dann auf z statt y (=yes drücken) - fertig - rest inkl. Neustart passiert automatisch. Es ist komplett egal wie das File heisst. Nur die Endung muss passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Endung heisst .............0505.ROM, müsste passen.

Besser das 0504 oder 0505 flashen, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Endung heißt xy.rom
 
Nimm das aktuelle 0505.

Alt+F2 und dann ist bei mir mein USB-Stick z.B. C:\, was im Win ja die Windows-Partition bei mir ist, also da bissl rumgucken, bis du das Bios findest, wobei er bei mir sowieso gleich den Stick auswählt, hatte keine CD im Laufwerk, daher vieleicht.
 
Einfacher als bei dem ASUS kann man sein BIOS gar nicht flashen. Höchstens das Medium/DS kann ein Problem sein.(kein ntfs etc...)
Wenn da steht "drücken sie zum flashen "enter", dann kommt hier 2min später die frage, was man da machen soll.
Oder 300 von 500 Seiten erklären den flash, obwohl das auf dem bildschirm und in der anleitung steht...
Vielleicht sollte auch einfach mal die FAQ aktualisiert werden. Nach 33 Seiten gibt es bestimmt das ein oder andere interessante. Spannungen werden nicht erwähnt. Droop? wasn das... Bios? häää flashen? angst, ohhhhh
So, genug davon..

Habs 505 gerade drauf gemacht.

CPU
BIOS 1.3750V
Windows 1.360V = IDLE UND LAST - 0! Abweichung lol...
Da kann ich machen, was ich will. Entweder ASUS hat da was wirklich tolles fabriziert oder die haben einfach die Ausgabe(CPU-Z, Everest) gefakt.
 
Das GB P35 DQ6 hatte auch so wenig Drop, auch ohne so eine Einstellung à la Loadline Calibration, das ist also nicht unbedingt was sehr besonderes. Ist mit dem neuen Bios trotzdem sehr gut!
 
Moin Moin

Norsk-IT versendet auch ohne Stalker. Nur ein einfacher Aufkleber auf dem Mainboard-Karton, das auf Grund des Jugenschutzgesetz das Game entfernt wurde.

Ansonsten ein schönes Mainboard.
 
Moin Leute

Habe heute das MB bekommen von Alternate und Stalker ab 16 war dabei :)

Wollte am Wochenende vielleicht alles einbauen und habe gerade Probiert die Wakü Schläuche anzuschließen, die sind aber etwas zu klein, bzw der Anschluss zu Groß. Wie habt ihr das Teil Angeschlossen ??
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, Bilder wären auch sehr cool ;)

Gruß Iceman19

Edit: Ganz Vergessen, verwende 10/8 Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nochmal eure hilfe

ich brauche 4gb,also 4x 1gb riegel für das formula se.

was könnt ihr empfehlen bzw. welche habt ihr bei euch aufem board laufen
 
Aber VCoreabsenkung im Idle funktioniert immer noch nicht, oder? (Bei OC, oder generell bei manuell eingestellter VCore, mit oder ohne LoadlineCalibration aktiviert)?
Hatte mal getestet, Loadline an oder aus war egal, keine VCoreabsenkung im Idle.

Ist das eine Hoffnung von Dir das es mit OC funzt mit einer späteren Biosversion?
Oder ist das bei Asus mittlerweile Standard und es ist nur noch nicht ins Bios implentiert?
 
Bei meinem DQ6 ging es zumindest, wenn ich die Spannung auf "Normal" hatte, beim P5W DH auch, wenn VCore nicht manuell eingestellt. Aber beim Formula gibt es ja nur manuell einstellen oder Auto und bei Auto funktioniert es auch nicht, außerdem haut der die Spannung dann viel zu hoch für meine 3,5Ghz....
 
ich brauch nochmal eure hilfe

ich brauche 4gb,also 4x 1gb riegel für das formula se.

was könnt ihr empfehlen bzw. welche habt ihr bei euch aufem board laufen
Habe Corsair XMS2 Riegel - laufen super stabil.
 
ich brauch nochmal eure hilfe

ich brauche 4gb,also 4x 1gb riegel für das formula se.

was könnt ihr empfehlen bzw. welche habt ihr bei euch aufem board laufen



habe die corsair dominator riegel drin (1066), zwar nur 2x1gb aba laufen recht stabil :)
 
will mich jetzt auch mal in diskussion einschalten :

Verkraftet das Board bzw. der Speichercontroller eine Bestückung mit 4 x 1 GB oder sollte ich besser 2 x 2 GB verbauen ( mit schlechteren Timing, die ich nicht merke ? )

Wenn 2 x 2 GB : welche könnt ihr empfehlen ?

Danke + Gruß

gaudimax
 
hi

habe auch 4x1GB ocz. funktioniert bestens. siehe signatur.

grüße
The AndyB
 
Hab mein Maximus mal mit 4 GB Ram getestet und was soll ich sagen es läuft gut! Die 4GB von Crucial haben 140€ gekostet und laufen sogar mit
mit 1200MHz x 4 top Speicher!:hail:


Asus Maximus se 4000MHz @ 500FSB 1:2 @ 4GB RAM @1200 MHz!:drool:

 
500x7 läuft jetzt übrigends mit Standard-NB-/FSB-/VCore-Spannung, Ram auf 2,2V sonst Auto. Loadline Calibration aktiviert.
 
Was sind denn Standard Spannungen? Wo stehen die? Das Board setzt bei "Auto" ja oft verschiedene Werte.
 
also meine erfahrung bisher mit dem 0505 bios sind durchweg positiv
1 kein vcore drop mehr !

2 ram geht wesendlich höher mit der selben spannung, mit dominator 8500 nachgestellt.

3 zusatzfunktion wie beim striker für das lcd display

rest noch am testen :teufel:
 
Was sind denn Standard Spannungen? Wo stehen die? Das Board setzt bei "Auto" ja oft verschiedene Werte.

Stimmt, ich meinte NB-/FSB-Spannung auf minimum(1,20V/1,25V), CPU auf Standard (1,325Vid) :bigok:
 
werde mir wohl heute abend das board zusammen mit einem q6600 holen

bin sehr auf die performace gespannt *g*

mfg
 
ich hoffe mein maximus formula kommt morgen und wenn das noch so gut ist wie mein altes p5k-dlx dann bin ich glücklich
 
wow noch genau 2 maximus formula se in münchen direkt zu kaufen, und eines davon liegt auf meinem namen beim dealer *g*

mfg
 
Sooo, mein Maximus ist nun auch da. Ab heute Abend kann ich dann hoffentlich wieder vom eigenen Rechner posten.

Gruß

Mario

PS: Freue mich schon tierisch aufs Basteln mit der neuen Hardware ;-)
 
Meine 4GB werfen bei Memtest Fehler aus, wo Prime und Orthos 14Std fehlerfrei laufen, habt ihr das auch?
surject hatte mich darauf angesprochen und ich habe mal getestet....
 
Meine 4GB werfen bei Memtest Fehler aus, wo Prime und Orthos 14Std fehlerfrei laufen, habt ihr das auch?
surject hatte mich darauf angesprochen und ich habe mal getestet....
Habe soeben auch meinen Speicher mit Memtest gecheckt und erhalte auch Fehler in Memtest64+ 1.70. Kann es sein, dass Memtest Probleme mit dem neuen Chipsatz hat? In meinem alten Board hatte ich 0 Fehler mit Memtest. Meine Speicher laufen derzeit auf Standardtimings. Könnt Ihr bitte auch einmal mit Memtest Euren Speicher testen? Mein Rechner läuft absolut stabil in Vista 64. Mich hat auch ein User mit denselben Problemen im Board auf dieses Thema angesprochen. Deswegen habe ich dann auch den Memtest durchgeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass mein PC mit diesen Speicherfehlern lt. Memtest (alle paar Sekunden) stabil laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das Selbe, habe zwar nur 32-Bit aber Prime und/oder Orthos laufen ohne Fehler, 14Stunden lang und Memtest gibt sofort Fehler aus, wenn man mehr als nur 800MB testet zumindest.
 
Könnt Ihr bitte auch einmal mit Memtest64 1.70 Euren Ram checken. Ich bin mir jetzt irgendwie unsicher ob mein RAM Schrott ist oder ob Memtest ein Problem mit dem X38 hat. (Verwende das 0505 Bios). Ich erhalte den ersten Memtest Fehler nach 1Gb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh