ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach intensivem testen und ein paar biosen finde ich, daß asus mit dem maximus formula ein ausgezeichnetes board gelungen ist.
ein paar kleinere kinderkrankheiten hat es allerdings bei mir noch, die hoffentlich mit den kommenden bios versionen behoben werden.
1. manchmal fährt der rechner nach einem win neustart nichtmehr hoch ! (settings sind rockstable )
bootet dann mit default settings wieder, passiert nicht wenn ich den rechner ausschalte sondern nur gelegentlich beim reboot !
2. Ram overvoltet und schwankt etwas unter last.
3. diverse inkompatible Rams !
4. An Aus Bug nach trennung vom Netz ( wird wohl nix zu machen sein )
5. Brauche für meine 464x8 FSB und DDR 1112 schon 1,65v auf der NB und 1,52v auf FSB Termination ! andere brauchen weniger wie man so liest.
Temp probs hab ich trotzdem nicht da wakü, aber es wundert mich halt.
(kanns evtl auch an meiner Cpu liegen ,weil die mit dem FSB am limit ist ?
mit dem p35 dq6 mußte ich für den fsb auch schon die nebenspannungen erhöhen ! )
6. Schön wären noch ein paar mehr ramteiler, wenn das möglich wäre.
kann jemand meine erfahrungen/probleme bestätigen ?

Ansonsten bin ich mit der performance und stabilität sehr zufrieden !!!



Ist auch bei mir der Fall mit den Spannungen.
 
Moin,
bin in Euer Lager gewechselt.
Hatte vom DFI die Schnauze voll nach 3 1/2 eingestelle.
Hab jetzt aber ein Problem:
4x1 GB Cellshock 2110650 sind die 667 DDRII mit den Micron D9GMH drauf.
Bekomme immer wieder Bluescreens.
Die Speicher liefen auf GB DS4/DQ6,Striker und DFI P35 mit 500 bei 2,19V und den Timings 4-4-4-10.
Auf dem Maximus bekomme ich immer wieder in den large FFT´s Bluescreen.
Speicher ist auf 1:1 eingestellt also ganz entspannt.
Könnt Ihr mir weiter helfen!
Rest siehe SIG
 
Ich hab auch sehr hohe Spannungen auf der NB bei 4x1 GB Ram, ansonsten:

Neustart
 
@Doctorweir

Es kommen ja garnicht alle ramteiler in frage,
so wie ich das sehe, hat jeder strap 3 teiler.
bei einem fsb von 464 muß ich den 333 oder den 400 strap nehmen.
200 und 266 gehen da nicht mehr und der 400 ist zu langsam.
bleibt mir also nur noch der 333 strap.
bei einen fsb von 463 kann ich dann diese 3 teiler nehmen:
1. 926 mhz
2. 1112 mhz
3. 1480 mhz

im moment fahre ich mit 1112 mhz, aber meine rams können einiges mehr.
für 1480 mhz reichts aber nicht ganz :shot:
also brauch ich zwischen den 1112 und den 1480 noch nen teiler :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Board eine Zicke was Speicher betrifft?
Weil weder meine GBHz noch meine Cellshock alle mit D9GMHs bestückt laufen nicht.
Immer wieder Bluescreens
 
nach dem was man so liest, könnte man es schon als zicke bezeichnen.
ich hatte mit meinen 3 pärchen die ich besitze allerdings glück.
 
hallo leute,
bin neu hier im forum und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
ich kann bei meinem maximus den vcore im bios nicht verändern. sobald ich irgendeinen anderen wert als ''auto'' nehme startet der pc nicht mehr. hab auch schon verschiede bios-versionen(602,701) probiert und die stromsparfunktion ausgeschaltet, hilft nix. weiss einer rat oder ist das board defekt?
 
hallo leute,
bin neu hier im forum und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
ich kann bei meinem maximus den vcore im bios nicht verändern. sobald ich irgendeinen anderen wert als ''auto'' nehme startet der pc nicht mehr. hab auch schon verschiede bios-versionen(602,701) probiert und die stromsparfunktion ausgeschaltet, hilft nix. weiss einer rat oder ist das board defekt?

hast du schon mal das bios 505 ausprobiert ,ich glaube net das das board defekt ist ,ich vermute das irgend ein hardware konflikt besteht hast du vieleicht eine samsung festplatte drann hängen es soll damit probs geben
Hinzugefügter Post:
Ist das Board eine Zicke was Speicher betrifft?
Weil weder meine GBHz noch meine Cellshock alle mit D9GMHs bestückt laufen nicht.
Immer wieder Bluescreens

das ist schon merkwürdig ,ich habe 4x1gb GBHz drupp und die laufen sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem neuesten Bios (0702 glaub ich) etwas merkwürdiges festgestellt, die Cpu Temp ist von 44° idle auf 52° idle gesprungen! Sowohl im Bios als auch in Vista. Hat jemand das auch bemerkt.

Unter den Release changes stand ja was von Temperatur nur hab ich nicht verstanden was genau damit gemeint war!
 
Hallo zusammen,


In ein paar Wochen möchte ich umsteigen auf Intel System.

AMD System:

AMD X2 4600+ EE ---- werden verkauft
M2N32-SLI Deluxe Wifi - werden verkauft
2 Gb DDR 2-800 Gskill - werden verkauft
ASUS EN 8800 GTX
Creative X-FI Extrem Musik
1x250 Gb Samsung Sata 2
1x160 Gb Samsung Sata 2
Samsung DVD-Brenner und DVD-Laufwerk.
BeQuit 520Watt
Gehäuse: APlus Da Capo
ASUS MW 221U 22" TFT

Möchte mir gerne das folgende sachen kaufen

ASUS Maximus Formula X38 Special Edition
4096MB Mushkin EM2-6400 CL5 QuadKIT
Intel 2 Core E6850
dazu die alten sachen drauf (siehe oben)

Bekomme ich vieleicht Probleme mit den DDR Riegel?
oder andere Probleme den andren komponeten bei diesen Board? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer86
vielen dank für deine hilfe. hab zwar ne samsung-platte, abschalten hat aber nix gebracht. board reagiert genau wie vorher.
kann es vielleicht daran liegen, dass mein netzteil nur einen 4pin 12v-leitung besitzt? auf dem board ist ja ein 8pin-anschluss..

oder kanns daran liegen, dass ich am cpu-fan-anschluss eine laing hängen habe? ist ja ein 4pin-anschluss und die laing hat nur einen 3pin-anschluss..
 
huhu

Also ich und GryFox haben uns heute dazu entscheiden uns neue RAM zu kaufen weil die anderen einfach nicht funktionierten mit dem board. wir haben uns jetzt G.SKILL 2x2GB gekauft und die laufen wunderbar. Die Timings waren auch gleich die richtigen. ALSO:

KAUFT EUCH KEINE DDR2 Kit 2x2048MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 Vista Performance Platinum MAN MUSS GLÜCK HABEN DAS DIE FUNKTIONIEREN AUF DIESEM BOARD
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer86
vielen dank für deine hilfe. hab zwar ne samsung-platte, abschalten hat aber nix gebracht. board reagiert genau wie vorher.
kann es vielleicht daran liegen, dass mein netzteil nur einen 4pin 12v-leitung besitzt? auf dem board ist ja ein 8pin-anschluss..

oder kanns daran liegen, dass ich am cpu-fan-anschluss eine laing hängen habe? ist ja ein 4pin-anschluss und die laing hat nur einen 3pin-anschluss..

ich habe an dem cpu fan garnichts drann hängen an dem strom anschluss glaube ich net aber auszuschliessen ist nichts es gab schon mehere im forum die solche probleme hatten mit anderen boards .ich hatte solche probs noch nie aber es ist keine seltenheit
 
Solltest schon sagen welchen OCZ wir hatten nicht jede serie ist gleich ;) Ich weiß garnicht welchen wir genau hatten.

Mal eine frage zu den temps. Meine NB wird 68°C warm bei volllast. Ist das noch ok?

Und noch was...mein e6750 macht 3,2 GHz bei standard VCore. Ist das gut oder normal? :d
 
Ich hatte ja gestern mal angefragt ob bei anderen 4GB ohne Props
laufen. Offenbar gibts da keine grundlegenden Schwierigkeiten wie etwa in meinem Fall ( bootet nicht...).
Nachdem ich gestern bis spät in die Nacht meine 4GB Crucial Ballistix auf'm Maximus Extreme eines Kollegen harten Tests unterzogen hatte(*prost*) war klar, mein Board war defekt.
Offenbar gibt es doch einige Qualitätsprobleme mit Asus ROG Boards. Na ja,
ich hab mir trotzdem nochmal das Maximus SE bestellt. Können ja nicht alle
schlecht sein.

Danke nochmal. :cool:
 
huhu

Also ich und GryFox haben uns heute dazu entscheiden uns neue RAM zu kaufen weil die anderen einfach nicht funktionierten mit dem board. wir haben uns jetzt G.SKILL 2x2GB gekauft und die laufen wunderbar. Die Timings waren auch gleich die richtigen. ALSO:

KAUFT EUCH KEINE DDR2 Kit 2x2048MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 Vista Performance Platinum MAN MUSS GLÜCK HABEN DAS DIE FUNKTIONIEREN AUF DIESEM BOARD

Sag doch mal wie die G.Skill genau heißen, oder gibt es von denen nur ein 2x2GB Kit?

Wie sieht es denn mit den Patriot DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-4-9 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir habe die GSkill F2-6400CL5D-4GBPQ

und die laufen bei mir zur Zeit @ DDR 920 mit 5-5-5-15 mit eiiigentlich 1,8V aber das board gibt ja von hause aus 0.2V mehr bei mir
 
Hab den Test in der Printed gelesen und da frage ich mich gerade, ob bei euch Stalker dabei war oder nicht? Weil laut Printed soll es nicht dabei sein @ Deutschland wegen keine Jugendfreigabe...

Bei mir wars aber dabei...
 
Also die Patriot 2x2GB frisst es definitiv. Stundenlang Prime oder Memtest no Problem. Nur große OC Träume konnte ich damit noch nicht verwirklichen. Ich würde ein Corsair oder G.Skill Kit nehmen, wenn es von denen ein 2x2GB Kit gibt.
 
Bei mir war das Spiel auch dabei!
 
hi,

weiß nich obs hier rein paßt ,neues bios fürs p5e is da 0401 ,v-droop is nun gefixt worden.


und ne frage an die maximus user geht bei euch der 4:5 teiler?
 
hi,

is er aber, vorher 0,06v droop nun 0,03v ,beim maxismus haben sie das schon nen paar biosversionen früher getan;)
 
hallo ich habe da mal ne frage ich will mein p5w dh-deluxe ausmustern und mir nen Asus Maximus Formula Special Edition kaufen jetzt weis ich aber nicht ob ich ne wakü brauch für das board oder ob die kühlung auch so funzt?
 
Nein brauchst keine Wakü dafür, geht auch ohne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh