ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe hier eine 4.20.1173 Beta im Einsatz. Perfekt.

Alle Versionen ab 4.20 sollten mit dem Maximus funktionieren... ;)

Moin !

Gibt's eigentlich schon Infos vom MAXIMUS EXTREME ?
Wann kommt das Board eigentlich und warum dauert das so lange ?

Wer Infos hat, bitte her damit !

hey ich hab folgendes prob mit meinem maxiumus forumal SE

das system will meisten partu nicht booten auf dem display steht immer:
DET DRAM

ich habe folgende cpus und speicher da die ich immer wieder in kombi getestet habe und das system immer nur nach gut glück gebootet hatte..

CPUS:
E6850
Q6600
E6300
C 420 D
C 356

RAM:
ADATA PC9600
OCZ PC8500
und irgenden geil 667er

Board:
eben das problem kind ( Maximus Forumla SE )
hab noch nen Blitz Formula da das geht ohne probleme..

Graka
X300
2x HD2900 XT
PCI 9250 256MB
PCI 9250 128MB

HDD:
80GB SATA2

und nen 850W Cheiftec NT.

mfg
mafri

versuch mal die einstellungen von auto auf manuell zu stellen, z.b. die timings, strap, ramfrequenz und was sonst alles noch so geht.
die verschieden slots und mal nur mit einem riegel haste ja sicher schon versucht. kannste nur noch nen anderen ram versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht er... wieso sollte er nicht gehen?
Nur bei hohem OC geht er nicht stabil, wegen der Strap..

so ersmal thx @ pazifist ich hab es jetzt geschafft den 8er schlauch über die tüllen zu bekommen mit nen bischen kraft und nem feuerzeug gings dan eigentlich ganz leicht!

@all
ich hab atm 2x1gig CellShock PC8000er CL4 nur will das mb damit nicht booten zummindestens gehe ich mal davon aus das es an den rams liegt da er bei DET RAM am poster hängen bleibt ein bild am moni bekomm ich erst gar nicht?! somit werdens wohl die ram sein oder?

nochmal was für die ramliste :)
da es ja diverse probs mit rams gibt sollte die liste auf startseite 1 schnell erweitert werden. Also alle mitmachen !

DR.MaBuSe = 2x1 GB Mushkin XP2 8500 5-5-5-15@1112MHZ@2,3v
DR.MaBuSe = 2x1 GB Transcend aXeRam PC2-1200 5-5-5-15@1122MHZ@2,1v
die transcend gefallen mir immer besser :bigok:

Hallo hab jetzt auch ein Maxiums Formula SE

Restliche Hardware:

Q6600
2x1900 XT
X-Fi Fatality

2x1024MB OCZ DDR2 800 Platinum
2x1024MB OCZ DDR2 800 Titanium

er läuft bis zum init ROM durch, danach gibts nen CMOS Error und es kommt kein Bild!

Auf dem P6K Premium lief noch alles!

hallo kann mir jeamand paar tips geben für die bios einstellungen?
mein c2d 6300 läuft auf 2800mhz fsb 400 mhz
aber da sind so viele einstellungen im gegensatz zum p5wdh^^
wäre nett

mfg hobby_tuner

Hi,

hab mir auch das Maximus Forumlar S.E. bestellt und frage mich wie ich das mit meiner WaKü hinbekomme, da ich den FusionBlock nicht benutzen will da ich ein Highflow system nutze und mit den FB der ganze Durchfluss im Eimer is.
Desshalb kommt aud die CPU mein Swiftech GTX auf die North und Southbridge kommt jeweils ein Swiftech MCW30 nur die frage ist was ich mit den Spannungswandlern mache??
Ich habe da gerade 2xMips drauf und weis nicht ob die da auch passen ... ganz ohne Kühlung die Spawas zu betreiben is bestimmt auch nicht das wahre.
Kann mir jemand sagen was für Wasserkühler auf die Spannungswandler passen??

Ach ja hab gelesen das die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ gehen oder?? Hab das 4 stück von.

Thx

schitz

Kingston HyperX 1066 5-5-5-16 2,2V laufen bei mir nur bis 1000Mhz stabil, im Moment:
1000Mhz
5-5-5-10
2,0VBios=2,05VEverest
Static Read Control deaktiviert
"Moderate"
Transaction Booster deaktiviert Level 1

Hi,

hab mir auch das Maximus Forumlar S.E. bestellt und frage mich wie ich das mit meiner WaKü hinbekomme, da ich den FusionBlock nicht benutzen will da ich ein Highflow system nutze und mit den FB der ganze Durchfluss im Eimer is.
Desshalb kommt aud die CPU mein Swiftech GTX auf die North und Southbridge kommt jeweils ein Swiftech MCW30 nur die frage ist was ich mit den Spannungswandlern mache??
Ich habe da gerade 2xMips drauf und weis nicht ob die da auch passen ... ganz ohne Kühlung die Spawas zu betreiben is bestimmt auch nicht das wahre.
Kann mir jemand sagen was für Wasserkühler auf die Spannungswandler passen??

Ach ja hab gelesen das die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ gehen oder?? Hab das 4 stück von.

Thx

schitz

Wenn du aktuell die Mips Kühler für ein Striker hast, dann werden die wohl nicht passen, schau dir mal die Bilder der beiden MoBos an, die Spawas sitzen ganz anderes, sodass die Mips da nicht zwischenrein passen...

Da passen höchstens Mosfetkühler der Marke Heattrap für das Striker, so wie ich das sehe.

Andererseits weiß ich nicht warum der Stock-Kühler dein Durchfluss ruinieren sollte, ist doch kein Düsenteil etc....ich würd den erstmal testen bevor ich den abhaken würde!

Rofl ^^

Der Fusion Block hat im Grunde 0 Widerstand, ist nur ein Kanal und gut...
Da bremsen deine tausend Mips Kühler wesentlich mehr :rolleyes:

versuch mal die einstellungen von auto auf manuell zu stellen, z.b. die timings, strap, ramfrequenz und was sonst alles noch so geht.
die verschieden slots und mal nur mit einem riegel haste ja sicher schon versucht. kannste nur noch nen anderen ram versuchen

hab das alles schon durch... stock spannung und timmings manuell eingestellt sowie die höhre spannung und timings etc probiert null chance und das bei 3 riegelpärchen also 6 singel riegeln..

mfg
mafri

Hat jemand die Corsair Dominator 8500 auf dem Formula in Betrieb und wie laufen die?

Hat jemand die Corsair Dominator 8500 auf dem Formula in Betrieb und wie laufen die?

laufen tuns das weiß ich hab nämlich auf xs.org nen thread gesehen da hatte einer das board und die riegel kann den nur nicht mehr finden maybe wenns dich intressiert schau dich dort mal um^^

scheinbar will mir keiner antworten naja stell ich die frage mal anders hat jemand schon versucht cell shock pc8000er auf dem board zum laufen zu bringen bzw hat welche am laufen?!

ich möchte mir das board vieleicht kaufen weiß jemand ob der Thermaltake BigTyp 120 passt und ob die corsair xms2 ddr800 cl4 darauf laufen ? Auf meinem p5w dh-deluxe passt alles will mir aber nen quad holen und der läßt sich beim p5w nicht weit übertackten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochma zum Thema AN-AUS-Bug...

Also mit 4Pin Lüfter aufm CPU-Fan-Anschluss solls ja nicht passieren.

Was bewirkt denn der 4te Pin beim Anschluss? Drehzahlsignal?
Denn ich habe jetzt das Drehzahlsignal meiner Laing auf dem Anschluss, aber der Bug tritt immer noch auf. :(

Nochma zum Thema AN-AUS-Bug...

Also mit 4Pin Lüfter aufm CPU-Fan-Anschluss solls ja nicht passieren.

Was bewirkt denn der 4te Pin beim Anschluss? Drehzahlsignal?
Denn ich habe jetzt das Drehzahlsignal meiner Laing auf dem Anschluss, aber der Bug tritt immer noch auf. :(

Das war leider eine Fehlinformation der netten Herren... :wall:

Finds ziemlich doof, aber was will man machen.
Abgesehn von dem Bug ist das Board allerdings perfekt.

Würd mich einfach riesig freuen, wenn Nvidia es mal wieder schafft einen vergleichbaren Chip zu bauen, der genauso gut geht. Dann wäre neben dem nicht vorhandenen Boot-Bug auch noch Sli-Unterstützung am Start :banana:

maximus @ P5E ???

morgen, habe mal eine frage zu den boardnamen.ist das P5E eine eigene version oder ist das eine abgespeckte version vom maximus?
habe hier unter hilfe nichts über das P5E gefunden aber gelesen das unter dem schriftzug abgedeckt durch aufkleber maximus auf dem pcb steht.
kann mir jemand von euch weiterhelfen?
hat jemand diesen ram verbaut? Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 habe auch dazu gelesen das er net laufen soll auf der page von asus ist aber ok sogar 4gb!
danke, gruß psychoboy

Wie habt Ihr bei diesem Board die GTL´s eingestellt?
Alles auf Auto?
Weil auf diesem Board braucht mein Q6600 etwas mehr Vcore als auf dem DFI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh