ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß net ob das hier schon mal gefragt wurde, aber wie stark wirkt sich die Wakü auf den Durchfluss aus und passt ein 11/8er Schlauch gut drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jungs ich bins mal wieder
möchte das maximus unter wasser sezten
entweder mit diesem Swiftech Apogee GTX oder mit diesem Aquacomputer cuplex XT di da ich grad im aufbau bin und noob in sachen wakü bin will ich von euch wissen ob ich eines der beiden kühler sorglos bestellen kann.

Da es den cuplex als 1/4 und 1/8 frag ich mich jezz ws man nezhmen sollte
 
Hallo,

eine Frage an euch Profis.

Da ja auch dem Extreme bzw. Formula SE ein Anschluss für eine WaKü vorhanden ist, muss ich dann auch WaKü verwenden oder kann icha uch einen ganz normalen CPU Kühler draufschrauben und WaKü irgendwann mal nachrüsten?

Hoffe auf Antwort.

Danke und LG
Jache
 
Hallo,

eine Frage an euch Profis.

Da ja auch dem Extreme bzw. Formula SE ein Anschluss für eine WaKü vorhanden ist, muss ich dann auch WaKü verwenden oder kann icha uch einen ganz normalen CPU Kühler draufschrauben und WaKü irgendwann mal nachrüsten?

Hoffe auf Antwort.

Danke und LG
Jache

wie schon mehrfach geschrieben man muss keine wasserkühlung verwenden
 
Hallo,

eine Frage an euch Profis.

Da ja auch dem Extreme bzw. Formula SE ein Anschluss für eine WaKü vorhanden ist, muss ich dann auch WaKü verwenden oder kann icha uch einen ganz normalen CPU Kühler draufschrauben und WaKü irgendwann mal nachrüsten?

Hoffe auf Antwort.

Danke und LG
Jache

Du kannst auch einen ganz normalen Luftkühler nehmen, das Board geht auch ohne Wakü.

Edit: Zu spät :)
 
Danke euch.

Ich habe versucht es zu suchen, aber bei 18 Seiten ist es nicht gaz so einfach die richtige Antwort zu finden.

Ich habe es aber auch richtig verstanden das auf dieses Mainboard die normalen Core2Quad 6320 und auch die neuen 45nm Xeons passen, richtig?
 
Bin mir nicht sicher, aber denke mal schon. Vllt ist ein Biosupdate nötig, aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

Damit das nicht untergeht^^:
Alvarez schrieb:
Ich weiß net ob das hier schon mal gefragt wurde, aber wie stark wirkt sich die Wakü auf den Durchfluss aus und passt ein 11/8er Schlauch gut drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die dinger sind leise?

bin ma gespannt was die wakü taug und ob das board IO ist... und was es so mit meinem e6600 und meinen em2 anstellt^^
und ja wenn wir schon bei den tüllen sind bekommt ma da 10/8er schlauch drüber?^^ iwer probiert?

Auf 12V sind beide nicht leise, ich habe meinen Corsair Dominator Fan an einer meiner beiden Lüftersteuerungen auf 5V laufen :bigok:
 
Hallo,

sorry das ich euch nerve, jedoch noch eins. weiß einer ob das Board auch unter Open Suse 10.2 funktioniert. Grund: Ich habe auf meinem Rechner XP und Suse installiert. (Berufliche Gründe)
 
Auch mal ne Frage zwischendrin hab, dieses hier "ASUS Maximus Formula X38" bei K&M Elektronik is das auch das mit dem Wakü Anschluss, also in der Bescheibung steht Fusion Block:)
Bei Alternate steht aber auch zb fsb 1600 bei der SE und das soll ja auch die mit Wakü sein und bei K&M steht 1333 fsb:)
Was is den nu was:)?

thx im voraus
 
Naja also meine OCZ Flex glühen auch nen bisschen vor sich hin, soweit ich weiss macht das den Dingern aber nich wirklich was aus, solltest se halt nur nich braten:) Wenn die dem 2,2 anstatt 1,8 V uffe Birne gibst isses bestimmt nich ganz doll auf dauer:)
Gruß
 
Bei mir läuft eigentlich alles prima, leider aber wieder Probleme beim installieren des onboard sound. Bei der Vista64 Neuinstallation wird highdefinition audio automatisch eingerichtet. Soundmax führt dann zunächst eine Deinstallation durch, hiernach und nach Neuinstallation Fehlermeldung Soundkonfiguration hat sich geändert, Soundmax bitte erneut installieren. Erklärung? Lösung?
 
Auch mal ne Frage zwischendrin hab, dieses hier "ASUS Maximus Formula X38" bei K&M Elektronik is das auch das mit dem Wakü Anschluss, also in der Bescheibung steht Fusion Block:)
Bei Alternate steht aber auch zb fsb 1600 bei der SE und das soll ja auch die mit Wakü sein und bei K&M steht 1333 fsb:)
Was is den nu was:)?

thx im voraus

K&M Elektronik ist das mit dem Wakü!


X38 = offiziel 1333FSB support@ 1600 FSB
X48 = offiziel 1600FSB
Hinzugefügter Post:
Bei mir läuft eigentlich alles prima, leider aber wieder Probleme beim installieren des onboard sound. Bei der Vista64 Neuinstallation wird highdefinition audio automatisch eingerichtet. Soundmax führt dann zunächst eine Deinstallation durch, hiernach und nach Neuinstallation Fehlermeldung Soundkonfiguration hat sich geändert, Soundmax bitte erneut installieren. Erklärung? Lösung?

Wieso verwendest du nicht die SupremeFX II 8-CH Audio Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Board laüft gerade 20min. Aber das LCD Poster zeigt mir nichts an. Es leuchtet und alle sekmente werden abwechselnd 1111111.. xxxxxxxxx. angezeigt. Ist richtig angeschlossen.

Oder muss man noch etwas einstellen?
 
Nö, bei mir lief das gleich.

Teste gerade 4GB unter XP 32Bit auf 1000Mhz, Timings Auto außer dieses Clock Tuning, das ist auf "Strong", ist 5-5-5-16, macht so 9,3kRead 9kWrite und 9,5kCopy bei 64ns.

Läuft seit ner halben Std, mal sehen, ob das die Nacht übersteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine probleme mit meinen ocz flex.das lcd poster zeigt nichts!? normal müsste das anzeigen was gerade alles geprüft wird, det ram und so... und wenn dann win läuft zeigts die uhrzeit...
 
Nö, bei mir lief das gleich.

Teste gerade 4GB unter XP 32Bit auf 1000Mhz, Timings Auto außer dieses Clock Tuning, das ist auf "Strong", ist 5-5-5-16, macht so 9,3kRead 9kWrite und 9,5kCopy bei 64ns.

Läuft seit ner halben Std, mal sehen, ob das die Nacht übersteht :)

Für 4GB Ram benötigst du XP 64Bit!
 
Alles klar. Dann ist die Anzeige bei mir defekt. Es zeigt keine Uhrzeit an. Es läuft ständig mit wechselnden Anzeigen 1111111 xxxxxxxx wwwwww mmmmmm usw
 
mach mal n pc aus steck das teil ab und starte neu. dann bios und in das menu für die anzeige... da kannst de auch bissl was machen
 
Im Bios bei Erweitert ---- Onboardgeräte-Konfiguration-----
LCD Poster Backlight (OS) ( Turn on oder off) steht auf Turn on
LCD Poster Packlight (S5) ( Turn on oder off) steht auf Turn on

Meinst du dieses? Oder wo ist das menu für anzeige?
 
oh gott. ich schau mal nach morgen früh und dann schreib ich dir ma ne pm!
 
So ein Pech, muss jetzt doch einschicken. Eigentlich funktioniert ja alles. Bis auf LCD.
Hat es vieleicht mit der Bios version zu tuen? Habe Version 0504.

Auch wenn ausgeschaltet ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das glaube ich nicht.wer weiß ist bestimmt nur ne einstellungssache
 
Kannst ja mal anfragen ob du evtl nur das LCD einschicken kannst dann würdest die zumindest nicht ohne board dar stehen.
 
ich habs gestern mit einem neuen G0 Q6600er probiert.
also im bios 1,525 eingestellt, im win kommen dann 1,50 im idle an,
und unter load brichts ein auf 1,45~1,46 Vcore. load calibration enable.
ist bei 3,7 nicht stable under prime!
finde den drop viel zu hoch, am p5k hatte ich drop ~0,02 load/idle
weiss da jemand rat?

weiters nimmt er keine umstellung von IDE auf raid oder acpi an.
führt bei mir zum blue screen unter vista 64
habt ihr acpi oder raid bereits beim ersten installieren enabled?
hatte vorher bei den boards keine probs damit im nachhinein umzustellen.
 
Ich weiß net ob das hier schon mal gefragt wurde, aber wie stark wirkt sich die Wakü auf den Durchfluss aus und passt ein 11/8er Schlauch gut drauf?
Also ich hab 11,2/8 drauf. ging ganz gut hab ihn ein bisschen angehaucht(Wärme=dehnen)und dann mit schmackes drüber und mit den Schellen gefixt. Alles dicht!
 
Also ich hab 11,2/8 drauf. ging ganz gut hab ihn ein bisschen angehaucht(Wärme=dehnen)und dann mit schmackes drüber und mit den Schellen gefixt. Alles dicht!

Danke, und wie sieht es mit dem Durchfluss aus? Wird er durchs Board behindert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh