Hallo,
@Mayk-Freak:
ich meinte das im Allgemeinen auch auf den Zusatand dieser neuen Serie also einschl. des Maximus Extreme bezogen und da wird halt ATI`s System advanciert bzw. lt. Tests läuft es sauberer. Mag wohl bei dem ganzen geschreibe bischel verwirrt zusammengesetzt sein sry...
Was Fotos angeht kein Problem, habe zwar keine gemacht kann den Test aber
jeder Zeit nochmal machen, war so hell auf begeistert das die 3,8Ghz liefen das dort dann die Lust auf Fotos vergangen ist und ich ziemlich lange bis in die frühen Morgenstunden rumprobiert habe was so alles geht. Hier mal Pic`s die ich ebend gemacht hab vom aktuellen Rechner und mal ne Aufnahme von der Heckblende, finde ich sehr Übersichtlich im Gegensatz zu der zugekleisterten Striker Extreme Blende, aber dies ist wohl dann auch Geschmackssache!
Ich bin auf jeden Fall zufrieden fürs erste, Mal sehen wie sich die Temparaturen mit der Reserator XT verhalten wenn diese bald mal eintreffen würde -.-
Wie man auf dem Bild erkennen kann läuft er aktuell mit 2GB da ich noch VISTA 32 Bit laufen habe. Auf die 4GB werde ich noch dauertests machen sobald die Reserator und mein Vista 64Bit da sind bis dahin belasse ich es bei der 32Bit 2GB Variante. Was auf jeden Fall gut merkbar ist das thermische Verhalten wenn man von 2 auf 4GB bei nutzung aller 4 Rambänke wechselt, beim Striker wurde die NB da doch nicht unrelevant wärmer während die X38 Konstruktion kühler bleibt, denke das dies durchaus mit dem verbesserten Ramsupport zusammenhängt etc. aber wie gesagt in erster Linie einfach nur froh das, dass System einwandfrei läuft nach dem ganzen P5N debakel im September.
Screenes vom OC CPU-z und Prime folgen die Tage, muss erstmal wieder bischen was tun für meine Brötchen aber Bilder folgen definitiv. Denke die
Striker Pic`s mit 3,6Ghz und LuKü sind ja noch online im P5N32E-SLI Plus Thread, wenn nicht upp ich die Morgen nochmal, auf jeden Fall geht mit dem Maximus da mehr, Striker lief bei mir auf 3,69 GHZ maximal dann war wegen Temps Ende im Gelände, dieses bei 3,8GHZ und wenn die Reserator da ist erhoffe ich mir ein stable 3,9-4,0 GHZ System mal sehen obs klappt, aber wenns bei 3,8 hängen bleiben sollte ist es auch nicht wirklich schlimm, für QW und Crysis wirds reichen.
Und jap ist sogesehen erster Erfahrungsbericht vom Maximus, Asus Board, hm dürfte sicher das 13te oder 14te Board sein das ich auf meinen eigenen Rechnern verbaut habe, sonst natürlich schon einige Boards mehr in den Fingern gehabt aber irgendwie ist Asus, ja halt ein Asus.
@Andere Marke: Da ja die Frage für andere Marken als Asus aufkam, hm jop würde ich mir im Maximalfall dann ein MSI nehmen da diese so wie es aussieht ja jetzt Werksseitig bereits WaKü OnBoard haben ( Also die Kühlkörper ) und auch nicht schlecht sind, jedoch denke ich das man im Preisbereich ab 250 Euro am besten bei Asus aufgehoben ist, 380 Euro für so ein MSI Board, nunja überzeugen mich die MSI Argumente nicht wirklich aber wenn man über andere Marken im Vergleich reden möchte zu Asus denke ich das den jetzigen Topmodellen nur MSI mitreden kann wenn überhaupt.