ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die neuen ATI sollen doch nur jeweils ein pci-e stromschnluss haben also reichen dann ja 2 hab zumindest so gelesen bei CB... stimmt das nicht?

und ja funztder neue ai suit jetzt eigentlich richtig also kann man dann ncoh tippen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Habe gestern mein neues Asus Formula Maximus SE eingebaut (war übrigens von Alternate MIT Stalker).

Nun zum Prob: Heute mal eingeschaltet den Rechner und auf dem LCD-Poster steht nur "CPU INIT" und das wars. Lüfter drehen, Festplatten säuseln, LEDs onboard gehen kurz an (wobei beim RAM die LED bei CRAZY rot leuchtet und so bleibt) ---- kein Bild, kein piepen aus dem Lautsprecher - Nichts passiert.

Wie gesagt, das Ding hat nicht ein mal gelaufen.

Was kann die Ursache sein, bzw. was kann ich machen ?

Prozzi ist ein E6700, Graka ist eine GTX von Gainward, 2GB RAM von G.SKill, X-FI Soundkarte.

Bitte um Hilfe und sinnvolle Ratschläge.


P.S. Ist der ClrCmos Schalter hinten eigentlich ein Taster oder soll das Ding beim
Drücken einrasten (wie beim Striker) ?


Greets
Deathcon
 
Brobiers mal ohne X-Fi. Das Problem hatte ich schon bei nem Kumpel. Kein Boot mit Soundkarte. Der zweite Boot ging dann mit Soundkarte.

A-propos - der Cmos "Schalter" ist ein Taster.
 
die neuen ATI sollen doch nur jeweils ein pci-e stromschnluss haben also reichen dann ja 2 hab zumindest so gelesen bei CB... stimmt das nicht?

und ja funztder neue ai suit jetzt eigentlich richtig also kann man dann ncoh tippen?

Weche neuen ATIs haben nur einen Stromanschluß?
 
Brobiers mal ohne X-Fi. Das Problem hatte ich schon bei nem Kumpel. Kein Boot mit Soundkarte. Der zweite Boot ging dann mit Soundkarte.

A-propos - der Cmos "Schalter" ist ein Taster.


Hey !

Leider kein Erfolg ! Wenn ich den Rechner so stehen lasse (aus, also nur Strom dran), ist das eigentlich normal, dass dann auf dem LCD immer CPU-Init steht ?
Was steht da bei Euch, wenn der Rechner aus ist ?
 
Naja "lach" ist gut. Bei meinem Gigabyte P35 DQ6 geht's nicht, zB mit Spacetaste oder mit Doppelklick; hast Du das ausprobiert?
Hilfreich wäre eine Antwort von jemanden, der das getestet hat bzw benutzt!

Danke für die Antwort...

da stellt sich jetzt ein ? hin. für was brauchst du beim booten eine maus? also die g15 geht bei mir, muß ja schließlich im bios spielen.
 
Hey !

Leider kein Erfolg ! Wenn ich den Rechner so stehen lasse (aus, also nur Strom dran), ist das eigentlich normal, dass dann auf dem LCD immer CPU-Init steht ?
Was steht da bei Euch, wenn der Rechner aus ist ?

Ja, wenn du den Strom nich abgezogen hast, ist das normal, war bei mir beim ersten mal auch so. Ohne X-Fi bootet er auch nicht? Schalte mal aus und mach CMOS-Clear (hinten ist ja der Knopf bei I/O).

Ansonsten mal nur einen Riegel Ram versuchen, Steckverbindungen überprüfen.
 
Hinzugefügter Post:
da stellt sich jetzt ein ? hin. für was brauchst du beim booten eine maus? also die g15 geht bei mir, muß ja schließlich im bios spielen.
Vielleicht drück ich mich ungünstig aus: Ich möchte meinen Rechner durch drücken einer Taste bzw durch Doppelklick STARTEN. Und das wenn möglich mit einer Tastatur bzw Maus, die per USB angeschlossen ist. Und ich spreche von usb und nicht von PS/2 (mit dem funktioniert es ja!)
Und diese Formulierung ist wohl, von einem ?, auch für Dich verständlich, oder?

Und -weiß jemand eine Antwort darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Vielleicht drück ich mich ungünstig aus: Ich möchte meinen Rechner durch drücken einer Taste bzw durch Doppelklick STARTEN. Und das wenn möglich mit einer Tastatur bzw Maus, die per USB angeschlossen ist. Und ich spreche von usb und nicht von PS/2 (mit dem funktioniert es ja!)
Und diese Formulierung ist wohl, von einem ?, auch für Dich verständlich, oder?

Und -weiß jemand eine Antwort darauf?

Drück dich vernünftig aus, dann versteht man dich auch
auch für Dich verständlich, oder?
....

Beim DQ6 ging es nicht, auch bei mir nicht mit der USB-Tastatur, wüsste nicht, warum sich daran was geändert haben sollte?
 
Glaube ich nicht, probiert habe ich es noch nicht.
 
Seit dem ich die NB-Spannung manuell angepasst habe, ist meine NB im Idle schonmal 6° kühler :)

Aber dafür sind da ja auch mittlerweile die dicken Heatpipes drauf.
 
jetzt wo mein system endlich stabil läuft habe ich das nächste problem :(

nutze windows vista home premium 64 bit:
die onboardsoundkarte ist richtig installiert und ich habe auch die neusten treiber für vista 64 bit von der asus homepage - benutze ein 5.1 boxensystem :)
dies ist richtig angeschlossen und der soundtest bestätigt mir das auch, vorne links und rechts werden erkannt und spielen den test sound, genauso hinten links und rechts sowie der center und subwoofer!

allerdings wird meine musik nur im stereomodus wiedergegeben, gleiches gilt für spiele :/

woran kanns liegen? nicht optimierte treiber für vista 64 bit nehme ich an? :(
 
jetzt wo mein system endlich stabil läuft habe ich das nächste problem :(

nutze windows vista home premium 64 bit:
die onboardsoundkarte ist richtig installiert und ich habe auch die neusten treiber für vista 64 bit von der asus homepage - benutze ein 5.1 boxensystem :)
dies ist richtig angeschlossen und der soundtest bestätigt mir das auch, vorne links und rechts werden erkannt und spielen den test sound, genauso hinten links und rechts sowie der center und subwoofer!

allerdings wird meine musik nur im stereomodus wiedergegeben, gleiches gilt für spiele :/

woran kanns liegen? nicht optimierte treiber für vista 64 bit nehme ich an? :(

Soweit ich weiß, ist da nichts zu machen. Ich habe auch 5.1 und Musik kommt nur aus den Frontlautsprechern, das war aber bei anderen Onboard-Sounds bei mir shcon immer so, nur die X-Fi konnte das, welche in meinen System nie läuft....
 
Teuflor hat sich so viel mühe gemacht den Thread zu eröffnen ,was im auch gelungen ist.
Aber einige leute unterhalten sich hier nur über Käse.
Hier bickt man garnicht mehr durch scheis Umzug und kein Internet gehabt..
So beschwert.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bickt man garnicht mehr durch scheis Umzug und kein Internet gehabt..
So beschwert.
Mfg

Also liegt es doch an dir....

Auf dieser Seite des Threads sind zumindest nur dein Post und dieser hier von mir unbrauchbar, oder OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt mir unter Last 51°c beim Board. Wie warm darf das Board werden mit Wakü?
 
C-T;7264127...allerdings wird meine musik nur im stereomodus wiedergegeben schrieb:
An der 'Soundkarte' und den Treibern. Hatte anfangs auch die Soundkarte von Asus auf meinem Maximus Formula.

Nach kurzer Zeit bin ich aber wieder zurück zu meiner X-Fi Extreme Music. Wesentlich besserer Sound, sattere und tiefere Bässe und natürlich alle Effekte. Und seit längerem sogar stabil unter Vista x64.

Das heisst nicht, dass der Asus-Sound schlecht ist. Ich höre jedoch einen grossen Unterschied an meinem Logitech Z-5500 Boxensystem... :bigok:
 
Teuflor hat sich so viel mühe gemacht den Thread zu eröffnen ,was im auch gelungen ist.
Aber einige leute unterhalten sich hier nur über Käse.
Hier bickt man garnicht mehr durch scheis Umzug und kein Internet gehabt..
So beschwert.
Mfg

danke für die blumen.

leider bekomm ich einfach kein feedback oder infos sonst könnte ich den post #1 erweitern. bin auch im moment ziemlich im stress wegen der arbeit um alles selber nachzulesen und zu aktualisieren.
z.B. die speicherliste is ziemlich leer ^^


Also feedback in jeglicher art ist erwünscht, was gefällt was fehlt was is kacke?!
verbesserungswünsche oder usertests alla ella oder elle 007 wie der name grad noch war :)

so back to work
 
Moin!
Asus hat mal wieder das Handbuch überarbeitet, und online gestellt als zip-Datei. Interessant wäre ja mal, was sie gegenüber dem beiliegenden geändert haben.
 
danke für die blumen.

leider bekomm ich einfach kein feedback oder infos sonst könnte ich den post #1 erweitern. bin auch im moment ziemlich im stress wegen der arbeit um alles selber nachzulesen und zu aktualisieren.
z.B. die speicherliste is ziemlich leer ^^


Also feedback in jeglicher art ist erwünscht, was gefällt was fehlt was is kacke?!
verbesserungswünsche oder usertests alla ella oder elle 007 wie der name grad noch war :)

so back to work

Vdrop um 0,045V,
4x1GB Kingaton Hyper-X 8500 laufen bei mir 1000Mhz, 1066 lief aber nicht, zumindest nicht mit der vorgegebenen Spannung des Ram.
Soundkarte ist mehr oder weniger schrott, wie ich finde, da war der Onboardsound vom P5W DH und P35-DQ6 schon besser!
Meine X-Fi läuft leider nicht.
VCoreabsenkung bei OC funktioniert bei mir nicht.

MfG Fab
Hinzugefügter Post:
So, ich versuche mich nochmal an der X-Fi. Ich habe als erstes Soundmaxx deinstalliert und den Neustart durchgeführt. Jetzt zeigt er mir HD High Definition Audio Bus als gefundene Hardware an, die Surpreme steckt ja noch. Jetzt habe ich als erstes DriverCleaner Pro benutzt.
Wie geht es jett weiter? Neustarten und Onboard-Sound deaktivieren, danach ausschalten und die Surpreme rausnehmen und gleich die X-Fi rein, oder lieber einmal ohne Karte booten?
Und muss ich jetzt noch was von MS installieren, damit er die X-Fi überhaupt findet? Die X-Fi wurde nämlich garnicht erkannt.

Vielen Dank für eure hilfe schonmal. Hoffe ihr könnt mir da schnell helfen.

MfG Fab
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD-Led mit SATA Platte

Hallo,

weiß jemand, wie man die HDD Led bei einer SATA Platte aktivieren kann? Bei mir leuchtet da nämlich nix...
 
Die am Gehäuse oder die am Mainboard? Die am Gehäuse leuchtet nämlich nicht, die am Mainboard schon.
 
Yeah, Baby, YEAHHHHHHHHHHH

Meine X-Fi läuft jetzt endlich, ist das herrlich! :banana: :asthanos: :banana: :cool:
 
Gibts außer mir hier noch jemanden mit Performanceproblemen unter Vista 64? Wenn ich Dateien Kopiere etc. kann ich sicher sein, dass sich mein System unter 100% CPU Auslastung danach aufhängt. Gibts da Lösungsansätze?
 
sicher das die led nicht defekt ist oder falsch herum gepolt?

Das kann sein, denn LED`s müssen zum funktionieren richtig gepolt sein, ansonsten machen die gar nix. Wenn sie falsch gepolt sind, ist es aber auch nicht schlimm, sie gehen davon nicht kaputt, leuchten nur nicht.
Das farbige Kabel ist Plus und das Schwarze/Weisse ist Minus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh