ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das board uneingeschränkt zu empfehlen? ich hab nämlich jemanden der seines gegen mein evga ohne zuzahlung tauschen will... :)

Wenn du kein SLI willst, kannst du das Board tauschen!
 
prima habs schon in die wege geleitet. er schickt mir seins ´. und wenns da ist bekommt er meines... lol
 
moinsen leute...

hab mir nun auch das maximus geholt und muß nun leider feststellen, dass es einen wahnsinnigen vdrop hat.
bios ist aktuell.

wenn ich bsp. 1,41v im bios eingebe, kommen unter win im idle 1,37v raus und unter last sogar nur 1,32v.

ausgelesen mit everst ultimate & cpz-z.

da stimmt doch was nich...

jemand ne idee???

EDIT: hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand weviel phasen die spannungversorung hat beim ASUS Maximus Formula Se ? und wie weit man die vcore anheben kann?
 
8 Phasen und VCore bis 2,4V!
Hinzugefügter Post:
pfeife...

habs natürlich gefunden :rolleyes:

dropen tuts aber immer noch (0,02V)

so long naseweiß

Mit einem E6750 und aktiviertem Loadline Calibration hat das Board bei mir keinen Drop!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit vdroops bei quad cores aus? hat da einer erfahrung?
wie ist das mit aktiviertem loadine calibration? hat man da nen drop?
 
wie sieht es mit vdroops bei quad cores aus? hat da einer erfahrung?
wie ist das mit aktiviertem loadine calibration? hat man da nen drop?

Hallo,

es scheint auch einwenig auf die CPU anzukommen. Im Prinzip jedoch, so ist es auch bei mir (Q6600 G0/B3), gibt es keinen Vdroop mehr wenn die Loadline Calibration aktiviert worden ist. Geiles Board.

Gruß,
Cb
 
Moin, also mein Board dropt auch nich mit nem Q6600 G0, eher im gegenteil, der haut noch bisi saft auf die Rübe bei load. Hab wohl endlich ein paar entscheidende Bios einstellungen gefunden die mir die ganze Zeit Probleme machten. Nu rennt mein Quad bei 1.3V@3,5 ghz seit ner std prime stable:)
Gruß
 
nochmal zu meinem ram, ich hab gestern im bios rumgespielt und der ram macht einfach garnix mit, alle einstellungen bis auf die serien funktionieren nicht und er bleibt beim DET Ram stehen

werde wohl vom corsair dominator weggehen, welche ram könnt ihr denn empfehlen ? ob der OCZ Reaper Crossfire wohl geht ? also der hier
oder sollte ich doch lieber auf mushkin zurück greifen ?

bin ja leider nicht der einzigste der mit dem corsair dominator probleme hat :hwluxx:

mfg
 
also,

bei mir (q6600 g0) dropt das board jetzt so um ~0.017v, dafür gibts aber keinen unterschied mehr zwischen load & idle.

is i. O.
 
morgen,
welchen kühler würdet ihr für das board empfehlen? ultra 120 extr oder ifx-14?
ich hab gehört der ifx soll nicht so toll passen? gibts da bilder zu?danke
 
also,

bei mir (q6600 g0) dropt das board jetzt so um ~0.017v, dafür gibts aber keinen unterschied mehr zwischen load & idle.

is i. O.

Das ist kein Spannungsabfall, was Du da beschreibst. Der tritt zwischen load und idle auf und ist mit dem aktuellen Bios und Loadline Calibration nicht mehr vorhanden.

Steht übrigens auch im Thread erklärt.
 
Hab mich zu früh gefreut.

Heute ist das Board angekommen ( DPD war sehr Pünktlich ), aber die vor Freude hat sich wieder gelegt. Nach dem öffnen des Kartons sind mir gleich 2 Spannungswandler ( die Eigentlich über den CPU Sockel gehören ) entgegen gekommen. Karton hat keine Delle oder der gleichen.

So viel zum Thema Qualität. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peluga ( Österreich )

Board ist wieder auf dem Weg zu ihm ( nur muss ich 1 Woche auf ein neues warten ). Na ja ein Asus Premium Black Pearl habe ich auch noch. Werde halt auf dem mal meinen Quad auf 4,2GHZ jagen.
 
Ich bin verzweifelt bekomme den e6600 und Q6600 einfach nicht zum laufen mit 3,7 Ghz auf dem Msi fr, Gigabyte Dq6 kein problem, aber auf dem Maximus fährt der rechner runter und wieder hoch langsam hasse ich das Board.
Das kann doch nicht so schwer sein selbst der e6300 macht 530 Fsb auf standart boardspannung manuell eingestellt.

Hat jemand nen Screen von Memset mit einem Q6600 oder einen e6600 mit über 400 Fsb für mich danke im vorraus.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Level up problem

Sorry leute bin nicht der speci

kenn mich schon aus aber nicht der profi

hab auch dieses board asus maximus formula se mit einem e6850

wollte mal die funktion level up nutzen aber ich kriege keine auswahl von anderen cpus für level up

hab das neueste bios drauf

kann einer von euch bitte helfen ?

mfg

my system
ASUS MAXIMUS FORMULA SPEZIAL EDITION
Intel Core2Duo E6850
2 GB DDR2-RAM PC800 CL4 PATRIOT KIT 4-4-4-12 PDC22G6400LLK
ENERMAX Liberty 500W
Coolermaster Hyper TX INTEL
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Spannungsabfall, was Du da beschreibst. Der tritt zwischen load und idle auf und ist mit dem aktuellen Bios und Loadline Calibration nicht mehr vorhanden.

Steht übrigens auch im Thread erklärt.

wer lesen kann is klar im vorteil kruemel...

mein bios ist aktuell und loadline calibration ist auch aktiviert

:wink:
 
also nochmal konkret gefragt, welchen ram kann man auf dem board empfehlen ? hier haben ja einige crucial ram drauf, auch der mushking scheint zu gehen

mein ram ist nur langsam, und ist halt kacke wenn genau er das nadelör darstellt. darum was kann man da reinstopfen ?

merkt man den unterschied von ddr2 800 zu 1066 ? oder kann ich getrost nen 800 kaufen ?

mfg
 
wer lesen kann is klar im vorteil kruemel...

mein bios ist aktuell und loadline calibration ist auch aktiviert

:wink:

Du kennst den Unterschied zwischen Drop (fallen) und Droop (Ungleichmäßigkeit) nicht. Verschwende Deine Zeit einfach nicht mit Beschimpfungen, sondern lies den Thread aufmerksam durch.

Droop ist die Ungleichmäßigkeit, also die Abweichung zwischen voreingestellter und tatsächlicher Spannung. Du hast keinen Drop ...
 
servus! hab sowas noch nicht erlebt

werd links liegen gelassen

der kleine da sowieso kein plan warum sollte ich auf eine dumme frage antworten

traurige welt

erst muss man was sein bis jemand einen beachet

lg

schade schwärm von hardwareluxx forum + mega zeitschrift,aber hilfe kriegt man irgendwie nicht

:hmm:
 
werd links liegen gelassen

der kleine da sowieso kein plan warum sollte ich auf eine dumme frage antworten

traurige welt

erst muss man was sein bis jemand einen beachet

lg

schade schwärm von hardwareluxx forum + mega zeitschrift,aber hilfe kriegt man irgendwie nicht

:hmm:

Nicht gleich beleidigt sein, Deine Frage steht doch erst seit kurzem hier. Es erscheint keine Level-Up Auswahl, weil die CPU mit 3 GHz schon die Top-CPU ist. :) Es erscheinen nur höhere Auswahlen bei Level-Up, wenn man mindestens eine CPU unter dem Topmodell hat.
 
cool einer antwortet

ich hab updated bios auf 0505 und dort waren mehrer cpus zur auswahl dann im bios bissl rumgestellt nun gibt es diese auswahl nicht mehr :/

irgendwas is faul

bin nicht so dumm ! verstehs halt nicht.

naja
hatte hier 2 posts delt weil keiner nach 2 tagen was dazu gesagt hatte.

s*** komm nicht drauf wie nun das gehen soll mit level up und rest overlock

vlt gibt es ja hier ein overclock engel der gerne hilft


thx 4 answer sir krümelmonster ;)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh