ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm hab hier nun des öfteren gelesen das Spannungen auf auto zu lassen schlecht ist.
Da ich selber noch keinen allzu großen Plan von hab, woltle ich mal Fragen was ich den bei mir am besten einstellen sollte

cpu: e6750 (boxed Lüfter)
speicher: Corsair DDR2 Twin2X (aufm Riegel steht 1,8V glaub ich )

hab das 802er Bios drauf

Atm hab ich das Vorkonfigurierte Zeug an, dass der auto auf die Leistung eines 6850 taktet. Da ich wie schon gesagt hab noch net soo den Durchblick hab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

habe heute endlich mein maximus in betrieb genommen.
habe leider ein problem mit dem speicher (g.skill ddr1000 2gb module). das board startet mit einem riegel in a1. stecke ich den zweiten in b1 startet er nicht mehr. kann die riegel vertauschen - dasselbe verhalten.
habe bereits die dimm-spannung auf 2.0 volt gesetzt - keine änderung.

vorschläge / tipps?

ps: bios ist derzeit noch 0505... werde jetzt mal auf das neuest flashen...
 
hallo zusammen,

habe heute endlich mein maximus in betrieb genommen.
habe leider ein problem mit dem speicher (g.skill ddr1000 2gb module). das board startet mit einem riegel in a1. stecke ich den zweiten in b1 startet er nicht mehr. kann die riegel vertauschen - dasselbe verhalten.
habe bereits die dimm-spannung auf 2.0 volt gesetzt - keine änderung.

vorschläge / tipps?

ps: bios ist derzeit noch 0505... werde jetzt mal auf das neuest flashen...



war bei mir mit corsair ram so bis sich rausstellte das ein riegel kaputt war/ist
 
@TschernoBill

Großes THX hat alles soweit geklappt mit dem AHCI Treiber und Einstellungen etc. Kann jetzt auch den Storage Manager installieren. Aber leider noch nich den JMicron Raid Treiber. Ist aber zweitrangig. Jedenfalls habe ich keine Hardware mehr im Gerätemanager die kein Treiber besitzt.
 
Hat von euch nicht zufällig jemand die 4GBPQ drinne und kann mir sagen ob diese laufen, den im ersten Post steht nix und mir ist es eilig, bevor der Preis weiter steigt.
 
Hat von euch nicht zufällig jemand die 4GBPQ drinne und kann mir sagen ob diese laufen, den im ersten Post steht nix und mir ist es eilig, bevor der Preis weiter steigt.

witzbold... ;) ...hast du meinen beitrag nicht gesehen?
steht zwar nicht explizit 4gbq drinne, aber von was soll ich sonst reden?
 
witzbold... ;) ...hast du meinen beitrag nicht gesehen?
steht zwar nicht explizit 4gbq drinne, aber von was soll ich sonst reden?

ahhh...ok und hast du den Fehler schon gefunden, bzw neues BIOS geflasht?
 
0903 ist geflasht, keine änderung. ich teste jetzt mit memtest mal beide riegel einzeln.
 
Waaaah nach Bios Update jetzt 56° Northbridge 48°SB und 40° MB

IDLE Betrieb

SB: 1.09V
SB2: 1.55V
NB: 1,36V

Hilfe Temp soll runter hab sehr guten Luftstrom durchs Gehäuse. Maximus Fan ist net am Kühler drauf
 
warum antwortet mir keiner auf die frage welcher ram auf dem maximus formula SE mit 2 mal 2 GB riegeln vernünftig und stabil laufen ? am besten 800er und nen max preis von so 170 €
 
Hallo! :wink: Ich hab das Maximus Formula, einen Q6600 und 2x1GB Twin2x Dominator DDR2-1066 RAM. Ich möchte den Prozzi erstmal auf 3ghz takten und den RAM optimal auf den neuen cpu takt einstellen!

Bisher:
FSB Frequency 266
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR2-800MHz
DRAM Command Rate 2T
CAS Latency 5
RAS to CAS Delay 5
RAS Precharge 5
RAS Active Time 15
DRAM Voltage 2.06V
alles andere steht auf Auto

Reicht es nun, FSB Frequency auf 333 und DRAM Frequency auf 1066 zu stellen und den Rest auf Auto zu lassen? Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was es noch zu ändern / beachten gilt! (In Bezug auf Bioseinstellungen; sind beim Maximus Formula doch etwas mehr Möglichkeiten als ich bisher hatte *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze, höheren Profit für die Unternehmen... :rolleyes:

meist aber nur nervige neider.

ich kann euch sagen das bei mir bf2 auf voller auflösung im mp keine leggs mehr verursacht und ich auch deutlich besser mit crysis fahre obwohl ich von 4x1gb 1000cl4 auf nur 2x1gb1800cl7 umgestiegen bin. wenn ich mir irgendwann noch 2gb dazu hole wirds das dann wohl auch noch was bringen.

ich geb euch recht das 500euro für 2gb echt viel sind aber ich bin seit diesem board und dem ram mehr als zuvfrieden. die cpu geht jetzt richtig ab und das board sowieso! einfach nur top.

für mich hat es sich mehr als gelohnt!
nur leider kein sli möglich daher werd ich warten bis die nächste nextgen an nvidias raus kommt
 
Hat schon jemand herausgefunden ob man diesen LCD Poster auch mit vernünftigen Daten füllen kann ?
 
Ok, gib dann bitte Bescheid. Nicht das ich mir die Riegel bestelle und hab das selber Problem.

der zweite riegel wirft massenhaft fehler. :mad:
ok.... dann probier ich mal das zweite pärchen aus. :xmas:

edit: na toll.... das zweite pärchen tut auch nicht. memteste ich mal riegel drei und vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB aXe Ram

Moin !

Hat jemand hier im Thread 4x1 GB aXeram von Transcend mit 1200MHz stabil laufen ?

CPU wird mit 9x400 2:3 laufen.

Danke und Grüße
Sascha
 
Moin !

Hat jemand hier im Thread 4x1 GB aXeram von Transcend mit 1200MHz stabil laufen ?

CPU wird mit 9x400 2:3 laufen.

Danke und Grüße
Sascha

Nein, habe nur 2 Riegel. Im Thread auf XS.org hat heute jemand seine Transcend 1200 bekommen, nur leider hat er nicht geschrieben, wieviele Riegel und mitm Testen hat er wohl vor ein paar Stunden erst angefangen, frag sonst da einfach mal rein ;)
 
Moin !

Hat jemand hier im Thread 4x1 GB aXeram von Transcend mit 1200MHz stabil laufen ?

CPU wird mit 9x400 2:3 laufen.

Danke und Grüße
Sascha

habe nur 2x1 gb axeram, die laufen auf 1234mhz stabil ...
werde mir das zweite pärchen erst holen wenn ich vista64 benutze, kann aber noch ne weile dauern :xmas:
teste mal bidde was mit 4x1 gb geht dana :bigok:

@espiso was haste für probs im 400er strap? hab da was im xs gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
4x1 GB laufen auf meinem Blitz Formula nur richtig gut bis 1000MHz.
1066MHz muß ich schon an der Spannungsschraube drehen.

Meine Mushkins vorher ( 8500er ) mit 4x1GB liefen viel besser auf diesem Board.

Deshalb frage ich mich halt ob das maximus meine Probs evtl löst....

Grüße
Sascha
 
@TschernoBill

Großes THX hat alles soweit geklappt mit dem AHCI Treiber und Einstellungen etc. Kann jetzt auch den Storage Manager installieren. Aber leider noch nich den JMicron Raid Treiber. Ist aber zweitrangig. Jedenfalls habe ich keine Hardware mehr im Gerätemanager die kein Treiber besitzt.

Den treiber kannst du auch nur installieren wenn du da dran nen raid betreibst, also am IDE. Dazu müsstest du das auch im bios einstellen, da du aber sicher wenn überhaupt da nen DVD-Laufwerk dran hast wirste den treiber auch nich installieren können, da du im Kompatibilitätsmodus läufst. Glaub nich das du dir ein IDE-Raid dranstöpseln willst, oder?

MFG
TschernoBill
 
Den treiber kannst du auch nur installieren wenn du da dran nen raid betreibst, also am IDE. Dazu müsstest du das auch im bios einstellen, da du aber sicher wenn überhaupt da nen DVD-Laufwerk dran hast wirste den treiber auch nich installieren können, da du im Kompatibilitätsmodus läufst. Glaub nich das du dir ein IDE-Raid dranstöpseln willst, oder?

MFG
TschernoBill

Achso alles klar. Danke. Ne wenn schon SATA RAID. Aber das steht bei mir nich zur debatte hab nur eine Festplatte.^^
 
habe nur 2x1 gb axeram, die laufen auf 1234mhz stabil ...
werde mir das zweite pärchen erst holen wenn ich vista64 benutze, kann aber noch ne weile dauern :xmas:
teste mal bidde was mit 4x1 gb geht dana :bigok:

@espiso was haste für probs im 400er strap? hab da was im xs gelesen...

Ja herrlich, gib mal Settings :)

Bei mir bootet der Rechner nur vernünftig, wenn ich 333Strap habe, 400Strap bootet garnicht oder es fehlt gleich beim Post Screen die Häfte der Infos und so ein Quatsch.
500x7 und der Ram bei Strap333 auf 1200Mhz läuft 1a, 1112Mhz läuft mit 333Strap auch 1a, nur 400Strap will nicht :(
In welchen slots hast du die?
 
Testet ihr die Rams mit memtest86 3.3 oder 3.4? Würde mich interessieren ob bei euch auch bei memtest 3.4 bei 15sec testen sense ist?

Also stabile Rams heisst bei mir mindestens 5 passes im memtest ohne Fehler. Nach einem Tag testen mit meinen "Super Talent" Ersatz Rams hab ich es immerhin auf 3 Passes geschafft dann gingen die Fehler los. Ich merk das nach 6 Std Prime95 dannach "Abbruch" oder BSOD. Also bevor ich nicht 5 passes durch hab mit memtest probier ich prime95 gar nicht mehr! Ob weisser oder blauer Slot machte bei mir keinen Unterschied. Wo man nen Unterschied merkte war bei NB voltage und Dram voltage. Je mehr Dram Voltage bei meinen Rams desto stabiler. Hab so ziemlich alles probiert Basis Einstellungen von diesem Forum, extre.......org auch alle threads durch. Is ne verdammte tweakerei mit den Rams auf dem Board.^^Aber man hat ja Zeit.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand helfen ? Habe das 0902 Bios geflasht nun ist das System nicht mehr so stabil wie vorher ! Wie kann ich auf das 0901 zurück flashen ?

Danke...
 
Auf xtremesystems.org im Thema zu diesen Board gibt es weiter hinten irgendwo eine alte Asusupdate wo man easy zurückflashen kann. Einfach unter Optionen einen haken setzen damit das erlaubt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh