ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der SB-kühler hat andere abmaße. such mal ein paar größere bilder des boards und mach dir ein bild.

das nickelset für das normale maximus ist ganz neu. gestern hab ich es noch nicht auf der page gefunden.

weißt du das ein maximus extrem DDR3 braucht?
ich hab den gleichen wechsel im visir und ich finde das board dadurch uninteressant (speoicherpreise).

@all
kann das maximus EIST mit spannungsabsenkung bei erhöhter vcore?

gruß klasse

Nein, nur mit VCore auf "Auto" funktioniert C1 richtig(VCoreabsenkung). EIST(runtertakten auf niedrigsten Multi) funktioniert immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die info.
ich möchte hier nicht nochmals fluchen, das hab ich im P5K-thread schon gemacht.
nur soviel: absolute frechheit! :shake:

gruß klasse

Hi zusammen,

sagt mal der Powerbuton auf dem Board lässt der sich bei euch genauso einfach drücken wie der Resettaster daneben?

wäre super wenn mal einer schauen könnte...

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage. Kann ich auf das Maximus Formula SP 2 Nvidia Kraten stecken also SLI? Hab gerade mal auf der Seite von ASUS geguckt und da steht das Scalable Link Interface (SLI™). Hat es schonmal wer getestet? Ich danke schonmal im vorraus. MFG Stefan

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage. Kann ich auf das Maximus Formula SP 2 Nvidia Kraten stecken also SLI? Hab gerade mal auf der Seite von ASUS geguckt und da steht das Scalable Link Interface (SLI™). Hat es schonmal wer getestet? Ich danke schonmal im vorraus. MFG Stefan

1. steht das nirgendwo, weder auf der deutschen, noch auf der amerikanischen Produktseite vom Maximus Formula. Habe die Seiten jeweils Specs und Overview nach "sli" durchsucht, das tritt nichtmal in der Mitte eines Wortes irgendwo auf den Seiten auf.
Und 2. Nein, das geht nicht, nur Crossfire.

:wink:

hehe jo.
Hinzugefügter Post:
Hmm, sowas müsste man doch aber mit ein treiber oder bios hinkriegen oder nicht? was passiert da wenn man einfach SLI auf CF borad macht, erkennt er sie einfach net oder wie? MFG
Hinzugefügter Post:
Nur jetzt stellt sich die frage wer kann lesen ---> http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=117&l3=0&l4=0&model=1850&modelmenu=2 da steht eindeutig in der 6ten zeile SLI!!!!!!!!!

Ich hab das Probiert und geht nicht,es werden zwar 2 Karten erkannt aber SLI ist nicht Aktivierbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke godfatherbc! Du hast auch das Maximus OHNE die Wasserkühlung auf der NB, oder? Ich will dich nicht für doof verkaufen, sondern nur auf Nummer sicher gehen :d

QVL vom Asus Maximus Formula SE

sodala, ich bin jetzt schon langsam am Verzweifeln, meine 4 Stk. Adata 1GB Vitesta Extreme funktionieren nicht und können eigentlich auch laut Qualified Vendor List http://www.asus.de/490/download/products/1850/1850_10.pdf
nicht kompatibel sein. (Supportet wird so nur ein Modul im Single-channel Modus).
RMA Nr. habe ich von alternate schon bekommen um diese rückzusenden, da sie unter Memtest haufenweise Fehler bringen und sonst auch nicht stabil sind...
Nun stellt sich die Frage, welche RAM Riegel von dieser Vendor Liste soll ich jetzt nehme. Anforderung, stabil, günstig und 4GB sollten es sein, ob jetzt 2x2GB oder 4x1GB ist mir schon wurst, hauptsache sie laufen.

bin aus Ö, also wenns irgendwie geht von der alternate seite. Hatte jetzt an folgende gedacht, da sie momentan schön günstig sind, stehen aber nicht auf der QVL Liste:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=ICIEVM

Der techn. Support von alternate hat mir zu 2 Kits von diesem Modell geraten:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=IBIE7A

Allerdrings wundert mich das, da laut QVL so nur ein Paar eintweder im weissen oder im blauen Slot unterstützt wird und diese ultra lows sind leider nicht gelistet...

Ich glaube ich bin hier nicht der einzige wo Probleme im Zusammenhang mit RAM Speicher mit diesem Board hat...

@tehcrs
np.

Weiß keiner ne Lösung für mein Prob?

hab heute mein Asus Maximus Formula non SE bekommen. Also ich mach mich ans formatieren und dann wollte ich die Treiber installieren und zwei gingen nich zu installieren. Einmal der Intel Storage Manager Intel Matrix Storage Manager 7.8.0.1012, Fehlermeldung: Ihr PC erfüllt nicht die Mindestanforderung. Der zweite Treiber der nicht funzt ist der Treiber JMB36X RAID, dort bekomm ich immer die Fehlermeldung: No JMicron JMB36X adapter found! Setup will be terminate!

Wisst ihr eine Lösung wie ich die beiden Treiber installieren kann?
Ach ja nur mal so ne Frage nebenbei, wie bekomme ich das Bootlogo weg hab die Einstellung im BIOS nicht gefunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Mein System:
Intel Q6600
2x1 GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN
Geforce 8800GTS 640MB
Asus Maximus Formula@Bios 0505

@tehcrs
np.

Weiß keiner ne Lösung für mein Prob?

hab heute mein Asus Maximus Formula non SE bekommen. Also ich mach mich ans formatieren und dann wollte ich die Treiber installieren und zwei gingen nich zu installieren. Einmal der Intel Storage Manager Intel Matrix Storage Manager 7.8.0.1012, Fehlermeldung: Ihr PC erfüllt nicht die Mindestanforderung. Der zweite Treiber der nicht funzt ist der Treiber JMB36X RAID, dort bekomm ich immer die Fehlermeldung: No JMicron JMB36X adapter found! Setup will be terminate!

Wisst ihr eine Lösung wie ich die beiden Treiber installieren kann?
Ach ja nur mal so ne Frage nebenbei, wie bekomme ich das Bootlogo weg hab die Einstellung im BIOS nicht gefunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Mein System:
Intel Q6600
2x1 GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN
Geforce 8800GTS 640MB
Asus Maximus Formula@Bios 0505

du hast aber schon vor der windows installation im bios ein raid erstellt ?
weil wenn du windows im ide modus installiert hast wird das nüx mit raid :p

du hast aber schon vor der windows installation im bios ein raid erstellt ?
weil wenn du windows im ide modus installiert hast wird das nüx mit raid :p

Ich will kein RAID erstellen sondern nur den Treiber für den RAID-Controller installieren, da ich sonst eine nicht installierte Hardware im Gerätemanager hab.

Aber was ist mit dem Intel Storage Manager? Den bekomm ich ja auch nicht installiert!

sodala, habe soeben die Crucial Ballistix bestellt:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=IBIECM
Da diese laut QVL 100 % kompatibel sind und derzeit auch einen super Preis haben (unter 60 Euro fürs 2GB Kit), ausserdem sind beide Part No. bei voller RAM bestückung kompatibel, egal ob ich jetzt die 16FD oder 16FD3 er Endung bekomme - stehen BEIDE auf der Liste!

Hoffe die sind schnell Lieferbar, dann werde ich ausführlich berichten (memtest + prime).

Ich will kein RAID erstellen sondern nur den Treiber für den RAID-Controller installieren, da ich sonst eine nicht installierte Hardware im Gerätemanager hab.

Aber was ist mit dem Intel Storage Manager? Den bekomm ich ja auch nicht installiert!

Musst mal im Thread nach Beiträgen von mir suchen, da hab ich beschrieben wie`S geht. Musst die ICH9R auf ahci umstellen. bringt übrgens auch ne erhöhte geschwindigkeit! Aber so machen wie beschrieben, sonst bootet windowns nich...

MFG
TschernoBill

Hmm, sowas müsste man doch aber mit ein treiber oder bios hinkriegen oder nicht? was passiert da wenn man einfach SLI auf CF borad macht, erkennt er sie einfach net oder wie? MFG
Hinzugefügter Post:
Nur jetzt stellt sich die frage wer kann lesen ---> http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=117&l3=0&l4=0&model=1850&modelmenu=2 da steht eindeutig in der 6ten zeile SLI!!!!!!!!!

Auf den beiden Seiten wo ich geguckt habe, stand das nicht. Bei deinem Link steht das, warum auch immer, es geht halt nicht und ich glaube meinen angeschauten Seiten ;)

Musst mal im Thread nach Beiträgen von mir suchen, da hab ich beschrieben wie`S geht. Musst die ICH9R auf ahci umstellen. bringt übrgens auch ne erhöhte geschwindigkeit! Aber so machen wie beschrieben, sonst bootet windowns nich...

MFG
TschernoBill

Alles klar habs gefunden auf Seite 64. AHCI Treiber nachträglich installieren. Okay vielen Dank für die Antowort. Werde ich gleich ausprobieren.^^

sodala, habe soeben die Crucial Ballistix bestellt:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=IBIECM
Da diese laut QVL 100 % kompatibel sind und derzeit auch einen super Preis haben (unter 60 Euro fürs 2GB Kit), ausserdem sind beide Part No. bei voller RAM bestückung kompatibel, egal ob ich jetzt die 16FD oder 16FD3 er Endung bekomme - stehen BEIDE auf der Liste!

Hoffe die sind schnell Lieferbar, dann werde ich ausführlich berichten (memtest + prime).

Berichte das dann bitte ich habe auch ein Auge auf diese Rams geworfen :) Du hast gleich 4GB bestellt ?

MFG
TschernoBill

@TschernoBill
So wollte Windows neu installieren mit eingestelltem AHCI im BIOS aber bekomme immer Bluescreen. Mach ich was falsch. Habe jetzt im BIOS nur SATA-Config von IDE auf AHCI gestellt.

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon einmal gestellt wurde (Kopf einzieh)

auf das Maximus Formula SE passt der Thermalright IFX-14 nur QUER 50%

ist damit gemeint, dass die Lüfter nur in Richtung Gehäuserückwand und nicht um 90° gedreht in Richtung Netzteil (sofern das NT oben im Gehäuse eingebaut wurde) blasen.

hat keiner den Thermalright IFX-14 verbaut?

Naja, Bluescreen is nich gut. Von der sache her dürfte er lediglich keine Festplatte finden. Was machste denn drauf, xp oder Visa? Bei XP musste den Treiber auf ne diskette packen, und gleich am anfang vom setup F6 drücken und den treiber laden. Alternativ baust du dir ne Setupcd mit eingbautem Treiber. Bei Vista kannste ihn auf nen USB-Stick packen.

Probiers doch erstma aus den nach zu Installieren. Also Setup mit ICH9R auf IDE, und dann wenn`s system läuft den so installieren wie beschrieben.

MFG
TschernoBill

Habe das Extreme ja schon zu Hause liegen (Mit DDR3 Speicher) und mir auf die Stirn geschlagen als ich es mir angeschaut habe. Meine Frage gestern muss ich wohl in geistiger Umnachtung gestellt haben. Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh