[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark Ice
Ich bin eine X-FI Extreme Music an einer hochwertigen Surroundanlage gewohnt, nachdem ich die SupremeFX getestet hatte, habe ich es für besser befunden, sie ganz schnell wieder dort hin zu tun, wo ich sie raus geholt habe & die richtige X-FI wieder einzubauen...
Gruß Daniel

Genau so ging es mir auch nur war es zum Ersten Vergleich ne
Creative SoundBlaster Audigy SE und die war schon um Welten Besser alls die SupremeFX.

Und jetzt habe ich auch ne X-FI Extreme Music und da werde ich Natürlich nicht noch mal Vergleichen ;)

500x8 wäre schon toll, aber das kann ich wohl vergessen...

Bios 1802 Online
Bios Revision 1802 für Asus Maximus II Formula (BiosFlash auf eigene Gefahr)
Wie gesagt, oder schon erwähnt, keine link weitergabe bzw. Posts in anderen Foren. Auch das Uploaden auf anderen Servern ist untersagt. Viel Spass

Changelog

1. Add "Intel(R) C-STATE tech" item
2. Revise CPU Speed when "Ai Overclock Tuner" is "Auto"
3. Fix MultiBug
4. Fix CoreCountNumber
5. Fix Intel 45nm Quad Core CPU ustability issue
6. Fix show wrong Vcore in AI Suite
7. Fix it take too many time to detect SATA Device under AHCI Mode

Bios 1802 Downloaden

PW: Beta1802

Zuletzt bearbeitet:
Bios 1802 Online
Bios Revision 1802 für Asus Maximus II Formula (BiosFlash auf eigene Gefahr)
Wie gesagt, oder schon erwähnt, keine link weitergabe bzw. Posts in anderen Foren. Auch das Uploaden auf anderen Servern ist untersagt. Viel Spass

Changelog

1. Add "Intel(R) C-STATE tech" item
2. Revise CPU Speed when "Ai Overclock Tuner" is "Auto"
3. Fix MultiBug
4. Fix CoreCountNumber
5. Fix Intel 45nm Quad Core CPU ustability issue
6. Fix show wrong Vcore in AI Suite
7. Fix it take too many time to detect SATA Device under AHCI Mode

Bios 1802 Downloaden

hi,ich danke Dir,werde sofort mal antesten. :wink:

€: kannst vielleicht auch noch das PW zum entpacken rausrücken?!

Zuletzt bearbeitet:
dass die leute immer so ungedultig sind...
ein post reicht doch aus und nicht 3...
er wird sich schon melden... keine angst ;)

edit: siehste...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte mit den Doppelposts aufhören bzw. die anderen löschen? Geht über Edit -> löschen.

Sonst muss ich einem Moderator bescheid sagen. Und die haben sowieso schon genug zu tun ;)

@Dark Ice
1884Mhz waren es bisher...
1960Mhz hatte ich mal laufen, aber nicht auf Stabilität getestet.

1802

Das Bios 1802 ist auch zum :motz: Stelle nen FSB von 450 ein und er gibt mir im Vista nur 333 MHz lol.

Der hat den Strapp für denn FSB gehalten , dann hatte ich einfach im Bios nen Black screen und meine Eingestellte Vcore von 1,425 war @ Vista nur mit 1,26xx allso das Bios ist auch fürn PoOoOoO:wall:

ich habe auch den 1802er darauf gemacht und in vergleich zum 1307 merke kein unterschied. von 500FSB kann ich mit meinem m2f nur träumen :(
werde aber weiter testen.

Ist halt teilweise viel Arbeit ;) Aber 500Mhz mit einem Wolfdale-Dualcore sollte kein Problem sein, weder für CPU noch für Mainboard.

die gleiche komponenten siehe mein sig ´liefen auf Asus P5E mit Rampage Formula Bios mit CPU&NB-GTL AUTO , mit 500x8 einwandfrei.
Vielleicht hat mein m2f eine macke, denn jedesmal nach neustart verhält sich mein sys anderes. einmal läuft prime 30min durch dann kommt fehler. beim nächsten neustart mit gleicher bios einstellung, nach 2min zeigt prime harware failure. und manchmal während prime läuft, sobald ich IE öffne und in inet surfe, kommt bsod. sowas hatte ich seit ich asus board hatte nie erlebt. irrgendwie vermisse ich wieder mein P5E.

@ --==KANAN==--

konnten sich deine ersten Eindrücke bestädigen? Weitere BUGs im neuem BIOS...

Eventuell mal längere Zeit Battery rausnehmen und nochmal versuchen?

hab bei mir auch FSB 400 eingestellt und Everest nur 333 gezeigt, nach zweite Versucht in BIOS hab jetzt richtige Werte.

FSB soll das sein...:xmas:

FSB soll das sein...:xmas:

:lol: ... so drück man das jetzt also aus ?! :shot:

meine frage war ja, ob es jemand inzwischen gelungen ist ... seinen DUO mit mehr als FSB 500+ zu befeuern ... o noch genauer gesagt mit FSB 520+ ???

einen FSB 520 (2080MHz) fahre ich ja eh schon als 24/7 setting :coolblue:

nur wäre mir ein FSB 550 ganz recht u den dann auch stable! :bigok: ;)

Was heißt nur. Fürs M2F kein unbedingt schlechter Wert. 520Mhz hatte ich mit meinem und dem E8600 damals auch stable...

@Dark Ice
3 Stunden lief Prime stabil, dann mußte ich los...

so bin grad zu Hause angekommen und hab das neue BIOS (1802) geflashed (auf dem 2. BIOS Chip)

Hab meine alten Werte eingestellt und lasse grad primeln ;)

Läuft bisher genauso gut wie das 1307m...

Momentan 4000MHz bei 1,176V primestable... Test läuft jedoch noch...

@ Dark Ice

hier mal mit mehr als 500MHz (noch mit alten BIOS):

600 MHz
570 MHz primestable

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh