[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bios 1802 ist auch zum :motz: Stelle nen FSB von 450 ein und er gibt mir im Vista nur 333 MHz lol.

Der hat den Strapp für denn FSB gehalten , dann hatte ich einfach im Bios nen Black screen und meine Eingestellte Vcore von 1,425 war @ Vista nur mit 1,26xx allso das Bios ist auch fürn PoOoOoO:wall:


Leider konnte ich das bisher nicht nachvollziehen, versuch es doch nochmal zuflashen und wenn möglich mit Afudos auf BiosChip1.

Noch jemmand der den Fehler hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin grad zu Hause angekommen und hab das neue BIOS (1802) geflashed (auf dem 2. BIOS Chip)
Hab meine alten Werte eingestellt und lasse grad primeln ;)
Läuft bisher genauso gut wie das 1307m...

Öhm warum sollte man dann überhaupt wechseln? ;)

Oder hab ich da wichtige Verbesserungen verpasst?
Schaute kürzlich mal auf der Asus CPU Seite und danach werden gar E8600, Q9550/9650 als E0 schon ab Bios 802 unterstützt, kann das wirklich sein?
Das sind ja quasi die letzten S775 CPUs, CPU Wechsel als Biosupdategrund würde dann auch wegfallen.
 
warum man wechseln sollte... man erhofft sich halt doch irgendeine Verbesserung ;)
Bin mit dem BIOS bis jetzt recht zufrieden.

Mache grad nochmal nen Primetest für High FSB ;)

Edit:
hier ein Ergebnis:

560 MHz primestable mit neuem BIOS

und 600 MHz, aber nicht stabil... Liegt wohl an den Rams...

PS war gerade Tanken: 1,01 € pro Liter Diesel *juhu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs benchen kein Problem. Einfach ein Lüfter vor die NB stellen/legen.
24/7 geeignet allerdings nicht. Hatte auf der NB des DK P45's 1,46V :fresse:

Edit:
PS war gerade Tanken: 1,01 € pro Liter Diesel *juhu*
Darf ich fragen in welcher gegen du wohnst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat schon jemand auf diesem Board einen QX9650 auf 2000Mhz FSB gebracht ???
Ich schaffe das nämlich nicht, mehr als 1960Mhz sind bisher nicht drin...
Gruß Daniel

Nein funktioniert nicht selbst getestet.....alles über 433 FSb = keine CHance

Ausserdem warte ich jetzt bis das Drecksbios 1700 und 1802 ersetzt wird. Mit den beiden Biosen habe ich immer 333 FSB !
 
500Mhz FSB wird in der Tat schwierig bis nicht möglich. Habe mal einen Q6600 auf dem Board mit 500Mhz FSB gesehn. War aber nur zwei Minuten Prime Small.
 
@ --==KANAN==--

Ich kann mir vorstellen, dass Du dich nie in den Regionen bewegst... daher fehlt die Erfahrung ;)
Die Spannung ist völlig OK zum benchen... Ander Boards mit P35 oder das Commando brauchen da schon fast 1,6V - 1,7V....

Zudem reagiert das Asus Maximus II F. eher auf den vFSB, statts der vNB...

@ devic

Bei Darmstadt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich das bisher nicht nachvollziehen, versuch es doch nochmal zuflashen und wenn möglich mit Afudos auf BiosChip1.

Noch jemmand der den Fehler hat?

Habe es grade noch mal getestet und immer noch das selbe Bios 1802Läuft nicht Richtig ,setze den FSB auf 450 und den Strap auf 333 und was komt im Vista an FSB 333 Und ram 400 Mhz LOL die Vcore von 1,425 @ Bios sind im Vista nur 1,26xx :wall:
@ --==KANAN==--

Ich kann mir vorstellen, dass Du dich nie in den Regionen bewegst... daher fehlt die Erfahrung ;)
Die Spannung ist völlig OK zum benchen... Ander Boards mit P35 oder das Commando brauchen da schon fast 1,6V - 1,7V....

Ja da haste Recht mein max FSB den ich Getestet habe war 525 da ich auch nicht mehr brauchte bzw Wollte aber Selbst das war nicht drin ,mehr als 520war nicht Prime Stabil :(
 
hab auch keine probleme mit neuem bios. vielleicht sollst du dein everest aktuallisieren.
 
Ah Kanan,
hast die 3,6er stabil bekommen. Sauber :bigok: .
GTLer bei 3,6er sind bei mir 40/50er. 1,4215VCore hab ich uch bei Primestable.
Wobei es auch mal bei 1,39XX V geschafft habe, aber mir die Werte damals nie gemerkt habe. Werds mal wieder probieren.

Geht doch nix über den Q66er G0 ;) .

Gruß
Haes
 
ich hab endlich 500FSB mit 4x2gb CPU-GTL:Auto hingekriegt.
wenn meine neue rams da sind, werde ich sehen ob ich 550 knacken kann :)
 
hier mein 500x8 ergebnis mit bios 1802.
ich werde später noch einwenig die vcores fein tunen.

 
Versuch mal die vPLL bisl abzusenken auf ca. 1,51V - 1,52V ;)
Bei mir läufts stabil mit 4000MHz wenn die vPLL auch bei 1,50V steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Kanan,
hast die 3,6er stabil bekommen. Sauber :bigok: .
GTLer bei 3,6er sind bei mir 40/50er. 1,4215VCore hab ich uch bei Primestable.
Wobei es auch mal bei 1,39XX V geschafft habe, aber mir die Werte damals nie gemerkt habe. Werds mal wieder probieren.

Geht doch nix über den Q66er G0 ;) .

Gruß
Haes

I Love mein G0 Q66 ;) Ja habe es hinbekommen und meiner hat es auch mit weniger gemacht , muss noch mal am WE schauen was da noch so geht .

Aber wenn du mal zeit hast stell mal deine Werte für 3,6Ghz rein würde die gerne Vergleichen .

Ach und was haste genommmen 400x9 oder 450X8 ?
 
Hi leute ...

ich bin gerade am Überlegen mir das Board zu kaufen ... jetzt wollt ich mal fragen ob jemand 4x 2GB Kingston HyperX 800er auf dem Board am laufen hat und ob die problem los laufen ohne viel dran rum zu stellen?

Dank schonmal für ne Antwort :)

Gruß o$$!ram
 
I Love mein G0 Q66 ;) Ja habe es hinbekommen und meiner hat es auch mit weniger gemacht , muss noch mal am WE schauen was da noch so geht .

Aber wenn du mal zeit hast stell mal deine Werte für 3,6Ghz rein würde die gerne Vergleichen .

Ach und was haste genommmen 400x9 oder 450X8 ?

8x450.

Ich werde die mal posten im Laufe der Woche. Bin noch auf Arbeit.

Gruß
Haes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh