[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es irgendwo eine anleitung die die begriffe im bios erklärt das handbuch sag da ja nicht viel aus.

kann mir unter manchen spannungen nichts vorstellen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch manchmal das problem dass er nicht angeht nur nach dem er stromlos war.manchmal geht er an die graka dreht voll auf und bildschirm bleibt dunkel.weiss auch nicht warum
 
ich habe auch manchmal das problem dass er nicht angeht nur nach dem er stromlos war.manchmal geht er an die graka dreht voll auf und bildschirm bleibt dunkel.weiss auch nicht warum

Manchmal habe ich auch das prob ka warum .:hmm:

Naja werde jetzt erst mal weiter Testen um den FSB 515 stabiel zu bekommen .
 
Hey,

ich möchte von einem P5N32e-sli auf dieses Board wechseln. Da mein altes Board sehr heiß wird und ich einen CPU-Lüfter brauche der die Luft auf das Board blässt und die umliegenden Kühler vom Board mit kühlt.

Meine Frage wäre:
Ist das bei diesem Board auch so? Oder kann ich da einen CPU-Lüfter drauf machen der die Luft nach hinten raus blässt?
 
hab vorher ne p5q deluxe gehabt und auch nb wassergekühlt.jetzt den m2f nur prozessor und muss sagen das board ist bei mir nichtmal bei 3.7ghz über 40C gegangen
 
hi,
vieleicht kann mir jemand helfen,habe in mein board einen q6600.hat jemand erfahrung was der höchste takt ist und mit welchen einstellungen???bringe max 463*8(alles auf auto ausser ram den muss ich zurückstellen auf 921mhz) zusammen mehr aber nicht.bekomme demnächst einen patriot pc9200 kann sein dass es dann höher geht.manuell verstelle ich garnichts weil es schon soviele einstellmöglichkeiten gibts dass ich mich manchmal verirre und nichts übervolten will aber wenn wer was weiss danke für die hilfe.
 
Auf Auto stell das Board übelste Spannungen ein, würde auf jeden Fall alle Voltages per Hand einstellen !
 
spannungen für cpu,ram,nb,sb sind mir ungefähr klar aber vtt,gtl,etc habe ehrlich gesagt nicht so viel ahnung ob rauf runter und so weiter.deswegen hätte ich ein paar ungefähre werte gerne gewusst den rest muss eh ich austesten
 
GTLs kannst auf Auto lassen, ist bissl kompliziert da das richtige zu finden

VTT sind Standard 1,1V, kannst auf 1,25V locker anheben, auch 1,35V gehen noch mit den 65nm Quads für 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.hab mal paar sachen jetzt manuell eingestellt.ich sehe hast die selben ram verbaut wie ich was sind bei dir die max werte was rausholen kannst von denen?die speicher haben mich positive überrascht
 
550 Mhz bei 1,95V habe ich mit 5-5-5-15 rausgeholt, aber kein Mhz mehr.....


Laufen im Moment 540 Mhz mit 1,95V bei 5-5-5-15 und Auto Timings
 
bei mir 562 mhz bei 2.2v,aber das ist schon quälerei :).glaubst du dass man mit dem patriot mehr rausholen kann(3.7ghz) oder ist es schon board oder cpu?weisst du vielleicht warum cpu-z mir 3.7ghz schreibt aber 3dmark06 od everest 4.1?
 
Bringt nichts, denn mit dem 6:5 Teiler kannst 450 Mhz FSB fahren, dann hast 540 Mhz.

Stellst den Multi auf 8.5 und gut ist.
 
Hab da mal noch eine Frage.
Hat schon mal jemand das ROG speeding HDD benutzt und was macht das überhaupt?
 
Ist wie Raid-0, halt ohne "umständliche" Einstellung im Bios. Allerdings würde ich dir eher zu Raid-0 auf klassische Art raten. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit noch höher das der blöde Marvell Controller dir die Daten schreddert.
 
Axo, OK
Ich habe zwei identische Festplatten die laufen jetzt schon im RAID.
Wo muss ich den hier die zwei Platten anstecken? In den blauen oder schwarzen? Ich glaube der schwarze ist nur für das Speeding HDD.

Hab mir von der ASUS Seite gerade auch neue Treiber für RAID runtergeladen.
Da sind aber zwei Ordner, einmal amd64 und dann noch I836. Ich muß bei der Windows installation den I836 Ordner verwenden?
 
Auf zu 520MHz :d

So habe die 515MHz erst mal so weit ,wurde ja auch mal Zeit THX @ Dark Ice.

Und nun gehts erst mal Weiter .

 
Habe leider bei 520 nen blue screen bekommen , bin dann noch mal mit dem CPu VTT hoch aber wieder blue screen.
Muss mal schauen ob ich der Nb noch einen mehr gebe mal sehen .

Oder denkt ihr der ram macht da schon dicht ? Ne oder etwa doch
2x2Gb OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum
 
Heyhey

Komm mit meinem Q6600 nicht weiter... hab Jetzt die Crazy-Spannungen übernommen da ich da wenigstens auf 400MHz komme...

Der Core macht keinerlei Probleme bei Prime und trotzdem krieg ich jedes mal nen Bluescreen wenn ich auf 410 gehe...

SB 1.1 -> 1,12V
SB 1.5 -> 1,5V
PLL -> 1,79V
NB 1.1 -> 1,32V
Dram -> 1,04V
CPU -> 1,29V

I-welche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ab 450 MHz soll wohl das Board extrem übervolten und Spannungen von gut und böse anlegen - auch wenn man die niedrigste Spannung einstellt (also nicht nur bei AUTO).

Ich will das jetzt selbst mal testen, baruche aber die Messpunkt vom Board. Hat die jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
die waren vorgegeben :d und selbst damit komm ich ja nich weiter und es wäre doch sinnvoller die Spannungen runter zu setzen wenn die FSB passt oder nich? ^^

Damit grillst Du aber Deine CPU in kürzester Zeit :-[

Die Phase Locked Loop ist die Spannung des geschlossenen hochfrequenten Kreises des Taktes der CPU.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phase-locked_loop

So hochfrequent als dass 1.79 anliegen müssten kannst du nie einen FSB fahren.

Fixiere die PLL also.

Wenn das System nicht stabil läuft, liegt es sicher nicht an der PLL.
 
@Gabba-Gandalf:

Könntest du mal bitte überprüfen, ob der Messpunkt für den Ram, wie er im ersten Post vermerkt ist, bei dir stimmt? Wenn ich da nachmesse kommt nur Müll raus (0,2x V)...
Außerdem übervoltet es auch schon dadrunter, weil der niedrigste Wert im BIOS dem AUTO-Wert gleicht ist. Also lieber den zweitniedrigsten Wert einstellen, dann müsste es klappen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh