[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die PLL jetzt auf 1,56 - denke das ist zum OCn vorerst in Ordnung oder?

Gibts denn sonst i-welche Ideen oder einfach alles einzeln wieder höher setzen?

Versuche mal mit dem PLL auf 1,5-1,53 zu kommen.

Und Hat jemand diesen RAM und wie weit kommt ihr damit ?

2x2Gb OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum

Bin zur Zeit bei 1033 Mhz der sollte doch weiter gehen oder nicht ?denke das da das problem liegt :wall:

Aber ich geben dem Ram später mal 2,1V mal sehen ob es dan was wird :hwluxx::hwluxx:
 
Noch nicht wircklich ich muss später mal schauen .

Ach und senkt das MFII nicht den Vcore bei OC ?
Multi geht runter und takt aber Vcore nicht ?

Habe grade mal was bei CB gefunden und ich habe die 2X2GB

OCZ DDR2-1000

OCZ schickt mit den OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum XTC Extreme Edition ein 2-GB-Kit mit vielversprechendem Namen ins Rennen, entsprechend hoch waren unsere Erwartungen an das Übertaktungspotenzial der Edel-Module. Spezifiziert sind sie für 1000 MHz effektiven Takt bei Timings von 4-5-4-15 und 2,2V Speicherspannung. Letztere kann innerhalb des Garantierahmens bei Bedarf noch auf bis zu 2,35V erhöht werden. Auf unseren Modulen sind „Micron D9GKX (B6-25E)“-Chips verbaut. Im Handel sind jedoch Versionen mit „Micron D9GMH (B6-3)“ anzutreffen. Welche Chips schlussendlich wirklich verbaut sind, lässt sich bei den OCZ-Modulen nur durch das Abnehmen des Heatspreaders herausfinden, hilfreiche Angaben zur Revision gibt es leider nicht.

OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum XTC Extreme Edition

Bei 800 MHz erreichen die OCZ-Module auch mit einer auf 2,1V gesenkten Speicherspannung noch sehr gute Timings von 3-4-3-9. Die erste – wenn auch für die Leistung nicht wirklich wichtige – Enttäuschung erlebten wir beim Versuch die Timings bei 1001 MHz zu senken – selbst mit erhöhter Speicherspannung ist nicht mehr als eine Senkung des tRAS-Wertes von 15 auf 12 zu erreichen. Noch enttäuschender ist der Maximaltakt, den die Module auf unserem Testsystem erreichten: bereits bei 1015 MHz ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Dass die Timings dabei unverändert bleiben, ist wenig tröstlich angesichts eines Übertaktungspotenzials von gerade mal 1,5%

Dann würde ich mal fast sagen das es der ram ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Soundkarte von dem Board?

gut, für meine bedürfnisse 1A ... in der aktuellen [printed] ist sogar ein kurzer bericht darüber! ;)

Noch enttäuschender ist der Maximaltakt, den die Module auf unserem Testsystem erreichten: bereits bei 1015 MHz ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Dass die Timings dabei unverändert bleiben, ist wenig tröstlich angesichts eines Übertaktungspotenzials von gerade mal 1,5%

Dann würde ich mal fast sagen das es der ram ist :(

da hatte ich mit meiner vorahnung also recht ... das ist wirklich bitter! :shake:
hast du kein anderes kit da ... mit dem du testen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht aber ich habe noch was im luxx gefunden; in sachen OCZ 1000 und da haben sie ihnbis auf 1080 bekommen das würde reichen testen testen
 
hi an alle,

hab jetzt meinen e8600 bei 1,26vcore mit 4 ghz stable.. meint ihr es geht noch a weng was ???

lukü ... aber top temps...

gruss supercopa
 
also 460x8 erreiche ich ich so mit dem q6600 mehr geht aber nicht.weiss nicht warum vielleicht ist es das ende.wenn jemand idee hat,gerne
 

Anhänge

  • image4.jpg
    image4.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 47
  • image3.jpg
    image3.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 41
Wie weit kannste den Ram denn hoch nehmen ,Versuche es mal dort. Meiner kann zb 2,1V ab .

Aber so wie es ausschaut macht meiner bei 1033MHz dicht :kotz:
 
Bei mir wird es der Ram sein aber ich habe noch hoffnung .

Ram von 5-5-5-15 mal auf 5-5-5-18 Versuchen bei 2,11V
 
egal was ich probiere geht nichts mehr.ram ist nächste stufe schon zu hoch.bekomme ich aber pc-9200 probier ichs mit denen.hat jemand erfahrung mit patriot?
 
Habe hier gerade ne komische Sache entdeckt. Habe gerade nochmal iwie 1.84V vCore hinbekommen, Problemlos durchgeprimt, anschließend habe ich den PC ausgemacht und den Stecker gezogen. Darauf hin wieder neu gestartet und mit gleichen Settings zeigt mir CPU-Z 1.216V an. Jemand schon was ähnliches beobachtet, wenn ja wie wird man es los?
 
Nabend,
es hatte ja mal jemand gefragt wie man die Firmware des Silicon Image Controllers flashen könnte. Hier nun die Antwort:
SiI57xx SteelVine Manager User's Guide
Auf Seite 86 findet sich eine Anleitung.
Die letzte Firmware vom 24.07.2008 findet sich hier: SiI57xx Firmware 1.1576

Flashen erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. (aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) )
Werde mal die Whitepaper der Chips studieren, vielleicht ist es möglich eine bessere FW mit mehr Funktionen zu flashen...
 
Und der V-droop bei dem Board. Frage, weil ich es mir auch holen möchte.
Kann man den ganz normalen Xfi Treiber installieren, oder muss man auf der Seite von Asus gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Luxxer

Und wieter gehts mal sehen ob ich die 520 doch noch hinbekommen mit meinem Ram .
 
Guten Tag zusammen! ;)


Ich habe das Maximus II Formula zusammen mit dem Scythe Orochi bestellt, doch stellt sich mir nun die Fragen, ob er in Tower-Position (siehe Bild unten) trotz der X-Fi Karte drauf passt:

17.jpg



Wenn die Soundkarte im Weg ist, kann man diese auf eine der weisse Slots weiter unten verlegen?

image11tl4.jpg



Besten Dank für eure Hilfe! ;)


Grüsse,
Reiji
 
bei mir ist hier ende erreicht egal wie ich einstelle es geht nicht mehr und das auch noch instabil :wall:
 

Anhänge

  • image0024.jpg
    image0024.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 40
  • image0023.jpg
    image0023.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 47
Ist doch klar, du brauchst mehr NB Saft und nimm die PLL runter !!!


Jeder haut immer nen haufen PLL Saft drauf, bringt doch nix :hmm:

Oder du stellst den Multi einfach auf 9....

Für 475 Mhz FSb brauche ich 1,44V auf der NB, dass es stabil ist.


Kann auch sein dass die CPU ne FSB Wall hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, woran liegts dass ich bei 404MHz keine Prime-Fehler oder BS krieg und der sich trotzdem sobald ich die Maus zu häufig beweg hängen bleibt? SB-Spannung?

Nr.1 Hattest du das auch schon Vorher ,denke mal nicht ?[Sofware Fehler ]
Nr.2 Wie lange Prime stabil ?
Nr.3 von Willich, bei Krefeld ^^) Finde ich gut bin aus Krefeld Tag auch :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh