[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du das denn anstellen? ;) Mit so einem 2zu1-Adapter oder was?
 
Einfach wie ein Y zusammenlöten :) Will ja nur wissen ob der Anschluss 2 Lüfter verkraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste, was passieren könnte ist das die Lüfter nicht anlaufen, glaube ich aber nicht. Frage ist ob sie sich noch steuern lassen...
 
Ja, das habe ich mich auch gefragt, ob man das PWM Kabel auch einfach so auf 2 Lüfter aufteilen kann. Aber ich will halt 2 Lüfter auf den IFX-14 schnallen und die auch vom Mainboard regeln lassen.
 
Dann nehm non-PWM-Lüfter und schnall sie an die Chassis-Fan-Anschlüsse. Hab ich auch so gemacht, weil ich keine PWM-Lüfter hatte und das Board am CPU_Fan nur PWM-Lüfter steuern kann.
 
Kann man das dann so mit speedfan verknüpfen, dass der die Lüfter nach der CPU Temperatur steuert? Weils ja nen Chassis-Fan-Anschluss ist.
 
Jop das passt. Ansonsten klappt die Boardsteuerung an dieser Stelle aber auch ganz gut.
 
Hast du das Board nicht mehr? Was waren die Gründe? Würdest du das Board generell empfehlen oder lieber ein anderes?
 
Habe das Board abgegeben, weil ich mein Ziel - nämlich die 573Mhz FSB - nicht erreichen konnte. Ansonsten ware ich grade von der Optik des Boards sehr angesprochen. Auch die zusätzlichen Features wie z.B. die ganzen auslesbaren Spannungen und Temperaturen haben schon sehr Spaß gemacht. Außerdem bietet das BIOS sehr viel Umfang um sich auszutoben.

Wenn man auf die sich eher nicht lohnende Soundkarte, die hammer Optik, die auslesbaren Spannungen und Temperaturen, den LCD-Poster usw. verzichten kann, tuts imo auch ein P5Q-E/Deluxe oder ein DK P45, welche in den meisten Fällen sogar noch einen höheren FSB erlauben.

Leider konnte das Board mit seinen Vorgängern Commando und Blitz Formula/Extreme nicht mithalten. Hatte um ehrlich zu sein nach diesen zwei Hammer-Boards auch mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

vielen dank euch :d
hätte ich auch selber drauf kommen könn :drool:

heutabend werd ich mich mal ans OC machen,
mal gucken was so möglich ist mit lukü^^
werd dann mal ergebnisse posten :)

mfg
 
Habe das Board abgegeben, weil ich mein Ziel - nämlich die 573Mhz FSB - nicht erreichen konnte. Ansonsten ware ich grade von der Optik des Boards sehr angesprochen. Auch die zusätzlichen Features wie z.B. die ganzen auslesbaren Spannungen und Temperaturen haben schon sehr Spaß gemacht. Außerdem bietet das BIOS sehr viel Umfang um sich auszutoben.

Wenn man auf die sich eher nicht lohnende Soundkarte, die hammer Optik, die auslesbaren Spannungen und Temperaturen, den LCD-Poster usw. verzichten kann, tuts imo auch ein P5Q-E/Deluxe oder ein DK P45, welche in den meisten Fällen sogar noch einen höheren FSB erlauben.

Leider konnte das Board mit seinen Vorgängern Commando und Blitz Formula/Extreme nicht mithalten. Hatte um ehrlich zu sein nach diesen zwei Hammer-Boards auch mehr erwartet.

Was ging den max. FSB Prime stable?
 
So, mein board läuft jetzt auch.

1x2GB G.Skill 800 PC6400
und
4x1GB GEIL 667 PC5300 :shot:

Läuft mit beiden RAMs ohne Probleme (bitte noch in die Liste auf Seite 1 einfügen)

Komme leider nur bis ca. 415 beim FSB. Das wird wohl am RAM liegen, oder hab ich ein schlechtes board erwischt? Habe sonst leider keine Möglichkeit an einen schnelleren RAM zu kommen, aber wenn es wirklich am board liegt, würde ich es doch gerne wieder tauschen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Denke schon das es am Ram liegt. Wenn du schnellere suchst, habe noch OCZ Flexx II 1150Mhz. Sind auch kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Board hat sich erledigt. Board kaputt. Nun kann ich devic nicht mehr nerven. Schade.
 
Was doch gerade noch das Problem bei deinem Board? :d
Und was sollte der dreckige Spruch... :lol:
 
@devic

Du weist doch wie es gemeint ist.

@inzaghi75

Hab das MF2 schon im MP gesehen. Etwas zu teuer. Komme auch aus Kassel.
 
Sollte die VTT- und die NB-Spannung ähnlich eingestellt werden? was ist die die Max. Spannung für den VTTFsb? :)
 
Das Board hat ja auch einen Power-Lüfter-Anschluss. Aber wie funktioniert das genau? Wie kann das Board den Netzteillüfter zuverlässig regeln ohne das das NT Schaden nimmt? Kann man den Anschluss ruhigen Gewissens benutzen?
 
Der PWR_Fan bekommt wie der Name schon sagt nur Strom. Ein steuern von Seiten des Boards ist nicht möglich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh