[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der PWR_Fan bekommt wie der Name schon sagt nur Strom. Ein steuern von Seiten des Boards ist nicht möglich ;)

ähmmm...falsch! ok nur zum teil falsch :d
der pwr_fan anschluß ist dafür gedacht die lüfterdrehzahl deines netzteils auszulesen.
an deinem netzteil hängt ja bestimmt ein lüfterkabel dran, dieses ist allerdings nur zweipolig, somit wird nur das tachosignal des lüfters übertragen, strom bekommt der lüfter vom netzteil selbst bzw. der netzteillüfter läuft ja auch wenn du ihn nicht an den pwr_fan des mainboards anschließt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste ich garnicht...

Und wer macht sich den Umstand und öffnet sein PSU (wobei man auch noch die Garantie verliert) und schließt den PSU-Lüfter ans Mainboard an? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
devic, das ist lediglich ein Kabel das schon aus dem Netzteil kommt um die Lüfterdrehzahl der PSU ans Mainboard zu übertragen damit man sie auslesen kann, so was hab ich z.B. serienmäßig an meinem Coba Nitrox;)
Gruß

Achsooo, gibts aber nur bei Be-Quiet und Coba oder? Mein HX520 hat sowas aber soweit ich weis nicht...

Haben tatsächlich nur relativ wenig Netzteile soweit ich weiß, mein Mushkin hat das Zusatzkabel auch nicht.
Gruß

Jup Enermax hat es schon ne Weile dran, glaub bei Coolermaster ist es auch bei, ebenso wie bei Tagan.

omg ! dank NB Clock Skew scheint der Rechner jetzt zu laufen ... ;)

NB: 1.1v
vCore: 1.1v
VTT: 1.1v

vorher hatte ich keine Chance den IntelBurnTest 10min lang zum laufen zu bringen, dank NB Clock Skew tuning hat es jetzt geklappt. also lag es nicht an der NB GTL ...

omg ! dank NB Clock Skew scheint der Rechner jetzt zu laufen ... ;)

NB: 1.1v
vCore: 1.1v
VTT: 1.1v

vorher hatte ich keine Chance den IntelBurnTest 10min lang zum laufen zu bringen, dank NB Clock Skew tuning hat es jetzt geklappt. also lag es nicht an der NB GTL ...

Und was haste dort eingestelt ?

Hallo leute,

würde auch gerne ein bisschen übertackten, hab aber nicht sehr viel Ahnung davon.

Könntet ihr mir helfen???????

was muss ich einstellen ???

Dachte mir bis auf 4Mhz reicht.

habs schon versucht, habe die fsb auf 360 gesetzt und dem Arbeitsspeicher 2,1V gegeben, aber beim 3dmark abgeschmiert............

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

pecward

Ist für 24/7 eigentlich genug...

hat jetzt eigentlich einer einen ek-nb kühler auf der heatpipe? :)

hab das board seit gestern und der lcd poster tut nich was er soll.

sagt nur cpu init (auch wenn ich schon im windows bin) und die beleuchtung lässt sich zwar im bios einschalten aber passieren tut deshalb nichts.

hatte jmd schonmal ähnliche probs bzw gibts ne lösung ?

Das liegt am RAM ;) Bei mir ist es ja schließlich auch mit PL3 gestartet....

wie verstellt ihr denn das performance level?
irgendwie find ich es nicht im bios...muss wohl blind sein:hmm:

everest zeigt mir pl 11 an :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich binn auf der Suche nach einen Board für mein neues System (Q9550) und das Design/ Layout des Maximus II Formula sagt mir sehr zu, doch ich will den Quad an seine Grenzen bringen. Anscheinend laufen welche unglaublich gut (FSB über 650, kennt man sonst nur von DFI), doch andere grottenschlecht (nich mal über FSB 450 mitn Quad stable). Hat sich hinsichtlich der Verarbeitung (Kühlung der NB) und des OC irgendetwas geändert/verbessert?
Einigen bereitet das P5Q Deluxe Probleme mit Quads mit BIOS >0803 (CPU soll sogar beschädigt werden, xs-forum), weswegen das Board für mich auch erstmal nicht in Frage kommt...

Zuletzt bearbeitet:
hab das board seit gestern und der lcd poster tut nich was er soll.

sagt nur cpu init (auch wenn ich schon im windows bin) und die beleuchtung lässt sich zwar im bios einschalten aber passieren tut deshalb nichts.

hatte jmd schonmal ähnliche probs bzw gibts ne lösung ?

?

nennt sich "Transaction Boost"

vielen dank :hail:

mein speicher lief bisher auf ddr800 mit 3-3-3-8 timings und pl 11, nun konnte ich im bios bis performance level 7 runter...bei 6 war kein booten mehr möglich :(

hier der vergleich mit everest:

read: 7302 MB/s -> 8064 MB/s
write: 8518 MB/s -> 8520 MB/s
copy: 8071 MB/s -> 8330 MB/s
latency: 73,1 ns -> 63,0 ns

Die Timings machen bei Intel-Systemen z.Z. noch kaum einen Unterschieden. Schmeiß die Timings auf 5-5-5-18 und senke dafür das PL oder erhöhe den FSB. Davon hast du mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh