[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir einen Q9450 gekauft statt meinen alten Q6600.jetzt habe ich das problem dass ich die temperaturen nicht auslesen kann und komischerweise everest zeigt mir boardspannungen nicht an.jemand ne idee?
 
das mit den spannungen hat sich erledigt.cpu angeblich 16° bei 3,6ghz.bin an was anderes gewohnt.auf was kann ich pc laufenlassen 24/7?
 
das mit den spannungen hat sich erledigt.cpu angeblich 16° bei 3,6ghz.bin an was anderes gewohnt.auf was kann ich pc laufenlassen 24/7?

Ähm du solltest mal mit Coretemp die Temps messen, über 70°C bei 100% Last und mehr als 1.38V würde ich dem Core auch net geben.
 
jetzt läuft es mit diesen einstellungen.will dann schauen was maximum geht.aber 1 nach dem anderen...
 

Anhänge

  • image14.jpg
    image14.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 55
Jup schick. Nun schön langsam nacheinander die Spannungen senken.
 
senken?dann will er nimmer hochfahren gar nicht reden von stabilität.wollte eigentlich fragen was ich tun kann dass es stabiler wird(prime,passmark etc).eher nb spannung oder vtt oder beides?und jemand ne idee was das board macht fsb mässig??
 
Habe ich jetzt auch. Lag nicht an der SB.
Was ich jetzt auch bei mir festgestellt habe ist, wenn die FSB Voltage und die NB Voltage die Differenz zu groß ist, geht nichts.
Hatte 1,17V FSB und NB 1,3V. Sofort Bluescreen. Wenn ich FSB un NB auf 1,17V stelle fährt mein Rechner Normal hoch.

WOW Thx.

Das klappt ja wirklich. Hast Du alle 4 Dimm Sockel voll mit ram?

Ich brauche schon mehr wie 1.2V mit 8GB Ram.


Hast Du immer noch das 901 Bios auf dem Board oder hast du schon mal das 1301 geflasht?
 
Hallo Leute

Ich habe heute mein Maximus erhalten... Ich habe mal ne kleine Frage bezüglich des beleuchteten Logos auf dem Board... und zwar kippelt das Ding ein wenig hin un her... Wenn das Board liegt, sitzt es bündig in der Fassung, wenn ich es nun eingebaut betrachte, kommt mir die Oberseite entgegen. Es fällt jedoch nicht heraus.

Soll das so sein?

MfG Homer
 
Ich wollte schon 10*500 fahren. Wozu kaufe ich mir dann sonst eine e8600?

Wenn es bei dir so einfach läuft kann es nur am Ram oder Board liegen?

Viel Spass beim 24/7 Betrieb und 500x10! Warum soll es nur weil es bei mir gelaufen ist bei dir auch laufen? Hardware ist unterschiedlich...
Genau aus diesem Grund habe ich jetzt auch einen E8400 E0.

Hallo Leute

Ich habe heute mein Maximus erhalten... Ich habe mal ne kleine Frage bezüglich des beleuchteten Logos auf dem Board... und zwar kippelt das Ding ein wenig hin un her... Wenn das Board liegt, sitzt es bündig in der Fassung, wenn ich es nun eingebaut betrachte, kommt mir die Oberseite entgegen. Es fällt jedoch nicht heraus.

Soll das so sein?

MfG Homer

Eigentlich nicht... :-[
 
Viel Spass beim 24/7 Betrieb und 500x10! Warum soll es nur weil es bei mir gelaufen ist bei dir auch laufen? Hardware ist unterschiedlich...
Genau aus diesem Grund habe ich jetzt auch einen E8400 E0.

Dann passt es ja. Du hast andere Interessen wie ich. Aber was komisch ist jetzt läuft das Board. Ich muss nur noch die NB Spannung rausbekommen wo es stabil läuft.
Die FSB und NB Spannungen dürfen nich so weit auseinnander liegen. Das sollte am besten auf die erste Seite:wink:
 
Ist eigentlich selbstverständlich und macht auch anders keinen Sinn ;)
 
Auch noch mt 4x 1GB bei nur 1,25V? :o

Teste mal mehr mit 2x 1GB, das Board hat potential :)
 
Teste lieber highFSB mit dem Dual, da kommst du weiter und ist sowieso interessanter :d
 
So nun läuft mein Maximus Formula II auch mit 8GB und 500Mhz 1:1.

Meine Spannungen sind Auto Einstellungen vom Board weil die Werte die ich eingestellt habe nicht Stabil waren. Nur CPU PLL haben ich auf 1.5 festgesetzt.

Hier meine Werte:

CPU e8600 @ 4ghz 1.1Vc
CPU VTT 1.38V
CPU PLL 1.5V
NBv 1.32V
SB 1.1 = 1.12V
SB 1.5 = 1.5V
DIMM 1.86V (und es läuft sehr komisch PL10)
DIMM VTT 0.94V


Man bin ich froh. Aber die Werte sind mal echt komisch. Teste die Tage mal womit ich weiter runter gehen kann. Danke nochmal für die Hilfe das es kein scheiss Board ist @ Devic :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
na glückwunsch ! aber ich denke du kannst SB 1.1 auf default setzen

Ja denke ich auch. Gut das wir ein langes WE haben. Dann teste ich mal ob ich 5,2ghz schaffe. Ich denke mit MFII sind mit 1,36 Vc 5Ghz drin. Nur erstmal die GTL´s raffen. Beim DC muss ich nur 1 und 3 einstellen richtig?
 
VTT senken, für 4 Ghz und 45nM braucht man keine 1.38 ;)
 
Wenn ich die VTT runter nehme bekomme ich einen Bluescreen. Kann diese hohe VTT auch von einer falschen GTL Spannung von Board verursacht werden?
 
Nein, VTT ist die Spannung des FSB die GTL Spannung ist nur der Teiler aus der VTT.

Schaue mal, wenn Du VTT 1.38 Bios fährst, was bei Everest an Droop rauskommt.
 
Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Alles genau so eingestellt wie es eben lief. Es lief eine Stunde durch und nun nicht mal mehr ne Sekunde??? Mache nochmal Bios reset. Das kann doch nicht sein.

So nach dem Bios Clear läuft das Board wieder wie vorhin, aber normal ist das nicht. Sobald ich was im Bios an VTT oder NB umstelle geht es nicht mehr. Bin etwas hilflos? Board zurück schicken. Oder woran kann das liegen? Bios ist das 1307
 
Zuletzt bearbeitet:
na glückwunsch ! aber ich denke du kannst SB 1.1 auf default setzen

Nee nix auf auto, stell den niedrigsten Wert ein die SB wird sowieso vom OC so gut wie garnicht beeinflusst ;)

Jop, VTT sollte noch gesenkt werden. 1,2V müssten locker reichen!

Nein, VTT ist die Spannung des FSB die GTL Spannung ist nur der Teiler aus der VTT.

Schaue mal, wenn Du VTT 1.38 Bios fährst, was bei Everest an Droop rauskommt.

Die GTL-Spannung? Die GTL ist ein Teiler :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nix auf auto, stell den niedrigsten Wert ein die SB wird sowieso vom OC so gut wie garnicht beeinflusst ;)

Jop, VTT sollte noch gesenkt werden. 1,2V müssten locker reichen!



Die GTL-Spannung? Die GTL ist ein Teiler :confused:


Wenn ich VTT auf 1.2 stelle komme nich nicht mal ins Windows.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh