[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Timings machen bei Intel-Systemen z.Z. noch kaum einen Unterschieden. Schmeiß die Timings auf 5-5-5-18 und senke dafür das PL oder erhöhe den FSB. Davon hast du mehr ;)

da ich zur zeit 24/7 mit 400x9 fahre wollte ich das der speicher 1:1 läuft...

wenn ich die timings auf 4-4-4-10 hochsetze ist dann ein niedrigeres performance level möglich? und würde das dann mehr speicherdurchsatz bringen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem FSB von 400 ist ein PL von nur 7 möglich ... tiefer gehts nicht, oder ist nicht stabil laut Prime Large
 
Hi Leuts,

ich möchte jetzt auch mein P5k gegen ein M2F tauschen, hab noch nen Q66er G0 drin, der ich zwischen 3.2-3.6 stable laufen lasse. Würde aber gegen ende des Jahres nen 9550er E0 einbauen und meine 64er XMS2 Corsairs gegen 85er Dominator tauschen (hat zwar net so viel , aber geht um style) und meine 88er GTS 512 gegen ne GTX 280.

Das Ding ist, soll ein Casemodding/Gamer/OC Rechner sein.

Ich OC gerne und auch alles manuell, hab da ne gewisse Erfahrung und wollte noch tiefer in die Materie gehen und weil es auch Spass macht. Zudem hab ich die Chance über die Firma mein Lian Li B25B innen Unilack Schwarz pulvern zu lassen.

Nun meine Frage, kann ich davon ausgehen, dass RAM sowie Prozzi auf dem M2F zumindest genauso gut laufen werden, wie n 45nm C2Q und 85er RAM oder sollte ich, wenn schon denn schon alles sofort tauschen.
Würde das Board bei meinem Händler des Vertrauens für 170Euro bekommen.

Danke und lese mir den Thread noch komplett durch, tolle Arbeit hier.
 
Hi@ll,Um auf die PL zu kommen deswegen hab ich mein Dfi UT X48 wieder eingebaut,Mit MIIF waren max PL"8" un AI Booster@moderrate möglich bei max467FSB.
Mit dem DFI kann ich PL"6" @450fsb fahren,zwar ist es mit dem MIIF möglich höhere FSB`s zu fahren aber dafür ist dann alles entschärfter.
 

Anhänge

  • AufzeichnenDFI HD.JPG
    AufzeichnenDFI HD.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 35
  • Aufzeichneneverst bench.jpg
    Aufzeichneneverst bench.jpg
    184 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun bei 8x500 bei 1.3vcore eingependelt. NB Voltage muss aber um die 1,4 sein damit das Setting stabil ist... Temperaturen sind eigentlich ok (Cores 50grad und nb 57grad unter last)

bei cpu und co mache ich mir keine Sorgen nur ist diese hohe NB spannung auf dauer ok? oder was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja hab jetzt den ganzen Thread hier und in XS durchgelesen.

Schwierig , schwierig,
anderseits gibts wirklich Exemplare, die das letzte rausholen mit C2Q (bis FSB 500+) oder C2D (bis FSB 600+) , andererseits gibt es auch sehr viele "schwarze Scharfe" :) . Hab dort auch einige mit 3,8 Ghz bis 4,0 Ghz Primestable gelesen beim Q66er G0, was natürlich super ist und meine CPU erstmal schaffen muss.

Wie gesagt mit meinem P5k errreicht meine CPU 3,4-3,6 Ghz. Meine XMS2er haben 450 Mhz mitgemacht bei 2,1Volt.

Ich wäre zufrieden mit 3,6-3,8 Ghz beim G0er und weniger VCore, VTT, etc. + das Layout ... einfach Traum, wenn dann das Case schwarz gepulvert ist, GTX 280 und 85er Dominators drin sind + 2 Grow up Japans Smartdrives 2002C oder Innovatek HDM-E für meine F1er...

Gott ich freu mich jetzt schon wie n Kind :bigok: .

Muss mal schauen, ob die im Laden mal die Boxen öffnen , um zu schauen, ob es die Revision A2 oder A3 ist. A3 soll ja von Asus schon Unterlegscheiben beim NB Kühlerschrauben unterlegt und bestimmt das aktuellere Bios 1307 drauf haben. Werde mich gleich mal los machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Maximus II Formula macht anstandslos die 4Ghz beim Q9550. Max FSB test ich heut abend mal.


Btw immernoch:

hab das board seit gestern und der lcd poster tut nich was er soll.

sagt nur cpu init (auch wenn ich schon im windows bin) und die beleuchtung lässt sich zwar im bios einschalten aber passieren tut deshalb nichts.

hatte jmd schonmal ähnliche probs bzw gibts ne lösung ?
 
500 FSB zum booten geht, aber prime stable nich (sys bleibt hängen).

müsst ich mal feintunen aber atm keinen bock :>
 
So, habs mir dann das M2F heute geholt. Wir sind die Boxen alle durchgegangen. Er hatte auch nur 3 im Laden. Jedenfalls muss ich erst einbauen, um zu schauen, ob das n A3 ist. Unter den Federn sind aber schwarze Unterlegscheiben bei allen 3 Exemplaren. Er hat die vor 2 Wochen bekommen.

Habs dann für 167Euro bekommen :banana: , Weiteres folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Federn sind aber schwarze Unterlegscheiben bei allen 3 Exemplaren. Er hat die vor 2 Wochen bekommen.

Also meins hat auch diese schwarzen "Unterlegscheiben" wobei sie diesen Titel eigentlich nicht verdienen meiner Meinung nach :d

Ahja und meines is auch nurn A2.
 
Also meins hat auch diese schwarzen "Unterlegscheiben" wobei sie diesen Titel eigentlich nicht verdienen meiner Meinung nach :d

Ahja und meines is auch nurn A2.


Warum :hmm:? Sind doch nur Unterlegscheiben um die Temperatur der NB zu optimieren, welche bei mir z.B. wirkungsvoll Ihren Einsatz verrichten (NB-Temp nie über 45°C - selbst bei hohen FSB-Settings)!
 
Warum :hmm:? Sind doch nur Unterlegscheiben um die Temperatur der NB zu optimieren, welche bei mir z.B. wirkungsvoll Ihren Einsatz verrichten (NB-Temp nie über 45°C - selbst bei hohen FSB-Settings)!

Naja die kommen mir vor so dick wie nen Stück Papier :) und sind bei mir überall drunter. Unter Last habe ich 56°C auf der NB (WaKü ohne extra Lüfter in CPU Nähe).
 
Bei mir ebenfalls WaKü, allerdings habe ich den Extralüfter verbaut, welcher allerdings die NB-Temp kaum beeinflussen sollte.
 
dreck .. um die vCore unter 1.1v zu halten brauche ich mächtig viel NB Spannung ...
das ist unfair :d
 
Du braucht für eine niedrige vCore mehr vNB? Das macht keinen Sinn :fresse:
 
vCore läuft mit 1.093v mit GTL 0/2 bei 0.705mV Prime Small stabil ... leider nicht Prime Large ...
aber bei vCore 1.1v und NB 1.2v bei NB GTL 0.677mV läuft das System stabil ...
 
Weißt du schon, ob deins jetzt die A2- oder die A3-Rev. ist? Wo hast du denn das Board so billig bekommen?^^
 
beim händler meines vertrauens (kennt mich schon lange und hat mich noch zum kaffee im cafe um die ecke eingeladen). Ne werd gleich umbauen... weiss noch net , ob ich das betriebssystem neu aufsetzen muss oder halt nur austauschen.

hab eigentlich nie Mbs so ausgestauscht, normalerweise komplett mit cpu und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man ja nur 450Mhz FSB. Das sollte jedes Maximus II Formula schaffen. Nur ist die Frage ob man dafür so viel Geld ausgeben sollen, wenn andere Boards für weniger Geld das auch locker schaffen.

500x8 waren bei mir absolut kein Problem. Ich denke mit einem Dualcore schaffen schon viele M2F´s die 500Mhz FSB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh