[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi GillyVanilly84

Laut GPU-Z ist es die BIOS Version: 62.00.0E.00.0F.
Das gab die GPU-Z Version 0.2.8 raus.

Treiber habe ich 178.24 und 178.13 ausprobiert, die von der NVIDIA Website!

Ist es aktuell? Wenn nicht, wie updaten und womit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere mal den 180er Treiber, wenn das nicht geht sag mir bescheid und ich schick dir das aktuelle Bios für die Grafikkarte.



Treiber GTX280

Karte, System und dann den 180.43 auswählen.
 
Gerad vom Testsystem zurückgeswitcht.
Leider bringt der Betatreiber keine Verbesserung. Die Symptome genau gleich!
Sch@#e, hatte schon wieder etwas Hoffnung.

Ich meinte damit, wo ich die BIOS Updates finde. Also habe ich kein aktuelles BIOS ?

Hoffnung noch nicht verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade ein Kollegen gesprochen liegt am Bios, du kannst hier hinschreiben und sie schicken es dir da die ersten Karten mit einem nicht korrekten Bios ausgeliefert wurden.
 
@GillyVanilly84
Ohne Scheiss? mch mich gleich ran!
Oh Mann, wenn das wirklich so ist!
 
Ist so, musst sagen das du das neuste Bios haben willst, wenn die sich bis morgen nicht melden schreib mir eine PM, dann schicke ich es dir wenn ich wieder zuhause bin.
 
@GillyVanilly84

Ich habe soeben geschrieben.
Ich habe diesen Thread mit verlinkt, mein Englisch ist aber gerade noch gut genug um mein Problem kurz zu beschreiben. Hoffe die haben es verstanden?

Ich kanns kaum abwarten!

Wann kommst du nach Hause?

Ich bin sowas von gespannt.....
 
Das 14er Bios sollte eigentlich die Woche kommen, aber Asus wusste noch nichts von dem Ahci-Raid Problem. So wird es sich noch etwas hinauszögern. Es währe schön wenn jemmand mal die Bugs im Bios zusammen auflistet so könnte ich es weiterleiten.

Also hier und bei XS wurde bisher nur vom AHCI/RAID Bug berichtet.
Mehr ist mir persönlich bisher nicht bekannt. Wurde ja afaik auch nicht viel geändert. Eventuell wäre eine genauere Liste interessant was geändert worden ist, damit man eben diese Funktionen testen kann. Freiwillige gibt es hier und bei XS mehr als genug :banana:

---
@TruePlay
Neuste offizielle BIOS Version ist 1307.
 
@GillyVanilly84

Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh. Wieso bist dir so sicher das es am GraKa BIOS liegt? Ist das Problem das ich beschrieben habe bekannt ? Wirklich die gleichen Symtome? Ich habe niergends von ähnlichen Problemen gelesen!

Ich war kurz davor, das MB auszubauen und es zurückzuschicken!

@e.v.o
Danke für die Info e.v.o aber die Rede ist vom BFG GTX280 OC BIOS, also das BIOS der GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals das BIOS meiner GraKa:
23v.png
 
hallo leute
will einen kühler für nb.geht es bei dem board auch?einfach einen 40mm kaufen und geht oder hat der was spezielles?
danke
 
Woher? Welches?
Hat jemand von euch ein aktuelleres BIOS als dieses auf einer BFGGTX280OC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink::btt:

Ich habe nun auch den EK auf meiner NB, gebracht da es nicht viel ca 4°.

Werde aber am WE man die HP abnehmen und neu montieren.
 
Entspann dich Vanilla hat dir doch angeboten, dass er dir morgen n Bios schickt .

Setzt dich mal mit dem in Kontakt.
 
@Haes

Heheh, ja ich versuchs doch. Aber wenn die BFG Supporter behaupten es gäbe kein neueres BIOS, dann zweifle ich wirklich daran, dass es das wirklich gibt.

Ich warte mal ab, und versuche cool zu bleiben.

Wenn ich damit nur ein bisschen Erfolg geniessen könnte....
 
Rauschen am Headset, wenn über die vorderen Buchsen angeschlossen

@e.v.o

@TruePlay
Ich habe ein Rauschen wenn ich die Kopfhörer über die vorderen Buchsen anschliessen, also intern an der Soundkarte abgreife. Schliesse ich das ganze hinten an, rauscht nichts.
Achja, habe ein Seasonic S12

Du hast sowas von recht e.v.o.
Ist denn das Rauschen normal, haben das andere auch?
 
Nabend ... ist es möglich RAID und AHCI gleichzeitig zu nutzen? Habe vier HDDs, alle hängen am Intel-Controller. Zwei der HDDs laufen im RAID0 und die beiden anderen nicht. Ist es nun möglich für die zwei verbleibenden HDDs AHCI zu aktivieren?
 
Guten Morgen, wie wäre es mit einem Software (R)AID 0 unter Windows?
 
Erhalte beim Neustart die Fehlermeldung

"Can not load AsIo.dll"

Habe alle Treiber für das Board und die Asus HD 4870 Grafikkarte neu installiert, aber der Fehler verschwindet nicht. Six Engine startet nicht mehr. Danach kommt der Fehler: EAccessViolation.

Was kann ich tun? Wodurch könnte der Fehler zustande kommen?

Asus SmartDoctor 5.24
- Wie heißt bei Asus auf FTP die Datei, um obiges zu updaten?

Six Engine
- Wo kann man dafür die Versionsnummer auslesen?
- Wie heißt bei Asus auf FTP die Datei, um obiges zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TruePlay hab dir den Link in einer PM geschickt für das Bios BFG 280 GTX. Es ist 3 Versionen neuer wie deines, auf deiner Karte. Vielleicht gibt es BFG nicht frei, wegen der Garantie.


Viel Glück
 
@GillyVanilly84

Vielen Dank für das BIOS, hab dir eine PM geschickt. Habe den ERROR "subsy ID missmatch" und wollte diesen nicht mit dem Switch "-6" ohnen nachzufragen ausführen.

Da du ja nicht mehr online bist, habe ich mal das ROM mit Nibitor etwas genauer angeschaut.

Die Clockrates stimmen nicht mit meiner OC Variante überein. Ich will doch nicht meine teure Karte drosseln :-)! Soll das mein Problem lösen, niedrigere Taktraten unter "Extra" ?

Bin mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob ich das machen soll und vorallem dass das was bringt.

Kannst du dich bitte nochmals bei mir melden.
Thanx

PS.: ich probiers mal mit dem MIIF BIOS 1403. Obs was bringt?
 
Guten Morgen

Habe da mal ne frage ,habe nen Fehler bei Large 768k habe alle GTLs auf Auto .



Ob es was bringt der Nb noch was zu geben? Und ich muste Feststellen das ich mit Weniger VTT Überhaubt nicht so weit komme :hwluxx:
Edit:1
Und kann mir mal bitte jemand sagen ob es Normal ist wenn ich jetzt mit +20 oder +30 NbGTLs gebe das ich nen doppelpiep bekomme und er nur noch das BiosSetup Laden will ? Bei -20 NbGTL war der Monitor Schwarz Normal ? Sicher nicht oder ?
Edit:2
Anhebung der NB spannung um einen Schritt hat auch nix gebracht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auch Probleme mit dem Bios 1307 bzw. diesem Board.

Hatte vorher das Maximus Formula SE und die CPU lief ohne Probleme @ 4,32 Ghz.

Mit dem Board bekomme ich bei Prime nach paar Sekunden Fehler???

Habe GTLs auf Auto gehabt, später manuell nach unten korrigiert. Jedoch keine
Besserung.

Weiss hier einer was vom Bios
M1307 (Mod) oder so ähnlich für das
Maximus II soll das Mod Bios heißen. Wo bekommt man es??

Oder kann vielleicht jemand hier mal bitte seine Settings mit einem C2D E8500 E0
45nm
posten???
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ne frage ,habe nen Fehler bei Large 768k habe alle GTLs auf Auto .



Ob es was bringt der Nb noch was zu geben? Und ich muste Feststellen das ich mit Weniger VTT Überhaubt nicht so weit komme :hwluxx:
Edit:1
Und kann mir mal bitte jemand sagen ob es Normal ist wenn ich jetzt mit +20 oder +30 NbGTLs gebe das ich nen doppelpiep bekomme und er nur noch das BiosSetup Laden will ? Bei -20 NbGTL war der Monitor Schwarz Normal ? Sicher nicht oder ?
Edit:2
Anhebung der NB spannung um einen Schritt hat auch nix gebracht .

Was sind denn deine Einstellungen konkret ?
Du hattest doch n Wolfi oder , da sind + GTLs eigentlich nicht zu empfehlen, aber der CPU tickt ja bekanntlich anders.

Was den Biosfehler angeht:
2x kurz
Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Mögliche Fehlerquellen:
Parity konnte nicht zurückgesetzt werden, RAM .

Also wenn du bei -20 schwarzen Bildschirm hast, bei+20/30 2x kurz Fehler im Bios, dann liegt die Wahrheit dazwischen. Wird bei -15,-10 und -5 probieren, eventuell +10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh