[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn deine Einstellungen konkret ?
Du hattest doch n Wolfi oder , da sind + GTLs eigentlich nicht zu empfehlen, aber der CPU tickt ja bekanntlich anders.

Was den Biosfehler angeht:
2x kurz
Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Mögliche Fehlerquellen:
Parity konnte nicht zurückgesetzt werden, RAM .

Also wenn du bei -20 schwarzen Bildschirm hast, bei+20/30 2x kurz Fehler im Bios, dann liegt die Wahrheit dazwischen. Wird bei -15,-10 und -5 probieren, eventuell +10.

@ Aero: Ob E8500 oder E8400 ist eigentlich grundsätzlich wurscht und bissl hier Blättern findest du fix (hab jetzt keine Zeit, die hier raus zusuchen). Das ModBios von Kent hat n grösseren CPU support und der RAMtablesupport von P5Q auf das M2F übertragen, so dass auch mehr Riegel supportet werden (laut XS Forum).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Aero: Ob E8500 oder E8400 ist eigentlich grundsätzlich wurscht und bissl hier Blättern findest du fix (hab jetzt keine Zeit, die hier raus zusuchen). Das ModBios von Kent hat n grösseren CPU support und der RAMtablesupport von P5Q auf das M2F übertragen, so dass auch mehr Riegel supportet werden (laut XS Forum).


Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Habe mir schon Settings mit einem E8400 ausgedruckt, läuft nur
nicht mit meinem SYS?! War auch ein E0
Wo bekomme ich das Mod Bios von Kent? Und wer ist Kent? ;)
Also sollen dann mehr Riegel supported sein, gut.

Mußte noch leider feststellen..das normale Bios 1307 die
Cpu Temp mit einem 45nm E0 Stepping falsch ausliest.
:confused:
 
@aeroman
das 1307beta hatte e.v.o auf seite 19,post 551 verlinkt
@true play
wo gibts das 1403 bios?
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Habe mir schon Settings mit einem E8400 ausgedruckt, läuft nur
nicht mit meinem SYS?! War auch ein E0
Wo bekomme ich das Mod Bios von Kent? Und wer ist Kent? ;)
Also sollen dann mehr Riegel supported sein, gut.

Mußte noch leider feststellen..das normale Bios 1307 die
Cpu Temp mit einem 45nm E0 Stepping falsch ausliest.
:confused:

Kent is n Biosmodder und OCler, der aus England kommt und unter den Forumnick Ketxxx im XS Forum geistert.

Offtopic:

Im XS (eXtreme Systems) hat gestern einer das Rampage 2 Extreme für den i7 bekommen bzw. gekauft. 439 $ kostet das Ding http://67.90.82.13/forums/showthread.php?t=206329, gebt euch das, das wird dann bestimmt hier 399 Euronen oder so kosten. Wird dann Zeit, dass ich mir im Q2 2009 spätestens noch n schicken Yorki besorge.
 
Kent is n Biosmodder und OCler, der aus England kommt und unter den Forumnick Ketxxx im XS Forum geistert.

Offtopic:

Im XS (eXtreme Systems) hat gestern einer das Rampage 2 Extreme für den i7 bekommen bzw. gekauft. 439 $ kostet das Ding http://67.90.82.13/forums/showthread.php?t=206329, gebt euch das, das wird dann bestimmt hier 399 Euronen oder so kosten. Wird dann Zeit, dass ich mir im Q2 2009 spätestens noch n schicken Yorki besorge.


Jo Danke hab Ihn gefunden hat einer von euch diesen M1307 od. 1403 schon druf?
Habe mit dem Original Bios mit Auto Einstellungen + OC nicht gute Ergebnisse?!
 
PS: Kann jemand mal seine Settings Posten?
 
Mach doch mal die Schrift kleiner, nur weil die groß ist, wird dir auch nicht schneller geholfen :rolleyes:
Und es gibt auch nen Edit Button, was du bei deinen 500Posts eigentlich wissen solltest.
 
@GillyVanilly84

Leider hat alles nichts gebracht.
VGA BIOS brachte nichts, 1403 immer noch das gleiche und kombiniert genauso.

Ich schmeiss jetzt das Board raus.
Dass es das NT ist, glaube ich einfach nicht!
 
ich hatte blackscreens mit einem Tagan Pipe Rock 800W dann habe ich das aus der Sig gekauft nie wieder BS
 
verdammt .. bekomme Prime Large nicht stabil ...
CPU läuft mit 425x8 ... habe sogar mit der Spannung von VTT und NB übertrieben und es läuft tortzdem nicht .... kann jemand helfen ?
verwende einen Strap von 266er ... RAM läuft mit 533MHz
GTL's sind auf 'AUTO'

 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir keiner helfen. Spannungen versuchen einzeln anzuheben, um zu schauen welche das Problem darstellt.

Könnte vDIMM, vNB, VTT, CPU PLL und eventuell sogar die vCore sein.

Edit:
Falls alles nichts hilft, versuche mal den 333er Strap und eventuell 1:1 Teiler. Höherer RAM-Takt als FSB bringt bei Intel eh nichts, solange der Speichercontroller in der NB ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt .. bekomme Prime Large nicht stabil ...
CPU läuft mit 425x8 ... habe sogar mit der Spannung von VTT und NB übertrieben und es läuft tortzdem nicht .... kann jemand helfen ?
verwende einen Strap von 266er ... RAM läuft mit 533MHz
GTL's sind auf 'AUTO'


Kann dir nur Devic Tipp ans Herz legen.
 
ja ... thx erstmal :)
habe die vCore um eine Stufe höher gesetzt und VTT und NB auf 1.1v und Large läuft porblemlos :d ... das ist doch verrückt !!!
 
Hi@all!

ich habe ernstes Interesse an dem Maximus II Formula.
Ich wollte daher gerne wissen ob immernoch der Fehler auftaucht, dass keine WLP auf der North- und Southbridge ist. Auch hab ich noch gelesen das ihr Unterlegscheiben benutzt um den Anpressdruck zu erhöhen. Sind die Unterlegscheiben mitgeliefert oder habt ihr die gekauft, wenn ja wo bekommt man sowas her?
 
Nekommst in jedem Baumarkt falls nötig.
Aber ausser dem Aussehen ist eigentlich nichts an dem Board so besonders toll, dass es den Preis rechtfertigen würde, Soundkarte eh Quatsch und Verarbeitung...Unterlegscheiben lassen grüssen... ;), nimm lieber ein billigeres.

ja ... thx erstmal :)
habe die vCore um eine Stufe höher gesetzt und VTT und NB auf 1.1v und Large läuft porblemlos :d ... das ist doch verrückt !!!

FSB 425 mit immer noch unter 1.20, sei doch froh, mein 9450 will schon bei 400 nur noch ab genau 1.2080 fehlerfrei, CPU-PLL, VTT oder NB auf Minimum oder höher ändert auch da keine Bohne dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine frage zur lüftersteuerung des boards, im handbuch steht doch das alle lüfter außrer der pwr-fan das xpert fan tool unterstützen. nun komme ich zum haken, ich kann nur die chassi_fan steuern aber die opt_fan lassen sich nicht steuern weder mit dem asus zeug oder mit speedfan. noch eine frage könnte ich auch mehrere lüfter mit einem kabel zusammenfassen und auf die 3 steuerbaren anschlüsse aufteilen? ich hab 6 lüfter in meinem system und würde die gerne steuern
 
Die optionalen gehen wenn ich nicht irre nur wenn man noch Tempkabel da anschliesst, die sind aber auch "optional" da Asus wegen dem billigen Kampfpreis des Boards die nicht mitliefern konnte. ;)
 
ja ... thx erstmal :)
habe die vCore um eine Stufe höher gesetzt und VTT und NB auf 1.1v und Large läuft porblemlos :d ... das ist doch verrückt !!!

Sauber :bigok: und gute Werte dazu.


@ Radamant: Asus hat schon seit Sommer reagiert und unterlegt das Board selbst mit schwarzen Unterlegscheiben. Denke nicht, dass es noch Versionen ohne Unterlegscheibe im Handel gibt. Die WPL kann trotzdem "grausam" aufgetragen worden sein bei NB / SB - entweder zuviel oder zu wenig.
Falls es der Händler zulässt, einfach frage, ob man mal die Verpackung öffnen kann, da sie net verklebt ist.

@ Nur über optionale Tempkabel wie Haldrio schreibt oder , wenn du sie wie einen Chassifan mit gleicher Rpm laufen lassen willst auch über Y - Adapter.
CPU_FAN unterstützt nur PWR, was Asus schon lange so macht, obwohl technisch gesehen 3Pin möglich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh