[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich weiss nicht wie oft diese Frage schon gestellt wurde, aber bei mir erkennt es meine 9800 gtx Grafikkarte nicht.

Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mal wer versucht mehr als 525Mhz FSB stabil zu bekommen? Ich habe heute den ganzen Tag versucht 550 stabil zu bekommen, aber im Moment seh ich noch kein Land.

Wie hoch darf man die FSB Termination drehen, ohne zu schaden?

Gruß
Christian
 
So, hab jetzt auf 3655Mhz (430x8.5) OCed. Prime small ist jetzt ne Stunde gelaufen :)
Und Large läuft gerade...

An die Profis,
Hier die Daten, (schaut mal bitte! ob das so alles Ok ist, ich denk da geht noch was :bigok: )

attachment.php
 

Anhänge

  • AktuelleDaten.PNG
    AktuelleDaten.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 44
  • Prime95-1.Stunde.mit430x8.5.jpg
    Prime95-1.Stunde.mit430x8.5.jpg
    215 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt vCore-belastend.

Wenn du vNB usw. testen willst, musst du large benchen.
 
Mein Board od. Cpu ist ein VTT-Schlucker. :lol::)

Habe bei mir ganz genau das gleiche Problem mit meinem E8500. Habe aber glücklicherweise noch 5 andere E8500 zum testen :eek: (braucht jemand einen?). Dann wird sich zeigen ob es am Board oder an der CPU liegt. Mit niedriger vFSB ist es mir auch nicht möglich das Board bei höheren FSBs Stable zu kriegen...
 
Habe aber glücklicherweise noch 5 andere E8500 zum testen :eek: Dann wird sich zeigen ob es am Board oder an der CPU liegt.

Hi Evo,

dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin.
wofür braucht man 5 E8500? :)
würde mich auch interessieren obs an der cpu od.
am board liegt?!
kannst ja mal berichten!
 
Ich habe auch einen E0 E8600 und der braucht auch schon ordentlich VTT, vor allem der Sprung von 500 auf 525Mhz FSB ist bei mir relativ krass. Bei 500 reichen noch 1,16v und bei 525 brauch ich schon 1,22v, so nach ersten Tests und jeweils 30min Prime large..

Gruß
Christian
 
5x E0, 1x C0. Werden momentan auf einem DFI pretested mit max. 1.36 vCore und 1.25 vTT. Bin mal gespannt wie die Teile dann auf dem MIIF laufen...

Hat schon jemand das neue BIOS getestet? Kann gerade nicht viel rumbasteln, da der PC durchlaufen muss. Nein, nicht wie Kaffee... ^^
 
So erstmal Hi!

Hab seit Donnerstga das M2F mit nem Q9550 E0 (juhu hab bei Alternate bestellt und Glück gehabt^^). Hab auch deirekt mal getestet wie weit ich so komme^^.

Also FSB 424 und Multi 8.5 habe ich ca. 8 Stunden Small, 4 Stunden Large und 4 Stunden Blend ohne Fehler hinbekommen. War auch jetzt von Samstag auf Sonntag auf einer LAN und es gab bis jetzt keine Fehler/Abstürze. So nun mal meine Settings laut Everest:


irgednwie zeigt CPU-Z aber nie krumme Multis an mal nach einer neuen Version ausschauhalten

im Bios Hab ich das eingestellt:
Vcore:1,25
DIMM V:2,09...
GTL 1-4:+40 mW
und bei NB, SB eins höher als normal
denke da kann ich noch einiges erreichen zumindest an den Voltages.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal Hi!

Hab seit Donnerstga das M2F mit nem Q9550 E0 (juhu hab bei Alternate bestellt und Glück gehabt^^). Hab auch deirekt mal getestet wie weit ich so komme^^.

Also FSB 424 und Multi 8.5 habe ich ca. 8 Stunden Small, 4 Stunden Large und 4 Stunden Blend ohne Fehler hinbekommen. War auch jetzt von Samstag auf Sonntag auf einer LAN und es gab bis jetzt keine Fehler/Abstürze. So nun mal meine Settings laut Everest:


irgednwie zeigt CPU-Z aber nie krumme Multis an mal nach einer neuen Version ausschauhalten

im Bios Hab ich das eingestellt:
Vcore:1,25
DIMM V:2,09...
GTL 1-4:+40 mW
und bei NB, SB eins höher als normal
denke da kann ich noch einiges erreichen zumindest an den Voltages.

Das sollte an deinem Bios bzw. dem Multi Bug liegen! Weiss jetzt nicht welches
Bios du drauf hast? Mit dem Bios 1307 kommt dieser Bug nicht vor.

Du solltest auch immer CPU-Z glauben, da Everest - genau so wie Vista die Werte
falsch ausliest. ;)
 
Ich würde mal behaupten, dass Everest diesmal Recht hat und der "fehlende" halbe Multi dem CPU-Z zugesprochen werden kann, da der Q9550 ja für gewöhlich einen 8,5er Multi als Maximum hat...

Gruß
Christian
 
Ich würde mal behaupten, dass Everest diesmal Recht hat und der "fehlende" halbe Multi dem CPU-Z zugesprochen werden kann, da der Q9550 ja für gewöhlich einen 8,5er Multi als Maximum hat...

Gruß
Christian

In deinem screen steht cpu-z multi auf 8 und everest zeigt 8.5! Also liest everest
falsch, liegt wie gesagt an dem bios.
Welches bios hastdu drauf?
 
@Aeroman:

Haste mal gesehen, was er für einen CPU-Z Version drauf hat???
Und seit wann ließt Everest einen zu hohen Multi aus? Er hat ja laut eigener Aussage 8,5 im Bios einstellt...
 
@Aeroman:

Haste mal gesehen, was er für einen CPU-Z Version drauf hat???
Und seit wann ließt Everest einen zu hohen Multi aus? Er hat ja laut eigener Aussage 8,5 im Bios einstellt...
o.k sorry habs übersehen, das der multi auf 8.5 eingestellt ist.
Hab an den Multi Bug gedacht.
 
Zur info hab das BIOS 1307 drauf....hab mir auch mal die neue CPU-Z Version geholt *hust* meine war wirklcih "etwas" älter, jetzt stimmst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Anzeige immer Everest nehmen. CPU-Z hat seit Version 1.48 eine andere Methode zur Bestimmung der Geschwindigkeit:
Alternate clock computation method based on "duty cycles" for Intel Core 2 processors (see ShowDutyCycles in cpuz.ini)
Dies resultiert in einer unveränderten Anzeige der Geschwindigkeit. Everest zeigt mir an wenn die CPU runtertaktet und sich der Multi ändert, CPU-Z hingegen mit der neuen Version nicht mehr. Nur so zur Info...

e.v.o verkaufste mir einen E0 ?
Regeln wir per PM...

hab mir auch einen E8600 E0 geplant, weil mein E8500 C0 braucht 4000@1,32
Ha! 1.18vCore @ 4 GHz und ca. 1.328vCore @ 4.5 GHz (bei nem 600er FSB ^^). Bin mal gespannt was die anderen bringen *rrrrr*

Du solltest auch immer CPU-Z glauben, da Everest - genau so wie Vista die Werte
falsch ausliest. ;)
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Das einzigste was Everest tut, ist die Werte auf- oder abzurunden. Ich hab hier Version 4.60.1500 laufen und hatte noch nie Probleme damit. Jeder, wirklich jeder Wert wird genau und richtig angezeigt. Das habe ich mit mehreren anderen Programm überprüft (RealTemp/CoreTemp/CPUZ/GPUZ/etc.). Ich kann dich aber leider nur allzu gut verstehen was deine Vorbehalte gegenüber Everest angeht!

In deinem screen steht cpu-z multi auf 8 und everest zeigt 8.5! Also liest everest falsch, liegt wie gesagt an dem bios.
Eine einfache Rechenaufgabe hätte das Problem schon im Keim erstickt: 424 * 8.5 = 3604 MHz. Ausserdem wurde eine veraltete CPU-Z Version verwendet (1.40.5 <> 1.48 - Version 1.45 datiert auf den 10.5.2008...), aber das wurde ja schon bemerkt...

So erstmal Hi!

Hab seit Donnerstga das M2F mit nem Q9550 E0 (juhu hab bei Alternate bestellt und Glück gehabt^^). Hab auch deirekt mal getestet wie weit ich so komme^^.

Hi zurück!
Geile CPU und geile Settings! Für den FSB so eine leichte Erhöhung bei einem Quad ist doch super! Hoffen wir mal das da noch einiges geht :hail:
Wünsche dir viel Erfolg und Spass beim Clocken. Update aber mal deine Programversionen, damit du richtige Werte angezeigt kriegst ;) Könntest du ausserdem so nett sein und mit der neusten CPU-Z Version einen Screenshot von der Motherboard Registerkarte posten?

---
Hat denn niemand das 1701er BIOS drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse die P45 Boards habe ein P5q3 Deluxe gehabt 590Fsb Max Boot.
Fsb 543 1,34V No Prob waren über 4,2 Ghz bei dem E8400 Cpu Small Prime 22 Stunden stable .

Jetz kommts !
Blend angemacht bei Prime, also Standart test!
1 Min 1024 k alles rot .

Vfsb, Nb, Gtl`s alles Mögliche eingestellt auf einmal 4 stunden stable dachte richtigen schalter gefunden.
Auf einmal wieder nur ne stunde dan 2 std ,4 auf einmal wieder 1 min .
Ob 400 Fsb 450 oder 500 und mehr immer wieder die selbe scheise!

Mein Bruder hat das P5Q Deluxe DDr2 selbe scheise, 4 Ram Kits draufgehabt sobald Oc geht nix .
Also habe den Shrott verkauft!

Komme mir vor wie ein Idiot soviele Boards gehabt und OC gemacht aber sowas ist mir noch nicht unter Gekommen.
Zu dem kommt noch das man ein Board kauft das Deluxe heist und man kaum werte im Desktop auslesen kann, lächerlich schüre Hass gewaltigen Hass.

Bsp.Kunde hat ram der 2,1 Volt hat stellt es so im Bios ein ,aber 2,22volt liegen am Ram an ,der Ram rennt aber nur bis 2,15 volt Stabil ,und schon angeschissen.

Powerplay testet jetz meine Cpu auf einem Evga 780i.

Wenn das rennt kommt ein 780 i rein 40ns Zugriff Everest bei 475 Fsb ist ein Netter nebenefeckt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh