[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vr6,
was ist denn nun richtig?
Das was du sagst das GTL1 CORE0 und GTL3 CORE1 ist?
Oder der Link von Aeroman dort wird beschrieben, dass GTL0 für den Core0/1 Databus zuständig ist und GTL1 für den Core0/1 für den Adressbus zuständig ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch alles OK.

Ein DC hat nur eine Die. Darauf befindet sich Core0/1. Die dafür benötigten Datenleitungen sind Data_C0 und ADD_C0 und somit GTL1 und GTL3

Das Bild kannte ich aber auch noch nicht.

Hier ist der ganze Artikel: http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87

laut dieser Grafik soll sein:
Single Die

-GTL0 für Core 1od.2 (Data Bus)
-u. GTL1 für Core 1od.2 (Adress Bus)

Stellt sich die Frage ob diese Methode auch kompatibel ist?
 
@vr6,
was ist denn nun richtig?
Das was du sagst das GTL1 CORE0 und GTL3 CORE1 ist?
Oder der Link von Aeroman dort wird beschrieben, dass GTL0 für den Core0/1 Databus zuständig ist und GTL1 für den Core0/1 für den Adressbus zuständig ist?

Genau wie Du es sagst.

Das was dort mit 0 und 1 gemeinst ist sind die verbauten Rechenkerne auf einem Quad.

Wir reden hier von einem DC. Dieses Bild ist zum veranschaulichen. Wie es funktioniert.
 
Posts wie deiner sind wirklich nicht sehr nett, geschweige denn brauchbar und regen einfach nur auf. Ich wette ich finde auf den letzten 5 Seiten, auf jeder Seite einen Hinweis darauf was damit gemeint sei! Man könnte glatt denken du wärst Faul...
Um deine Frage zu beantworten: Es handelt sich nur um einen Bug - Der Multi ist unveränderbar.


Das sieht du etwas zu verbissen und falsch. Was ich hier lese ist ununterbrochen PLL GTL FSB MULTIBUG

Da ich nicht ganz so bewandert bin dachte ich eben das MULTI steht für VIELE oder so ähnlich.Übrigens läuft mein Q9550 auf 3,6GHZ ohne das ich all diesen kürzeln im Bios Aufmerksamkeit geschenkt habe ;)


Dann euch noch frohes Übertakten
 
Hm nun hab ich es auch gerafft.

Wenn das stimmt müsten meine Settings gar nicht funktionieren.

Wenn ich mit der GTL3 -80 oder -90 einstelle läuft mein CPU besser. Es geht wieder mal das auszutesten.
 


FSB 422
DDR2 1058 / 5-5-5-15 (Corsair DD2 800)
PCIE 101
CPU V 1,2
CPU PLL 1,5265
FSB TV 1,19275
DRAM V 2,1
NB V 1,19275
SB 1,5V = 1,51325
SB 1,1V = 1,11325


Im übrigen einer der ungeliebten C1.Er kann noch mehr aber so gefällt mir das mit
der Temperatur am besten.Hat nach 4 Stunden Prime 54Grad mit LuKü
 
Hallo Leute,

bin ganz neu heute dabei, lese aber schon seit einigen tagen fleissig mit.
da ich mir gerade auch das M2F Bios 0701 mit nem 8400 zugelegt habe, konnte ich auch schon sehr gut die Settings von Aeroman (seite 71) ausprobieren und funktioniert. ich den fsb auf 500 x8 laufen. bei den spannungsangaben laut bios habe ich unter last 46°NB, 44°SB ,
31°CPU, 28°MB (mit last meine ich 3dmarko6 und 2 std. Css).

habe dann mal prime95 gestarten und beim blendtest geht unter 1min auf error. allerdings nur ein worker??
was genau sagt den Prime aus??? wodrann erkennt mann das es der ram oder der cpu ist der schwächelt???

ich hoffe noch mehr von euch lernen zu können um mich irgendwann mal besser mit einbringen zukönnen.

Gruß Kleri:hail::d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. 1 min gehirn einschalten.

hättest du mal ein paar posts weiter
gelesen, dann wäre dir aufgefallen

das ich mich schon korrigiert hatte!
Also wer hat hier sein gehirn an ? :)

Bitte auch um sinnvolle Posts,
die der Allgemeinheit dienen bzw. nützlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
o4OKleriker@
schreibmal bitte dein sys im sig oder unter deiner post damit mann besser helfen kann. Und falls du 8400 E0 hast, solltest du mindestens bios 0901 darauf machen weil E0 wird erst ab bios 0801 richtig unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 422
DDR2 1058 / 5-5-5-15 (Corsair DD2 800)
PCIE 101
CPU V 1,2
CPU PLL 1,5265
FSB TV 1,19275
DRAM V 2,1
NB V 1,19275
SB 1,5V = 1,51325
SB 1,1V = 1,11325


Im übrigen einer der ungeliebten C1.Er kann noch mehr aber so gefällt mir das mit
der Temperatur am besten.Hat nach 4 Stunden Prime 54Grad mit LuKü

Danke,
ich hab die selbe CPU ! Und bin damit vollkommen zufrieden :bigok:
Temperaturprobleme hab ich auch keine ! Hatte noch nie über 45°C.
Meine Standard Temp. ist 35°C
siehe Bild.

Hast du auch die : Crosair Twin2X2048-6400C4 ?

Hallo Leute,
habe dann mal prime95 gestarten und beim blendtest geht unter 1min auf error. allerdings nur ein worker??
was genau sagt den Prime aus??? wodrann erkennt mann das es der ram oder der cpu ist der schwächelt???

ich hoffe noch mehr von euch lernen zu können um mich irgendwann mal besser mit einbringen zukönnen.

Gruß Kleri:hail::d

da steht alles, hättest aber auch selbst suchen können ;) Prime95 HowTo
 

Anhänge

  • System Info.JPG
    System Info.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
den Unteschied bei Core 3-4 finde ich komisch
das 1307er bleibt nun drauf bis mal was echt Finales kommt......
hatte mit den 1501er ein Stabieles sys @ 3,5 aber nach den 1602er war schicht im schacht Bluescrenns wo er zuvor mit den anderen Bios Stabiel lief *kopfvorwand

ne ne Asus wen das jetzt alles war kauf ich bald ne PS4 :lol:
 
Hat jemand das Bios 1602 schon mal richtig geflasht?

1.Load Default Settings
2.Bios Flashen
3.Biosbatterie entfernt 10-30Min Netzteil aus
4.Load Default Settings

Habe gerade sleber keine Zeit. Sonst würde ich es selber mal Testen.
 
Ne noch net,
bin eigentlich noch immer beim 1307 und hab heute erst wieder neue Dominator-Riegel bekommen. 500FSB so mal fix gebootet mit Q66er mit 6er Multi, aber noch nix getestet.
 
Nun ist auch nur die Frage hat das Asus auch so im Bios umgesetzt.

Ich denke das ist die Frage des Monats. ;)

Stellt sich die Frage wie hat Asus das umgesetzt, denke wenn man bei Asus Support
anruft und fragt ob mann dann am Telefon einen kriegt der wirklich soviel Ahnung hat. :confused:

Also um es definitiv bzw. 100% zu wissen benötigen wir Professionelle Hilfe!

Nur wenn man auf diese Grafik nochmal genau ansieht der Single Die hat 1x Data Bus und 1x Adress Bus.
Genauso auch der Dual Die, also der Quad hat 2x Data Bus und 2x Adress Bus.

So weit ich mich richtig erinnere sind doch die CPUs von Intel so gebaut, das immer

Dual Core = 1 Die und 2 Cores hat
Quad Core = 2 Die's und 4 Cores hat

Mit diesen Die's sind doch die Chips bzw. gemeint wo die Cores integriert sind?!
Da der Quad Core also zwei Dies hat benötigt der 2 Data und 2 Adress Bus?

Sollte dies falsch sein, korrigiert mich Bitte.

 
Hallo Leute,

bin ganz neu heute dabei, lese aber schon seit einigen tagen fleissig mit.
da ich mir gerade auch das M2F Bios 0701 mit nem 8400 zugelegt habe, konnte ich auch schon sehr gut die Settings von Aeroman (seite 71) ausprobieren und funktioniert. ich den fsb auf 500 x8 laufen. bei den spannungsangaben laut bios habe ich unter last 46°NB, 44°SB ,
31°CPU, 28°MB (mit last meine ich 3dmarko6 und 2 std. Css).

habe dann mal prime95 gestarten und beim blendtest geht unter 1min auf error. allerdings nur ein worker??
was genau sagt den Prime aus??? wodrann erkennt mann das es der ram oder der cpu ist der schwächelt???

ich hoffe noch mehr von euch lernen zu können um mich irgendwann mal besser mit einbringen zukönnen.

Gruß Kleri:hail::d

Hi.

Bitte bedenke das die Einstellungen immer Hardwareabhängig sind!

Nur ist es schonmal Positiv das die Settings etwas passen.

Teste aber immer bevor du Blend laufen lässt, vorher erst mit dem Small deine CPU
und danach mit dem Large deine NB/VTT/GTL also das Mainboard.

Erst wenn diese Tests mind. 3Std keine Fehler fanden, würde ich dann erst den Blend Test nehmen.
Solltestdu unter Blend dann einen Fehler finden, kannstdu deine V-Dimm ändern und schauen obs was bringt.
Wenn nicht, ist es vielleicht wie bei mir z. B die NB GTL od. CPU GTL.

Also testen..und suchen angesagt. ;) Ansonsten habe ich mit meinen Settings Small und Large
erfolg gehabt, leider nach etwas mehr wie 8Std. der Fehler unter Blend. :hwluxx:
 
Hi
Sind nun die 1.03G und A3 verbaut in den MF2 oder nicht
Kann mir einer genaueres sagen?
Aus dem threat hier wird es nicht deutlich
Wenn einer A3 hat,mit der 1.03G Platine ,bitte ich um Screen

MfG
 
Hi
Sind nun die 1.03G und A3 verbaut in den MF2 oder nicht
Kann mir einer genaueres sagen?
Aus dem threat hier wird es nicht deutlich
Wenn einer A3 hat,mit der 1.03G Platine ,bitte ich um Screen

MfG

Warte doch noch 1 Jahr. Es ist ja nicht mal sicher ob sie überhaupt verbaut werden. Kauf dir ein Tpower oder Gigabyte Extrem.

Ich denke das ist die Frage des Monats. ;)

Stellt sich die Frage wie hat Asus das umgesetzt, denke wenn man bei Asus Support
anruft und fragt ob mann dann am Telefon einen kriegt der wirklich soviel Ahnung hat. :confused:

Also um es definitiv bzw. 100% zu wissen benötigen wir Professionelle Hilfe!

Nur wenn man auf diese Grafik nochmal genau ansieht der Single Die hat 1x Data Bus und 1x Adress Bus.
Genauso auch der Dual Die, also der Quad hat 2x Data Bus und 2x Adress Bus.

So weit ich mich richtig erinnere sind doch die CPUs von Intel so gebaut, das immer

Dual Core = 1 Die und 2 Cores hat
Quad Core = 2 Die's und 4 Cores hat

Mit diesen Die's sind doch die Chips bzw. gemeint wo die Cores integriert sind?!
Da der Quad Core also zwei Dies hat benötigt der 2 Data und 2 Adress Bus?

Sollte dies falsch sein, korrigiert mich Bitte.


Soweit alles richtig aber bei mir läuft es besser wenn ich GTL 1 und 3 nehme. Also muss das stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Bios 1602 schon mal richtig geflasht?

1.Load Default Settings
2.Bios Flashen
3.Biosbatterie entfernt 10-30Min Netzteil aus
4.Load Default Settings

Habe gerade sleber keine Zeit. Sonst würde ich es selber mal Testen.

ich habe schon das bios 1602 darauf gehabt und hatte ausser multibug auch mit AHCI treiber unter xp64 probleme. Das problem taucht aber nur wenn ich COD5 spiele, plötzlich kommt bsod mit der meldung dass irrgendwas mit iastor.sys nicht in ordnung wäre. Aktueller IMSM_v8601007 treiber ist auch darauf. deshalb bin zurück auf 1307.
 
@sarge07, ich habe co stepping...funktioniert das 0701 dann vernünftig???
oder ist es sowieso ratsam auf welche bios version umzusteigen???
 
ich habe schon das bios 1602 darauf gehabt und hatte ausser multibug auch mit AHCI treiber unter xp64 probleme. Das problem taucht aber nur wenn ich COD5 spiele, plötzlich kommt bsod mit der meldung dass irrgendwas mit iastor.sys nicht in ordnung wäre. Aktueller IMSM_v8601007 treiber ist auch darauf. deshalb bin zurück auf 1307.

Oh, das mit dem AHCI habe ich nicht mitbekommen. Naja besser ist es wohl das Bios 1307 zu nutzen. Echt schade das Asus das nicht hin gekommt.
 
@sarge07, ich habe co stepping...funktioniert das 0701 dann vernünftig???
oder ist es sowieso ratsam auf welche bios version umzusteigen???

Naja auf jedenfalls ein bios update schadet nicht.
ich hab bei mir auf bios1 0901 und auf bios2 1307 darauf gemacht. In moment läuft mein system auf 450x9 (Auto GTL & PLL) stabil.
 
ok...werde mich mal am wo. dransetzen.
ich würde gerne so an die 3,8-4 ghz stabil dran kommen.
sind so große unterscheide zwischen C0 und E0???

nachtrag: hab jetzt seid 4 std blendtest laufen bei 9x430...bei 58° CPU 49° NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh