[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne blöde frage, es geht hier jedem um primestable....warum???
gibt doch nur nen anhalt, ob stabil oder nicht keine garantie.
meine kiste läuft jetzt bei 450X9 =4,05 Ghz mit Luftkühlung.
Prime egal welcher hält keine 3 minuten.
Aber beim Zocken 10std und mehr null probleme, keine abstürze oder sonst irgendwie probleme.
Warum ist es jetzt so wichtig das ein Rechenprogramm lange läuft ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

wie geil. eigentlich müsste ich jetzt schreiben :
"wow, endlich mal einer der klar kommt ;)"

aber ... es ist mode^^ ich mache es auch, aber eher um eigene rekorde zu brechen - aus spass an der sache ;)

aber ähnliches wie du hab ich auch schon erlebt. ausnahmen bestätigen die regeln ;)
 
Der LCD Poster zeigt mir zuerst "Welcome" dann startet er den Rechner, nach 1Sek stellt er sich aus.Die Fehlermeldung "PWR_OFF" kommt und er startet wieder.1Sek dann wieder aus und dann "fährt" er hoch, bleibt aber bei der PWR Meldung hängen.
Gibt kein Piepsen von sich.Ins Bios komme ich gar net, alle Kabel verbunden und fest.NT ist nen 550er BeQuiet das bis jetzt auch ging.
:(

entweder dein netzteil ist zu schwach oder deine cpu wird nicht richtig erkannt. welche revision hat das board ?
 
mal ne blöde frage, es geht hier jedem um primestable....warum???
gibt doch nur nen anhalt, ob stabil oder nicht keine garantie.
meine kiste läuft jetzt bei 450X9 =4,05 Ghz mit Luftkühlung.
Prime egal welcher hält keine 3 minuten.

Weil wenn man den Rechner mit Prime soweit stabil hat, es mit 99.9 Prozentiger Sicherheit auch im normal betrieb läuft ! 105 kann dier wohl kein Programm u. Tool geben, da jeder Rechner anders ist
Es gibt keine anderen Programme die das können (außer auf Basis von Prime erstellte), bzw. mit denen du herausbekommen kannst ob deine Mühle stabil läuft. Du kannst natürlich OCen, und hoffen es geht :shot:

Warum ist es jetzt so wichtig das ein Rechenprogramm lange läuft ???

Und wenn das "Rechenprogram" läuft, es 100% deine Hardware ausnutzt, je nach dem welche Tests du laufen lässt.

Aber beim Zocken 10std und mehr null probleme, keine abstürze oder sonst irgendwie probleme.

Kann auch sein die Probleme kommen erst später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

beim Ausbau des Maximus ist mir das weiße und rote dünne Kabel des LCD Posters gerissen. Der Stecker muss ja auch so bombenfest drin sitzen und die Kabel so schön dünn sein :) .

Kann man das mit einer Kopie der Rechnung über RMA austauschen, ohne gleich das Board samt Zubehört mit einzuschicken ?

Wenn net, pech...
 
__________________________________

26. November 2008 Update
< Neues BIOS hinzugefügt >
__________________________________


Danke sarge07 für das Erweitern unserer BIOS-Liste!
 
Kleine Info:

Hab vorhin mit Asus gesprochen. Wenn ihr mal das Kabel des LCD Posters beschädigt, Riss oder sonst was... dann müsste ihr das komplette Mainboards samt Zubehör einschicken. Also passt auf bei der Demontage. Ansonsten, wenn das Mainboard beschädigt ist nur das Mainboard ohne Zubehör.

Werde das jetzt löten. Kein Bock auf so was.
 
Mein Board ist da :banana:
Endlich ^^ :)

Bitte gib mal einer Bescheid, ob das neue Bios auch die vorrangegangenen Bugs aufweist !


@ Haes : Good Luck !
 
ACHTUNG BIOS 1702 hat immernoch den MultiBug dieser ist erst in Version 1801 behoben. Also lieber beim 1307 bleiben, ist bisher das beste Bios für das Board. Bios 1702 ist eine Beta Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG BIOS 1702 hat immernoch den MultiBug dieser ist erst in Version 1801 behoben. Also lieber beim 1307 bleiben, ist bisher das beste Bios für das Board. Bios 1702 ist eine Beta Version.

Was soll ich dazu sagen auser :lol::lol:

Aber jetzt mal Kurz was OT kann mir mal bitte einer sagen ob das Netzteil was taugt ? freund von mir hat es und es schaut sher gut aus aber ist es das auch ?

Watt 550 Watt
Netzteillüfter vorhanden Ja
Anzahl der Netzteillüfter 1
Grösse der Netzteillüfter 140mm
PFC Aktiv
PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
Anzahl der 3,5" Anschlüsse 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 8
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 6
Stromstärke der +3,3V Leitung 24A
Stromstärke der +5V Leitung 28A
Stromstärke der +12V-1 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-2 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-3 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-4 Leitung 18A
Anschluss ATX vorhanden (20pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol) Ja
modulares Stecksystem: Ja

http://www.preis.de/produkte/SuperFlower-Amptac-Pyramid-550-Watt/257704.html

THX

Habe zwar auch im Netzteile-Thread geschrieben aber naja da sagt ja kaum wer was .
 
Was soll ich dazu sagen auser :lol::lol:

Aber jetzt mal Kurz was OT kann mir mal bitte einer sagen ob das Netzteil was taugt ? freund von mir hat es und es schaut sher gut aus aber ist es das auch ?

Watt 550 Watt
Netzteillüfter vorhanden Ja
Anzahl der Netzteillüfter 1
Grösse der Netzteillüfter 140mm
PFC Aktiv
PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
Anzahl der 3,5" Anschlüsse 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 8
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 6
Stromstärke der +3,3V Leitung 24A
Stromstärke der +5V Leitung 28A
Stromstärke der +12V-1 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-2 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-3 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-4 Leitung 18A
Anschluss ATX vorhanden (20pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol) Ja
modulares Stecksystem: Ja

http://www.preis.de/produkte/SuperFlower-Amptac-Pyramid-550-Watt/257704.html

THX

Habe zwar auch im Netzteile-Thread geschrieben aber naja da sagt ja kaum wer was .

Ein bisschen schwach was die Ampere Zahl betrifft. Etwas mehr wäre nicht verkehrt. Mein Enermax hat auf den 12 Volt Schienen 28A. Denke nicht das man soviel braucht. Aber 20-22 solltens schon sein. Korigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.!!
 
Also meins hat 19A auf der 12v Schiene.
Eine 9800gx2 konnte ich damit ohne Probs betreiben.

Würde dir vieleicht auch zu einem "stärkeren" raten.
 
Also meins hat 19A auf der 12v Schiene.
Eine 9800gx2 konnte ich damit ohne Probs betreiben.

Würde dir vieleicht auch zu einem "stärkeren" raten.

Naja das Prob ist das ich kein anderes finde was Optich genau so gut ausschaut ,Vorallem sind es dor schraubverschl. an dem Netzteil was mir sehr gefählt .

Tagan hat da auch eines was schon etwas besser von den Werten ist aber naja die Farbe :motz: Rot und Grün nee
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Kann mir einer da mal ein parr die in diesem aussehen sind Zeigen die auch was Taugen ?

Noch mal Sorry für OT

Aber brauche es ja auch für mein MFII allso nicht ganz OT :haha:
 
Mir fällt da jetzt nix ein. Glaube es gibt auch keine anderen die Blau only leuchten...
Kannst das NT ja testen (Nicht das Tagan) und wenns nichts taugt zurück geben? :hmm:
 
Also von be quiet lass ich die Finger ^^ Ich hatte zwei bis vor kurzem ... eines fiepte, das andere war Lüftertechnisch ein Flughafen :haha:

Bin jetzt auf Corsair umgestiegen. Das HX520W kann ich Dir empfehlen. Sehr Effizient und super Leise -> nicht hörbar ;)

Auch sorry für OT ;)
 
Meine Empfehlung NT mit diesem Board:

Seasonic M12-700 (700W) absolut stabil für bis 4*GPUs zertifiziert + Kabelmanagment.

läuft bei mir mit Crossfire + OC absolut stabil beim Gaming etc. :)

kostet aber ein wenig.
 
ja enermax find ich auch gut.werd mir aber demnächst einen tagan zulegen.ich weiss gar nicht warum hier regelmässig über beta bios berichtet wird wenns eh nicht funktionieren???mir wär schon lieber einer würde einmal posten neue bios kein beta ohne bugs :d
 
Moin, :hmm: wenn das 1702-Bios immer noch den Multi-Bug hat, und man darüber bescheid weiß, da frag ich mich warum so etwas überhaupt released wird :motz:
 
[ 1702 ]
----------------------
1. Add "Intel(R) C-STATE tech" item
2. Revise CPU Speed when "Ai Overclock Tuner" is "Auto"
 
So,
heute mal in der Arbeit mit einer Standbohrmaschine, paar Bohrungen im MB-Tray für bessere Kabelführung gebohrt.
Jetzt NT-H1 druff, statt Silver 5 und schon 6°C weniger.

-Bemerkung: Drehzahl der Lüfter ;) und Case ist zu, sowie 25°C im Zimmer.

Werde demnächst, wenn ,mein Case innen gepulvert wird, mal auf NB und SB die NT-H1 packen. Und achso, mal von 9*355 auf 8*400 umgestellt, sowie einen Step bei Vcore rauf, da ich mal bei 40k n Error mal hatte bei 1,248V;
ist jetzt 1,256V.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Crosair HX1000W, und ein BeQuiet Dark Power Pro P7 750W, sind auch beide OK ;) (BeQuiet ist auch zu verkaufen, bei Interesse PM, ist nagelneu)
 
Hallo Leute , bekomme mein Speicher (OCZ 4x2GB Reaper PC800) nicht stabil auf 1066 Mhz mit dem Board, mit mein Asus Striker Extreme war das absolut kein problem da gingen sie sogar bis 1100 mhz , das kann doch nicht sein oder habe ich paar einstellungen übersehen? habe meine Timings auf 5-5-5-16 gestellt und Ram Core auf 2.2volt.

mfg SilentShadow
 
Hallo Leute , bekomme mein Speicher (OCZ 4x2GB Reaper PC800) nicht stabil auf 1066 Mhz mit dem Board, mit mein Asus Striker Extreme war das absolut kein problem da gingen sie sogar bis 1100 mhz , das kann doch nicht sein oder habe ich paar einstellungen übersehen? habe meine Timings auf 5-5-5-16 gestellt und Ram Core auf 2.2volt.

mfg SilentShadow

stell mal bei ram timing, (tRFC) wert etwas höher. 50 bis 55 müssten reichen.
 
Laut Asus Support können die den Multibug nicht nachvollziehen, habe ebened eine Mail bekommen. Da ich ihn selber habe, meine Frage : Hat schonmal jemmand es mit Afudos zu Flashen versucht?

Ist schon sehr komisch. Da im MIIF Thread bei ASUS scheinbar auch nicht alle davon berichten. Ich denke mal wenn es ein Bug wäre der alle betrifft, dann würden sich auch bei weitem mehr Leute melden. Schon sehr mysteriös. Aber wenn das ganze jetzt gelöst ist: Umso besser!

mal ne blöde frage, es geht hier jedem um primestable....warum???
gibt doch nur nen anhalt, ob stabil oder nicht keine garantie.
meine kiste läuft jetzt bei 450X9 =4,05 Ghz mit Luftkühlung.
Prime egal welcher hält keine 3 minuten.
Aber beim Zocken 10std und mehr null probleme, keine abstürze oder sonst irgendwie probleme.
Warum ist es jetzt so wichtig das ein Rechenprogramm lange läuft ???

Einer der Gründe warum ich von diesen lächerlichen Stabletests und synthetischen Benschmarks absolut nichts halte. Gab auch schon Leute bei denen Prime und Konsorten für 10h stabil liefen, aber z.B. Zocken nicht drin war. Ich würde sowieso Passmark Burn-In empfehlen. Wird schon einen Grund haben das Intel das Tool selber nutzt und nicht auf Programme wie Prime setzt. Aber man kann eben mit Prime schon sehr gut eine Aussage treffen ob das System im Alltag stabil läuft und korrekt rechnet. Damit hat HOUSE vollkommen recht.

[ 1702 ]
----------------------
1. Add "Intel(R) C-STATE tech" item
2. Revise CPU Speed when "Ai Overclock Tuner" is "Auto"

Sehr geil! Hatte ich damals also dich richtig gelegen als ich das BIOS analysiert habe. Wirklich super ASUS! Danke! Weiter so! Der Multi Bug ist gefixxt und wir sind ready to go! Also ich bin echt gespannt! Kann eigentlich nur noch besser werden. Ich bin wirklich guten Mutes. Asus schläft ja nicht, sondern baut neues ein.

Hallo Leute , bekomme mein Speicher (OCZ 4x2GB Reaper PC800) nicht stabil auf 1066 Mhz mit dem Board, mit mein Asus Striker Extreme war das absolut kein problem da gingen sie sogar bis 1100 mhz , das kann doch nicht sein oder habe ich paar einstellungen übersehen? habe meine Timings auf 5-5-5-16 gestellt und Ram Core auf 2.2volt.

mfg SilentShadow

Bei mir ist das Brett eine richtige Speicherzicke. Extrem schwierig das Teil richtig stable zu bekommen, obwohl der RAM auf anderen Brettern rennt wie Sau. Mysteriös...

---
noch ein wenig ot und ein paar gedanken zu den netzteilen:
Ich würde mal knallhart behaupten das ca. 80% zu starkte Netzteile verbaut haben (was die Wattzahl betrifft).
Ich würde aufjedenfall IMMER auf einen allbekannten Hersteller setzen der das nötige KnowHow mitbringt und die entsprechend teuren Bauteile verbaut. Ein Netzteil ist eben mehr wie nur die Wattzahl die hinten rauskommt. Da entscheidet auch die Qualität und Stärke. Lieber ein Leistungsmäßig kleineres Netzteil (das mit Sicherheit für einen Großteil ausreicht.. ich wette ihr werdet staunen was eure Syteme im Idle und unter Last fressen..) als ein großer Bolider mit blöder Zertifizierung die nichts über die eigentliche Qualität aussagt. Ein Netzteil befeuert euren PC und wenn ihr schon ein MIIF kaufen könnt, dann solltest ihr an dieser Stelle nicht sparen!
Bestes Beispiel ist House, der für seine Hardware ein verdammtes 1K PSU verbaut hat! Hier von Overkill zu sprechen dürfte es wohl noch nicht mal treffen. Wäre mal interessant was dein System real schluckt... Selbst das 700W Monster von Aeroman halte ich überdimensioniert. Aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf Corsair umgestiegen. Das HX520W kann ich Dir empfehlen. Sehr Effizient und super Leise -> nicht hörbar ;)

Jup wirklich sehr empfehlenswert, hab das seit Mai schon und sehr zufrieden.
Wirklich ultraleise und sehr stabil, nie die geringsten Probleme damit gehabt, soll glaub ein Seasonic sein in Wahrheit.
Einzig die billig aussehenden Kabel stören etwas, aber natürlich nur Fenstergehäuseuser, dafür mit 2xPCI-E 6+2PIN für alle Grakas gut gerüstet.

Ein Bekannter mit GTX 280 hat das übrigens auch im Einsatz ohne Probleme, ausser höchstens für SLi/CF braucht man offenbar wirklich nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh