[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@e.v.o:

Habe schon die neue Version (1.48). wie gesagt jetzt zeigts auch richtig an.
So hier der Screen:



Ich denke Donnerstag/Freitag werde ich genug Zeit haben zu occen und mx FSB rausfinden, falls ich wieder nen klaren Kopf habe (Mittwoch Abschlussprüfung meiner Ausbildung und danach Kante geben^^).


MfG ntr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe Junge,
ganz ruhig. Das liegt nicht an den P45 Brettern... das dürfte wohl ehr ein anderes Problem sein. Wenn der P45 616 MHz FSB mit stinknormaler Lüftkühlung mitmacht und hier sogar einige User nen 500er FSB fahren mit kaum Spannungserhöhung, dann musst du was falsch machen. Und alles über 500er FSB ist schon richtig krass, da solltest du dann fast lieber zu einem DFi greifen.
Das beste OC Board zur Zeit dürfte wohl das P45 Brett von DFi sein. Probier das mal und dann gibste nochmal bescheid ;) .. am besten im DFi Thread :>

---
Hi ntr,
danke für den Screen! Aber schade, hast leider auch nur A2 drauf verbaut. Schon komisch,... scheinbar hat Asus eine riesen Stückzahl MIIF gebaut oder eine riesen Stückzahl P45 eingekauft 0o
Und hey: VIEL GLÜCK und VIEL SPASS am Mittwoch! Hab mein Ding schon hinter mir und widme mich jetzt meiner Diplomarbeit! Am Mittwoch habe ich das letzte klärende Gespräch mit Unterschrift! *prost*
 
Zuletzt bearbeitet:
@evo
Es geht noch nichtmal um 500 Fsb selbst 400 konnte ich nicht einstellen oder 350 Fsb etliche Bios Updats gemacht habt 2 Monate getest den müll nur unter Standarttakt stable bekommen.
Könnte heulen hätte ich blos das Maximus se mit q6600 behalten 3,7Ghz.
Weis nicht weiter noch ein felschlag und ich werde Materiel Gewalt tätig.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand das 1701er BIOS drauf?

Biosupdates klingen beim MF2 halt längst wie eine Drohung. :-[

*Marktschreiermodus* Neeeeeeues Bioooos, wer hatte heute noch keinen Ärger, wer will noch welchen? ;)

Asus denkt wohl wegen der 2 Chips aufm MF2 können sie einfach jeden noch so verbugten Käse rauslassen, wenns Ärger kann man einfach zum ersten Bios mit 1307 wechseln wieder.
Stimmt ja auch, aber bleibt nur die Frage warum mit deren Betabugkram Zeit und Nerven verplempern, mit dem 1307 läuft alles rund soweit und viel Aufwand werden die wegen den sicher kleinen Verkaufszahlen dieses (zu) teuren Boards in neue Biose sicher nicht mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburne
Mahlzeit Großer,
ich denke das muss dann ein anderes Problem sein. Mit 400er FSB hat wirklich niemand Probleme gehabt den ich kenne. Bist auch der erste von dem ich das höre. Genaue Fehlerbeschreibung = Genaue Antwort = Hilfe ;)
PS: Was hast du denn überhaupt für ein Board? Das hier ist der Sammelthread für das MIIF. Nicht alles P45 Bretter sind gleich.

@Holdrio
GV hat ja extra geschrieben das es sich um eine nicht offizielle Version handelt und ich bin sehr glücklich darüber dieses Vertrauen entgegen gebracht zu kriegen. Deshalb spiele ich da gerne mit. Es ärgert natürlich kein lauffähiges und vernünftiges BIOS zu haben, aber hey.. wayne? Wir haben 2 Chips drauf und können das eben flashen wie wir lustig sind im gegensatz zu früher. Sag dir einfach: Besser als nichts! Bei der alten Version ging es auch von 0901 auf 1307. Soll heissen: Ein Majorsprung von 4 Versionen. Die letzte Version war 1307, macht bei 4 also 17. Das lässt doch hoffen, oder? Und die 07 bei dem 13er Bios zeigt doch auch das sie getested haben.

---[EDIT]
Gerade mal bei Asus geschaut, das 16er BIOS ist ja immer noch drauf und im Forum bisher auch keine Beschwerden über den MultiBug?

@ntr
Wenn du das CPU-Z Fenster markierst und ALT+Druck betätigst, wird ein Screenshot des aktiven Fensters in die Zwischenablage (z.B. für die abspeicherung mit paint) kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evo
Oben geschrieben P5q3 aber verkauft !
Mein Bruder Hat das P5q DeluxeDDr2 Selbe Phenomen unter Blend test.
Sporalische fehler von 8k bis 1280k
Konnte das nicht fixen.

Zur zeit kein Board .
Hänge in der luft mit Office pc am Surfen!
Habe ähnliches hier gelesen daher habe ich hier auch meinen Frust freien lauf gelassen.
Ich weis gerade nix mehr .
Vieleicht lag es ja daran das ich eins der ersten Boards hatte aber mein Bruder seins ist ja nagel neu.
Powerplay sagt gerade bei im leufts
780i 500Fsb 4,25GHz
aber 1,39volt VFsb oderVtt wie da eben heist waren nötig.
Ich war sogar bis 1,42 gegangen imVFSb beim P5q3 alles komisch hier man man.

Desweitern hatte ich settings von mindsten 10 Yousern ausprobiert,keine Chance auch versucht diese zu optimieren, now Way unter Blend.
Small Prime ist ein witz es einzustellen wie gesagt 22 stunden kein Thema.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
---[EDIT]
Gerade mal bei Asus geschaut, das 16er BIOS ist ja immer noch drauf und im Forum bisher auch keine Beschwerden über den MultiBug?

Wir könnten ja alle mal den Fehler da Posten.. Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich denen jetzt den Fehler auf englisch schildern könnte.
 
Hab mich grade schon Registriert, und meine ASUS Hardware (2MoBoards, 2Grafikkarten, 1Monitor, 1CPU-Kühler(SilentKnight<- der übrigens zu haben ist, bei Interesse PM an mich :) )
,auch :)

Edit.1
Hab grade einen Thread gefunden der das Problem mit dem Multi-Bug im 16er Bios betrifft ! hier der Link : http://vip.asus.com/forum/view.aspx...del=Maximus+II+Formula&page=1&SLanguage=en-us

Edit.2
Wenn jetzt noch jemand die bekannten Bios Probleme ins Englische verfasst, können wir/ich ja mit dem Posten bei Asus ^^ beginnen :)
Oder wir erstellen dort unseren eigenen Thread :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine korrekte Idee. Ich schreibe gerade mit CryptiK aus dem XS Forum der schon eine gute Sammlung aufgesetzt hat. Habe ihn ausserdem gebeten eventuell das ganze im XS Forum zu "besprechen" und koordinieren. bzw. Ideen zu sammeln. Ich denke damit könnten wir aufjedenfall arbeiten:
CryptiK schrieb:
Problems that must be fixed:

*Correct the problem when using the 200 or 266 strap, the 1:2 divider does not work. This divider is imperative to attain high ram speed (666 - 850 MHz).

*Correct the problem where you cannot use a lower than default (highest) multiplier in BIOS versions later than 1307. You can set a lower multiplier in the bios, but when you reboot it reverts to the highest possible multiplier.

*Correct the problem with the Phase Pull-ins. Currently when the pull-ins are enabled, it does not increase memory write, copy or read bandwidth, and does not reduce latency - they have no effect at all.
When these are enabled it should increase the bandwidth by ~250 - 300mb/s and also reduce latency, equivalent to going to the next lower common performance level (PL).

*Correct the long delay when recognizing HDD's on bootup on BIOS versions later than 1307.

*Correct the issue where when setting the vNB more than ~0.10 - 0.2v higher than vFSB, the board will boot the first time and run, but will hang on reboot and require power off reset, and upon subsequent reboot will have all bios options cleared.

Existing voltage adjustments that should have format changed:

*Instead of Northbridge DDR Reference voltage and Channel A/B Reference voltage using formula 0.5 x vdimm +/- mv, have real voltages adjustable in 0.01v increments, from 0.63v to 1.91v (standard 0.90v) such that:

Northbridge DDR Reference voltage: 0.63v - 1.91v in 0.01v increments. (standard = 0.90v)

Channel A/B Reference voltage: 0.63v - 1.91v in 0.01v increments. (standard = 0.90v)

Options I feel would be very beneficial and should be added are:

*Ram driving strength settings eg: weak, low, moderate, high, very high - this is imperative for achieving high ram speeds in excess of 650 - 700 MHz (DDR2-1300 to DDR2-1400).

*MCH reference voltage: 0.50v - 1.050v in small increments. (standard = 0.76v)

*Dram termination voltage: 0.70v - 1.505v in small increments. (standard = 0.90v)

*CPU Reference voltage: 0.46v - 1.010v in small increments. (standard = 0.76v)

*Dram command rate (1N/2N)

These additional options are critical in achieving high ram speed in excess of 650 - 700 MHz, and would also aid CPU/FSB overclocking, and the inclusion of these options would better allow the Maximus II Formula to compete with boards like the Gigabyte UD3P in terms of ram & FSB overclocking.

Ich denke mal da dürfte eigentlich schon alles wichtige mit drin sein. Jetzt fehlt nur noch jemand der sich dem Thread annimmt. Mein Englisch ist aufjedenfall mehr als ausreichend um zu helfen wenn ihr wollt.


Hier mal meine Vorschläge:
- Ein allgemeiner BIOS Thread nur für das MIIF in dem jemand von uns das erste Thema immer editiert.
- Ein allgemeiner BIOS Thread nur für das 16er/17er BIOS

@Thunderburne
Warum postest du hier und nicht im P5Q Thread? Wir haben sowieso schon genug Hass auf das Board :shot:
Und nimms mir nicht übel, aber jemand der 1.42vFSB gibt.. naja.. das ist schon arg Krass.
 
Ja ich würde es ja machen, aber ich denke der der den Thread eröffnet sollte etwas mehr Ahnung haben wie ich :)
Aber wenn Ihr wollt Poste, bzw. erstelle ich den Thread, Ihr müsst mir dann eben sagen was ich posten soll.

Wie sollte den die Überschrift des allgemeinen Bios-Threads sein ?
Vielleicht :
Maximus II Formula General Bios-Problem Thread, oder
Maximus II Formula general Bios-bug-Thread, oder
Maximus II Formula bios-bug-thread, oder
Maximus II Formula Bios-Bugs and wisches for new Versions.... was mein Ihr, bzw.du e.v.o
 
Ja ich würde es ja machen, aber ich denke der der den Thread eröffnet sollte etwas mehr Ahnung haben wie ich :)
Aber wenn Ihr wollt Poste, bzw. erstelle ich den Thread, Ihr müsst mir dann eben sagen was ich posten soll.

Wie sollte den die Überschrift des allgemeinen Bios-Threads sein ?
Vielleicht :
Maximus II Formula General Bios-Problem Thread, oder
Maximus II Formula general Bios-bug-Thread, oder
Maximus II Formula bios-bug-thread, oder
Maximus II Formula Bios-Bugs and wisches for new Versions.... was mein Ihr, bzw.du e.v.o

Od. :confused:

Maximus II Formula *Bios-Problems and Suggest Solutions -Thread

 
hallo leute

werde mir demnächst einen mora2 radi zulegen mit 9 lüfter oben.nun ist die frage wie ich alle OHNE!!! lüftersteuerung an dem board anschliessen kann jemand ne idee?danke
 
@Evo
Weil das alles ein und die selbe Grüze ist deswegen poste ich das hier.
Ihr seit die einzigen die bei einem Asus Board P45 überhaupt was auslesen können.
Und ich eventuell mit dem gedanken gespielt habe mir auch ein Maximus zu kaufen.

Und wollte horchen ob ihr die selben Probs habt beim !!!Blend !!!Test.
Oder kann mir einer hier nen Screen von 24 Stunden Prime !!!Blend!!! zeigen mit einem E8.......... bei 475 bis 525 fsb .

Solange ich das nicht sehe glaub ich garnichts mehr.

Bei Powerplay habe ich mich gestern zu früh gefreut der Test lief 14 stunden er musst e ihn erstmal ausmachen weil er anderes zu tun hatte abends vor der Arbeit hat er den Blend noch mal gestarte weil ich ich ihn um 24 Stunden Stable Gebeten habe .
Heute morgen alls wir von der Arbeit kammen machte sich ernüchterung breit ,1 Stunde lief Blend nur.
Gleiche einstellungen wie vorher mit 14 stunden, lief aber nur 1 Stunde.

Also P5q3 Deluxe, P5q Pro, P5q Deluxe, Evga780i unterschiedlichste Rams Und mit
3 E8400 Cpus sowie einem E8500.
Blend bis her nirgendwo stable bekommen ,ob Xp oder Vista kein Unterschied.

Ich würde mich freuen wenn die leute hier mal Blend über lange Zeit anwerfen und mal sehen wer dieses Probleme auch bekommt.
Brauch einfach hilfe und will wissen was da los ist.
Ab über 4 Stunden wird meistens interressant bei Blend.

Möchte euch nich nerven nur ich will endlich wieder mal zocken habe aber immer noch kein System weil ich net weis was machen soll.

Und zum hohem Vfsb es lief halt mit hohem Vfsb am aller längsten ,hatte sachen Probiert ab 1,17 volt bis eben 1,39 Dualcore.
Mit nem Quadcore Q9459 480 Fsb lief bei mir auch erst ab 1,46 Volt länger.

Einfach nur hilflos fühle ich mich, danke im voraus .


Mfg an euch alle

Also bitte bitte Männer ran an den Blen(test some of everthing,lots of ram tested
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der alten Version ging es auch von 0901 auf 1307. Soll heissen: Ein Majorsprung von 4 Versionen. Die letzte Version war 1307, macht bei 4 also 17. Das lässt doch hoffen, oder? Und die 07 bei dem 13er Bios zeigt doch auch das sie getested haben.

---[EDIT]
Danach hätten sie bei 701, 802, 901 aber kaum getestet. :drool:
Vor allem aber steht das 1602 ganz offiziell auf der Asusseite trotz der Bugs, das ist dann schon bedenklich wenn man nicht mal den offiziellen Versionen trauen kann. :-[


werde mir demnächst einen mora2 radi zulegen mit 9 lüfter oben.nun ist die frage wie ich alle OHNE!!! lüftersteuerung an dem board anschliessen kann jemand ne idee?danke

Hmm die einzig mögliche Antwort kennst du eigentlich wohl schon, oder? ;)
Dreipolige Y Adapter, wie auch sonst bei so vielen Lüftern, aber da wäre eine Steuerung sicher schon die beste Lösung.
 
Hmm die einzig mögliche Antwort kennst du eigentlich wohl schon, oder? ;)
Dreipolige Y Adapter, wie auch sonst bei so vielen Lüftern, aber da wäre eine Steuerung sicher schon die beste Lösung.

Also ich würde da von einem Anschluss am Board ganz abraten. Die Belastung ist meines erachtens nach viel zu hoch ! Leider hab ich keine technischen Daten wieviel man an einen einzelnen FAN-Power anschliessen darf / sollte / könnte ..

Ich rate deshalb auch zur Lüffi-Steuerung ;)
 
Die Belastung ist meines erachtens nach viel zu hoch ! Leider hab ich keine technischen Daten wieviel man an einen einzelnen FAN-Power anschliessen darf / sollte / könnte ..

Jo das wäre eigentlich mal interessant zu wissen beim MF2, weiss das jemand?

Die Belastung kommt natürlich noch dazu, mit mehreren an jedem Boardanschluss hätte ich auch kein gutes Gefühl mehr, wenn das sogar noch LED Dinger sind die teilweise ordentlich was ziehen....gute Nacht.
Kauf dir ne ordentliche Steuerung die was aushält Oecsike366, dann muss man sich nie mehr Gedanken um paar Watt mehr oder weniger oder mehrere Lüfter zusammenlegen ja oder nein machen.
Muss ja nicht gleich so ein Hardcoreding wie der Hummer Military Switch mit 30Watt pro Kanal sein. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemmand noch ein MIIF braucht bitte per PM melden für 150€ ist es euer.


Zum MultiBug:

Laut Asus Support können die den Multibug nicht nachvollziehen, habe ebened eine Mail bekommen. Da ich ihn selber habe, meine Frage : Hat schonmal jemmand es mit Afudos zu Flashen versucht?
 
Ich wollte mal aber weiss nich wies gehn soll. Asus sollte evtl mal ne Anleitung zu dem mini Tool beifügen.
 
Eben ist mein Board gekommen - Startet nicht :(
Der LCD Poster gibt die Fehlermeldung "PWR_OFF" nur, diese Fehlermeldung ist nirgens dokumentiert.
Komme nichtmal ins Bios.Dem Board ist es auch egal ob ich Speicher oder ne Grafikkarte drin hab - Kein Warnpiepsen :confused:
 
ja also y adapter is ok aber wattzahl von fan-power müsste ich wissen.und lüftersteuerung wiegesagt möchte ich nicht meistens sind es voll zum kotzen.ausserdem will ich alles immer laufenlassen und max 800u/m also nicht die welt.
 
Hatte ich auch am Anfang, war fast am verzweifeln..bis ich gemerkt habe das der cpu kühler nciht richtig drauf saß und das Board deswegen immer automatisch ausgegangen ist..ab und zu kam ich für 2 sekunden ins Bios.
Denn das Board schaltet ohne Vorwarnung ainfach aus ohne Pieps! vllt sitzt auhc einfach die Heatpipe nciht richtig auf NB oder SB denn sobald irgendwas von den Komponententen über 90 C° gehts aus. Schau mal nach.
Ansonsten ich hab bei mir den 8-PIN ATX Stecker dran und nicht den 4-PIN von meinem Netzteil. vllt gibt bein NT auch zu wenig Saft.


mfg ntr

@ all warum zeigt mir Everest/CPU-Z weniger Vcore an wenn ich mehr gebe? also hatte meinem C2Q 1,225V gegeben und laut Everest/CPU-Z bekam er 1,2V habe jetzt 1,25V gegeben udn jetzt wird bei beieden Programmen nur noch 1,17/1,16V angezeigt udn die Temps sind auch so 2C° weniger:stupid:
 
Der LCD Poster zeigt mir zuerst "Welcome" dann startet er den Rechner, nach 1Sek stellt er sich aus.Die Fehlermeldung "PWR_OFF" kommt und er startet wieder.1Sek dann wieder aus und dann "fährt" er hoch, bleibt aber bei der PWR Meldung hängen.
Gibt kein Piepsen von sich.Ins Bios komme ich gar net, alle Kabel verbunden und fest.NT ist nen 550er BeQuiet das bis jetzt auch ging.
:(
 
Der LCD Poster zeigt mir zuerst "Welcome" dann startet er den Rechner, nach 1Sek stellt er sich aus.Die Fehlermeldung "PWR_OFF" kommt und er startet wieder.1Sek dann wieder aus und dann "fährt" er hoch, bleibt aber bei der PWR Meldung hängen.
Gibt kein Piepsen von sich.Ins Bios komme ich gar net, alle Kabel verbunden und fest.NT ist nen 550er BeQuiet das bis jetzt auch ging.
:(

würde mal alle jumper auf dem board überprüfen
 
mein BeQuiet hat letzte Woche ausgestorben mit Meldung "Welcome" und "PWR_OFF" , kein LED Aktivität an CPU-NB-RAM ausehr R.O.G.-HDD und Knöpfe , aber muss ich sagen nach 30 Stunden hab neue Ersatz NT gekriegt . Oder Jumper "Gehäuse offen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Knopf zum starten etwas eingedrückt. Guck doch da mal, vielleicht ist der immer gedrückt und sorgt für diese komische Bootorgie..^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh