[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unterlegscheiben für nb und sb verwenden...das langt!
zur sicherheit würde ich noch die schaumstoff-spacer entfernen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, nach einer weiteren Bastelaktion habe ich es nun hinbekommen ... yeeeehaaaa! Vielen Dank für die Unterstützung! Die zuerst verwendeten Unterlegscheiben hatten einen zu grossen Innendurchmesser und somit ist die Feder samt Schraube durchgerutscht >> nun andere verwendet. Nach einer Stunde Prime komme ich somit auf max. NB-Temp 63°C (vorher: 92°C + Abschaltung) :hail:

Jetzt kann das Ausloten des Max-Taktes ja richtig losgehen!! =)
bisher: Q9550 | 3,6GHz@1,2v (450x8) | LuKü@max 54°C :drool:

Greetings, myoizo :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir den M II F auch kaufen jedoch habe ich angst wegen den NB Temps!
EDIT. habs mal bestellt. bin Gespannt wegen den Temps! Müssen die U Scheiben aus Plastik sein? Wenn ja, wieviel mm empfohlen?

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du revision 1.03G bekommst, brauchst du dir wegen temp keine sorge mehr machen. sag bescheid welche revision du bekommen hast. bei Alternate und Mix gibts anscheinend 1.03G.
 
bei mix oder bei alternate 1.02 bekommen? Habe mal gerade eben bei Mix angerufen und die meinten dass sie es nicht wissen können ob sie 03 oder 02 haben...hoffe dass ich 03er bekomme sonst gehts zurück...

was ist der unterschied zwischen den beiden revisionen? Nur, dass der Temp Bug gefixed ist?
 
Allso um auf deine PN zu Antworten ,das ist mein 2 MFII das erste hatte diesen NB BUG bzw das Board war Krumm ,und gab schon nach ca 2 min 90°.

Habe mir dann ein aus unserem MP besorgt und alles Läuft Bestens wie man sehen kann .

Aber trozdem viel Glück .
 
Hi,hab mir vor ca.3 Wochen ein MIIF bei Conrad geholt Rev. 1.02g und die NB-Temp. ist tip top im idle 39°C und last max.47-48°C, denke mal dass Asus da wohl eher probs. bei der qualitätskontrolle hat und das nix mit der Rev. zu tun hat.:wink:
 
Es zeigt sich aber, dass die neueren Boards weniger mit Temp-Problemen zu kämpfen haben.

Mein Board war auch aus der ersten Revision und hatte keine Temp-Probleme ;)
 
ich habe auch bei Alternate gekauft und habe 1.02G bekommen und ohne temp bug. aber meins war ein rückläufer und anscheinend hat der erstbesitzer die arbeit für mich gemacht :)
 
Echt? Sind Unterlegscheiben schon drunter? Ohne hast du nicht nachgeschaut?
 
hi,bei meinem MIIF waren auch schon so "dicke" Gummiringe unter den Federn und ist auch noch ne Rev. 1.02g. :wink:


€: und meine Angaben eben waren falsch hab die NB mit der SB verwechselt NB hat max.44°C und die SB hat max.48°C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die revision 1.02g und habe ebenfalls unterlagsscheiben drunter gehabt von anfang an
 
Echt? Sind Unterlegscheiben schon drunter? Ohne hast du nicht nachgeschaut?

ja sind Unterlegscheiben darunter. ne ich habe einfach das board eingebaut und da die temps in ordnung waren, hab so gelassen. bisher hatte ich nie mehr als 50° nb temp bei last gehabt. in idle zwichen 35 bis 39°.
 
ja sind Unterlegscheiben darunter. ne ich habe einfach das board eingebaut und da die temps in ordnung waren, hab so gelassen. bisher hatte ich nie mehr als 50° nb temp bei last gehabt. in idle zwichen 35 bis 39°.

Nie mehr als 44°C bzw. 50°C ist schon arg wenig. Meint ihr, die haben bei den neueren Revisionen mehr gemacht, als nur die Heatpipe vernünftig befestigt? :rolleyes:

Und ist da noch etwas rauszuholen?
 
Nie mehr als 44°C bzw. 50°C ist schon arg wenig. Meint ihr, die haben bei den neueren Revisionen mehr gemacht, als nur die Heatpipe vernünftig befestigt? :rolleyes:

Und ist da noch etwas rauszuholen?

Die haben nix gemacht, außer wie der Mod schwarze Gummiunterlegscheiben benutzt. Meine NB/SB kommen auch net über 50°C und sind im Schnitt bei 38-40°C im idle.

Gruß
Haes

P.S. @ KANAN: Sauber, wenn's was wird, brauche ich Infos. Das beste, was ich bis jetzt beim 1.3125 VIDer G0 gesehen haben bei 3,6Ghz waren 1,39V VCore Primestable. Lagen die Temps so bei 52-56°C, was mehr als genial ist. Bedeutet, dass du sonst so bei 48°C und bissl drunter pendeln würdest.
Glaube war im XS Forum gewesen.

Also hau rein.
 
hi leute, kann mir wer sagen ob ich da noch zusätzliche U scheiben brauche? ich hab das board gebraucht gekauft und wills jetzt nicht unnötig einbauen um zu testen:(
 
ok danke, bin gerade drauf gekommen dass ich gar keine passende ram zum board habe um es überhaupt testen zu können:(
 
@xinghui: woher hast du dein board her? Revision? Waren die scheiben von anfang an da?
 
ist das neue 1802 Bios nun restlos zu empfehlen? habe immer noch das alte 0901 drauf, weil mit allen dazwischen immer etwas war...
 
bin gespannt wie mein Q6600 laufen wird (vid 1.265)...auf nem Striker II Formula (780i) brauchte ich 1.37V unter last @ prime für 3.6ghz stable...wenn ich die 3.6ghz marke erreiche, dann super.
Hoffe dass ich diese u scheiben drin habe!

EDIT: warum gibt es zwei verschiedene SB Voltages? welches muss ich für OCing verwenden bzw ändern?
Striker II FOrmula hatte nur einen SB Overvoltage Wert...komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
bios 1802 ist sehr zu empfehlen. läuft hier reibungslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh