[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board schafft auf jedenfall 500fsb. vielleicht liegt an deiner cpu.
passte mal deine bioseinstellung für 500. vielleicht machst du da was falsch :)
 
hatte eigentlich alles auf auto, da ich normalerweise aussschließen wollte, dass es an irgendeiner spannung liegt.
aber wieso komme ich dann nicht auch mit 500 x 6 ins wondows?
vll geht ja einfach dieser bereich nicht....

also wie gesagt, alles auf auto, nur VCore hatte ich glaub auf 1,56V
und dann eben 500 x 9


so bin jetzt auf der arbeit
 
hm ok ! komisch ist nur, das nach deinen aussagen alles weitere läuft ^^
hoffen wir mal, das beim auffüllen nicht irgendwo ein tröpfchen wasser auf dem board gelandet ist :rolleyes:

berichte mal, ob der tausch des nt´s oder der graka erfolg hatte. viel glück ;)

Sieht verdammt schlecht aus :heul: . Mit der Zotac 9500GT von meinem Kumpel gabs das selbe schwarze Bild, Netzteil schliesse auch mal aus, sonst würde der Rest nicht laufen. Also kann es fast nur das Maximus 2 oder der 9450er sein. Wäre echt verdammt blöd, wenns hin wär. Zumal ich es wegen dem NB Wakü Umbau nimmer mehr als RMA ersetzt bekomme.
Vielleicht ist es ja was ganz banales, aber es sieht finster aus.
 
grrrr....echt übel ^^
dennoch würde ich das nt nicht ganz ausschliessen. da hat man schon die dollsten sachen erlebt..

ansonsten bleibt dir nur noch die beiden komponenten zu testen, was aber auch mit risiken verbunden ist. ich bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht :confused:
 
Sieht verdammt schlecht aus :heul: . Mit der Zotac 9500GT von meinem Kumpel gabs das selbe schwarze Bild, Netzteil schliesse auch mal aus, sonst würde der Rest nicht laufen. Also kann es fast nur das Maximus 2 oder der 9450er sein. Wäre echt verdammt blöd, wenns hin wär. Zumal ich es wegen dem NB Wakü Umbau nimmer mehr als RMA ersetzt bekomme.
Vielleicht ist es ja was ganz banales, aber es sieht finster aus.

Was genau macht das Board denn? Als bei mir neulich mein Prozessor an einer zu hohen PLL Spannung gestorben ist, war es so, dass einmal die HDD Lampe leuchtete und kurz Grakalüfter anlief und direkt wieder aus....
 
@mcp:

Das merkwürdige ist ja, dass ich nichts an der Konfiguration geändert habe. Das System wurde grad frisch aufgesetzt, Vista installiert, dann Aquasuite um kurz nach den Wassertemps zu sehen und dann war ich kurz davor von der Nvidia Seite die Treiber runterzuladen und in dem Moment ging der PC einfach aus. Seitdem ist der Bildschirm schwarz, Lüfter , Laing und Aquaero laufen wie gewohnt weiter. Die Lüfter am Radiator drehen anfangs einige Sekunden auf 100% und werden dann vom Aquaero auf 800 U/min gesenkt. Am Netzteil kann es ja nicht liegen, weil ja alles Strom hat. Oder irr ich mich da?
Hab noch das BIOS resettet, sprich Batterie raus. Hat aber nichts gebracht. Der Rechner stand ja rund 3 Monate, obwohl es wirklich unwahrscheinlich ist, dass die komplett entladen wurde.
Da der LCD Poster nur Welcome zeigt, vermute ich stark, dass es das Mainboard. Wie gesagt alles trocken und so nichts erkennbar, also angebrannt oder so.
Steh echt ratlos hier. Hatte es in der Vergangenheit so, dass der Rechner nicht sofort anlief, als alles eingebaut war, wo das Problem meist banal und schnell behoben war. Aber da es vorher lief wundert es mich umso mehr.

Das einzige was ich wirklich geändert hab ist den RAM (OCZ Platinum DDR2-8500) im Tweaker auf 1066MHz zu setzen. Speicherriegel hab ich beide einzeln in allen Slots probiert.
 
wenn das mainboard defekt wäre, wurde die LCD anzeige nicht welcome anzeigen. ich vermute die cpu ist defekt.
 
wenn das mainboard defekt wäre, wurde die LCD anzeige nicht welcome anzeigen. ich vermute die cpu ist defekt.

würde zumindest erklären, wieso nicht mal cpu init da stand. frage ist dann nur wieso es die dann dahingerafft hat. aber testen könnte ich ja. zumindest könnte man es mit ner günstigen gebrauchten cpu mal testen.
der q9450 ist von juni 2008, wär das dennoch ein rma grund? ich mein ich hab nie was dran verändert gross. obwohl das bei mindfactory wohl problematisch sein könnte.
 
Einfach CPU raus und schauen was passiert oder eben eine andere rein?
Kauf dir einfach für nen 20er so ne billige Celeron CPU, man weiss nie wann man so etwas mal braucht ;)
 
würde zumindest erklären, wieso nicht mal cpu init da stand. frage ist dann nur wieso es die dann dahingerafft hat. aber testen könnte ich ja. zumindest könnte man es mit ner günstigen gebrauchten cpu mal testen.
der q9450 ist von juni 2008, wär das dennoch ein rma grund? ich mein ich hab nie was dran verändert gross. obwohl das bei mindfactory wohl problematisch sein könnte.

bei einem freund von mir ist auch auf einmal eine 1 monat alte cpu ohne grund kaputt gegangen. teste einfach eine andere um sicher zugehen ob es an cpu liegt.
Wegen RMA, sollte die cpu defekt sein, nimm selber direkt mit Intel kontakt. das geht viel schneller als bei Mindfactory. Nach meiner erfahrung mit intel, wird der austausch ca eine woche dauern und alle kosten werden von inel übernommen.
 
habe mal eine Frage an euch: Was würdet ihr maximal für sicheres 24/7 Betrieb eurer NB an Spannung geben?

Wären 1.28-1.30 safe?
 
hi leute ich hab mir heute das schicke board gekauft und ich bin echt begeistert^^
so nun wolte ich mich mal ans oc begeben da ich aber von dfi gewechselt bin, bin ich nicht so vertraut mit dem asus... und ich bin von x48 auf p45 gewechselt.
daher ein paar fragen an euch:

welches bios soll ich nehmen ?
was ist wichtig einzustellen?
wieverhält es sich bei den spannungen ? was ist max nb v?
tips tricks ?

ich bin für alles offen^^
 
welches bios soll ich nehmen ?
was ist wichtig einzustellen?
wieverhält es sich bei den spannungen ? was ist max nb v?
tips tricks ?

ich bin für alles offen^^

1. bios 1901 ist sehr zu empfehlen.
2. bei OC am besten die spannungen manuel einstellen.
3. kommt auf kühlsystem an. ich gehe zB mit standard kühlung nicht über 1.35v.
4. seite 1 bis 25 durchlesen oder direkt nachfragen wenn du was bestimmtes wiessen möchtest :)
 
Wer von euch hätte denn Interesse an Backplates für das Brett?

Ich würde demnächst eine Bestellung aufgeben.

Das ganze wären dann 4 Stück:
2x SpaWa
1x NB
1x SB (eventuell werden es auch 2, bin noch am genauen durchplanen)

Selbst wenn ihr keine WaKü besitzt dürfte das ganze mehr Stabilität bringen und besseren Anpressdruck. Die Backplates haben jeweils kleine Ausfräsungen für die Lötpunkte auf der Rückseite. Damit ist de Auflagefläche größer und es wird nicht nur punktuell Druck ausgeübt. Zur Absicherung gegen elektrische Kurzschlüsse wird eine dünne Folie verwendet.

Ich werde demnächst die fertigen CAD Bilder posten, damit ihr eine Vorstellung davon kriegt was ich vor habe ;)

Der Preis richtet sich dann jeweils nach dem verwendeten Material, die Anzahl wäre so ziemlich egal und dürfte am Preis nichts ändern, da das ganze von einem Freund gemacht werden würde. In diesem Sinne: Meldet euch mal, damit ich überhaupt weiss ob jemand Interesse hätte. Eventuell mache ich einen Sammelthread, da die NB/SpaWa Backplates auch auf andere Asus-Bretter passen.

---

Bei dem was manche hier an Spannungen bei 24/7 fahren, bin ich ernsthaft erstaunt und würde gerne mal die Stromrechnung dazu sehen. Wirklich gut für die Bauteile ist das ganze nicht und einen Nutzen hat es meist doch auch nicht, oder? ;)
 
mit manuel meinst du nicht auf auto damit das board nicht zu hoch stelt?



edit:
krass nur vcore hoch und zack mit 471iger fsb und 4ghz boot ins windoof Oo

was haltet ihr von den werten auser mal von der vcore?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Semtex ne CPUPLL VON 1,79V deine CPU ist bald TOT !!!! :wink: DEINE SPANNUNGEN SIND ABSOLUT OVERVOLTED VORALLEM CPU PLL 1,79V :fresse: und CPU VTT 1,36V :fresse:!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja geschrieben alles auf auto hab mal manuell eingestellt:

vcore: 1.28v
nb1,22v
cpupll 1,56v
vttcpu 1,20v

das ist aber noch im grünen bereich oder?
 
kk mach ich schnell...

mhh small prime kackt nach ca 3-4 mins ab woran kann das liegen vcore höher?
 
Wer von euch hätte denn Interesse an Backplates für das Brett?

Ich würde demnächst eine Bestellung aufgeben.

Das ganze wären dann 4 Stück:
2x SpaWa
1x NB
1x SB (eventuell werden es auch 2, bin noch am genauen durchplanen)

Ist immer nur das Set bestellbar, oder kann z.B. eine BP für die NB einzeln bestellt werden ? Macht Quake die ?? ;)

kk mach ich schnell...

mhh small prime kackt nach ca 3-4 mins ab woran kann das liegen vcore höher?

Hey ! Ich würde da vorab garnicht so viel geben. Meine 8.5x450 z.B. laufen mit vNB 1.16625 und mit einer VTT von 1.20900, vCore 1.3250 :)

Die PLL kannst Du ganz ausser Acht lassen, ebenso die SB und PCIE.

Lass die GTL´s erstmal auf Auto, und schau das Du die CPU stable kriegst. Danach kannst Du ja per GTL´s tweaken und die Nebenspannungen senken ;)

normalerweise benutzt man doch destiliertes wasser oder nich? wie kann da was kaputt gehen? o_O

In Bezug auf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann jeder bestellen wie er will.
Da gibt es absolut keine Begrenzung :)

Welcher Quake?

Noch was Stammi: Du meinst vNB 1.16 und vFSB von 1.20. Was fürn Strap haste da und was für RAM mit welchen Einstellungen?

@Semtex
Die PLL brauchst du normalerweise nie zu erhöhen. Eventuell um einen Step, aber mehr auch nicht. Einfach mal im Internetz informieren für was das überhaupt ist und nicht einfach auf Teufel komm raus clocken...

Greets,
e.v.o
 
Es kann jeder bestellen wie er will.
Da gibt es absolut keine Begrenzung :)

Welcher Quake?

Noch was Stammi: Du meinst vNB 1.16 und vFSB von 1.20. Was fürn Strap haste da und was für RAM mit welchen Einstellungen?

Das ist gut :) Also eine BP für die NB kannste mir schonmal reservieren - oder fass das als Bestellung auf ;)

Ram hab ich im Moment noch 4x1GB Cellshock PC6400, Strap 333 bei 1081 Mhz, 5-5-5-15 ... Allerdings liegen @ Home schon 2x2GB OCZ Reaper 1066, wobei ich aber noch überlege, mir die 1200er zu kaufen ;)

Zu Quake ... der heisst "quakemasterg" und hat damals bereits die BP´s für´s Commando gelasert.
 
mhh komisch seitdem ich das asus habe bekomme ich kein oc mehr stable Oo?

hat hier auch einer nen q9550 e0? und kann mir vieleicht helfen ?
weis einer wo ich ne anleitung finde?
 
Isch hab einen ;) Probier mal das hier ... mit den Ram´s musste schauen, weiß ja net wie deine so spielen ;)

8.5x450
FSB Strap 333
Ram Freq. 901 (oder höher)
Timings 4-4-4-12 (?)
Mem. OC Charger Enabled
Ai Clock Twister Moderate (läuft bei mir am besten)
PCiE Freq. 100
vCore 1.325
CPU PLL 1.5
FSB Term. 1.16
vDimm 2.22
NB 1.25
SB 1.5 1.5
SB 1.1 1.1

CPU GTL
#0 +40
#1 +40
#2 +30
#3 +30

Load Line Cal. Enabled

Sonst alles Auto.
CPU Config alles Disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe ich eingestellt^^

nun mal small primen und vcore ausloten und dann large für ftt und dann custom für rockstable oder?

edit:
ohh Oo ich sehe grade das bei 1,296V unterlast die core temps beim small prime bei 59/55/50/50 liegen Oo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh