[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
425W könnte aber mit OC schon eng werden .. die GTX280 zieht auch nicht gerade wenig.

>> Ich hatte am Anfang auch den "Wärme-Bug". Allerdings ist das System dabei keineswegs instabil gelaufen. Es hat sich einfach unter Last bei 90°C NB (wie im BIOS eingestellt) abgeschaltet. Von daher bin ich etwas skeptisch, ob das hilft - auch wenn es die Temps mit Sicherheit senken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep das stimmt. Aber wie gesagt ist es ja ohne oc und seine GTX ist im Idle ja recht moderat im 2D Modus. Aber bevor man ein neues NT kauft, sollte er alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen oder??
 
@ myoizo

Mit nem Quad vielleicht, aber mit nem DC sicher nicht...zudem sind bspw. die Modu/Pro82+ NT's extra für starke Grafikkarten ausgestattet, sprich haben fett Power auf den 12V Schienen.

Nur so als Gedankenanstoß, Computerbase bekommt mit ner GTX280 und nem QX9770 @ 4GHz knappe 350W hin.
 
@FraGG3r89: Die NB-Temps sind bei mir unter Last mittlerweile knapp über 50°C bei vNB 1,312v Template: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11920734&postcount=748

@kleines Ottili: Das kommt natürlich immer auf das Netzteil an und wieviel Leistung es tatsächlich liefert (auf den einzelnen Schienen, Wirkungsgrad, etc.). Im GTX295er-Thread gibt es einige Leute, die mit ihren 700W Netzteilen an die Grenze gestoßen sind.
 
@ sarge07

Das Netzteil ist es sicher nicht, die 520W des Corsair NT's reichen locker für sein System. Dafür würde sogar ein aktuelles NT á la Enermax Pro/Modu mit 425W reichen. ;)

naja wenn während 3d spiele das system oft abstürtz, würde ich sagen 90% liegt es an netzteil. Alein seine grafikkarte braucht ca 200 bis 230w strom. er hat bestimmt auch paar festplatten und optical laufwerke eingebaut. wenn man alles zusammen rechnet, wird es für 520w netzteil knapp.
wie gesagt das gleiche problem hat auch mein nachbar gehabt. hat ein 750w netzteil geholt und jetzt crasht sein system während spielen nicht mehr.
er kann ja mit einem stärkerem netzteil testen ob es daran liegt.
 
@ sarge07

Ich möchte jetzt hier keine Netzteildiskussion lostreten, aber sein Netzteil ist definitv leistungsstark genug...alles andere ist Quatsch, sorry! Mag sein, dass die GTX280 soviel verbraucht, dafür begnügt sich die CPU aber mit max. 65W und wenn du da jetzt noch Ram und sonstigen Kleinkram dazuaddierst, kommst du mit viel Wohlwollen gen 350W.

Laut dir sollte ich ja dann mit meinem Sys (Q9550@3,8GHz, 8GB RAM, GTX275 OC, SSD + 1TB HDD, Soundkarte, DVD brenner, div. USB Zeugs) und meinem 500W Enermax NT auch Probleme bekommen. :hmm:
 
Ich liebe NT-Diskussionen > also ich komme mit meinem 700W-NT (Q9550 @4GHz, GTX295, 9800GT, 8GB RAM, 2x 500GB, 2x 1000GB, X-Fi, BR-Laufwerk, etc.) gut hin und finde es weder unter-, noch überproportioniert ;)

Es kommt halt IMMER auf das verwendete Netzteil und die entsprechenden Leistungsdaten an >> die reine Watt-Zahl sagt im Prinzip garnichts aus!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich hab da ein problem
und zwar ich hab zu wenige interne usb ports. das board hat ja nur 3, aber ich brauche 4. 2 von meinen usb kabeln haben nur 4 bzw einer 5 pins, also die stecker belegen nur 1 reihe vom usb port.
kann ich die zusammen in einen usb port reinstecken?! sind 2 verschiedene geräte 1x poweradjust (pumpenregler) und 1x cardreader
 
Was für Tools gibt es eigentlich, um die Luffis zu regeln? Asus Ai Suite funzt bei mir irgendwie nicht, ich stell bei dem CPU Luffi auf User und alles Manuelle ein aber es wird nicht übernommen!! Jemand ne Ahnung wieso?
 
hier im thread gibt es eine anleitung zur ai suite;)
hast du da schon mal nachgeschaut?

ansonsten fällt mir spontan speedfan ein...
 
Ok werd mal suchen, Speedfan funzt nicht, hab ich schon probiert.
 
jop, habs gefunden, aber es funzt nicht, der CPU Luffi dreht auf 100%, egal was ich einstelle, ob Silent, Turbo, oder Disable!

THX
 
an der vcore muss ich noch versuchen ein wenig was zu drehen, aber zumindest mal 525x8,5 mit dem maximus und 4gb bei relativ moderaten spannungen...glaub ich zumindest:d

 
Mit Speedfan lassen sich die Gehäuselüfter CHA1 bis CHA3 nur gleichzeitig steuern - das sind aber auch die einzigen Lüfter. Der CPU-Fan funktioniert mittels Speedfan nicht.
 
Nö hab auch immer auf Kalaibrieren gedrückt, aber da kam immer nu 1600rpm raus, egal ob 20% oder 100%, werd mal das neue Bios raufwerfen und hoffen das es dann klappt.
 
mal ne blöde frage für zwischendurch,
brauch ich eigentlich bei dem board beide cpu-stecker vom netzteil? ich hab jetzt nur einen angeschlossen, aber bisjetzt lief es ganz gut, bis auf die ab und zu vorkommenden blue-screens:fresse:
 
denk schon, im BIOS hab ich die CPU auf Silent eingestellt, die anderen Luffis aus 70%, das klappt auch recht gut, nur der PWR Luffi, der dreht auch immer mit 100% egal was ich einstelle!
 
ok das bedeutet also, dass du alle lüfter steuern kannst bis auf den cpu lüfter? hmmm???
 
also vom Bios aus, kann ich alle luffis steuern bis auf den CPU Luffi, kann das am 3pinstecker liegen, hab Xigmatek Luffis!
 
So hab mein Megahalem jetzt senkrecht ein gebaut und die temps liegen bei 56°C unter last
 
@e.v.o

Kannst du ein Zeitfenster sagen, ob oder wann vom dir ein neues Mod Bios auf Grundlage des ASUS Bios 2104 (mit Intel(R) RAID for SATA: v8.6.0.1007 from v8.0.0.1038, Intel Boot Agent GE: v1.3.24 from v0.0.19,
Marvell 88SE6121 RAID: 1.1.0.L72a from 1.1.0.L70d) erstellt wird.
Ich denke das würden dir hier auch alle Danken!
 
Welche Seite wäre denn als Lektüre für derlei BIOS Modifikationen empfehlenswert?
 
der alte 65nm quad rennt gar nicht mal so schlecht auf dem MIIF ... :coolblue:


3600 MHz / Q6600 / G0 / 1.376 V / FSB 400 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-4-12 @ 2.03V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 29°C / Dark Ice


Ja das sagste was die Guten alten 65nm Quad ,Haes und mein Q6600 rennt auch 24/7 auf 3,6GHz 450x8 . Kannste ja auf der ersten Seite Sehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh