[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Omniman : Ich denke nicht das sie uns loswerden wollte. Sonst hätte man uns nicht in den Meeting-Room geholt ;) Zudem war ihr Assistent dabei, und man hat sich echt mal Zeit genommen sich einiges anzuhören. Zwar konnten wir nicht auf spezifisch kleine Dinge ansprechen, aber letztendlich hatten wir ein richtig gutes Gefühl, nachdem wir dann den Stand verlassen haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ e.v.o

Sorry, aber langsam geht mir dein Gemaule aufn Sack! :grrr:
Das ist echt furchtbar, jeder zweite Post von dir dreht sich darum wie schlecht das MIIF ist...da könnte man doch grad denken, dass jeder der das Board gekauft hat ein Trottel ist. So auf die Art "Oh mann, kauf dir doch nächstes Mal ein DFI, da macht jedes Board 100%ig FSB500 ohne Spannungserhöhung!" Oder am besten jeder kauft sich das TPower, denn das geht ja über FSB700...ob man dafür Spannungen jenseits von Gut und Böse braucht interessiert doch nicht!

Also wenn du neben deinen Bemühungen (Sammelthread, Biose usw.) etwas weniger auf dem Brett rumhacken würdest wäre ich dir echt dankbar, dann macht das auch mal wieder Freude hier in den Thread zu schauen. :coolblue:

Stimme dir zu.!! kaufe dir einfach ein anders und fertig bist!!

ich habe es mir auch geholt und damit sehr zufrieden...

@ Evo :

:-)

Das mag ja Deine Meinung sein :) Deine offene Haltung gegenüber Asus ist ja nun öffentlich bekannt. Ich frage mich nur, warum Du dann den Thread übernommen hast, und unser Board b.z.w. Asus überhaupt, so runter redest (?)

So ist es verständlich, das sich einige User in diesem Thread nicht grade darüber erfreuen, erneut von Dir lesen zu müssen, das unser MIIF ja sooo scheisse ist, oder anderherum gar keine Lust mehr haben, in den Thread zu schauen.

Aber das ist Dein Ding. Ich werde demnächst Deine negativen "Auswüchse" gepflegt überlesen ;)

Nimm´s nicht persönlich, jeder hat seine Haltung. Die einen so, die anderen so.

der hat auch auf Geizhals eine negative beweruntg für das M2F abgegeben. ich frage mich auch warum er das hier übernommen hat :confused:

Hi,@Stammi das mit der Asusmitarbeiterin war doch nur ein Witz ;) ,bin mit dem MIIF echt sehr zufrieden,ich kann e.v.o auch nicht verstehen gut wenn er das Board scheiße findet ist das seine Sache nur dann soll er aufhören denn anderen den Spaß daran zu verderben und solls für sich behalten.Frage mich auch wieso er dann den Fred übernommen hat :hmm: :wink: mfg omni

€: und ich hatte jetzt im letzten 1 Jahr bestimmt 5 verschiedene Boards drinne zum Testen und glaubt mir JEDES Board hat irgendein kleinen Bug,Bugfreie Boards gibt es meiner Erfahrung nach nicht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
e.v.oscreibt ja nicht dass das board schlecht ist,konnte ich bisher jedenfalls nichts von lesen.er sagt nur für das geld könnte man etwas mehr an leistung,ausstattung(sound),und support(biose) erwarten.ist ja schliesslich ein rog.bretter aus dem eigenem hause sind ca.80 ocen preiswerter und bringen etwa die gleiche leistung.
ich für meinen teil denke das sollte erlaubt sein.erst recht wenn er sich so um das brett kümmert,oder war der thread bei devic besser-der das brett nur ein paar wochen hatte-!?

Mein MIIF kommt am Montag aus der RMA :d

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl - Maximus II Formula oder Rampage Extreme. Haben ja beide das selbe Design.
Jetzt ist nun die Frage welches sich am Besten eignet, um einen Q9450 zu OCen. Hab halt nur 1 EK ASUS HP Acetal zur Verfügung.

@evo: was für einen Kühler hast du da bei auf dem einen Spawa montiert?

Ich würd das Rampage Extreme nehmen!

*gähn*

Lustige Diskussion habt ihr hier. Wenn hier jemand nicht konform geht mit dem was ich sage verstehe ich das. Wenn ihr aber ein Problem damit habt oder es euch nervt, dann sagt es anstatt euch auf mein Niveau herabzulassen.

Ich habe immer probiert eine differenzierte Kritik zu geben und werde auch weiterhin nicht damit zurückhalten wenn ich gefragt werde. Ich betone noch einmal das wir hier nicht von einem einfachem Consumerboard um die 100€ sprechen, sondern von einem 200€ teuren OC und Gamingboard. Warum ich euch damit irgendwas verderbe frage ich mich auch. Als es damals darum ging den Thread zu leiten, wo waren da die Leute? Jeder der HIER sagt kann den Thread sofort übernehmen.

Was ist z.B. mit der RoG Homepage die schon seit über einem Jahr offline ist?
Was ist mit A3 auf den Asus Brettern?
Was ist mit dem schlechten BIOS Support?
usw.

Je öfter, länger und weiter wir unsere Kritik forcieren, desto ehr wird sich etwas tun. Umsonst war Stammi ja auch nicht bei Asus, oder warum sind dort Probleme angesprochen worden?

Zum Thema Geizhals: Lieber sarge, that's the fucking internet! einfach wegklicken oder selber eine bewertung schreiben. So etwas nennt sich konstruktive Kritik.

Jeder der meint ich solle das hier stecken oder es in einem normalen Ton fertig bringt mir zu sagen was man ändern könnte/sollte, höre ich gerne zu. Aber dann bitte mit Argumenten und nicht mit heisser Luft. Regelt das, ich lese mit und halte für die nächsten Tage die Füsse still. Mir liegt der Thread am Herzen und ich hoffe und denke das merkt an. Nun liegt es an euch ob ich das ganze weiterführen soll und wenn ja, wie.

Nee mach mal ruhig weiter. Wer soll sonst den Bios Support übernehmen?;)

Dafür darfst du dann ruhig dampf ablassen. Und wo du recht hast, hast du recht. Ich sage nur, das scheiß Problem mit SATA Brenner und den Intelraid Modus. Klappe auf und zu. Gerne würde ich z.B. mal was von ASUS dazu hören.

Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

Lustige Diskussion habt ihr hier. Wenn hier jemand nicht konform geht mit dem was ich sage verstehe ich das. Wenn ihr aber ein Problem damit habt oder es euch nervt, dann sagt es anstatt euch auf mein Niveau herabzulassen.

Ich habe immer probiert eine differenzierte Kritik zu geben und werde auch weiterhin nicht damit zurückhalten wenn ich gefragt werde. Ich betone noch einmal das wir hier nicht von einem einfachem Consumerboard um die 100€ sprechen, sondern von einem 200€ teuren OC und Gamingboard. Warum ich euch damit irgendwas verderbe frage ich mich auch. Als es damals darum ging den Thread zu leiten, wo waren da die Leute? Jeder der HIER sagt kann den Thread sofort übernehmen.

Was ist z.B. mit der RoG Homepage die schon seit über einem Jahr offline ist?
Was ist mit A3 auf den Asus Brettern?
Was ist mit dem schlechten BIOS Support?
usw.

Je öfter, länger und weiter wir unsere Kritik forcieren, desto ehr wird sich etwas tun. Umsonst war Stammi ja auch nicht bei Asus, oder warum sind dort Probleme angesprochen worden?

Zum Thema Geizhals: Lieber sarge, that's the fucking internet! einfach wegklicken oder selber eine bewertung schreiben. So etwas nennt sich konstruktive Kritik.

Jeder der meint ich solle das hier stecken oder es in einem normalen Ton fertig bringt mir zu sagen was man ändern könnte/sollte, höre ich gerne zu. Aber dann bitte mit Argumenten und nicht mit heisser Luft. Regelt das, ich lese mit und halte für die nächsten Tage die Füsse still. Mir liegt der Thread am Herzen und ich hoffe und denke das merkt an. Nun liegt es an euch ob ich das ganze weiterführen soll und wenn ja, wie.

Was die ersten beiden "Absätze" angeht, so halte ich mein Wort - oder wie von Dir beschrieben - lasse ich mich nicht auf Dein "Niveau" herab ;)

Wie Deine Kritik nun klang, lassen wir mal dahingestellt. Vielleicht solltest Du versuchen das eher konstruktiv zu äussern, oder auch hier und da Deine Wortwahl überdenken - das ist alles :-) So lässt Du dann auch denen ihren Spaß, die grade ihre Problemchen haben und eh schon flattern, weil es denn nicht so läuft, wie sie es gern hätten.

Ich habe mich gemeldet, als es darum ging den Thread zu übernehmen. Allerdings hätte ich den gerne in Co-op übernommen, allein hätt ich das nicht machen wollen. Zudem warst Du super fix dabei, so das evtl. andere keine Chance gehabt hätten, überhaupt "Hier!" zu rufen.

Ich war nicht bei Asus um Probleme anzusprechen - wir wurden gefragt (!) was unserer Meinung nach besser laufen könnte !

Abschliessend möchte ich sagen, das ich Dein Engagement soweit gut finde und das ja auch toll läuft, und ich denke wenn das oben angesprochene auch nur ansatzweise überlegter ausgesprochen wird, muss sich an der Leitung des Threads auch nichts ändern.

Habe fertig :-)

@e.v.o

Hi,

hab heute die WLP vom MB ausgetauscht....kann sich sehen lassen. Hatte vorher 70Grad unter Last....jetzt nur noch 55Grad!

Hab noch Unterlegscheiben montiert und siehe da alles BESTENS. :d

Gruß

Hallo welche WLP hast du drauf gemacht?ich habe leider kein plan weche ich nehmen soll!!

Zum hundersten mal:

Auf die NB kommt eine "weiche" Paste ohne Kristalle, z.B. ZM-STG1
Auf die SB kommt eine Paste mit krümeln, z.B. die AS Céramique

Scheint wohl noch in der FAQ

Nabend miteinander,

hat jemand von euch ein RAID0 an den Speeding-HDD-Ports (Silicon Image-Controller) am laufen?! Gibt es damit irgendwelche Probleme? Ich versuche somit den SATA-Brenner-Bug zu "lösen" bzw. zu umgehen.

Besten Dank.
myoizo

PS: Bitte entspannt euch mal ein wenig und nehmt nicht alles so ernst oder gleich persönlich. :wink:

Zum hundersten mal:

Auf die NB kommt eine "weiche" Paste ohne Kristalle, z.B. ZM-STG1
Auf die SB kommt eine Paste mit krümeln, z.B. die AS Céramique

Scheint wohl noch in der FAQ

na vielen dank... das nächste mal antworte doch einfach nicht, wenn dir die drei worte zu viel sind.
in der faq habe ich es gelesen, ich wusste davon aber trotzdem nicht, welche genau dafür geeignet ist.

Hi,

@TheGameisback

ich habe auf der NB sowie der SB Thermalright CHILLFACTOR verwendet.

Gruß

na vielen dank... das nächste mal antworte doch einfach nicht, wenn dir die drei worte zu viel sind.
in der faq habe ich es gelesen, ich wusste davon aber trotzdem nicht, welche genau dafür geeignet ist.

Na vielen Dank, das du einfach mal die SuFu genutzt hast :lol:

@ myoizo: Jup hab Raid 0 mit zwei 750GB Platten aber erzähl mir doch auch gleich was dir das bringt ^^

Gibts eigentlich was neues was die Soundtreiber angeht? Die aktuellen SoundMaxx treiber sind ja grottig und von X-Fi gibts ja nur die von der CD oder? Ich hab leider kläglich versagt bei dem Versuch die aktuellen Treiber von Creative dafür zu nutzen :(

Selbst der Support hats versucht (hat zwar nicht viel gebracht aber man muss es erwähnen :d)

Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Lüftersteuerung

Kann es sein, dass sich die Chassis Fans 1-3 nur alle zusammen mit Speefan regeln lassen?
Kriege das irgendwie nicht gebacken. Wenn ich die Drehzahl einstelle, reagieren alle Lüfter darauf...aber ich möchte die gerne separat regeln.
Wer kann helfen?

@Bluestar0002:
Der RAID0-Verbund an den Speedings-HDD-Ports läuft also problemlos und gibt es etwas zu beachten?

Ich habe momentan schon ein RAID0, allerdings an dem Intel-Chip und dadurch tritt offenbar der Fehler mit dem Heraus- und Hereinfahren des BR-Laufwerks auf. Wenn ich nun die RAID-HDDs an den anderen Silicon-Controller packe, sind somit nur noch "Non-Array"-Geräte am Intel-Chip und hoffentlich der Bug Vergangenheit.

@WolleWo:
Mit Speedfan lassen sich die Lüfter (Chassis1 bis Chassis3), wie auch von anderen Usern bestätigt, nur gemeinsam regeln. Mit ASUS-Probe kann man hingegen die Lüfter einzeln steuert - eine Alternative zum separaten regeln ist mir nicht bekannt. Ich habe das "Problem" mit einem Aquaero gelöst ;)

Kennst/hast du Zahlen zum Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Intel- und dem Silicon-RAID? Ich werde das wohl in Kauf nehmen müssen, um dann ein funktionierendes System zu haben ^^

Ich bezweifel auch, dass die RAID-Modi kompatibel sind und gehe davon aus, dass ich das System neu aufsetzen muss - testen werde ich es aber.

Meine Informationen bezüglich des Marvell/SI sehen so aus:
- Einzellaufwerke sind am Marvell/SI besser aufgehoben
- RAID Verbund ist an der ICH10R schneller

Und wie kann ich PC Probe II nutzen? 0o
Ich schaffe es nicht mal irgendeinen Lüfter damit zu steuern :d

Klappt Speedfan nicht auch?
Ich meine schon, dann musste dir nicht so ein Stück Software installieren, was sich ganz tief ins System verhackt.

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh