[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann wer Näheres zum neuen Bios verlinken, kann keine Notes finden bei Asus ode Asus FTP.

Bin hier noch an tweaken und benchen meines Q9550, wird aber immer besser und der OC Verlauf ist wirklich ab 3,9Ghz+ linear. Bin jetzt zwischen 4-4,1 Ghz stable und taste mich an die 4,1Ghz+ ran bei 24/7 Setting und Lukü.

Schwerer Start aber jetzt immerhin Happy End :angel: .

Alles auf 2104.

Werde mal nachher 2202 aufm 2. Bios testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Graka ist im obersten PCI-E slot, den neuesten Creative - Treiber von Ende Juli habe ich drauf (2.....17 soweit ich mich entsinnen kann) Den neusten Treiber hatte ich auch schon vor Tagen drauf, da hat´s nicht so lange gebraucht zum booten...

Hab´ wie gesagt nur die Creative vom untersten PCI-Ex1-Slot in den obersten verlagert, da wo die Pseudo - X-Fi eigentlich drinnen steckt

hm meine X-Fi Titanium steckt auch in schwarzen slot und habe damit keine probleme. hast du in bios onboard sound ausgeschaltet ?

dieser hier ist aktuell... XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007

Kann wer Näheres zum neuen Bios verlinken, kann keine Notes finden bei Asus ode Asus FTP.

Bin hier noch an tweaken und benchen meines Q9550, wird aber immer besser und der OC Verlauf ist wirklich ab 3,9Ghz+ linear. Bin jetzt zwischen 4-4,1 Ghz stable und taste mich an die 4,1Ghz+ ran bei 24/7 Setting und Lukü.

Schwerer Start aber jetzt immerhin Happy End :angel: .

Alles auf 2104.

Werde mal nachher 2202 aufm 2. Bios testen.

Ja, Releasenotes würden mich auch erstmal interessieren :)

Vieleicht kann sich e.v.o. ja mal den neuen Bios annehmen und modden wie beim 1901!? Fände ich super :d
:wink:

Aber ich hab abartig hohe NB und SB Temps, hab mittlerweile schon 5mm unterlegscheiben drunter und mehr kann ich die SChrauben net anziehen, und das bei Standartspannungen, das ärgert mich total.

hm meine X-Fi Titanium steckt auch in schwarzen slot und habe damit keine probleme. hast du in bios onboard sound ausgeschaltet ?

dieser hier ist aktuell... XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007

Ja, onboard sound ist auch im Bios deaktiviert; habe jetzt wieder die X-Fi Titanium in den 3. PCI-Ex1 gesteckt und siehe da die GPU ist wieder 16fach angebunden... schon komisch das ganze... aber egal Hauptsache es geht wieder :d

Also habs das 2202 getestet mit meinen 4.0 Ghz Einstellungen, die unter 2104 stable sind.

Nix BSOD überall.

Gleich wieder gewechselt !

hier läuft das neue bios genau so gut wie vorgänger version. keine probleme mit meinem oc usw.

Nachtrag:
[Maximus II Formula bios v2202 ]
----------------------
Fix CPU Fan speed wrong after resume from S3

Zuletzt bearbeitet:
ich habe da mal ne frage: weiß jemand, ob man die SupremeFX X-Fi Audio Card vom maximus 2 formula auf dem rampage formula verwenden kann? ich habe ja die SupremeFX 2 verbaut. nun habe ich die x-fi karte hier im pc, und bekomme den treiber nicht installiert.
weiß da jemand rat, oder kann mich auf ne seite verlinken, die da mehr wissen?

servus, hier wie im gtx280 würde ich gerne fragen, was ich zu tun habe, wenn mein LCD nach einbau der GTX280 VGA BIOS anzeigt. kann mir jemand helfen?

HAllo Luxxer,

Habe mir dieses Board geleistet mit einen 9550 und wollte mal wissen was für ram ihr dafür empfehlt.

Ich möchte gerne 8bg verbauen, ist das soweit möglich oder hat das board Probleme mit voll bestückung.

Danke für die antworten

Danke für die Antwort habe mit die Teile gleich mal bestellt bin mal gespannt.

MFg Kalkos

Hab endlich die 533FSB stabil, das war nicht so einfach :motz:

Nice Espiso.

Mein M2F macht mit nem C2Q FSB 490 rockstable mit 1.36V NB und alle 2x4Gb RAM. Leider schaffe ich die 500FSB net stable zu bekommen, egal ob Spannung, RAManzahl,etc. Bricht jedesmal nach 15min LargeFFT.

Wäre interessant zu wissen was mein M2F mit nem C2D so an FSB anstellen kann :d .

Nice Espiso.

Mein M2F macht mit nem C2Q FSB 490 rockstable mit 1.36V NB und alle 2x4Gb RAM. Leider schaffe ich die 500FSB net stable zu bekommen, egal ob Spannung, RAManzahl,etc. Bricht jedesmal nach 15min LargeFFT.

Wäre interessant zu wissen was mein M2F mit nem C2D so an FSB anstellen kann :d .

Ja, das Board kann schon was :)
550FSB hatte ich auch schon über 11Std stabil, dann kam nach 11,5Std im 2 Run aber doch noch ein Fehler :(
Daraufhin habe ich mich erstmal an 533Fsb gemacht, auch um zu sehen, wieviel mehr Spannungen das Board im Gegensatz zu 500Fsb braucht, vieleicht hilft mir das dann später nochmal bei 550 oder höher.
Aber wenn dein Board mit nem Quad so gut rennt, hast bestimmt ein gutes erwischt. Musst dir mal aus Spass nen C2D von nem Freund borgen und raufschnallen :wink:

Ist es eigentlich normal, dass ich für 533x7,5 3-4 Stufen höher mit der VCore muss als bei 500x8? Sind ja beides 4Ghz, 533x7,5 sind sogar 2Mhz weniger.

Ich hatte letztens nen richtig geilen Fail bei meinem Board:
Der CPU Lüfter lief einfach nicht mehr. Keine Fehlermeldung. Nüschd.
Irgendwann nehm ich nen Hammer und klopp das Teil in tausend Stücke!

ja, aber dein rated fsb ist mit 4x533mhz bei 2133mhz, und somit doch um 133mhz über dem mit 4x500mhz!

Das ist mir schon klar.
Dachte aber, dass es vieleicht von der höheren VTT Spannung getragen wird und die VCore eventuell bei gleichem CPU Takt gleich bleibt :wink:

Das ist mir schon klar.
Dachte aber, dass es vieleicht von der höheren VTT Spannung getragen wird und die VCore eventuell bei gleichem CPU Takt gleich bleibt :wink:

Die 3-4 Bumps beim VCore bei höherer FSB habe ich auch. Jedoch habe ich sogar festgestellt ich brauche mehr VNB beim E0er für 490FSB (1.4), die beim G0 (1.36).

Bin noch am rätseln :confused: ...

Zuletzt bearbeitet:
Was das fürn scheiß Brett?:hmm:

It's not a Bug, it's a feature. And also it's a bug Asus never fixed.
Bei XS regen sich auch alle drüber auf. Das Brett fährt hoch, ohne Fehler. Kannst Benchen, etc. und dann startest neu und nüschd geht mehr. Der Ein-Aus-Ein Bug sollte eigentlich falsche Settings anzeigen.. aber ich hatte das damals auch, obwohl ich OC RAM hatte. Alles shit an dem Brett .. da kannste nich viel gegen tun.

---
Nochmal zu meinem SLI BIOS:
Das lief damals nicht, es war mein aller erster Test SLI auf dem P45 zum laufen zu kriegen. Es gibt aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten das zu erreichen:
- Reiner BIOS Mod (dürfte mit 90% Wahrscheinlichkeit unmöglich sein, hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben)
- BIOS Mod + kleiner Software Hack (einfach und sehr pratikabel wie ich finde)
- reiner Software Hack (braucht ordentlich coding skill und vieeel mehr Zeit)
- Treiber Hack (hat den Nachteil das er jedesmal angepasst werden muss auf neuere Versionen)

Am 26. ist mein Kolloq Termin .. ich hoffe ich finde danach endlich mal wieder die Zeit was am BIOS bzw. Board zu machen. Die Backplanes stehen auch noch an. Bin mal gespannt wieviel Muse ich dann noch habe :coolblue:

Ich als Multi-GPU Verachter bin auch mehr für eines von den 2xxx Bios mit aktualisierten Gerätetreibern und so, wie bei den 1901.101 ect. aus Post 1 :wink:

Ja, unter den Luxus Boards ist das MIIF einfach unschlagbar. Das stimmt wohl.
Berichte sobald du gekauft hast!

da dieses mainboard so geil ist und ich damit voll zufrieden bin, habe ich beschlossen nächsten monat den nachfolger zu kaufen ;)
Maximus III Formula

Jo ein Bericht wäre toll.

Ich hab zwar ein gutes M2F bekommen und ich habs vorallem wegen den Moddings gekauft (gutes Aussehen und passend zu meinem LL B25B) jedoch tendiere ich heute eher zum DFI Lanparty DK, wenn ich mir Fresh's sein DK anschaue, dass die 500FSB Quad mitmacht :d .

Ja, unter den Luxus Boards ist das MIIF einfach unschlagbar. Das stimmt wohl.
Berichte sobald du gekauft hast!

mir geht es bei diesem board nicht um Luxus, sondern um stabilität und niedriegem stromverbrauch. Ich habe paar andere P45 Mainboard getestet und ich kann sagen M2F ist das beste P45 board. Du wirst kein anderes P45 board finden dass mit 1.12v NB & VTT 450FSB schafft.
Mag sein das manche DFI und Gigabyte Mainboards 500FSB mit quad schaffen, aber um welchen preis/stromverbrauch und man weiss nie wielange eine quad cpu mit 500FSB lebt. Asus geht bei OC eine nummer sicher.
ja ok wenn ich das Board habe, werde ich davon berichten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh