[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kotz

So habe Heute auch mein Bord bekommen und was für ein pech mussman den haben .

Board geht nach ca 2-3 Mineinfach aus GRRRRRRRRRRRRR NB wird zu Heis da kannste zuschauen wie es leuft 61 grad 62 63 70 undgeht bis über die 90 grad .

Könnte kotzen naja morgen geht es zurück und ich versuche es noch mal .

Schrauben waren auch fest ZUM kotzen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Lege doch einfach mal 2 so O- Ringe unter die NB Schrauben, wenn die Schrauben fest sind, heißt es noch lange nicht, dass der Anpressdruck stimmt.
 
naja habe schon mit beiden daumen noch zusetzlich drauf gedrückt und die temps sind immer weiter nach oben !:mad:
 
Naja mit dem Daumen drücken, ob es das bringt, ich weis nicht.

Versuchen kannst du es ja mal mit den Ringen, vielleicht hilft es ja, bei mir hats 20 Grad gebracht.
 
habe die schrauben auch noch bevor ich es eingebaut habe nachgezogen .

und bei über 90grade naja ich weis net ob da 20 grade was bringen ,das ist doch net normal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachziehen hilt da wohl nicht viel, da die Löcher bzw. Gewinde wohl nicht sehr tief sind, die Schrauben sich also nicht weiter reindrehen lassen....
 
Wie kann den so was nur sein ?

Und wie kann so was nur die die Kontrolle Bei Asus durch kommen die müssen die doch testen bevor die raus gehen kann ja net sein das erst Beim User die NB weit über 90 Grade macht .

@Seewolf wie waren deine temp vorher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schon mal für den Tipp mit den RAM SLots und dem SATA Anschluss.

Mein größtes PRob ist mein Red Scorpion. Bekomme den einfach nicht fest. Drücke so stark auf die Zapfen dass mein Board sich schon druchbiegt (auf einer Schaumstoffmatte). Hat jemand nen Tipp wie ich die Bolzen eingerastet bekomme? Ohne großen Schaden anzurichten?

Habe den Mobo-Kühler auch entfernt, neue PAste drauf und angezogen. Nur wie fest darf man anziehen? Habe schon fest angezogen aber nicht dass es irgendwo kracht?

Und kann mir einer noch erklären was denn der Soft OFF Mode ist, der oft im Handbuch gebraucht wird?

Gruß Alex
 
@kanan
lies mal mein post 525 und 538! hatte es schon versandfertig und dann einfach probiert.
 
Juhu Einbau geglückt Rechner läuft!!!

Gleich mal Bios angeschaut die Temps. Also NB is 54° und SB 48°. Hmm aber wenn ich drauffasse ist das Ding gerade mal lauwarm! Habe alles abgemacht und frisch WP drauf. Muss mal morgen nochmal mit Unterlegscheiben probieren oder ist die Auslesung vom Bios falsch? Hab noch Standard Bios drauf.

Is es Normal dass die HD 4870 so heiß wird? Hab grad hinten an das Lüftungsblech gelangt und dieses war richtig heiß!

Gruß ALex
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich auch 200€ und dann soll ich noch alles festschrauben!?! ist ein witz!!! ist sonst aber ein geiles board und werds mir auch irgendwann kaufen, trotz der mängel!
Nochmal hat jemand schon CPU Level Up probiert? würd gern wissen was es da für einstellungen mit nem q9450 u E8400 gibt
THX!
 
Beim EATX 12V Stecker habe ich eine Frage. Habe ein Enermax mit einen 4pol12vStecker. Könnte aber auch die KAppe abmachen und beide 4pol 12V Stecker zusammenstecken und somit einen 8pol 12V Stecker aufs Board machen. Was soll ich denn tun? Mit 4 pol 12V läuft das Board an. Brauch ich dann noch den 2. oder für was ist der da?

Gruß Alex
 
kannst ja mal versuchen selber drauf zu kommen... was könnte denn ein 8pol gegenüber 4pol stecker mehr bringen?
 
Ja mehr Leistung, habe auch schon gehört, dass das ausm Server Bereich kommt für Dual CPU. Jetzt is nur die Frage ob es bei einem Single was bringt? Läuft mein Sys stabiler wenn ich 2 an stöbsle und oce?

Gruß Alex
 
z.b. brauchten die alten stromhunrigen pentium auch diese 8pol stecker... und je nach dem was du für eine cpu hast und oc kann ein 8pol manchmal nicht schlecht sein ;)
 
Also kurz, es kann nicht schaden wenn man ihn zusätzlich dranhängt.

Danke für den Tipp.

Gruß Alex
 
so wakue teile sind heute endlich gekommen. board eingebaut und bin grad am testen..

Da die CPU geschliffen ist und der CPU-Halter vom Board etwas hoeher liegt als der IHS, habe ich den erstmal entfernt.



EDIT: Erster Test

BIOS hab ich nun die neuste vers. 0801 drauf.

Die CPU macht mich bisl zu schaffen.
Altes Board CPU (E6600) lief mit 3000MHz auf 1,088V
Max II Formula bei 3000MHz auf 1,096V noch nicht stabil...

Nun ist das BIOS def umfangreicher als das des alten Boards und muss mich erstmal reinfuchsen ;-)

Sagt mal CPU-PLL sollte bei nen E6600 auf was stehen?



EDIT: Sommerconfig


so nun läuft erstmal die "normale Sommerkonfig" stabil :d :


der dropp ist bei mir nur recht hoch (bei deaktivierten Load-Line Cali..) BIOS=1,4375V / IDLE=1.112V / Last=1.088V :boese:
das komische ist mit aktivierten Load-Line Cali.. bekomme ich die 3000 MHz selbst nicht bei 1,09V stabil :verwirt:

EDIT: 500 FSB Test

so hier der 500 FSB Test mit Kurzprime (will ja auch mal ins bett ;) )



EDIT: 550-600 FSB Test

Test nicht bestanden. Hier ist die Ursache aber schnell gefunden. Vermutlich der Speicher. Mann muss halt bedenken, dass es DDR667 sind und ich schon erstaunlich finde, das diese noch 1000MHz mitmachen.

Ich kann jetzt nur noch die CPU testen...

EDIT: 3800MHz kurzprimetest ;)

bei 1.40V ... denk mal für nen E6600 net mal schlecht, aber die temps :boese:



EDIT: Abschlussfoto - Arbeitszimmer

 
Brauchst kein Bild. Bei Lüftern sind manchmal so schwarze Unterlegscheiben dabei. Davon habe ich jeweils 2 unter die auf Seite 1 markierte Schrauben gelegt und angezogen. Da ich noch welche hatte, habe ich die gleiche Prozedur bei der SB auch gemacht. Hat immerhin 10° gebracht. Bin aber immer noch bei knapp 50° bei SB und NB. Wird das im Bios falsch ausgelesen? Weil so heiß is meine Heatpipe nich. Grüßle Alex
 
ok habe ich mir angesehen. jetzt muss ich nur noch Unterlegscheiben organisieren!
 
Mist, DHL war da, aber ich nicht :fresse:


Hoffe, dass ich den E6600 später abholen kann, will endlich mal 500 Mhz FSb Primeln :haha:


Mein RAM geht bis 550 Mhz, mehr habe ich noch nicht probiert, vielleicht packt es das Board ja auch stabil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fuz2z3l

sind die selben Punkte wie beim P5Q(3) Deluxe, findest also im AF Forum im Review von Arne :wink:
 
Messpunkte sind jetzt auch im FAQ drin, wusste garnicht, dass es die gleichen sind...
 
Mist....


450 Mhz scheinen zu laufen, aber mit 475 Mhz und 1,18V auf der NB krieg ich bei Prime sofort nen Blue Screen :fresse:
 
naja leute haben den ganzen tag überlegt ,was machste Board zurück oder noch mal U scheiben drunter und neue paste .

allso ich werde es jetzt noch mal versuchen melde mich dan ca in 1 stunde wieder ob es was gebracht hat .:shot::shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh