[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Quad löpt sauber mit 475x8 FSB :-)
Auch meine Temps der NB sind okay...musste nicht nachziehen oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jou Kanan meld dann mal ob das sogar bei deinem Extremfall von Board deutlich was brachte.
Wenns von selber auf über 90° NB geht würd ich es aber auf jeden Fall zurück schicken wenn der Trick nicht gerade ein Wunder bewirken sollte.

hat schon jemand eine installation mit ahci hinbekommen?bekomme immer ein bsod.

XP oder Vista? Beim Windoofsetup schon oder erst nach Installation?
Benutze selber XP SP3, den ICH10 AHCI Treiber hatte ich mangels Floppy mit Nlite in die XP CD gewurstelt, klappte alles problemlos.

Nochmal hat jemand schon CPU Level Up probiert? würd gern wissen was es da für einstellungen mit nem q9450 u E8400 gibt

Probiert nicht, werde dafür am WE oder so wohl erst mal meine Faulheit überwinden und Board ausbauen müssen für den Unterlegscheibenversuch, bei 60° NB schon im Normalbetrieb trau ich mich gar nicht da noch zu tunen.:(
Aber die Optionen beim Q9450 sind: Q9550, QX9650, QX9770 und Crazy...was immer das bedeutet, 4GHZ und 100° NB Temp?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist jemand wieso Asus von seiner Download Seite bios 0801 weggenommen hat? Jetzt gibt es da nur den 0701.
 
du hattest vorher eine Latenz von 44.6ns? Welches Setup bitte? Kann nur nen Fehler sein :hmm:
 
Hier mal 1h Prime bei 450 mhz FSB:

Mal gucken ob ich mit der Spannung noch runter kann





Werde mal auf das 802 Flashen

EDIT: So, habe das 802 drauf und Primel grad 475 Mhz mit 1,25V NB, mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
wusst ichs doch :d
 
:d

So Leute da bin ich wieder , und ja mit dem Maximus habe 2 U Scheiben druntergemacht und gut angezogen und siehe da :d:p

Jetzt nur mal so 1 fragen zum Anfang was ist so die NORMAL TEMP für die NB?

 
normal sind 35-40° im idle, 50-55°C unter vollast

Hab mir grad auch mal das 802er Bios drauf gemacht, aber jetz läuft der ram nichmehr mit den gleichen latenzen....
 
mmmm habe die ganze zeit laut Asus prob 62 Grade ,allso immer noch nicht gut ?

Und mache halt nix besonderes nur im Forum !
 
VCore kommst nicht bei weil die Heatpipe im Weg ist.
 
Mal ne ahnungslose Frage. Will Raid-0 raufmachen, aber 0 Peilung, also in die beiden grauen SATA Ports schonmal nicht reinstecken, ist klar. Brauch ich für AHCI und Vista Install noch iwas? Funktioniert das eigentlich wenn ich noch nen IDE Brenner drin hab? Also AHCI und IDE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt heftig :-[


Habe grad 37 Grad NB Temp unter Prime ( seit 50 Minuten) bei 475 Mhz und 1,26V NB
 
Wieviele Lüfteranschlüße kann man per Software (Speedfan) steuern und vor allem, kann man einen 3-PIN-CPU-Lüfter steuern?

Und kann man die VDimm zum Beispiel per Everest auslesen?

@Chrisch:
Gib doch bitte trotzdem mal alle dir bekannten Messpunkte an...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kanan

du sollltest dennoch mal die WLP kontrollieren..

im AF Forum ist einer mit ähnlichen Temps wie du sie anfangs hattest und bei ihm fehlt die WLP komplett,
wurde wohl vergessen :eek:

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=182880&postcount=84

OMG dem geht es ja noch schlechter als mir , der hat ja immer noch 72 ° wen er nix macht und 75 ° unte last das ist heftig .

Habe auch schon so das gefühl das da nix an WLP drunter ist , werde dan morgen oder zum Wochenende die HP runter machen und dan berichten wie es bei mir ausschaut.

Normal muste man von Asus noch geld zurückbekommen das man noch selber so was machen muss .
 
@Chrisch:
Gib doch bitte trotzdem mal alle dir bekannten Messpunkte an...:wink:
Sind doch alle im ersten Post (FSB, PLL, NB und vDimm)

Zur VCore, wenn es der selbe Punkt wie beim Deluxe ist müsste es der hier sein (kann
es aber nicht garantieren da selbst noch nicht gemessen)

dscf77257u4.gif
 
so Prime grade mal die 500x8 NB ist nach 10 min bei 68-70°, morgen werde ich mal schauen ob auch WLP drunter ist hoffe ja mal nicht kann mir anders die Temps net erklären .
 
Zuletzt bearbeitet:
475 Mhz FSB laufen mit 1,2V NB, aber ich bekomme keine 500 Mhz hin...


Stelle ich auf 500 Mhz FSB (selbst bei 1,35V) komme ich nicht mal mehr ins Bios.... :hmm:


Hat jemand schon mal jemand an der NB GTL rumgefummelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf

wird entweder an deiner CPU liegen (hatte auch mehrere Conroes die früh dicht gemacht haben) oder
irgendwelche Settings sind bei dir einfach nicht korret ;)

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh