[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIe sind denn diese TRanscend axeram?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen sie sein. Wenn du nicht mehr als 500Mhz FSB brauchst ist der Hersteller egal bei DDR2-1000. Nehm die, die dir am besten - optisch - gefallen!

Und schaue nochmal auf die Kompatibilitätsliste auf der ersten Seite!
 
ja genau deswegen die apogee sind toll und die transcend auch preis unterschied ist shcon hoch. evtl haben die transcend die besseren chips verbaut? beide stehe auf der ersten seite danch habe ich mich gerichtet :)
 
Wobei es eh keine großen Inkompatibilitäten geben wird, solange es kein 4 x1GB Kit ist.
Ist doch shice egal was für Chips drauf sind, wenn du eh nicht mehr als 500Mhz brauchst? ;)

Kannst auch meine 4x 1GB Ballistix Doublesided mit D9GMH´s für 500€ abkaufen :d
 
also ich würde 2x2GB nehmen. Im forum werden sehr oft welche verkauft. Kannst da günstig welche kriegen.
 
Wobei es eh keine großen Inkompatibilitäten geben wird, solange es kein 4 x1GB Kit ist.
Ist doch shice egal was für Chips drauf sind, wenn du eh nicht mehr als 500Mhz brauchst? ;)

Kannst auch meine 4x 1GB Ballistix Doublesided mit D9GMH´s für 500€ abkaufen :d

Lol das ist hefitg :)

aber sag mir mal devic auch wenns jetzt OT ist welche haben denn heut zu tage diese D9GMH´s noch drauf?
 
also nicht gut! Die apogee machen bei auto settings mit?
 
gut ist schon bestellt :)
 
moin,

also die transcend axe rams sind klasse.
habe sie in meinem rechner drin. gehen mit knapp 2.2v bis 1280 mit 5-5-5-15 .
sind echt gut.
gruss
 
Zeig davon mal pls ein Prime-Screen! Wär ja zu hart...
 
aber echt weil ich kann noch meine bestellung stornieren :)
 
Ich würde dir einfach mal empfehlen erst zu überlegen und dann zu kaufen/verkaufen. Ist ja schlimm mit deinen Meinungsänderungen... :d
 
@devic
meiinst du mich mit nem prime screen wegen der transcend rams ?
allerdings gibts da verschiedene rams.
die axe 800, 1066 und 1200+ . ich habe die 1200+.
das nur zur info.

muß mal sehen ob ich einen sprime screen finde. hatte mal einen gepostet bei CB. und auch mal nen Pi 32M screen ....
auf dem rechn er abe ich sicher keinen mehr weil zwischenzeitlich schon 2 oder 3 mal die hdd´s platt gemacht habe. und sammeln tu ich screens nicht.

gruss
 
Wie ich gerade auf der ersten Seite hier gelesen habe, hat das Board schon wieder Probs. mit der NB Temperatur...sagt mal ist Asus einfach zu blöde das die das nich bemerken, oder sind 90°C normal für die Typen?
Das is ja jetz nich das erste Board, beim Striker II war das genau so...:stupid:
 
ich habe keine probs habe allerdings den mod mit den abständen gemacht :)
 
Wie ich gerade auf der ersten Seite hier gelesen habe, hat das Board schon wieder Probs. mit der NB Temperatur...sagt mal ist Asus einfach zu blöde das die das nich bemerken, oder sind 90°C normal für die Typen?
Das is ja jetz nich das erste Board, beim Striker II war das genau so...:stupid:


Einfach den Mod machen und die Temp ist im grünen Bereich bei unter 40 Grad.
 
Hai,

könnte mal bitte jemand posten was er für den Mod für O-Ringe genommen hat ?
Bekomme mein M2F auch voraussichtlich am Wochenende (wenn man K&M glauben kann) und wäre dann gerne gerüstet falls ich auch dieses "kleine" Temperaturproblem hätte.

Danke und wech...
 
einfach so plastikringe so 1mm dick
Hinzugefügter Post:
Was aber noch besser ist die Heatpipe komplett zu entfernen und dann nb und sb sauber machen und andere bessere paste drauf und dann mit dem mod wieder drauf weil die WLP ist von asus voll billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikringe? Du hast doch nicht wirklich Plastikringe da hingesteckt. Da wirds heiß und Plastik schmilzt schnell! Die Plastikringe werden es wohl überleben, weil auf der Rückseite des Mainboards und vor Allem die Platine nicht so heiß wird, riskieren würde ich es aber trotzdem nicht!
 
Plastikringe? Du hast doch nicht wirklich Plastikringe da hingesteckt. Da wirds heiß und Plastik schmilzt schnell! Die Plastikringe werden es wohl überleben, weil auf der Rückseite des Mainboards und vor Allem die Platine nicht so heiß wird, riskieren würde ich es aber trotzdem nicht!

wieso die schutzplättchen sind auch aus Kunststoff. außerdem sind das ringe für schrauebn nicht einfach irgendwelche ringe die halten hode temps aus.
Hinzugefügter Post:
Hai nochmals,

ich hab da eher an sowas gedacht: http://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html

Nur sollte ich halt in ungefähr den Durchmesser der Schrauben wissen...

Das ist doch viel zu übertrieben hol dir aus dem baumarkt einfach solche abstandsringe für schrauben kannst die kleinsten nehmen weil die schrauben sind wirklich klein. kannst kunstoff oder aus metall nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikringe? Du hast doch nicht wirklich Plastikringe da hingesteckt. Da wirds heiß und Plastik schmilzt schnell! Die Plastikringe werden es wohl überleben, weil auf der Rückseite des Mainboards und vor Allem die Platine nicht so heiß wird, riskieren würde ich es aber trotzdem nicht!


Ach was, die Dinger halten 110 Grad aus
 
schade hätt ichs vorher gewusst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh