[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ok dann muss ich das wohl machen. welcher prime test ist der am besten um schnell rauszufinden ob die vcore stabil ist der 20K oder?
Hinzugefügter Post:
das blöde ist noch das bei 4ghz und 1.18V die vcore zwar stabil ist aber der large test fällt immer durch was könnte ich bei den einstellungen die du im bild gesehen hast verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso ok dann muss ich das wohl machen. welcher prime test ist der am besten um schnell rauszufinden ob die vcore stabil ist der 20K oder?
Hinzugefügter Post:
das blöde ist noch das bei 4ghz und 1.18V die vcore zwar stabil ist aber der large test fällt immer durch was könnte ich bei den einstellungen die du im bild gesehen hast verändern?

vDimm oder vNB erhöhen! Hier mal zur Übersicht mit was du wann benchen solltest:
Microborg schrieb:
Prime Small (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 <---Vcore--->

Prime Large (jeweils 30 Min.): 448/512/768/896 Board ,GTl,Speicher

Prime Final (Prime Custom Loop: 8-4096 wenn alles Passt kommt der run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel höher würdest du jetzt VDimm und VNB machen?
Hinzugefügter Post:
vDimm oder vNB erhöhen! Hier mal zur Übersicht mit was du wann benchen solltest:

genau so teste ich auch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devic

Und das stimmt so zu 100%? Wenn ja, dann muss ich das gleich mal irgendwo speichern. ^^
 
gtl´s geht nichts habe alle durchprobiert prime schmiert ab oder bluescreen.

Ich lasse es mal mit den gtl´s . ich schau erstmal was bei 4GHz möglich ist
 
Ja das stimmt so. Hab ich von Microborg ausm 45nm OC-Thread. Der hatte mir das so ans Herz gelegt.
 
Ich wollte mal fragen wie das mit den Bios Update per Diskette unter Dos gehen soll, wenn die ROM Datei nach den entpacken 2 MB groß ist. Die geht nicht auf eine Diskette. Und laut INFO muss die BIOS ZIP Datei als reale ROM Datei entpackt sein. Wie soll das dann mit einen Diskettenlaufwerk gehen?
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt eine vCore stable bekommen? Es müssen erst alle Spannungen stimmen, bis man mit dem GTL-Feintuning anfangen kann!

Du hast doch Microborg´s CPU oder? Die müsste doch die 1,168V ohne GTL-Optimierung mitmachen. Soweit ich weis hatte der garkeine GTLs eingestellt...


Keine GTLs eingestellt
 
ne das ist die devise ohne GTL´s. Was halt möglich ist ohne dies. Gibt weniger kopfschmerzen.
 
Wenn du für 3,9Ghz 1,152V brauchst, ist für 4Ghz 1,168V doch garnicht unwahrscheinlich!
Poste mal deine Config @4Ghz. Kannst auch ein Screen vom BIOS machen.

Die läuft mit 1,144 3900 auf seinem Board,haben wir getestet
Hinzugefügter Post:
@ devic

Und das stimmt so zu 100%? Wenn ja, dann muss ich das gleich mal irgendwo speichern. ^^


So wie oben beschrieben ist das richtig!:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie habt ihr getestet? Warst du bei ihm oder was? :confused: :d
 
wann haben wir 1.144 bei 3,99 gemacht? DAS WAR BEI 3,8ghz
Hinzugefügter Post:
warte ich habe alle screens noch ich schau mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Vielleicht hat er die Settings durcheinander geworfen oder so...

Viel Glück RNeon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devic

Ich würde vorschlagen, du bringst das mit den verschieden Primesessions auf die erste Seite.
Zudem wäre eine ähnlich ausführliche FAQ für viele User hier von Vorteil, wie sie im Maximus Sammelthread vorhanden ist.
Nur ein Vorschlag, was du dann letzten Endes machst, das bleibt dir überlassen. ;)
 
Frage noch mal.
Hat hier jemand ein Bios Update in DOS per Bootdiskette hinbekommen?
Denn scheinbar schläft ASUS mal wieder. Die bieten scheinbar DOS BIOS Updates am. Aber alle BIOS Updates auf den FPT Server sind nach den Entpacken immer 2 MB groß. Scheinbar hat ASUS gar keine BIOS-Dateien, für das BIOS-Update in DOS per Diskette. Was ist das denn für ein Mist. Schließlich wird immer wieder abgeraten, ein BIOS Update in Windows zu machen! Ich weiß, man könnte das auch per USB Stick machen. Aber das ist doch alles zu Umständlich. Hat jemand mit den Board ein BIOS Update unter DOS mit Diskette hinbekommen und wenn ja wie? Bei meinen alten anderen ASUS Boards (P5B-E Plus, P5LD2 usw.) ging das immer, mit der Diskette. Nur hier lässt sich die Bios Datei wegen der Größe nicht auf die Diskette bringen. Das Flash Programm geht aber auf die Diskette rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran umständlich? Brauchst nur einen bootfähigen Stick oder du machst ihn bootfähig Klick, der Rest ist im Handbuch erklärt.
 
Was ist daran umständlich? Brauchst nur einen bootfähigen Stick oder du machst ihn bootfähig Klick, der Rest ist im Handbuch erklärt.
Also geht das mit Diskette nicht mehr?
Das wäre dann ja ein richtiger Rückschritt!
Danke ASUS! Ich habe nämlich kein Stick. Sondern ein Diskettenlaufwerk in PC.
Ich frage mich, ob ASUS ein den USB Stick bezahlt. Wenn man sich den extra Kaufen muss, nur um ein BIOS Update in DOS zu machen. Wo das bei allen anderen per Diskette geht.
Vielleicht sollten die mal lieber ein USB Stick für Bios Updates mit in die Schachtel packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOSe werden immer umfangreicher und damit auch größer. Wenn die Diskette eine zu kleine Speicherkapazität hat, dann muss man es eben mit dem Stick machen, wo liegt das Problem?
Aber ganz ehrlich, wer hat heuzutage noch ein Floppy? Kaum einer, sogut wie jeder hat einen Stick. Die Dinger werden einem hintergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOSe werden immer umfangreicher und damit auch größer. Wenn die Diskette eine zu kleine Speicherkapazität hat, dann muss man es eben mit dem Stick machen, wo liegt das Problem?
Das Problem ist, das in Handbuch steht das es über Diskette gehen muss! Und nun geht das gar nicht. Die Größe des BIOS spielt auch erst mal keine rolle. Dann muss das Flash Programm eben die Komprimierte BIOS Datei entpacken. Nur das tut es nicht bzw. ASUS bietet keine BIOS-Daten für das BIOS Update über Diskette am. Und das obwohl in Handbuch dazu was anderes Steht. Somit müsste ASUS wohl einen kleinen USB Stick in den Karton packen. Denn oh wunder, es gibt noch USER die noch ein Diskettenlaufwerk an Diskettenlaufwerksanschluss betreiben. :grrr:

Na werde ich mir , wohl einen Stick kaufen müssen.

Jetzt noch mal als Frage. Geht das dann auf jeden Fall ohne Probleme mit den Stick in DOS ein BIOS Update hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lord, wo ist das problem? brenn das bios halt auf einer cd und gut ist.
 
Ich weiß, man könnte das auch per USB Stick machen. Aber das ist doch alles zu Umständlich.

Wieso, Bios drauf kopieren, beim Start Alt+F2 drücken oder was war es noch oder auch einfach im Bios das Updatetool wählen, flashen und fertig, ist doch super einfach.
Und die kleineren Sticks kosten doch auch fast nix mehr heute, sollte noch knapp drin liegen wenn man sich ein Maximus II leisten kann. :cool:
PCs mit Floppy drin sind eben eine aussterbende Gattung.

Jetzt noch mal als Frage. Geht das dann auf jeden Fall ohne Probleme mit den Stick in DOS ein BIOS Update hinzubekommen?

Kein Biosupdate egal wie geht jemals "auf jeden Fall" ohne Probleme. ;)


Weiss übrigens jemand wie man den "Sleep Mode" im Bios aktiviert bei weniger als 4 sec. Powertaste drücken?
Im Powermenü nachguggen steht im Handbuch, aber dort find ich nichts bzw. nichts was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kanns auch übertreiben. Wie man übertaktet und wie man Primed ist in dem dazugehörigen Thread zu finden!

Das FAQ wird hoffentlich noch ausführlicher, mir fällt nur bis jetzt nichts wirklich wichtiges ein.
 
Ich habe jetzt mal so eine Idee. Da das Maximus II ja kein Express-Gate Chip hat. Aber ein Teil der ASUS P45 Boards das per Software als Kopie auf der Bootfestplatte umsetzen. Könnte man die ASUS Express-Gate Software nicht einfach auf einen USB Stick machen. Und somit das Maximus II per Trick auch in den Genus von ASUS Express-Gate bringen! Denn wenn man sowieso einen Stick braucht, zum BIOS Update. Dann währe das doch ein zusätzlicher anreis. Würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kanns auch übertreiben. Wie man übertaktet und wie man Primed ist in dem dazugehörigen Thread zu finden!

Das FAQ wird hoffentlich noch ausführlicher, mir fällt nur bis jetzt nichts wirklich wichtiges ein.

Naja, mach was du für richtig hälst, denn ich hätte keine Lust fast jeden Tag die selben Fragen durchkauen zu müssen. Umso ausführlicher die erste Seite, umso weniger nervige Fragen werden gestellt und der Thread bleibt übersichtlich!
Es werden bestimmt noch viele Anfragen kommen, die sich auf die Stabilität des Systems beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal so eine Idee. Da das Maximus II ja kein Express-Gate Chip hat. Aber ein Teil der ASUS P45 Boards das per Software als Kopie auf der Bootfestplatte umsetzen. Könnte man die ASUS Express-Gate Software nicht einfach auf einen USB Stick machen. Und somit das Maximus II per Trick auch in den Genus von ASUS Express-Gate bringen! Denn wenn man sowieso einen Stick braucht, zum BIOS Update. Dann währe das doch ein zusätzlicher anreis. Würde das gehen?

Du hast aber ne Fantasie und dazu noch ne sehr große Hoffnung!
Das ExpressGate ist in Form von einem Chip auf das Mainboard gelötet!

asus_p5e3-premium_express-gate.jpg
 
Nee eben nicht bei allen Boards siehe dazu
http://www.heise.de/open/Asus-integ...-zukuenftige-Mainboards--/news/meldung/108000

Auszug:

Die Lite-Version setzt eine vorherige Installation des Linux-Systems auf der Festplatte voraus, wodurch sich Asus ein Flash-Speichermodul spart.


Einige Boards haben diesen Chip nicht, trotzdem geht die Express-Gate Software. Nur eben nicht per Hardware Chip sondern per Software von der Bootplatte.

Somit müsste es in Kern ja auf jeden ASUS Board per USB Stick gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm grad von ner Dice Session mit dem Maximus 2 :asthanos:


Ging echt supi, Pics kommen noch vom Board mit Pot :d


Wir haben Quad GPU und nen E8500 drauf gepackt, leider hatten wir nur ein 750 Watt NT, was zu wenig war, so waren nur 5,15 Ghz zum Benchen möglich.


Max. FSB habe ich nur schnell mit meinen Apogee angetestet, 560 Mhr waren sofort möglich, dann macht mein Speicher dicht.

Hatte 1,35V auf dem Chipsatz:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=394975


Hier mal ein 03 3D Mark mit 2x 3870 X2 und nem E8500

Achja, es lagen "nur" 1,8V an, das ist ein Auslesehfehler :fresse:



Wie gesagt, das 750 Watt NT war zu wenig, als wir nur mit einer 3870 X2 gebrencht haben, ging die CPU höher und auch die Graka, war aber ein anderes Board.

EDIT: Hier mal 2 Pics:


 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist bei diesem Mainboard wirklich die EIST funktion die Intel Speed Step weil unter CPUZ trotzdem im idle der multi runter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh