[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai,

alles klar, danke.
Dann werd ich morgen mal zum wer-wie-wo - Markt schlumpfen und mich mal umsehen...
Hoffentlich kommt das Board auch, mein Abit nervt mich voll an :-(
 
hab gerade mal das neue Bios getestet 0901 und ich muss sagen dass die cpu bei prime abbricht:

9x333 = 3000MHz bei 1,088V abbruch nach 1 Min.

mit dem 0802 läufts deutlich besser

9x335 = 3015MHz bei 1,088V läuft stabil!

Kann leider nicht das 0902 empfehlen. Das 0802 ist für mich immer noch das beste bisher...
 
hab gerade mal das neue Bios getestet 0901 und ich muss sagen dass die cpu bei prime abbricht:

9x333 = 3000MHz bei 1,088V abbruch nach 1 Min.

mit dem 0802 läufts deutlich besser

9x335 = 3015MHz bei 1,088V läuft stabil!

Kann leider nicht das 0902 empfehlen. Das 0802 ist für mich immer noch das beste bisher...

ok, gut zu hören

aber ist das 0901 nicht auch ein Beta-Bios? dann schauen wir mal wann das 0902 kommt... ;)
 
wo gibts denn diese beta biose. auf der ftp seite ist auf jedenfall nichts.
 
Hallo!

An den Threadersteller:

4 x 2 GB OCZ Reaper HPC DDR-1066 5-5-5-15 laufen wirklich perfekt, eingebaut und schon richtig erkannt! Was mich verwundert hat ist, dass ja DDR2-1066 bei diesen Riegeln ja nur per EPP auf Nvidia Boards automatisch erkannt werden sollte, JEDEC-Einstellung ist ja DDR2-800. Trotzdem hat das Board den Speicher als DDR2-1066 5-5-5-15 mit einer Spannung von 2,1 V erkannt und automatisch eingestellt. Nicht, dass mich das stören würde, trotzdem verwundert mich das etwas!

Edit:
BIOS ist übrigens 802

@Chris77
Könnte ich bitte mal deine bios settings haben? mein board, meine ram, cpu und bios version sind identisch. deine beschreibung ist ein grosses plus für das m2f. :)
 
Ich frage nochmal. Gibt es hier jemanden der das Board mit einen Alpenföhn Groß Clockner betreibt.

Weiß jemand, ob der CPU Kühler Alpenföhn Groß Clockner uneingeschränkt auf das Board in jede Richtung passt?
 
Nein der passt glaub ich nicht. Der setzt auf die Heatpipe auf.
 
Heute kam perl-freaks maximus 2 bei mir an. Lecker Teil :love:
Und ohne die ganzen roten Sachen imho einfach das schönste Board momentan :

pic006coq.jpg


pic008a5t.jpg


pic010krx.jpg


pic011zgd.jpg


pic012yg0.jpg


pic018w72.jpg


pic023mmw.jpg


pic016swj.jpg
 
ich würde gern mal von euch wissen welche unterlegscheiben ihr denn so für die NB verwendet. sind die aus metall? welchen durchmesser haben die und welchen durchmesser hat das loch? von asus aus sind da ja schon schwarze gummischeiben zwischen board und schraube. kommen die nachträglichen scheiben zuerst aufs board, dann die von asus und dann die schraube oder umgekehrt? :confused:
 
Die nachträglichen kommen zwischen Schraube / Feder und den ori Unterlegscheiben (die sind so
oder so aufs Board geklebt). Der Innendurchmesser ist eigentlich nicht ganz soo wichtig, es muss
nur die Feder auf die Unterlegscheibe aufliegen ;)

@ Mr.Miyagi

so komplett ohne Rot ists einfach nur traumhaft :drool:
 
Kann man so eine Version kaufen mit blauen Anschlüssen?
Mal ganz doof nachgefragt! :)
 
@Chrisch
danke und welches material ist egal?

@Miyagi
ist das rote maximus schild nur geklebt? gibt es keine probleme mit der garantie wenn die roten kühlerblenden abgeschraubt wurden und der lack um die schrauben ab ist? wie heisst der verbesserte NB kühler von coolermaster und wo gibt es den?
 
ich würde gern mal von euch wissen welche unterlegscheiben ihr denn so für die NB verwendet. sind die aus metall? welchen durchmesser haben die und welchen durchmesser hat das loch? von asus aus sind da ja schon schwarze gummischeiben zwischen board und schraube. kommen die nachträglichen scheiben zuerst aufs board, dann die von asus und dann die schraube oder umgekehrt? :confused:

Material ist egal...bei Metal solltest du aber aufpassen, dass sie nicht zwei Lötstellen miteinander verbinden, sonst kanns nen Kurzen geben und das Board ist im Arsch. Solltest du Unterlegscheiben aus Metall nehmen, dann würde ich die über die Plastikscheiben von ASUS legen, da Kunststoff nicht leitet. Also erst ASUS Scheiben, dann Metallscheiben...so hab ich das zumindest gemacht.
 
@Chrisch
danke und welches material ist egal?

@Miyagi
ist das rote maximus schild nur geklebt? gibt es keine probleme mit der garantie wenn die roten kühlerblenden abgeschraubt wurden und der lack um die schrauben ab ist? wie heisst der verbesserte NB kühler von coolermaster und wo gibt es den?

Nein sind mit minischrauben verschraubt!


mal was anderes hat einer irgendetwas bemerkt das sich eine andere bios version außer der 802 die VCore sich anders verhält? also das einer eine niedrigere gebraucht hat?
 
@Chris77
Könnte ich bitte mal deine bios settings haben? mein board, meine ram, cpu und bios version sind identisch. deine beschreibung ist ein grosses plus für das m2f. :)

Hallo! Hab Alles auf AUTO, nur FSB manuell auf 400, NB-Spannung 1,18x Volt und Speicherakt 1066 MHz. Sonst wirklich alles auf AUTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch von anderen Herstellern? Hab da auch Interesse dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der passt glaub ich nicht. Der setzt auf die Heatpipe auf.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Auf den P5Q3 Deluxe (Intel P45) geht der EKL Groß Clock'ner (nur in eine Richtung) rauf. Da sind aber die Chipsatzkühler viel höher. Und beim Maximus II Formula wo die Kühler nicht ganz so hoch sind, soll es jetzt gar nicht gehen?
Hat das jemand Probiert?
 
@Chris77
danke für deine antwort, gefällt mir wie du das so machst, bleibt alles schön im rahmen, werde ich auch mal testen. hab mich mal mit OCZ unterhalten und die meinten dass bei diesem board dir ram am besten mit 5-5-5-18 und 1,9 volt laufen, man könnte ausserdem mit memtest86+ die stabilität optimal überprüfen.

@katzeneinbrechR
da wurde ausser dem logo noch ein nettes kleines netzstrümpfchen über die sonst ziemlich fitzelig wirkenden käbelchen gezogen, was mir auch sehr gut gefällt. vielleicht hat Mr.Miyagi ja noch lust uns etwas genauer über seine bastelei und die beschaffung der einzelteile aufzuklären.

@RNeon
was soll mir deine äusserst kurz geratene antwort jetzt sagen?
nein, das maximus schild ist nicht geklebt, sondern verschraubt oder nein, die garantie verliert man nicht, wenn man die schrauben von den kühlerverblendungen löst und dabei der rote lack absplittert?
 
Zuletzt bearbeitet:
100% weiß ich es nicht, habe das nur bei einem in Forum gelesen. Aber probier es doch einfach aus.
 
Richtitsch. Mehr Infos zum Sleeve findet man momentan zu Hauf im Gehäuse-Bastelunterforum.
Der Aufkleber war bei meinem Gehäuse dabei.
Wenn du sowas einzeln kaufen möchtest, musst du mal nach "Case Badges" googlen.

Das längliche Schild unten auf dem SB Kühler ist so ne Art Metallschild, was man auch wieder drankleben kann.
Bei den Schrauben seh ich auch keine Probleme. Da ist kein Lack abgesplittert oder sowas, dh wenn man die wieder montiert, sollte man keine Spuren sehen.


devic schrieb:
Darf ich deine Bilder verwenden Miyagi?

Jupp. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris77
danke für deine antwort, gefällt mir wie du das so machst, bleibt alles schön im rahmen, werde ich auch mal testen. hab mich mal mit OCZ unterhalten und die meinten dass bei diesem board dir ram am besten mit 5-5-5-18 und 1,9 volt laufen, man könnte ausserdem mit memtest86+ die stabilität optimal überprüfen.

@katzeneinbrechR
da wurde ausser dem logo noch ein nettes kleines netzstrümpfchen über die sonst ziemlich fitzelig wirkenden käbelchen gezogen, was mir auch sehr gut gefällt. vielleicht hat Mr.Miyagi ja noch lust uns etwas genauer über seine bastelei und die beschaffung der einzelteile aufzuklären.

@RNeon
was soll mir deine äusserst kurz geratene antwort jetzt sagen?
nein, das maximus schild ist nicht geklebt, sondern verschraubt oder nein, die garantie verliert man nicht, wenn man die schrauben von den kühlerverblendungen löst und dabei der rote lack absplittert?


Ich weiss nicht wegen der Garantie aber die roten teile sind nicht geklebt. wenn du die zwei kleinen schrauben löst fällt das ding von alleine ab. Außerdem warum sollte man die garantie verlieren nur weil man die teile abmacht dazu sind die ja da man kann die abmachen um die evtl. zu lackieren genauso wie man den NB kühler und den Mosfet kühler lösen kann ohne die Heatpipe ab zu nehmen damit man wasserkühler verbauen kann ohne die ganze Heatpipe zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man brauch aber einen wiiiiiiiiiiinzigen Kreuzschraubenzieher für die roten Schräubchen, musste auch extra einen kaufen grummel.

Hallo! Hab Alles auf AUTO, nur FSB manuell auf 400, NB-Spannung 1,18x Volt und Speicherakt 1066 MHz. Sonst wirklich alles auf AUTO.

Nanu, Vcore hast du auch auf Auto? Was haut dir denn das Board da rein auf Auto, nicht ziemlich viel, mal geschaut mit PCProbe oder sonstwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Miyagi
danke für den tipp. hast du das maximusschild erst mit nem fön heissgemacht oder ging das einfach so abzulösen?

@RNeon
danke für die schöne erklärung. dies ist mein erstes mainboard, wo es mir richtig spass macht die einzelheiten kennenzulernen. die anderen davor hab ich einfach nur verbaut und gut.

@Holdrio
ich hab son kleines kästchen mit silber geriffelten uhrmacherschraubenziehern, das müsste doch genau richtig dafür sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt auch entschieden das Board zu holen. Wird morgen bestellt.

devic wechselt vom P5Q Deluxe aufs M2F. Wohooo ist das ein Held.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh