[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist sie. Du musst auch C1E ausschalten, dann geht der Multi auch nicht mehr runter. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ist bei diesem Mainboard wirklich die EIST funktion die Intel Speed Step weil unter CPUZ trotzdem im idle der multi runter geht.

Ja das ist die Speedstep. Du solltest jedoch auch C1E ausschalten. Wenn er dann noch immer schwankt: CPU Multi im ersten Reiter nicht auf AUTO sondern auf festen Wert. Fertsch.

Edit: Hmmm da hab ich wohl zu lange gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen bei den GTL´s welche GTL für den ersten Core verantwortlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Luxxer

Habe da mal ne frage , was denkt ihr wie lange ca ne RMA dauert {E-Shop24}.:kotz:

Das board haben die seid Donerstag ,habe leider noch Keine erfahrung mit RMAs
?:confused:
 
geht das nicht über ASUS? Wenn die das teil nicht austauschen und es zu ASUS schicken dann kanns dauern denke ich. Ich habe früher einmal 6 Wochen gewartet und dich jetzt in die verzweiflung zu bringen :)
 
14Tage nach dem Kauf muss das Gerät bei Onlinehändlern sofort ausgetauscht werden.
Sonst schick es einfach zurück, lass dir das Geld wiedergeben und bestell wo anders.
 
Beta Bios

ASUS Maximus II Formula BIOS build 0901 - Download
 
Wer kann mir sagen bei den GTL´s welche GTL für den ersten Core verantwortlich ist?

Ich habe dir schonmal gesagt, dass z.Z. jeweils zwei Kerne auf einer DIE sitzen. Das heist, dass man selbst bei einem Quadcore pro GTL nur jeweils zwei Kerne ansteuern kann und somit zwei GTL-Einstellungen übrig sind. Du kannst mit deinem Dualcore keinen Kern einzeln GTLn (Verbform von GTL :lol:)

Danke @ Chrisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mach was du für richtig hälst, denn ich hätte keine Lust fast jeden Tag die selben Fragen durchkauen zu müssen. Umso ausführlicher die erste Seite, umso weniger nervige Fragen werden gestellt und der Thread bleibt übersichtlich!
Es werden bestimmt noch viele Anfragen kommen, die sich auf die Stabilität des Systems beziehen.

Ich denke, dass Leute die nicht wissen wie man ein BIOS flasht usw. sich kein M2F kaufen ;)
 
Hallo,

ich interessiere mich für das Asus Maximus II Formula, preislich gesehen finde ich es allerdings recht happig.

Dies relativiert sich natürlich sehr wenn man betrachtet das eine X-Fi mit abfällt.

Damit käme ich zu meinen Fragen:

1. In etwa welcher X-Fi entspricht die OnBoard Lösung?

2. leicht offtopic: Wenn ich in diesem Thread nach 'X-Fi' suche bekomme Null Treffer. Ich mache diese über 'Thema durchsuchen', gebe "x-fi" ein und bekomme kein vernünftiges Ergebniss. Was mache ich falsch?

Gruß
 
Ähnliche Frage!

Muss die Karte auf den obersten Schwarzen PCI Steckplatz laufen?
Oder geht auch eine von den beiden weissen?
 
Weisst einer was an neuem Bios gefixt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml
:d


Wie sieht das eigt aus mit der entfernung der Chipsaz Küler etc.?
Muss man da was beachten um nix kaputt zu machen?

Möchte dann halt auch ne WaKü verbauen. :)

Sollte platzmässig keine probleme ergeben wenn du Wakü drauf machst, bei nem großen luftkühler(für den chipsatz) könnts aber probs geben
 
Weiß jemand, ob der CPU Kühler Alpenföhn Groß Clockner uneingeschränkt auf das Board passt?
Und was ist mit den Speicher, G.SKILL PC2-1100 C5 KIT 4096MB F2-8800CL5D-4GBPI?
Laufen die auf den Board, oder gibt es Probleme?

Passen Speicher und Kühler zusammen auf das Board. Wegen der Höhe des Speicherkühlers!

Ich möchte, das alles mit einen Intel Core 2 Quad Q9450 in C1 Stepping betreiben. Und sehen, ob ich am 4 GHz Stabil komme. 3,2 bzw. 3,6 GHz müssten ja wohl locker drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, was du für einen Prozessor hast. Wenn du einen guten erwischt hast, dürften die 3,6 Ghz locker drinne sein. Und wenn du eine OC-Granate erwischt hast, dürften sogar die 4 Ghz drinne sein...

Der Ram dürfte ebenfalls keine Probleme machen. Zum Kühler kann ich dir leider gar nichts sagen.
 
Kann Jemand mal die Lochabstände messen oder sie mir sagen, wenn Jemand sie schon weis? Wäre noch gut fürs FAQ für Wasserkühler...
 
Habe es schon im speicher forum gepostet aber ihr wisst es ja bestimmt besser weil ihr das board habt. hab mene speicher verkauft. und suche jetzt neue die mit 1066 MHz laufen. 2x2GB brauche ich welche empfehlung könnt ihr mir geben?
 
Apogee GT 1066


Laufen mit 1,95V bei mir 1066 mit 5-5-5-15 und sind recht günstig :xmas:
 
ok danke für den tip!

noch was anderes von einem anderen?
 
Falscher Thread! :rolleyes: Warum verkaufst du deine CPU? Interesse an einem Tausch?

Kann mal Jemand die Unterlegscheiben nennen, die er für den Northbridge-Anpressdruck-Mod benutzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch kann ich denn eigtl einen 9450 Quad takten auf dem Board?
Und welche Speicher wären da die besten?
 
Mehr als 500x8 wirst du nicht hinbekommen, nehme ich an. Mehr kann man dir sagen, wenn du Batch und VID nennst!

Speicher würde also stinknormaler DDR2-1000 reichen. Da sind die Hersteller auch relativ egal, da würde ich - wenn du nciht wie ich ein Optik-Freak bist - zum Billigsten greifen.
 
Falscher Thread! :rolleyes: Warum verkaufst du deine CPU? Interesse an einem Tausch?

Kann mal Jemand die Unterlegscheiben nennen, die er für den Northbridge-Anpressdruck-Mod benutzt hat?

warum falscher thread wenns mit diesem board zutun hat? wo man genau die leute fragt die dieses board haben und den entsprechenden speicher nutzen?
Hinzugefügter Post:
Mehr als 500x8 wirst du nicht hinbekommen, nehme ich an. Mehr kann man dir sagen, wenn du Batch und VID nennst!

Speicher würde also stinknormaler DDR2-1000 reichen. Da sind die Hersteller auch relativ egal, da würde ich - wenn du nciht wie ich ein Optik-Freak bist - zum Billigsten greifen.

bin aber ein optik freak :) was empfiehlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt 2x2GB Domitanor gekauft. Sind ganz gut. Nur musste 2x tauschen damit ich welche bekommen habe. Bei dennen beide Riegel ok sind. (Sonst war bei einem immer fehler unter memtest)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh